Die gibt es noch nicht in Stahl und damit auch noch keine Preise.
Ergebnis 1 bis 20 von 32
-
28.04.2008, 19:40 #1
Sollte man auf das neue Submariner Model warten? Eure Meinung?
Möchte mir seit einiger Zeit eine Submariner Date in Stahl kaufen.
Nun habe ich Eure tollen Bilder von der Uhrenmesse gesehen und frage mich,
ob ich auf das neue Model warten soll.
Hat sich das Armband und die Schließe verbessert? Welche Neuerungen gibt es? Preise?
Danke für Eure Antworten
KayAccidit in puncto, quod non speratur in anno – Kaisers Ferdinand I.
-
28.04.2008, 19:50 #2ehemaliges mitgliedGast
-
28.04.2008, 19:56 #3
Hallo,
wenn man ein anderes Band möchte, eine Rahaut Gravur und ein "fetteres" Gehäuse, dann ja. Wenn man aber auf die puristische Form der Sub steht, mit altem Band, ohne Rehautgravur und mit sexy Hüftschwung, dann nein !
Beantworte dir doch einfach diese wirklich simplen und einfachen Fragen und du weist welche Sub du brauchst ! Das neue Modell in Stahl wird wohl eh erst 2009 oder gar erst 2010 kommen.
Ich persönlich mag die 16610 sehr und trage sie regelmässig, eine tolle Uhr !
Gruss an alle Subträger
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
28.04.2008, 20:03 #4
Zum Thema Neuerungen gibt es zahlreiche Bilder - auch auf der Rolex HP. Die werden wohl so auch bei der Stahlversion kommen. Darauf zwei Jahre Warten würde ich niemals. Dann lieber jetzt eine kaufen, behutsam tragen und im Zweifel zu gegebener Zeit verkaufen und die Neue her.
Gruß,
Martin
-
28.04.2008, 20:05 #5
RE: Sollte man auf das neue Submariner Model warten? Eure Meinung?
Original von kay123
Möchte mir seit einiger Zeit eine Submariner Date in Stahl kaufen.
Nun habe ich Eure tollen Bilder von der Uhrenmesse gesehen und frage mich,
ob ich auf das neue Model warten soll.
Hat sich das Armband und die Schließe verbessert? Welche Neuerungen gibt es? Preise?
Danke für Eure Antworten
Kay
wenn Du wartest, verlierst Du jede Menge Freude. Lebenszeit ist ein kostbares Gut. Wenn Du auf Maxdials stehst, kannst du mit der LV nichts falsch machen. Die einzige Submariner mit Maxdials im "alten" Gehäuse. Eine Submariner (Ob LV oder normale) kannst Du gebraucht relativ günstig bekommen, durch die Preisanstiege in den nächsten Jahren wirst Du da kein Geld verlieren. Auch neue Uhren gibt es zu interessanten Strassenpreisen. Wenn dann in 1-2 Jahren die Submariner in Stahl vorgestellt wird (Auch hier werden etliche Monate ins Land gehen,bis die Uhr überall verfügbar ist), kannst Du immer noch wechseln.
Gruß Gregor
-
28.04.2008, 20:06 #6
Ansonsten halt ne GMT kaufen und dann wechseln.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
28.04.2008, 20:06 #7
Ich sags mal so:
Nein...es lohnt sich nicht. Ausserdem wird die neue Stahl SubD erst 2010 präsentiert und bis Du dann eine bekommst ist es garantiert schon 2011!
So lange kann man nicht warten!Beste Grüsse, Olli
-
28.04.2008, 20:09 #8
Kommt drauf an, ob dir DIE gefällt:
Ein komplett mattiertes Band werden sie ihr wohl noch spendieren, aber ansonsten tippe ich darauf, dass sie zu 99% so aussieht.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
28.04.2008, 20:13 #9
Zum täglichen Gebrauch wohl eher die neue. Technische Verbesserungen wie Spirale und Bandglieder sind Argumente.
Präziser und langlebiger. Unterhalt eingerechnet billiger.
Wer die Alte hat, muss natürlich über seinen eigenen Schatten springen, um zu sagen, dass die Neue besser ist, oder anders ausgedrückt, dass das Modell, das er ausgesucht hatte, das schlechtere ist. Erschwerend kommt hinzu, dass sozusagen alle hier eine Alte haben.
Das alte Lied.
Alle Jahre wieder.
Das Lied von den Neuen
die keinem gefallen
und millionenfach verkauft werden.
:twisted:
-
28.04.2008, 20:17 #10
Ich werde mir das neue Modell wohl holen - vorausgesetzt, der Preis passt und das Band ist komplett matt.
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
28.04.2008, 20:23 #11
Was an der neuen Spirale - und das ist ja wohl die einzige Neuerung am Werk - im Alltagsgebrauch besser sein soll als an der alten soll mir bitte mal einer erklären. Gangenauigkeit kann es ja nicht sein, da meine Sub im Monat unter 5 Sekunden gewinnt.
