Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
...dein zweiter Halbsatz ist reine Spekulation...
Ich denke schon, dass der Wirkungsgrad eine Rolle spielt und da ist der batteriebetriebene Elektroantrieb allen anderen weit voraus. Hinzu kommen Produktionskosten und Infrastruktur, da hat der Akku auch die Nase vorne.

Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
...Das muss sich erst noch zeigen - bisher Lippenbekenntnisse der OEMs...
Die 1000 km Reichweite sind für den Tesla Roadster angekündigt und der Lotus Evija soll sich dank Technik aus der Formula E an herkömmlichen 350 KW in 18 Minuten und an 800 KW in 9 Minuten voll aufladen lassen. Ich nehme an, dass sich diese Technik in nicht allzu ferner Zukunft auch weiter nach unten bewegen wird.

Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
...Ja, für 8KWh zahlt man 10TEUR! Macht so richtig Sinn - oder...
Hier haben wir uns missverstanden, ich meinte dass die Akkus der Autos als temporäre Speicher nutzbar gemacht werden können, die Energie auch wieder zurück in den Kreislauf speisen. So könnte das Netz stabilisiert und selbsterzeugter Solarstrom auch abgegeben werden, womit sich eigene Kosten wieder senken ließen.

Aber wie gesagt, prima wenn an verschiedenen Lösungen gearbeitet wird und für jeden Bereich irgendwann die optimale Technik zur Verfügung steht. Da hat die Brennstoffzelle sicher auch ihren Platz.