Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die Läufer unter Euch, oder: Nicht nur Uhrenfreaks sind bekloppt! Teil II

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

raul
09.04.2016, 19:55
Danke! OK, da sollte man dann jetzt schon gut im Futter stehen :dr:

ROLSL
09.04.2016, 22:37
Wenn ich was kann, dann ist es futtern!

ein michael
10.04.2016, 12:35
10,3 in 55 min

weyli
10.04.2016, 13:09
Gestern heute Ruhetag!

ROLSL
10.04.2016, 15:05
5h GA1 mit 5x15min GA2.
Für heute reicht es.

ut-h
10.04.2016, 17:14
Heute meinen ersten Halbmarathon hinter mich gebracht; war kein leichter Weg zur Leistung, aber irgendwie scheine ich meinen Sport gefunden zu haben. Der Schmerz weicht, der Stolz kommt :jump:

weyli
10.04.2016, 17:35
Kongratulation 👍🏻

NicoH
10.04.2016, 17:38
Top! Glückwunsch :gut:

hallolo
10.04.2016, 17:57
Warst Du auch in Hannover? War super heute. 4min schneller als in Berlin, bin zufrieden.

ein michael
10.04.2016, 18:13
Dann mal Glückwunsch an die finisher :gut:

ut-h
10.04.2016, 18:52
Ja, Hannover. War wirklich ein tolles Event! Gratulation an alle weiteren Teilnehmer :gut: :dr:

ROLSL
10.04.2016, 19:30
Glückwunsch! Tolle Leistung!

raul
10.04.2016, 20:16
Glückwunsch zum ersten HM :gut: … macht übrigens auch süchtig :bgdev:

ein michael
11.04.2016, 12:03
10,3 in 55 bei vormittaglichen Sonnenschein

Mal so in die Runde gefragt (wenn nicht hier, wo dann)
Wir hobbysportler (läufer, radler, schwimmer), neigen ja dazu alles festzuhalten, sprich Trainingstagebücher , sei es mit Hilfe von Apps / Pulsuhren oder die gute alte Handkladde.
So halte ich es auch seit vielen Jahren, aber irgendwie gucke ich mir doch nie wieder an, was ich zb am 11.4.2009 gemacht habe. Ich freue mich, wenn ich mehr km als im Vorjahr gelaufen bin, gräme mich aber nicht, wenn nicht.
Ich laufe nicht nach Plan, muss keine Trainingspläne einhalten oder umsetzen, sondern bin einfach nur gesundheitsorientierter Freizeitläufer. Da der ein oder andere bestimmt Daten über Jahre gesammelt hat, schaut ihr euch das an?
Ist es für euch von Interesse was am 5.8.2001 oder so an Sport gemacht wurde?
Im Sinne von simplify your life, überlege ich die Datensammelei einzustellen (also tagespensum, mittels runtastic habe ich ja gespeicherte Daten, die eigentlich ausreichen und wenn die mal weg sind, geht die Welt nicht zu Grunde, oder doch...;) Sprich, die handschriftlichen (und dann noch mal in Excel übertragenen) Daten über Strecke, Durschnitts und Maxpuls, pace, wie lange in welchem Pulsberich, Uhrzeit, Wetter einfach nicht mehr zu machen.
Oder bin ich ein gefangener meiner selbst, da ich ja schon etliche Jahre alles notiert habe und einfach nicht aufhören darf.
Also, wie haltet ihr das? Stehe ich alleine mit dieser Fragestellung und ergeht / erging es dem ein oder anderen auch so.

Angenehme Restwoche

IronMichl
11.04.2016, 12:37
Guter Ansatz.

Passend habe ich gerade vor wenigen Wochen meine Pläne von damals zu meinen Hochzeiten (sportl. Hochzeit. Nicht fam. Hochzeit) entsorgt.

Was ich aber bis heute, auch als Freizeitsportler, immer wieder mal mache sind die Daten von der laufenden Saison zu checken.

Von den vergangenen Saisonen mal höchstens die Gesamtzahlen.
Aber nix tageweise.

Alsi ich meine Saisonaufzeichnungen 1992 - 2006 entsorgte jetzt vor Kurzem hat mir scho aweng das Herzl geklopft.
Aber nu isses wech und ich habe es bislang (und werde es auch künftig) nicht vermisst.

Vorbei, erlebt, abgehakt, rum, aus.
Schön wars.
Nun ist der plötzlich vorhandene Platz wertiger.
:dr:

raul
11.04.2016, 13:10
Guter Ansatz.

Passend habe ich gerade vor wenigen Wochen meine Pläne von damals zu meinen Hochzeiten (sportl. Hochzeit. Nicht fam. Hochzeit) entsorgt.

Was ich aber bis heute, auch als Freizeitsportler, immer wieder mal mache sind die Daten von der laufenden Saison zu checken.

Von den vergangenen Saisonen mal höchstens die Gesamtzahlen.
Aber nix tageweise.

Alsi ich meine Saisonaufzeichnungen 1992 - 2006 entsorgte jetzt vor Kurzem hat mir scho aweng das Herzl geklopft.
Aber nu isses wech und ich habe es bislang (und werde es auch künftig) nicht vermisst.

Vorbei, erlebt, abgehakt, rum, aus.
Schön wars.
Nun ist der plötzlich vorhandene Platz wertiger.
:dr:

8o ... ich glaub DAS könnte ich nicht übers Herz bringen :kriese: Bin auch noch ein völlig "altbackener" Handaufzeichner... und klar schau ich höchsten mal die Gesamtzahlen der letzten Jahre an, oder wieviel KM hatte ich im letzten Jahr um diese Zeit etc. ... aber DAS ist die Dokumentation all meiner sportlichen Leiden, Glücksmomente und Erfolge!!! Ich überlege eher diesen einen würdigeren Rahmen als die Schubladen und Schränke zu verleihen ;) Wobei ich auch nur eine Zeile je Tag, und eine DIN A4 quer/Monat habe. Kommt nur das Wichtigste rein, nichts mit Wetter, persönliches Wohlbefinden etc. ...nur harte Fakten ;)

Aufhören möchte ich auch nicht damit, denn ich fühle mich immer gut, wenn ich eine erledigte, gequälte oder auch genossene Einheit eintrage :gut: Ist für mich immer der positive Abschluss der sportlichen Betätigung! Blöd ist´s natürlich wenn, wie bei mir im Februar, in jeder Zeile ein "spiegelstrich" und "krank" steht =(

Also, ganz klar meine Empfehlung .... beibehalten:dr:

...übrigens hab ich es auch eine Zeit lang elektronisch erfasst, und mache es im Endeffekt auch immer noch über Garmin. Da kann ich mir dann mal die Strecken anschauen etc. .... aber wirklich "schmökern" tu ich nur in den handschriftlichen Aufzeichnungen :op:

weyli
11.04.2016, 13:12
Nur mehr runtastic oftmals sogar nur mehr per Hand nachgetragen, da ich fast nur mehr auf bereits sowieso gelaufene und abgemessene Strecken unterwegs bin und weder Telefon noch eine Uhr mit habe.

IronMichl
11.04.2016, 13:16
Stefan,
teilweise richtig.
Ich habe lediglich meine Trainingsaufzeichnungen entsorgt.

Von den "großen" Events hab ich eh "Tagebuch".
Und DA schaue ich schon ab und an mal rein.
Besonders wenn es "mal wieder" da hin geht.
;)

yeti
11.04.2016, 14:02
10,3 in 55 bei vormittaglichen Sonnenschein

Mal so in die Runde gefragt (wenn nicht hier, wo dann)
Wir hobbysportler (läufer, radler, schwimmer), neigen ja dazu alles festzuhalten, sprich Trainingstagebücher , sei es mit Hilfe von Apps / Pulsuhren oder die gute alte Handkladde.
So halte ich es auch seit vielen Jahren, aber irgendwie gucke ich mir doch nie wieder an, was ich zb am 11.4.2009 gemacht habe. Ich freue mich, wenn ich mehr km als im Vorjahr gelaufen bin, gräme mich aber nicht, wenn nicht.
Ich laufe nicht nach Plan, muss keine Trainingspläne einhalten oder umsetzen, sondern bin einfach nur gesundheitsorientierter Freizeitläufer. Da der ein oder andere bestimmt Daten über Jahre gesammelt hat, schaut ihr euch das an?
Ist es für euch von Interesse was am 5.8.2001 oder so an Sport gemacht wurde?
Im Sinne von simplify your life, überlege ich die Datensammelei einzustellen (also tagespensum, mittels runtastic habe ich ja gespeicherte Daten, die eigentlich ausreichen und wenn die mal weg sind, geht die Welt nicht zu Grunde, oder doch...;) Sprich, die handschriftlichen (und dann noch mal in Excel übertragenen) Daten über Strecke, Durschnitts und Maxpuls, pace, wie lange in welchem Pulsberich, Uhrzeit, Wetter einfach nicht mehr zu machen.
Oder bin ich ein gefangener meiner selbst, da ich ja schon etliche Jahre alles notiert habe und einfach nicht aufhören darf.
Also, wie haltet ihr das? Stehe ich alleine mit dieser Fragestellung und ergeht / erging es dem ein oder anderen auch so.