Gut, die Keramiklünette ist haltbarer - andererseits kauf ich mir für 40 Euro einfach ne neue wenn meine zerkratzt ist wohingegen die Keramiklünetten nach Köln müssen.
Den einzigen Vorteil hat für mich das neue Band und die neue Schliesse - und das gebe ich zu ist wirklich eine sehr gute Evolution.
Coney: von der Vorstellung das das Band mattiert ist wirst Du Dich wohl verabschieden müssen.
Auf dauer wird die DeepSea das einzige "Professional Modell" sein. Die anderen Uhren sind einfach Sportmodelle und da geht der Trend zu BlingBlingBeste Grüsse, Olli
-
28.04.2008, 20:37 #12
Original von Charles.
Zum täglichen Gebrauch wohl eher die neue. Technische Verbesserungen wie Spirale und Bandglieder sind Argumente.
Präziser und langlebiger. Unterhalt eingerechnet billiger.
Wer die Alte hat, muss natürlich über seinen eigenen Schatten springen, um zu sagen, dass die Neue besser ist, oder anders ausgedrückt, dass das Modell, das er ausgesucht hatte, das schlechtere ist. Erschwerend kommt hinzu, dass sozusagen alle hier eine Alte haben.
Charles, ich schätze deine Meinung und deine analytischen Einblicke in die Uhrenindustrie, aber warum die aktuellen Uhren beim "täglichen Gebrauch" schlechter sein sollen,erschliesst sich mir nicht. Die Neuerungen sind Spielereien. Meine aktuelle Sub geh quasi +/- 0, was soll da besser werden? Und massive Glieder sind für mich ein Schritt zurück,nicht nach vorne. Du siehst das aus dem Blickwinkel eines Uhrmachers. Ich sehe es aus dem Blickwinkel eines Rolex Käufers. Das Werk interessiert nicht,es muss gehen. Der Mythos ist da und ich wähle die Verpackung, in der mir der Mythos am besten gefällt.
Wenn die neue Submariner schöner ist: Weg mit der alten,hin zur neuen. Ich bin Genussmensch.
-
28.04.2008, 20:38 #13
RE: Sollte man auf das neue Submariner Model warten? Eure Meinung?
Ja
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
28.04.2008, 20:39 #14
Langlebiger? Noch langlebiger? Billiger im Unterhalt? Noch billiger?
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
28.04.2008, 20:45 #15Original von Donluigi
Langlebiger? Noch langlebiger? Billiger im Unterhalt? Noch billiger?
Ist mir auch grad eingefallen...... wenn man billiger will, dann muss man 50 Euro Plastik-Wegwerf-Quarze kaufen. Bei den Manufakturkalibern ist Rolex doch am unteren Rand der Preisspanne oder irre ich mich.Beste Grüsse, Olli
-
28.04.2008, 20:54 #16
Kauf Dir die aktuelle Sub, hab ich heute auch gemacht und Du wirst sehen, einfach eine geniale Uhr.
Gruß jürgenGruß Jürgen
-
28.04.2008, 21:02 #17
Würde auch jetzt kaufen.
....hab ich auchGrüsse aus Wien,
Martin
-
28.04.2008, 21:07 #18ehemaliges mitgliedGast
Also, ich behaupte mal, dass hier keiner auf Dauer sich nicht eine weitere Uhr leisten kann. Daher versteh ich die Diskussion nicht so ganz. Wem die aktuelle gefällt, der kauft sie eben und zwar jetzt, Warten hat nur zur Folge, dass der Preis steigt - Rolex ist noch nie billiger geworden. Wenn dann die Neue kommen sollt, muss man ja nicht gleich kaufen, wenn man noch nicht genug gespart hat - die jetzige Sub gibt es doch auch schon länger und somit wird es die Neue auch ne Weile geben. Also keine Hast, Eile mit Weile, bald hast du beide
-
28.04.2008, 21:21 #19
Hallo Kay
Ich kann mich nur anschliessen, kauf dir eine von den beiden ( Entscheidungshilfe anbei ).
Es gibt Klassiker, die nie Ihren Glanz verlieren. Die 16610 ist eine der schönsten Uhren mit der Krone ( deshalb habe ich auch zwei ).
Sollte dir die neue in Stahl besser gefallen, kannst du sie ja wieder zu einem guten Kurs verkaufen ( aber du wirst es bereuen ).
Gruss
Thomas
Gruß
Thomas
"Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."
-
28.04.2008, 21:30 #20
Wenn Du den neuen Rolex-Look mehr magst als den aktuellen, dann solltest Du warten. Wenn Dir die jetzige gefällt, kaufen!
Meine Empfehlung wäre: jetzt Ex I, in zwei Jahren Sub.Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988