Zitat Zitat von pam66 Beitrag anzeigen
anhand der Seriennummer: ja, aber wie gesagt, dafür muss hr stern die Uhr kaufen.
Sagt er doch im Interview, dass sie über 100 Uhren im Jahr ankaufen, wenn auch nicht nur aus dem Grund, Weiterverkäufer aufzuspüren.

Wohnungen in Österreich: mit deinen punkten hast du recht, nur die betreffen nicht den Wiederverkauf.
Der Punkt war ja: Kann ich Sachen mit Auflagen/Verpflichtungen verkaufen - und das geschieht in vielen Bereichen.

ich rede von Uhren, für die Wartelisten geführt werden. und ich hatte noch nie Probleme, in Asien zu kaufen. natürlich zum Listenpreis. es hängt dort sehr davon ab, von wem man empfohlen wird. im Endeffekt sind die Wartelisten dann reine vertröstungsstrategien. so wie hierzulande auch.
Die Vorgabe von PP seit letztem Jahr ist aber wohl, dass die begehrten Stahluhren nur noch an Einheimische verkauft werden. Ich hatte in Hongkong, wo ich früher selbst mal gelebt habe, jemand in den Shop im Landmark geschickt, der dort seit 8 Jahren lebt und fließend Kantonesisch spricht - keine Chance. Auskunft in Singapur: nur Singapore und Malaysia residents. Ich drück Dir natürlich trotzdem die Daumen, dass Du deine rote Aqua kriegst. Und freu mich dann auf Fotos hier.