Angenehme Restwoche

Ich habe mir jetzt nochmal einen Polar V800 besorgt und synchronisiere die Daten mit der entsprechenden App, keine Ahnung warum. Aber im Prinzip bin ich vollkommen bei dir, ich brauche diesen ganzen Datenwust auch nicht mehr. Früher oder später habe ich nur noch Brems- und Schalthebel am Lenker.

ut-h
11.04.2016, 19:00
Ich benutze Runkeeper. Nicht, weil mich viele Daten interessieren, sondern um einfach z.B. monatsweise meine Entwicklung zu sehen. Mehr würde ich aber auch nicht an Aufwand betreiben.

Allein die Überlegung, ob ich statt der iPhone (6+) Schlepperei mal eine GPS-Uhr kaufe. Aber da bin ich bisher eher ahnungslos, was man da einfaches und gutes nehmen kann ;-)

NicoH
11.04.2016, 19:06
Ich habe immer Buch geführt, weil alle Buch geführt haben. Gebraucht habe ich es nie. In den letzten Jahren war Polar praktisch, weil sich der Trainer dort einloggen konnte, um zu schauen, ob ich auch brav trainiert habe. Was der daraus gemacht hat, weiß ich aber auch nicht.

Auf alle Daten von früher kann ich gut verzichten. Weggeschmissen/gelöscht habe ich trotzdem noch nichts ;)

Smoke
11.04.2016, 20:46
Ich führe seit Jahren Excel-Listen.
Nicht umfangreich, sondern nur Tag, Strecke und Zeit, bzw. zum Krafttraining nur Tag und Dauer.
Mein Ziel ist es immer, das Vorjahr zu überbieten. Mal klappt es, mal nicht. Jedenfalls aber motiviert es mich.
Irgendwie :Psycho:, aber es funktioniert. Ich will das Vorjahr toppen, vergleiche und raffe mich halt dann doch noch mal auf, auch wenn ich gerade wenig Lust habe.

Andere Sportarten wie Skifahren, Tennis usw. trage ich gar nicht ein.

ein michael
11.04.2016, 22:07
Danke für eure Statements.
Werde dazu übergehen, nur noch die Monats und JahresKM zu notieren.
Irgendwann wahrscheinlich auch alle Zettel mal in den Altpapiercontainer werfen.
Saisonshöhepunkte gab es bei mir ja eh nie. Interessant war für mich einzige der Wechsel der km Umfänge vom biken zum laufen, als ich Vater wurde. Seitdem stehen die bikes nahezu unbewegt im Keller ( 1000 km pa sind schon echt viel ;) ) während jedes Jahr 2-3 paar Laufschuhe gekauft werden.
Dann frohes sporteln weiterhin

weyli
11.04.2016, 22:25
War bei mir auch so als ich Papa wurde ;-)

IronMichl
11.04.2016, 23:19
Ich bin kein Papa. :grb:

Masta_Ace
12.04.2016, 06:55
War bei mir auch so als ich Papa wurde ;-)

dito. Seit November 1 mal gefahren - letzte Woche =)

weyli
13.04.2016, 00:15
Geht schneller als man meint, jetzt will er (11) schon mitlaufen 8o ;).

Die ersten wärmeren Tage fangen wir ganz langsam an.......

Damit ihm der Spaß daran nicht verloren geht, sofern er das wirklich durchziehen will. :gut:

raul
13.04.2016, 08:53
Also zu DIESEM Thema ... ich hab früh angefangen und bin schon 3-facher Papa und Opa :op: ... Es schränkt ein, aber ist auch zu organisieren. OK, auf eine Langdistanz vorbereiten ist wohl kaum drin ;)

Hab die Kids oft einfach mit dem Radl mitgenommen wenn ich gelaufen bin.... hat den Nebeneffekt, dass man bergauf auch noch schieben muss :D

Vorteil vom frühen anfangen .... seit ein paar Jahren hab ich halt viel mehr Zeit für den Sport. Die Enkel kann man schön wieder abgeben wenn´s zu viel wird:D

ein michael
13.04.2016, 10:24
Tja, ich hab erst mit 40 Vaterschaft erfahren, drum frühläufer ;)
Heute 10,3 in 55 min

raul
13.04.2016, 11:15
...deshalb war ich so früh dran (also mit den Kiddys) .... weil Frühsport für mich seeehr viel Überwindung kostet. ;)

Finde ich bewundernswert, wie hier viele schon morgens die Einheiten durchziehen:gut:

weyli
13.04.2016, 11:18
6:00 7,5 km Zeit ??? Langsam auf jeden Fall :D

Dafür wunderbarer Sonnenaufgang heute :gut:

ROLSL
13.04.2016, 20:33
Heute 4h GA1 mit 3x30min GA2. Danach 15min gekoppelt. Natürlich alles im Dauerregen. Und jetzt hab ich gerade noch eine Stunde Spinning gegeben. Natürlich mit blick auf den blauen Himmel. Manchmal ist das Wetter echt ein Minuskumpel.

raul
13.04.2016, 21:07
Heute 4h GA1 mit 3x30min GA2. Danach 15min gekoppelt. Natürlich alles im Dauerregen. Und jetzt hab ich gerade noch eine Stunde Spinning gegeben. Natürlich mit blick auf den blauen Himmel. Manchmal ist das Wetter echt ein Minuskumpel.

:D …. nur die Harten kommen in den Garten…. :gut:

ein michael
14.04.2016, 06:42
Trotz Urlaub 5:50 Uhr 8,2 in 44 min

raul
14.04.2016, 08:23
Mensch Michael.... da bin ich grad im Bett :D

Ich hab gestern Abend, nach gut 14 Monaten Pause wegen meiner Schulter, meine erste Schwimmeinheit absolviert. Ohne Training, einfach nur locker paddeln. Nach leichten Schmerzen auf den ersten Bahnen, hat sich wohl alles "eingespielt" und ich konnte ne gute Stunde mit ca. 2.200m planschen! Mal sehen wie die Schulter in den nächsten Tagen reagiert .... heut früh aufkommender Muskelkater im gesamten Arm.- und Schulterbereich. :kriese:

Aber ein Schritt zum vielleicht dann doch möglichen TRI in 2016 ... der letzte war die Halbdistanz in Weilburg 2014!!! =(

weyli
14.04.2016, 11:02
6:00 8 km Am restlichen km hats mich voll eingewässert :motz:

ROLSL
14.04.2016, 13:19
Vor dem Frühstück 3,6km im Wasser. Jetzt geht es eine kleine Runde aufs Rad. Regenration ist heute angesagt.

raul
14.04.2016, 13:37
Vor dem Frühstück 3,6km im Wasser. Jetzt geht es eine kleine Runde aufs Rad. Regenration ist heute angesagt.

Nur mal aus Interesse, was ist Deine anvisierte Zeit für Lanzarote... falls Du sie preisgeben möchtest? Wenn nicht, ist´s natürlich auch kein Thema!:gut:

ROLSL
14.04.2016, 15:59
Ich hab das nichts anvisiert!
Ich schwimme mehr als beschissen. Und dass das ganze im Meer statt findet macht es nicht besser.
Der Wind auf dem Rad und die 2600 Höhenmeter gibt sicher auch ein Thema .
Laufen bei über 30 Grad ist normal auch nicht meins. Aber ich freu mich trotzdem und das Training macht fast immer spaß.

Wenn es im Wasser gut läuft hab ich eine Zeit um die 1h15
Auf dem Rad ist zwischen 5.30 und 7.00 alles möglich. Je nach Wind und Wetter.
Laufen? Frag mich nicht. 4h vielleicht etwas darunter, wenn ich auf dem Rad bei viel Wind damit klar komme, dass da nicht ständig eine 3 auf dem Garmin steht.
Im ideal Fall eine sub 11.15 im schlechtesten Fall eine sub 13.

raul
14.04.2016, 16:05
Danke.... DAS ist ja ziemlich genau, wobei die Abhängigketen von Wind und Wetter (abgesehen von der Tagesform) auf Lanzarote wohl wirklich stark sein sollen!

