Seite 5 von 54 ErsteErste ... 345671525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1071
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Aussagen hätte ich gerne belegt.

Und zum Thema China: Du weißt hoffentlich, woher die Chinesen ihren Strom beziehen? Dann dürfte das Thema Energiebilanz beim Wasserstoff kein Thema mehr sein.
    Geändert von ehemaliges mitglied (19.01.2019 um 17:29 Uhr)

Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    ...Davon abgesehen, dass zu Zeiten der Billigflieger nur noch die wenigsten solche Strecken mit dem Auto fahren...
    Top Idee! Zuhause im E-Auto den Trendsetter spielen Aber dann in den Urlaub fliegen und mal so richtig CO2 `raushauen. Nur so rettet man die Welt!
    Geändert von flyfisher (19.01.2019 um 17:37 Uhr)
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

Deepsea
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Die Aussagen hätte ich gerne belegt.
    Mal als Anfangslektüre: https://www.zeit.de/mobilitaet/2017-...chland-staedte

Und dann gerne weitere Beiträge von F. Dudenhöffer
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Deepsea
    Zitat Zitat von flyfisher Beitrag anzeigen
    Top Idee! Zuhause im E-Auto den Trendsetter spielen Aber dann in den Urlaub fliegen und mal so richtig CO2 `raushauen. Nur so rettet man die Welt!
    Beste Antwort bisher
    Gruss Klaus

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Der Checker kompensiert ganz entspannt
    BUSHEISLPARTY!

Double-Red
    Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
    Oh ja! Der Dudenhöfer ist super, den mag ich sehr!!

https://www.youtube.com/watch?v=1a24tLRHaeU&t=6s

Deepsea
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Oh ja! Der Dudenhöfer ist super, den mag ich sehr!!

https://www.youtube.com/watch?v=1a24tLRHaeU&t=6s
    Super witzig
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen

Daytona
    Irgendwie muß man doch zum Startpunkt der gebuchten Kreuzfahrt kommen.
    Gruß, Kai

Daytona
    Ist schon interessant, wie sich der Thread entwickelt. Am Anfang steht die Frage, welches von 2 Fahrzeugen sinnvoller zu kaufen erscheint.
    Und am Ende hat man wieder die deutsche Autoindustrie als Quelle allen Übels identifiziert: eine reaktionäre Bande, die - um ihre Milliarden weiter zu vermehren und die Tatsache zu verschleiern, dass sie unfähig ist, neue Trends zu erkennen und fortschrittliche Technik zu entwerfen und stattdessen lieber ihren alten Scheiß weiter unter die Leute bringen will- alle Schichten unserer Gesellschaft, nein, der ganzen Welt unterwandert, nur um den Fortschritt zu aufzuhalten.

Ich würde das Thema ja eigentlich gern weiter diskutieren, weil es mir persönlich widerstrebt, einige der Behauptungen hier unwidersprochen stehenzulassen. Auf der anderen Seite helfe ich dem TS aber keinen Schritt weiter bei der Entscheidungsfindung für sein neues Auto, versemmle also den Faden. Zudem macht es wenig Spaß, gegen Aussagen anzuargumentieren, die entweder gar nicht belegbar sind oder scheinbar einfach nur unreflektiert wiedergegeben werden.

Ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für eine beleidigte Leberwurst, aber das war's hier und heute für mich, ich bin raus.

Schöne Grüße
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Aber mein kleiner Sohn, der Autos und Motorräder genauso liebt wie sein Dad...
    Bei deinem Sohn besteht ja mindestens theoretisch noch ein Chance, dass er sich weiterentwickelt

Wir zwei gehören allerdings zu einer aussterbenden Elite, bei welcher das Benzinverbrennen noch tief in der DNA verankert ist. Für uns war das erste Auto mit 18 Jahren soetwas wie der personalisierte Karfreitag: Auferstehung durch Beschleunigung. Und jetzt schau dir mal an, wieviele Stadtkinder überhaupt noch Fahrstunden nehmen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Kronenträger Beitrag anzeigen
    Ist schon interessant, wie sich der Thread entwickelt. Am Anfang steht die Frage, welches von 2 Fahrzeugen sinnvoller zu kaufen erscheint.
    Und am Ende hat man wieder die deutsche Autoindustrie als Quelle allen Übels identifiziert: eine reaktionäre Bande, die - um ihre Milliarden weiter zu vermehren und die Tatsache zu verschleiern, dass sie unfähig ist, neue Trends zu erkennen und fortschrittliche Technik zu entwerfen und stattdessen lieber ihren alten Scheiß weiter unter die Leute bringen will- alle Schichten unserer Gesellschaft, nein, der ganzen Welt unterwandert, nur um den Fortschritt zu aufzuhalten.

Ich würde das Thema ja eigentlich gern weiter diskutieren, weil es mir persönlich widerstrebt, einige der Behauptungen hier unwidersprochen stehenzulassen. Auf der anderen Seite helfe ich dem TS aber keinen Schritt weiter bei der Entscheidungsfindung für sein neues Auto, versemmle also den Faden. Zudem macht es wenig Spaß, gegen Aussagen anzuargumentieren, die entweder gar nicht belegbar sind oder scheinbar einfach nur unreflektiert wiedergegeben werden.

Ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für eine beleidigte Leberwurst, aber das war's hier und heute für mich, ich bin raus.
    Gut zusammengefasst

Daytona
    Zitat Zitat von Kronenträger Beitrag anzeigen
    Ist schon interessant, wie sich der Thread entwickelt. Am Anfang steht die Frage, welches von 2 Fahrzeugen sinnvoller zu kaufen erscheint. ...
    Also gut, ungesehen würde ich mir kein Tesla Model3 kaufen. Einen 530e würde ich mir derzeit aber auch nicht kaufen, wenn ich eigentlich ein eAuto bzw. kleineres Auto haben möchte.
    Wenn jedoch jetzt ein Leasingfahrzeug für 2-3 Jahre her müsste, würde ich einfach einen für meine Bedürfnisse passenden Benziner oder Hybriden nehmen oder mein altes Auto noch 1-2 Jahre weiterfahren.
    Gruß, Kai

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Themenstarter
    Nochmal zum Ausgang. Im April brauche ich ein neues Fahrzeug. 530e oder Tesla 3 kann ich bis dahin bekommen. Da der Wagen geschäftlich genutzt wird, solls eins von beiden sein, da ich nur noch 0,5% versteuern muss. Das sind bei 60.000 bzw. 80.000€ Anschaffung schon eine Summe, die im Jahr übrig bleibt. Zudem sind sie steuerfrei.
    Ich tendiere eher zum Tesla, da er mich von der Technik Seite mehr interessiert. Beide Autos haben ihre Vor- und Nachteile. Das ist klar.
    Eine allgemeine Grundsatzdiskussion will ich mir ersparen, da es für beide Seiten vernünftige und unvernünftige Argumente gibt. Ich wollte eigentlich nur ein wenig Feedback von Hybrid-/Tesla-Fahrern haben.

Den Benzinjunkies sei gesagt, dass noch ein 997 GTS Cabrio in der Garage steht. Hab also kein Problem damit, wenn das zweite Auto sich im Batteriebetrieb fortbewegt
    Gruss
    Peter

Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    ...aber von München nach St Tropez musst Du mit dem TESLA genau einmal für 20 Minuten (Toilette, Espresso, Zigarette) nachladen (am Autogrill, A7 Milano-Genova). Die Strecke fährst Du entspannt klimatisiert mit den jeweiligen Tempolimits.
    Leider, leider kann ja nicht jeder in München leben, mein Weg nach St. Tropez ist ein wenig weiter.

Freue mich schon auf Deine Fotos vom Trip an die Cote d'Azur im Elektro Smart; bisher kenne ich ja leider nur Deine Fotos von der Reise mit der V8-Ami-Schleuder. Bei uns bezeichnet man so 'was gemeinhin als "Wasser predigen und Wein saufen".
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

Daytona
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    ...
    Ich tendiere eher zum Tesla, da er mich von der Technik Seite mehr interessiert. Beide Autos haben ihre Vor- und Nachteile. Das ist klar.
    Eine allgemeine Grundsatzdiskussion will ich mir ersparen, da es für beide Seiten vernünftige und unvernünftige Argumente gibt. Ich wollte eigentlich nur ein wenig Feedback von Hybrid-/Tesla-Fahrern haben.
    ...
    Nach 5 Jahren i3 (bisher 130.000km) und zwischenzeitlichem Verkauf aller Benzinspaßfahrzeugen (Z1, Z8, M3CRT): Nehme den Tesla, wenn er Dich interessiert und geniesse im Alltag die Laufruhe.
    Gruß, Kai

Gesperrter User
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Den Benzinjunkies sei gesagt, dass noch ein 997 GTS Cabrio in der Garage steht.
    Du musst dich vor der versammelten Gemeinde nicht rechtfertigen, wenn der Teufel dich dazu drängt, vom richtigen Glauben abzukehren

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hast Du die Möglichkeit den von Dir gewählten Tesla mal über das Wochenende zu fahren? Ich denke, wer einen 5er BMW ins Kalkül zieht, der hat einen gewissen Anspruch an Design, Haptik und Verarbeitung. Vielleicht lässt man sich da im ersten Moment von der Technik eines Tesla Model 3 blenden. Ich mag mich aber auch irren.

Freccione Avatar von CarloBianco
    Ich hab nicht gesagt, dass ich es gut finde, aber es ist die Realität. Nebenbei bemerkt ist die Klimabilanz eines gut besetzten Flugzeugs aber mittlerweile keinesfalls mehr schlechter als wenn die versammelte Mannschaft im durchschnittlich mit zwei Personen besetzten Benziner nach Südfrankreich knattert.

Ursprünglich ging es hierbei um deine prognostizierten 27 Strom-Tank-Stopps sowie die Aussage E-Mobilität sei nix für Normalverbraucher. Das ist beides eben nicht ganz richtig. Mit entsprechender Lademöglichkeit könnten 99% der Normalverbraucher 99% ihrer alltäglichen Bedarfs an Mobilität mit einem Elektroauto bewältigen.

Wenn man etwas generell ablehnt oder einfach keinen Bock hat, ist das eine Sache. Dinge grundlos schlecht zu reden eine andere.
    Ciao, Carlo

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Dann ists auch kein Tesla mehr, sondern ein Edison.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."