Wünsch Dir jeden Falls schon jetzt mal alles Gute, wenig Wellen, wenig Wind und schöne 20° :dr:

ROLSL
14.04.2016, 16:11
Danke! Wird schon werden. Ich freu mich wie gesagt richtig darauf.

ROLSL
15.04.2016, 21:00
Gerade 2.15 GA1 jetzt noch ne Runde Stabi und aufs Sofa!

Masta_Ace
15.04.2016, 21:03
Ich hab das nichts anvisiert!
Ich schwimme mehr als beschissen. Und dass das ganze im Meer statt findet macht es nicht besser.
Der Wind auf dem Rad und die 2600 Höhenmeter gibt sicher auch ein Thema .
Laufen bei über 30 Grad ist normal auch nicht meins. Aber ich freu mich trotzdem und das Training macht fast immer spaß.

Wenn es im Wasser gut läuft hab ich eine Zeit um die 1h15
Auf dem Rad ist zwischen 5.30 und 7.00 alles möglich. Je nach Wind und Wetter.
Laufen? Frag mich nicht. 4h vielleicht etwas darunter, wenn ich auf dem Rad bei viel Wind damit klar komme, dass da nicht ständig eine 3 auf dem Garmin steht.
Im ideal Fall eine sub 11.15 im schlechtesten Fall eine sub 13.

Entscheidend ist eh der kopf. Wenn du da hart bist, klappts!

ein michael
16.04.2016, 11:08
12,1 in 1:04 mal nach dem Frühstück

raul
16.04.2016, 13:48
ca. 16km in 1:20 schön flach am Rhein mit einem Kumpel :gut:

mactuch
16.04.2016, 17:20
Bei uns war heute bescheidenes Wetter, Dauerregen, deshalb 15km Laufband - zum ersten Mal seit langem wieder. Und ich wurde sofort wieder bestätigt, warum das wirklich nur ne Notlösung ist. Draußen laufen macht einfach mehr Spaß! Zwischenstand in diesem Monat:225km.

Zum Thema Aufzeichnung der Sportlichen Leistungen: Ich will auch einfach nur den Vergleich, wo ich zum vorangegangen Jahr stehe. Am Ende interessiert aber doch nur das Gesamtergebnis, weniger der einzelne Tag. Denn ich bin schon gewillt, mit jedem Jahr noch eine kleine Schippe draufzulegen, das motiviert mich schon.

ROLSL
16.04.2016, 17:24
Vor dem Frühstück 4km im Wasser. Nach dem Frühstück 2h30 auf dem Rad und 30 min gekoppelt. Alles wieder schön im Regen!
Später noch 30 min Stabi!

jagdriver
16.04.2016, 17:35
@Matthias

Ne Schippe draufzulegen habe ich schon längst aufgegeben.
Ich kämpfe eher gegen den Verfall.:D

Wenn ich beschwerdefrei (viel) trainieren kann, komm ich gerade noch so an meine Zeiten
vom letzten Jahr und das war schon bescheiden!

Momentan liege ich im April bei 127 km Laufen, auf dem RR habe ich gerade 450 km stehen
und das bei anvisierten 12.000 km.:kriese:

Gruß
Robby

raul
16.04.2016, 19:30
@Matthias

Wenn ich beschwerdefrei (viel) trainieren kann, komm ich gerade noch so an meine Zeiten

Momentan liege ich im April bei 127 km Laufen, auf dem RR habe ich gerade 450 km stehen

Gruß
Robby

Uuuh…DAS wird eng 8o … mir geht's leider nicht anders…die ersten 2 Monate fast komplett außer Gefecht, dann darf man nicht zu schnell die Umfänge steigern, sonst gibt's zumindest bei mir gleich wieder Zipperlein…. und dann kann man es einfach nicht mehr aufholen! Also lieber langsam aufbauen, und auf die Zeit ab Juli freuen :dr:

mactuch
16.04.2016, 21:37
@Matthias

Gruß
Robby

Meine Wasserstandsmeldung im März:

Heute das erste Mal nach 8 Tagen Erkältung wieder mit
wackeligen Beinen 22,2 km gelaufen.

Somit im März 376,4 km gesammelt bei 2.993 m HM.
Gesamt in 2016: 1.234,8 km - 12.442 m HM.

Gruß
Robby

Bei dem Pensum, dass Du in diesem Jahr schon abgespult hast, scheinst Du den "Verfall" aber recht gut im Griff zu haben, Robby! 8o :gut: :verneig:

Gut, ok, im April scheinst Du anderweitig eingespannt gewesen zu sein, aber hey - das Jahr ist ja noch recht jung! ;)

Ergänzung: Wobei 12.000km auf den Radl jetzt zum April als Ziel schon ne ganz schön knackige Vorgabe ist. 8o

Aber wenn es tröstet: auf der Uhr meines Rades (weiß gar nicht, ob da so ein Ding überhaupt dran ist...) steht in diesem Jahr ne Null, dieselbe Zahl wie letztes Jahr... :D

hallolo
17.04.2016, 09:55
Heute der erste HM freie Sonntag im April :D ... gehe jetzt grillen zu nem Kumpel

Signore Rossi
17.04.2016, 11:02
Guckt jemand HH- Marathon auf NDR? Immer wieder toll :gut:!

ein michael
17.04.2016, 11:41
11.1 mit 5:01 pace

raul
17.04.2016, 14:08
Guckt jemand HH- Marathon auf NDR? Immer wieder toll :gut:!

Danke für den Hinweis …. und heut Mittag dann Amstel Gold Race ...:D

raul
17.04.2016, 14:09
11.1 mit 5:01 pace

Du wirst aber auch immer flotter :gut:

ROLSL
17.04.2016, 17:12
5h Rennrad natürlich im Regen. Wie soll es auch anders sein. Und schön gelegt hat es mich auch. Bis auf blaue Flecken und ne kleine Prellung ist zum Glück nichts passiert.

Signore Rossi
17.04.2016, 17:28
Glück gehabt, Bub! 8o

Immer schön uffbasse, gerade jetzt, kurz vor dem Showdown! :op:

raul
17.04.2016, 17:29
5h Rennrad natürlich im Regen. Wie soll es auch anders sein. Und schön gelegt hat es mich auch. Bis auf blaue Flecken und ne kleine Prellung ist zum Glück nichts passiert.

Glück gehabt :gut: …. Mensch mach vorsichtig, und versau Dir nicht noch das große Ereignis :op:

raul
17.04.2016, 17:30
Glück gehabt, Bub! 8o

Immer schön uffbasse, gerade jetzt, kurz vor dem Showdown! :op:

DAS nenn ich Syncron-Ermahnen :D

ROLSL
17.04.2016, 17:50
Alles gut meinen Mitfahrer hat es übler erwischt.
Die letzten60km im Regen waren dann wie auf rohen Eiern. Das Rad fast um die Kurve geschoben und kaum noch geredet. Hoch konzentriert. Der Schreck saß doch irgendwie.

ein michael
18.04.2016, 06:50
6:00 8,1 km in 42 min

John Wayne
18.04.2016, 07:11
9,3 km in 56 min vor dem Frühstück.

ein michael
19.04.2016, 10:33
9,6 in 49 min nach dem Frühstück

ehemaliges mitglied
19.04.2016, 10:57
Heute: 22 Minuten, richtig lahm. Das zweite Mal innerhalb von 5 Tagen, direkt nach dem abheilen vom Muskelkater (die ersten Male sind die schlimmsten.. Ich musste mich echt überwinden).. Keine Knieschmerzen, aber dafür die Waden. :motz:

Langsam rantasten, damit ich irgendwann mal zügig 10 km laufen kann. :gut:

ein michael
19.04.2016, 11:10
Dranbleiben, das wird, nicht übertreiben, ruhig Gehpausen einlegen

Masta_Ace
19.04.2016, 17:15
Momentan wieder etwas fleißiger:

Freitag Schwimmen vor der Arbeit
Samstag 8 km gelaufen
Sonntag 8 km gelaufen
Gestern vor der Arbeit geschwommen
heute Abend wieder laufen.

Nur mach ich in keiner Einheit mehr als 50 Minuten.

Freu ich mich auf nächstes Jahr, wenn ich hoffentlich wieder mehr Zeit habe...

ehemaliges mitglied
19.04.2016, 17:32
Dranbleiben, das wird, nicht übertreiben, ruhig Gehpausen einlegen

Ich werde es probieren. Heute tun meine Waden auch im Nachhinein extrem weh. Werde das nächste Mal wohl die komplette Heilung abwarten bis ich wieder laufen gehe. Habe aber schonmal innerlich den Willen häufiger laufen zu gehen. Gutes Gefühl. Darf echt nur nicht übertreiben, sonst isses ganz schnell wieder vorbei. :mimimi:

hallolo
19.04.2016, 17:56
Dranbleiben Marius. :gut:

Heute morgen eine Runde um den Maschsee vor dem Frühstück

Smoke
19.04.2016, 19:27
Heute noch schnell 7,5 km nach der Arbeit in 38 Minuten.
Letzte Woche war für mich auch gut: Über 32 km =)

Im Juni ist Stadtlauf und ich will - mal wieder - die 50 Minuten auf 10 km angreifen.

Schau mer mal :D

ein michael
20.04.2016, 10:53
8,1 in 40 min

weyli
20.04.2016, 14:17
6:00 ach nö ---> 6:30 oder doch? ---> 7:00 Geist schwach, Fleisch schwach, keine Lust, aber die Gewohnheit hat gesiegt :gut:

Anfangs sogar mit Gehpausen, dafür ab der 2. Hälfte richtig auf die Tube gedrückt :keuch: :D

Heuer läuft es bei mir irgendwie nicht richtig an, jeden Monat ca 20 - 30 km weniger und diesen Monat auch schon wieder weit hinten :grb:
:

Sa-So Ruhetage weil mich kein Hund mehr X( vor die Türe zieht, alleine da macht schon einiges aus.

Hab mir jetzt mal mein Jahresziel auf 2500 gesetzt weil mich mein Telefon heutw so nett gefragt hat.:bgdev:

ein michael
20.04.2016, 16:06
Aber gelaufen, das zählt :gut:
Hatte heute auch nicht sooo viel Lust, bin dann halt schneller gelaufen, hatte ich es hinter mir;)

raul
20.04.2016, 21:54
Aber gelaufen, das zählt :gut:
Hatte heute auch nicht sooo viel Lust, bin dann halt schneller gelaufen, hatte ich es hinter mir;)

Super Trick :D :gut:

Heut war bei mir nix mit Sport… Termine bis 21:00, und früh morgens ist ja bekanntlich nix los mit mir ;)

ein michael
21.04.2016, 07:04
Mal wieder um 6:15 ist ja schließlich Urlaub. 8,1 in 43 min 0 Grad und Sonne, schön wars

John Wayne
21.04.2016, 07:05
Puuh, 30 min Intervalltraining. Schön war's nicht. :D

raul
21.04.2016, 13:40
Puuh, 30 min Intervalltraining. Schön war's nicht. :D

:gut: :D ... aber das bringts halt ;)

weyli
21.04.2016, 13:57
Das mit schneller rennen klappt gut :D

7:00 7,5 schnell unmotivierte Km :gut:

raul
22.04.2016, 08:27
Gestern Abend endlich mal KURZ/KURZ und gleich hat´s mehr Spass gemacht :gut: 2:26, 70KM, 600HM ....

http://up.picr.de/25282215wj.jpg

Ach Du jeh ... ich seh grad auf dem Bild...der Deckel meiner Werkzeugflasche hinten ist ja weg 8o

jagdriver
22.04.2016, 09:35
Schönes Rad Stefan - Casati hab ich noch nie gehört, geschweige
in freier Wildbahn je gesehen!

Gruß
Robby

ROLSL
22.04.2016, 10:28
Tolles Rad! Ich hab Ruhewoche und darf nur 8h Trainieren.
Ich überlege mir ernsthaft ob ich mal wieder ins Haupt Forum schauen soll!

weyli
22.04.2016, 10:38
Heute wieder 6:00 und müüüühsame 7,5km ;)

Habe aber bei meinen Aufzeichnungen letztes Jahr auch so einen Motivationsknick drinnen.

ein michael
22.04.2016, 11:22
Heute Nachmittag halbe Stunde planschen.
Für 70 km 2 Trinkflaschen Stefan, verdurstest du sonst, oder rast du so ;)

ROLSL
22.04.2016, 12:50
Die sind mit Blei ausgegossen. Damit da ordentlich Druck auf die Palette kommt!

RoyalFlush
22.04.2016, 13:00
Wie immer ist an dieser Stelle velominati zu konsultieren, ob das erlaubt ist oder nicht....
http://www.velominati.com/the-rules/comment-page-8/#52

Rule #
52
//
Drink in Moderation.

Bidons are to be small in size. 500-610ml maximum, no extra large vessels are to be seen on one’s machine. Two cages can be mounted, but only one bidon on rides under two hours is to be employed. Said solo bidon must be placed in the downtube cage only. You may only ride with a bidon in the rear cage if you have a front bidon, or you just handed your front bidon to a fan at the roadside and you are too busy crushing everyone to move it forward until you take your next drink. Bidons should match each other and preferably your bike and/or kit. The obvious exception is the classic Coca-Cola bidon which by default matches any bike and/or kit due to its heritage. Coca-Cola should only be consumed flat and near the end of a long ride or all-day solo breakaway on the roads of France.

raul
22.04.2016, 13:41
Also, bei Fahrten > 2 Stunden nehm ich auch 2 Flaschen mit, mache die aber je nach länge der Tour nicht ganz so voll. Und ich bring lieber wieder was mit nach Haus als zu wenig dabei zu haben ... und nebenbei > 2Std passt ja auch zu velominati ;) Richtig ist, dass die Flaschen nicht zum Rad passen...aber die hab ich halt immer von irgendwelches TRI´s ...soweit geht dann das stylen auch wieder nicht. Bzw. beim nächsten Foto pass ich auf:gut:
Wie geschrieben ist die dritte Flasche ja keine, sondern da sind Luftpumpe und Schlauch etc. drin, Find ich praktischer als alles andere ... so lange man den Deckel nicht verliert8o... und hab ich von meinem TRI Rad.

Casati ist ne kleine italienische Radmanufaktur, die in Monza meines Erachtens sehr schöne und individuelle Räder bauen "fatto di Mano italy". Bitte nicht mit CARVER:kriese: verwechseln :D

RoyalFlush
22.04.2016, 14:16
Rule #
29
//
No European Posterior Man-Satchels.

Saddle bags have no place on a road bike, and are only acceptable on mountain bikes in extreme cases.
TwitterFacebookTumblrPinterest

:bgdev::bgdev::bgdev:

(nicht ganz ernst gemeint natürlich. Ich habe auch so ne Satteltasche. Weil sie praktisch sind. Shice aussehen tun sie allerdings wirklich....)

jagdriver
22.04.2016, 16:37
Ahh... die Style-Polizei ist unterwegs!:D

Gruß
Robby

raul
22.04.2016, 20:50
Rule #
29
//
No European Posterior Man-Satchels.

Saddle bags have no place on a road bike, and are only acceptable on mountain bikes in extreme cases.
TwitterFacebookTumblrPinterest

:bgdev::bgdev::bgdev:

(nicht ganz ernst gemeint natürlich. Ich habe auch so ne Satteltasche. Weil sie praktisch sind. Shice aussehen tun sie allerdings wirklich....)

Da ist eben Flasche MIT Deckel einfach cooler :D

swimmingman
22.04.2016, 21:13
Heute Nachmittag halbe Stunde planschen.
Für 70 km 2 Trinkflaschen Stefan, verdurstest du sonst, oder rast du so ;)
Ich ha auch immer volle Beladung. Ist mir schon öfter passiert dass ich nach halber Strecke einen Kumpel treffe und wir noch ne Runde drehen und dann stehst du da wie August 8o

ROLSL
23.04.2016, 11:28
Vor dem Frühstück lockere 3,1km im Wasser und gleich geht es 2h locker laufen. Natürlich regnet es.

ein michael
23.04.2016, 11:41
8,1 in 42 min um 7:15 vor dem Frühstück

raul
23.04.2016, 13:37
heute 17 in 1:30 … gleich geht's uf Schalke ;)

ROLSL
23.04.2016, 15:00
Gerade 1.45 mit 600hm! Lief trotz Ruhewoche zäh!

jagdriver
23.04.2016, 17:13
Und hier regnet es auch in Strömen, will eigentlich jetzt 20 km runterspulen.
Fällt mir aber schon schwer mich zu motivieren.=(

Bin die letzten Tage nur geradelt.

Gruß
Robby

THX_Ultra
23.04.2016, 20:07
Eine Woche nicht gelaufen, nur geradelt und morgen solls regnen :motz::motz:

jagdriver
23.04.2016, 21:57
Sind heute doch noch 22,5 km geworden - kalt, windig und Regen!

Gruß
Robby

ein michael
24.04.2016, 12:36
11,1 in 57 min. Habe mal ein paar kurze Sprints eingebaut

ROLSL
24.04.2016, 12:47
2h30 Rad und danach noch 30 min gekoppelt. Natürlich im Regen und bei gemütlichen 4 Grad.
Dafür ist der Gin Tonic von gestern Nacht jetzt draußen.

raul
24.04.2016, 12:53
2 Stunden auf dem Radl, Sonne…Schneetreiben…Regen….Graupel…und immer Wind bei 3-6°…Ach war DAS schön 8o :D

ein michael
25.04.2016, 07:28
8,1 in 44 min bissl schneeregen und kleine Blase am Fuß

weyli
25.04.2016, 07:57
6:15 8km 2Grad frische Polarluft :gut:

mactuch
25.04.2016, 11:20
Heute Morgen schwere Beine. 15km in 01:16:28 bei erfrischenden -0,7 Grad und Schneetreiben.

weyli
25.04.2016, 11:22
8o Bei uns auch den ganzen vormitttag volles Schneetreiben, bei meinem Lauf war noch nix. (oberes Salzkammergut)

weyli
27.04.2016, 08:50
6:00 8km gefühlte - 10 Grad Schneetreiben - den Elementen trotzen :bgdev: :gut:

ein michael
27.04.2016, 10:16
Nachdem ich mich gestern wieder von meiner Physio hab quälen lassen, statt zu laufen, heute 11.1 in 58 min 4 Grad nasskalt

ROLSL
27.04.2016, 10:42
Hier ist auch denkbar schlechtes Wetter. Gestern trotzdem 2h auf dem Rad und danach noch 30 min gelaufen.
Heute 3,6km im Wasser und gerade noch 1h locker gelaufen.
Alles schön im Regen bei 4 Grad.

Masta_Ace
27.04.2016, 11:20
Die letzten Tage regelmäßig gesportelt, nur hab ich mich hier nie blicken lassen.

Lars, wann geht's los?

ROLSL
27.04.2016, 18:32
21.05! Erinnert mich nicht. Mein Triathlon bock läuft immer noch nicht. Die Firma Hessel arbeitet aber auf Hochtouren. Diese und nächste Woche nochmals Belastung mit Rund 25h und dann noch knapp 14 Tage langsam machen. Mal sehen. Füllt sich aber alles gut an. Glaub ich...

IronMichl
27.04.2016, 20:28
8o
2 5 Stunden Belastung????
In der Woche?

Soviel hab ich ja nicht mal gehabt als ich noch aktiv und berufstätig war.

Selbst jetzt als Pensionär ........soviel Zeit hab ich garnicht.

Irgendwas hab ich wohl nur fast richtig gemacht.

Lars,
ich drück Dir die Daumen.

raul
27.04.2016, 20:53
Leider heut bis acht im Büro … jetzt Couch und Fussball …. morgen dann wieder sporteln!

25 Stunden sind extrem, hab aber auch so ein paar Bekannte, Polizei und Feuerwehr… die trainieren dann auch schon mal so zwischendurch :D

ROLSL
27.04.2016, 22:31
Du hast sicher alles richtig gemacht Michi.
Ich nehme mir gerade eine berufliche Auszeit. Bin seit Februar zuhause. Der neue Job geht erst im Juni wieder los. Von daher passt das.
Keine Sorge ab da muss auch ich wieder ran.

IronMichl
27.04.2016, 22:32
Lars,

da hast vollkommen Recht. :gut:

Mach mal.
Dann kannst später nie sagen "ach hätt ich doch mal ......"

raul
27.04.2016, 22:37
Lars,

da hast vollkommen Recht. :gut:

Mach mal.
Dann kannst später nie sagen "ach hätt ich doch mal ......"

…klar, wenn man die Zeit hat, dann passt es doch perfekt :gut:

ein michael
28.04.2016, 07:10
6:15. 8,1 in 42 min 4 Grad

weyli
28.04.2016, 07:50
6:10 8km -2 Grad aber Sonne :gut:

ROLSL
28.04.2016, 09:31
So es schneit und regnet. Was tun?

Ich habe heute folgendes Programm welches bis 14Uhr durch sein muss. Lange auf gutes Wetter warten ist also nicht.

Wechseltraining:

30min warm fahren, 20min GA2, 10min GA2 laufen,20min GA2 Rad, 10 min GA2 lauf, 30 min locker ausfahren.

Geht mir viel flöten, wenn ich es durch einen 2h Lauf ersetze.

Das Programm bis Sonntag sieht wie folgt aus:
Freitag: 4h Rad mit 7x5min GA2 danach 30min laufen
Samstag: 1.15 schwimmen GA1 mit ein paar Sprints abends noch 2.30 laufen mit ein paar Steigerungen
Sonntag: 5h Rad GA1 mit 4x15min GA2 danach 60min laufen

Oder direkt in die Sauna Tag vergessen zwei drei Bier und ne Pizza??

NicoH
28.04.2016, 09:34
Ich würde die 2h laufen ;)

ROLSL
28.04.2016, 09:38
Ich glaube auch. Bei dem Dreckwetter! Bevor ich mich wieder ablege!

NicoH
28.04.2016, 09:39
Hab' trotzdem viel Spaß :jump:

Chris360
28.04.2016, 10:36
Ich bin da eh raus, wenn es darum geht, dass etwas "bis xy Uhr durch sein muss" ;)
Da fehlt mir dann der Antrieb

Masta_Ace
28.04.2016, 11:59
Boa, wenn ich Lars Pensum lese, bin ich richtig froh, heuer keine Langdistanz zu machen :D

Gerade die letzten beiden Monate vor dem Rennen sind hart, auch wenn die Vorfreude immer mehr überhand nimmt ...

Aber Lars denk dran, gesund an der Startlinie zu stehen is das wichtigste - sonst is eh alles umsonst gewesen.

Gerade jetzt lieber mal auf den Körper hören. Das meiste ist eh gemacht, jetzt zählt der Kopf :gut:

raul
28.04.2016, 13:28
...ich würde auch laufen... danach Sauna mit Bier und ..... Pasta :dr:

Aber ist ja jetzt eh schon durch seh ich grad ...

ROLSL
28.04.2016, 14:57
Erledigt! Hab´s einfach trotzdem gemacht. Bis kurz vor knapp gewartet und hatte Glück mit dem Wetter. Augen zu und durch!

raul
28.04.2016, 20:24
Na also Lars… wer wagt …:gut:

Grad noch schnell ne Runde gelaufen …57 min mit 6 Intervallen (4x2 und 2x3 Min EB)…ohne Schauer ging´s leider nicht ab=(

Masta_Ace
29.04.2016, 06:00
Gestern seit nem Jahr mal wieder laufintervalle gemacht.

Jetzt geht's zum schwimmen

PaddingtonBear
29.04.2016, 20:34
Hier brav nachtragen muss junger PaddingtonBear! Sonntag 20k gemütlich in 2h. Tags darauf 10k in 1h ungeplant, aber wenns so schön draußen ist. Heute lockere 10k in 50min. Am Sonntag gemächliche HM. Was meinen Beitrag vom 1. April betreff Dehnübungen beim Vorfußlauf betrifft; nach drei "Dehneinheiten" konnte ich die letzten 2 Wochen nur unter großen Schmerzen laufen. Funktioniert für mich einfach nicht. Leichtes "eintraben" mit sehr faul ausgeführtem Lauf-ABC passt für mich am besten...

raul
29.04.2016, 20:37
Heute, wie jeden Freitag, 90min Poweryoga… stretcht die über die Woche immer kürzer werdende Muskulatur mal wieder so richtig, und stärkt die Tiefenmuskulatur für die nächsten Einheiten :gut:

ROLSL
30.04.2016, 10:22
Gerade die Freibadesaison eröffnet. 4x1000Meter im Neo. In 1h11.
Läuft!

ein michael
30.04.2016, 11:53
12.1 in 1:03 6 Grad Nieselregen
Guter April 224 km 20 Stunden im Monat(!) nicht die Woche;)
Schönen Samstag euch

weyli
30.04.2016, 16:48
8o nur 165 km diesen Monat :kriese: bei 21 Einheiten.

Ich muss mehr machen :op:

ein michael
30.04.2016, 17:52
Dieter, ich hatte den ganzen April Urlaub;)
War der beste Lauf Km April bei mir bis jetzt :)

ROLSL
30.04.2016, 18:31
Gerade 24km gelaufen. Für heute reicht erst!

ein michael
01.05.2016, 08:00
9,1 in 48 min 2 Grad um 7:00

weyli
01.05.2016, 13:49
Dann muss ich heute doch noch raus :bgdev:

ein michael
01.05.2016, 15:31
Move your popo:bgdev:

ROLSL
01.05.2016, 18:14
6h Radfahren bei Regen und Wind. Es reicht jetzt mit schlechtem Wetter! Gleich geht es noch ein bisschen laufen.

weyli
01.05.2016, 19:06
Meine Frau hat mich ermahnt das heute extremcoutching Familiensonntag ist, da bin ich schwach geworden, bzw wurde meine Meinung geändert :D
Außerdem schifft's wie Sau bei uns, ist mir zwar sonnst wurscht, gestern war aber eh 4 Stunden hardcore gardening angesagt, deshalb kann ich den Ruhetag heute gut verschmerzen ;)

Gejuckt hast mich aber sehr.

Dann halt wieder morgen um 6:00

Letztes Jahr Mai waren 230 km die will ich heuer zumindest halten (versuchen) :op:

ein michael
01.05.2016, 19:17
Es gibt Dinge im Läuferdasein, die sind wichtiger
Eine zufriedene Ehefrau ist eines dieser Dinge;)
230 km im Mai - da bin ich gleich raus....

weyli
01.05.2016, 19:51
Ich schrieb ja letztes Jahr :D

Sorry hab mich verlesen 211 im Mai 230 im Juni :op: April waren 189....

Kein Stress soll keine Challenge werden! :D

weyli
01.05.2016, 20:02
Und Familie geht sowieso immer vor!

weyli
02.05.2016, 07:55
6:15 9,4km 1 Stunde :gut:

weyli
02.05.2016, 19:28
Alle Ruhetag heute :bgdev: :D

jagdriver
02.05.2016, 20:15
Nö - heute früh schon 23,2 km gelaufen.

Hier mal ein Foto von meiner Laufstrecke bei herrlichem Wetter.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160502093552dmqk2noj50.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Gruß
Robby

ROLSL
02.05.2016, 20:20
Ich war 3,2km im Wasser. Bei bestem Wetter und frischen 19 Grad Wassertemperatur aber mit Neo kein Thema.
Dafür hab ich mir direkt ein Loch rein gerissen. Ganz toll.

ein michael
02.05.2016, 20:56
Montags idr immer Ruhetag:supercool:

raul
02.05.2016, 21:05
Nö - heute früh schon 23,2 km gelaufen.

Hier mal ein Foto von meiner Laufstrecke bei herrlichem Wetter.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160502093552dmqk2noj50.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Gruß
Robby

DAS gibt aber nasse Füße ;) :D

Gestern ne kurze Runde Rad mit 65km, 600 HM und 2:20Std, mega stürmisch, heute Kraft im Studio :dr:

ein michael
03.05.2016, 06:23
5:40 8,1 km in 42 min 10 Grad

IronMichl
03.05.2016, 06:58
Eher Ruhewoche.

Dafür gestern mit Steffen in Südtirol ca. 400km über gefühlte 10.000 Kurven.
:D :gut:

jagdriver
03.05.2016, 07:53
400 km am Stück?8o

Gruß
Robby

weyli
03.05.2016, 07:54
6:10 9,5km 8 Grad Sonne :gut:

Richyb
03.05.2016, 08:23
Eben gerade : 9,6km - 5:28 - 11 Grad, leicht bedeckt :)

Signore Rossi
03.05.2016, 19:22
Mein Muskelfaserriss hat sich zurückgemeldet.... :mimimi:

Letzte Woche Tempotraining beim ersten Ziehen im hinteren Oberschenkel abgebrochen, dann fünf Tage Laufpause und Ibuprofen. Heute gaaanz locker losgetrabt und nach 500m wieder Ziehen an der gleichen Stelle. Das alles 4,5 Wochen vor dem IM 70.3 Kraichgau. Kann gerade nicht so viel fressen wie ich k*tzen könnte.... :wall:

NicoH
03.05.2016, 19:34
Bist Du in Behandlung bei Arzt oder Physio?

ein michael
03.05.2016, 19:37
Oh man. Dann mal gute Besserung und hoffentlich nix ernstes.

Signore Rossi
03.05.2016, 19:43
Oh man. Dann mal gute Besserung und hoffentlich nix ernstes.

Bis jetzt nicht offiziell ;). Mein Trainingskumpel ist Arzt, aktuell bin ich nicht beim Physio. Bis letzte Woche war ja noch alles gut...

Edit: Hatte eigentlich Nico zitiert :ka:. Trotzdem danke ;).

NicoH
03.05.2016, 19:47
Dann auch von mir gute Besserung ;)

hallolo
03.05.2016, 19:58
Kopf hoch Rossi, wir drücken die Daumen.

raul
03.05.2016, 20:47
Ich drück Dir die Daumen….hatte mal 6 Wochen vor Roth ne entzündete Achillessehne … es hat noch geklappt! Also think positiv :gut:

raul
03.05.2016, 22:13
Heute 1:20 Indoor-Cycling …. ab morgen soll´s Wetter richtig gut werden:gut:

ROLSL
03.05.2016, 22:13
Das wird schon Martin! Meine zwei Stellen an denen ich einen Riss hätte machen mir ab und zu auch noch Probleme!
Versuch mal das Umfeld zu dehnen und massieren. So dass alles schön weich und geschmeidig wird. Das hilft bei mir immer.
Und vor dem laufen eine Runde aufs Rad dann ist der Muskel warm.

raul
03.05.2016, 22:14
Das wird schon Martin! Meine zwei Stellen an denen ich einen Riss hätte machen mir ab und zu auch noch Probleme!
Versuch mal das Umfeld zu dehnen und massieren. So dass alles schön weich und geschmeidig wird. Das hilft bei mir immer.
Und vor dem laufen eine Runde aufs Rad dann ist der Muskel warm.

:gut: … und DAS ist ja zum Glück beim TRI immer so ;)

ein michael
04.05.2016, 09:17
5:40 8,1 in 43 min 5 Grad

weyli
04.05.2016, 09:36
6:15 9,2 6 Grad Regen Wind bissl mühsam aber im nachhinein doch :gut:

PaddingtonBear
04.05.2016, 12:27
Gestern gemütliche 25km in einer 6 Pace. Heute grausame Schmerzen in der Fußaußenseite. Seit 1 1/2 Jahren plage ich mich mit Schmerzen rum. Es nervt...

weyli
04.05.2016, 13:55
Falscher Schuh/ Leisten

Laufanalyse einmal gemacht?

ein michael
05.05.2016, 08:26
7:15 Sonne 5 Grad 11,1 km in 57min
Schönstes Laufwetter

weyli
05.05.2016, 12:45
1 Stunde 8,5 km müüühsam aber doch :gut:

raul
05.05.2016, 13:48
Mein erstes Koppeltraining seit ewig … 1:57Rad mit 55km und 450HM und dann 55min laufen für 10km …. ungewohnt8o Musste beim Laufen echt "beißen", weil die Beine schwer waren, auch wenns Tempo gemäßigt war.

ROLSL
05.05.2016, 21:41
6h Rad und 1h gekoppelt! Läuft!

ein michael
06.05.2016, 08:41
Etwas schwere Beinchen heute
11,1 in 1 h. 9 Grad

raul
06.05.2016, 08:44
Puuuh, das erste koppeln wirkt nach 8o :D ... heute kommen "nur" 90min Power-Yoga ;)

weyli
06.05.2016, 11:17
6:30 eigentlich keine Lust aber dann doch mehr als ursprünglich angedacht 9,5 km 1:13 Zeit unterirdisch :motz: mit Gehpausen ich glaub ich werd alt :D

Uhrbayer
06.05.2016, 11:48
Kennt Ihr das, kurz vor einem Laufevent die Hosen voll zu haben? :pale:
Ich starte am Sonntag bei meinem ersten Halbmarathon. Nun plagt mich schon seit Tagen die Angst vor einem Versagen. Ich bin diese Distanz auch schon ein paar Mal gelaufen, kenne also diese Herausforderung bereits. Ich habe auch schon an diversen Volksläufen oder 10km Läufen teilgenommen. Das Lampenfieber hielt sich stets in Grenzen.
Leider konnte ich die letzten Wochen nicht so trainieren wie ich eigentlich wollte, meine Knie machten das nicht mit, ich musste vorsichtig rangehen. Vor 2 Wochen nochmal 15 km mit 5:25. Eigentlich sollte es für unter 2 Stunden reichen, dann wäre ich ja auch zufrieden.
Bin einfach nur froh, wenn ich es am Sonntag hinter mir habe. =(

jagdriver
06.05.2016, 12:13
Lampenfieber ist normal!:D

Gruß
Robby

TMG
06.05.2016, 12:44
Harald, mach Dir mal nicht so ein Stress. Ein HM ist (insbesondere bei der beschriebenen Vorbereitung) gut zu schaffen. Geh es ruhig an, mach Dich nicht verrückt.

Ich wünsche viel Spass - denn der sollte stets im Vordergrund stehen.

raul
06.05.2016, 13:13
Mensch Harald, mit DER Vorbereitung sollte da nichts schief gehen.... und beeinflussen kannst Du jetzt eh nichts mehr. Von daher, Lampenfieber natürlich, aber denk ans positive... coole Veranstaltung, viele, viele Gleichgesinnte, super Wetter .... DAS wird SUPER:gut:

ein michael
06.05.2016, 13:16
Wenn du die Distanz schon gelaufen bist, weißt du, dass du das geschafft hast. Also weißt du, dass du das wieder schaffst!
Nun solltest du nicht aus der poleposition das rennen bestimmen, sondern in DEINEM Wohlfühltempo die Strecke angehen.
Du schaffst das:gut:
Viel Spaß dabei

ROLSL
06.05.2016, 17:23
Du packst das ganz sicher! Ich wäre froh ich hätte mal wieder etwas Lampenfieber. Würde mich sicher etwas schneller machen.
Heute am Ruhetag nochmal gemütliche 3h auf dem MTB den Kopf frei gefahren! Was ein Spaß! Die nächsten beide Tage werden nochmal hart. Dann ist Füße stillhalten angesagt!

ein michael
07.05.2016, 11:51
Heute das erste mal das rr entstaubt
37 km in 1:33 hatte keine Lust auf laufen

raul
07.05.2016, 15:33
Bei strahlendem Sonnenschein meine samstägliche Rheinrunde…13,5km genossen in 76min :winkewinke:

NicoH
07.05.2016, 15:52
Wetter genossen und zwei Stunden durch's Land gerollt :)

http://www.smnh.de/random/random/training07052016.jpg

weyli
07.05.2016, 16:51
3h Gartenarbeit genossen :bgdev:

ROLSL
07.05.2016, 22:22
3,8km geschwommen und 3h gelaufen! Alles bei bestem Wetter!

weyli
08.05.2016, 11:29
Ruhetag......

ein michael
08.05.2016, 11:40
Ruhetag?
Morgen
Heute 14,6 in 1:18:)

John Wayne
08.05.2016, 11:43
45 Minuten bei strahlendem Sonnenschein gelaufen. :flauschi:

IronMichl
08.05.2016, 12:32
Ah der Steffen läuft wieder.
:gut:

ROLSL
08.05.2016, 15:23
Letzte lange Einheit eingetütet. 3h Rad plus 1h koppeln.
was jetzt nicht da ist, kommt nicht mehr.

raul
08.05.2016, 16:05
RTF in Bonn 112km 1.650 HM 4:19Std, sonnig, warm, aber stürmisch ….Michl, DU hättest es geliebt, immer in den Tälern fetter Gegenwind ;)

raul
08.05.2016, 16:06
RTF in Bonn 112km 1.650 HM 4:19Std, sonnig, warm, aber stürmisch ….Michl, DU hättest es geliebt, immer in den Tälern fetter Gegenwind ;)

Uhrbayer
08.05.2016, 16:33
Es ist vollbracht. HM heute bei herrlichstem, aber für mein Empfinden schon zu warmem Sommerwetter in 1:58:37 gefinisht. Platz 1095 von 3117 und Platz 147 in meiner Altersklasse. Bin megazufrieden.
Danke für Eure moralische Unterstützung. :verneig:

IronMichl
08.05.2016, 17:26
Na siehste Harald.

Geht doch.

Gratuliere.

John Wayne
08.05.2016, 17:52
Sehr schön Harald, tolle Leistung!

ein michael
08.05.2016, 18:38
Super Harald, haben wir doch alle gesagt ;) :gut:

raul
08.05.2016, 19:31
Na also Harald :gut: Wetter war ja top, und je nach Tageszeit fast schon ZU top ;)

Genieß den Erfolg, und den Abend :dr:

weyli
08.05.2016, 19:36
Glückwunsch Harald! Auf zur nächsten Stufe :gut:

NicoH
08.05.2016, 21:03
Harald, toll! Genieß den Abend :dr:

hallolo
08.05.2016, 22:45
Glückwunsch! Für uns Hobbysportler die magische 2h Marke geknackt, klasse ! Ich bin sicher, Du läßt es Dir gerade gut gehen

ROLSL
09.05.2016, 08:09
Glückwunsch, Harald! Das hat ja super geklappt!

weyli
09.05.2016, 09:03
9,5km in 1:10 :ka: Sonne :gut:

franzfranz
09.05.2016, 10:32
Wingsforlife-Worldrun
anstatt der angepeilten 40km leider nur 33,5
es war viel zu warm, noch vor einer Woche bin ich bei 10 Grad Halbmarathon gelaufen, das gestern war einfach zu viel des Guten - ab ca km20 ohne jeden Schatten in der prallen Nachmittagssonne :(

Masta_Ace
09.05.2016, 14:56
wieder viel Sport gemacht die letzte Woche.

Langsam kommt sogar wieder etwas "Form".

Evtl. kommen heuer noch paar kleine ganz spontane Wald- und Wiesen Triahtlons dazu, die hier um die Ecke stattfinden.

RoyalFlush
09.05.2016, 15:31
Wingsforlife-Worldrun
es war viel zu warm, noch vor einer Woche bin ich bei 10 Grad Halbmarathon gelaufen, das gestern war einfach zu viel des Guten - ab ca km20 ohne jeden Schatten in der prallen Nachmittagssonne :(

For the uninitiated:
Das sind immernoch knapp unter 4:45min/km...:op:

raul
09.05.2016, 15:46
Wingsforlife-Worldrun

...ich glaub dieses Wochenende haben viele mit den Temperaturen zu kämpfen gehabt! Im Sommer ist man irgendwann zunmindest etwas dran gewöhnt, aber nach den letzten klaten Wochen jetzt dieser Sprung auf über 25°...der geht auf die Physis! Von daher Gratulation zu den 33,5:dr:

weyli
09.05.2016, 15:48
Hab ich mit gstern angesehen die restliche Stunde Wahnsinnsleistungen die da geboten werden und die Idee find ich für den Zuseher auch superspannend umgesetzt.

Wollte heuer eigentich auch mitlaufen, hab aber die Anmeldefrist verpasst, da ich zu lange herumüberlegt habe. Dann nächstes Jahr!

In München hat eine Tirolerin bei den Mädels gewonnen :gut:

Wäre gespannt wie lange es bei mir gegangen wäre, bis mich das Catcher Car eingeholt hätte :D

ein michael
10.05.2016, 06:59
5:40 8,1 12 Grad 42 min
Franzfranz :gut:

John Wayne
10.05.2016, 07:07
Gestern standen 30 Min Erholungslauf auf dem Plan. Heute gehts radeln. :jump:

weyli
10.05.2016, 07:56
6:00 9,2 in 1:00 Sonne 10 Grad

Masta_Ace
10.05.2016, 10:47
Gestern früh vor der Arbeit im Freibad, 50 min, Abends dann 10 km gelaufen.
Heute früh vor der Arbeit wieder im Freibad.

THX_Ultra
10.05.2016, 20:27
Heute Abend endlich mal wieder nach über 3 Wochen zum Laufen gekommen - herrliche Runde gedreht, entspannte 10km :jump:
War ja nicht untätig, aber die letzten Wochen eigentlich nur am Fahrrad verbracht ;)

ein michael
11.05.2016, 07:08
Moin, wie gestern nur ne Minute langsamer

weyli
11.05.2016, 07:15
5:50 8 km 58 min zu mehr keine Zeit (und schneller keine Motivation :ka:) :gut:

franzfranz
11.05.2016, 09:49
For the uninitiated:
Das sind immernoch knapp unter 4:45min/km...:op:

und somit über 30s langsamer als mein Marathontempo - schon klar, dass auch das viele nicht laufen können, dennoch muss ich mich an mir selbst messen

ein michael
12.05.2016, 07:28
6:15 8,2 in 43 min 11 Grad

Makis_Cold
12.05.2016, 07:44
Bin gestern 8 Km in ca. 1 Stunde gelaufen. War der erste Lauf nach 5 Monaten also bin ich ganz gemütlich gelaufen...
Heute tun mir die Beine weh... kann mich nicht erinnern Zementsäcke geschleppt zu haben 8o

Meine Nike Free 4.0 sind mittlerweile durchgelatscht... sollte mich mal nach neuen Laufschuhen umsehen.

raul
12.05.2016, 08:44
Gestern Abend das 3. Schwimmen dieses Jahr.... die Schulter hält :gut: .... und hab sogar das Training mitgemacht! Allerdings hab ich jetrzt auch die Zementsäcke auf den Schultern ;)

Richyb
12.05.2016, 09:25
Heute morgen: 9,55km - 5:20 - Strahlender Sonnenschein :gut:

weyli
12.05.2016, 12:02
5:50 9,5 km leicht bewölkt 12 Grad :gut:

Masta_Ace
12.05.2016, 17:09
Heute wieder Freibad vor der Arbeit.

Im Schwimmen passt die Form mittlerweile - Roth-Staffel unter 1 Stunde sollte mittlerweile drin sein :gut:

PaddingtonBear
12.05.2016, 19:20
6 Tage- 60km. Die nächste Laufwoche wird sich durch geringere Quantität aber durch höhere Qualität auszeichnen. Und wie angenehm es sich in dieser Woche mit den Kayanos hat traben lassen. Werde mir wohl ein neues Paar holen müssen. Hat jemand vlt. eine günstige Bezugsadresse?

ROLSL
12.05.2016, 20:36
Ich hab heute den zweiten Ruhetag in dieser Woche. Komisch, wenn man nicht ständig organisieren und trainieren muss! Organ gehts ne Stunde locker laufen mit ein paar Steigerungen. Nichts wildes. Diese Woche nur 8 Stunden und nächste Woche nur 4,5:kriese:

IronMichl
12.05.2016, 20:41
Alles gut Lars.

Und wenn dann das Gewissen quält ......... DANN ists richtig gut.
;)

raul
12.05.2016, 20:45
6 Tage- 60km. Die nächste Laufwoche wird sich durch geringere Quantität aber durch höhere Qualität auszeichnen. Und wie angenehm es sich in dieser Woche mit den Kayanos hat traben lassen. Werde mir wohl ein neues Paar holen müssen. Hat jemand vlt. eine günstige Bezugsadresse?

run21 im Netz … wenn Du weisst was Du für einen Schuh willst und auch die Größe kennst….

raul
12.05.2016, 20:46
Ich hab heute den zweiten Ruhetag in dieser Woche. Komisch, wenn man nicht ständig organisieren und trainieren muss! Organ gehts ne Stunde locker laufen mit ein paar Steigerungen. Nichts wildes. Diese Woche nur 8 Stunden und nächste Woche nur 4,5:kriese:

Ist doch perfekt …. jetzt wird doch die Power für Lanzarote gespeichert :gut:

John Wayne
12.05.2016, 20:48
45 Minuten bei strömendem Regen, schön wars.

PaddingtonBear
13.05.2016, 21:43
10km in einer "lockeren" 5:22 pace. schön wars.

ach, sehe ich ja jetzt erst. john wayne meinte auch, dass sein lauf "schön war"! ist das nicht das entscheidende beim laufen. selten geht es um die zeit, oft geht es ums "schön wars". In diesem sinne, auf den spaß am laufen!

John Wayne
14.05.2016, 10:53
1:15h durch den Wald und die Schrebergartensiedlung bevor es zu sehr nach Steak und Würstchen riecht. :ea:

ein michael
14.05.2016, 12:42
15,7 in 1:25 9 Grad

raul
14.05.2016, 16:04
95km bei ziemlichem Wind geradelt, 3:29Std und 740 HM …bin trocken geblieben :gut: …aber 11° 8o

Signore Rossi
14.05.2016, 17:32
Same here. 3h bei 10 Grad.... 8o :kaltefüße:

weyli
14.05.2016, 17:53
15 Grad zu warm ;) 10 km unerwartet :D

ein michael
15.05.2016, 12:07
Regen, Hagel, Wind, Lustlosigkeit
Das wird heut wohl nix, Nachmittags Sauna, auch warm;)

raul
15.05.2016, 18:55
75Min bei 9° und stürmischem Wetter, aber noch trocken …13,5km

weyli
15.05.2016, 19:14
Wollte eigentlich heute eine Runde drehen, nachmittags aber dann doch eher Lust auf Ruhetag....:gut:

PaddingtonBear
15.05.2016, 23:09
10km in 51min. Morgen habe ich mehr Zeit, freue mich schon auf entspannte 20km+!

ein michael
16.05.2016, 11:53
Nachdem ich mich gestern nicht aufraffen konnte, heute 14,4 mit 5:14 pace 13 Grad und windig

weyli
16.05.2016, 14:56
Bin noch am überlegen......

John Wayne
16.05.2016, 16:10
Ich will seit 25 Minuten los, drück mich aber immer noch hier rum. Und regnen will es auch nicht...

IronMichl
16.05.2016, 16:15
Na dann lauf halt los.
Dann regnets auch glei.
:D

Komme von 70 Rad zurück.
Arszkalt wars.

Dafür ist nun aber der "Zufriedenheitsgrad" recht hoch.

ein michael
16.05.2016, 16:16
Popo hoch und raus, kein Regen keine Ausrede :op:

PaddingtonBear
16.05.2016, 16:35
von wegen ich laufe heute 20km+. nach 16,5 war die puste raus. schuld war sicher, dass ich auf nüchternen magen losgelaufen bin. was mir aber den ganzen lauf verdorben hat: ich bin hier häufig in einem naturschutzgebiet unterwegs und laufe immer ganz knapp am linken wegesrand (der weg ist aber ungefähr so breit wie eine fahrspur). es passiert mir nun schon zum zweiten mal, dass ein alter "herr" (wieder der gleiche) mit seinem rad mit vorsatz auf mich zusteuert. beim ersten mal bin ich noch von einem versehen seinerseits ausgegangen und habe zu ihm gemein, dass ich mich wohl kaum in luft auflösen kann. er meinte nur er habe vorrang (in einem naturschutzgebiet wo radfahren durch beschilderung verboten ist - aber bitte, stört ja eh niemanden). bin am überlegen mich beim nächsten mal nicht mehr mit einem sprung zur seite zu retten und es auf eine konfrontation ankommen zu lassen. wei meint harald lesch sinngemäß immer so schön: der mensch ist halt ein halber affe...:flop:

John Wayne
16.05.2016, 18:41
50 Minuten mit 5:00er Schnitt.

ein michael
16.05.2016, 19:03

raul
16.05.2016, 19:37
von wegen ich laufe heute 20km+. nach 16,5 war die puste raus. schuld war sicher, dass ich auf nüchternen magen losgelaufen bin. was mir aber den ganzen lauf verdorben hat: ich bin hier häufig in einem naturschutzgebiet unterwegs und laufe immer ganz knapp am linken wegesrand (der weg ist aber ungefähr so breit wie eine fahrspur). es passiert mir nun schon zum zweiten mal, dass ein alter "herr" (wieder der gleiche) mit seinem rad mit vorsatz auf mich zusteuert. beim ersten mal bin ich noch von einem versehen seinerseits ausgegangen und habe zu ihm gemein, dass ich mich wohl kaum in luft auflösen kann. er meinte nur er habe vorrang (in einem naturschutzgebiet wo radfahren durch beschilderung verboten ist - aber bitte, stört ja eh niemanden). bin am überlegen mich beim nächsten mal nicht mehr mit einem sprung zur seite zu retten und es auf eine konfrontation ankommen zu lassen. wei meint harald lesch sinngemäß immer so schön: der mensch ist halt ein halber affe...:flop:

…würde ihm nicht im laufen zum ausweichen zwingen, sondern einfach rechtzeitig breit hinstellen…dann muss er stehen bleiben oder ausweichen ;) …und 16,5 auf nüchternen Magen ist doch schon mal was :dr:

ein michael
17.05.2016, 07:02
5:40 8,1 in 43 min bei 8 Grad

Masta_Ace
17.05.2016, 08:43
Gestern im Regen im Freibad - mit Neo.

Immer wieder die schönsten Trainingseinheiten :gut:

weyli
17.05.2016, 09:58
6:30 6 Grad 8,4 km Zeit unterirdisch mühsam. Viele Gehpausen.

Samstag neue Schuhe gekauft, mal ein anderer Hersteller habe ich mir gedacht, seitdem gestaltet sich das laufen sehr mühsam, obwohl sie Schuhe keinerlei Probleme machen.

Bin etwas ratlos :ka:

ein michael
17.05.2016, 10:34
Entweder Schuhfehlkauf, oder vielleicht mal eine Woche pausieren. Möglicherweise bist du so viel gelaufen, dass eine kleine Pause hilft.

raul
17.05.2016, 11:05
...vielleicht wirklich "Übertraining"...kann ja schnell passsieren wenn man zuuuu motiviert ist! Ich muss da auch immer aufpassen wenn ich krankheitsbedingt Pause hatte oder nach einer Pause in die neue Saison starte 8o

Finde Michaels Rat auch gut, ein paar Tage Pause...damit Du wieder richtig Lust bekommst und der Körper sich erholt :gut:

IronMichl
17.05.2016, 11:35
Gestern im Regen im Freibad - mit Neo.

Immer wieder die schönsten Trainingseinheiten :gut:

8o
Gelaufen????

:D