Seite 7 von 54 ErsteErste ... 567891727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 1071
  1. #121
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.794
    400km? Kann ich mir nicht vorstellen- eben mit Sitzheizung Winter, ganzjährig Klimaautomatik, Telefon laden, etc.
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  2. #122
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.091
    Hab dazu mal einen Artikel gelesen, die Reichweite hängt von sehr vielen Faktoren ab. Den großen Akku soll man aber kaum unter 300km drücken können, der real life Durchschnitt liegt tatsächlich bei etwa 400km.
    Ciao, Carlo

  3. #123
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.521
    Schaumerma.

    Natürlich Grats an die Tesla-Bald-Eigner.
    Dirk



  4. #124
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.794
    Der 3er ist der erste Tesla, über den man nachdenken kann - zumindest im bezahlbaren Bereich.
    Probefahren werde ich den heuer mal.
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  5. #125
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.521
    Ich bleib skeptisch, grad in etwas kälteren Regionen.
    Dirk



  6. #126
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.794
    Stimmt, Riffa geht da nicht
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  7. #127
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.509
    Blog-Einträge
    3
    Soooooo lässig Alex und Peter

    Glückwunsch und jetzt schon viel Spaß!!!!!

  8. #128
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.509
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Kmunich Beitrag anzeigen
    Mehr als 150 - 200 km sollte schwierig sein. Unter realen Bedingungen wie Sitzheizung, Klima volle Stufe im Hochsommer usw.
    Klima und Sitzheizung verbrauchen so gut wie nix vom Akku. Heizung und Geschwindigkeit fressen

  9. #129
    Deepsea
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    1.076
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Ich bleib skeptisch, grad in etwas kälteren Regionen.
    ...und in den heissen Regionen. Glaube Kälte, Wärme nimmt sich da nichts
    Gruss Klaus

  10. #130
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Irgendwo war doch gerade jetzt ein Test mehrerer E-Autos unter aktuellen Bedingungen.

  11. #131
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.091
    Hier, der Rekord eines Model 3 mit einer Ladung liegt übrigens bei 975 km
    Ciao, Carlo

  12. #132
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    910
    Ja hier:

    https://www.focus.de/auto/elektroaut..._10216885.html

    https://efahrer.chip.de/reichweitenrechner

    "Der Tesla S (ausgewählt haben wir hier das Modell S 100 D mit 100 kWh großem Akku und Allradantrieb) ist zwar einer der teuersten Stromer auf dem Markt, aber auch einer, mit dem man selbst im strengsten Winter noch am ehesten Langstrecken bewältigen kann.

    Bei 20 Grad und City-Tempo (50 km/h) sorgt der Maxi-Akku für eine Reichweite von satten 837 Kilometern. Mit 100 km/h sind es schon nur noch 416 km und bei Tempo 130 ist nach 284 Kilometern Schluss.
    Das Worst Case-Szenario minus 20 Grad bedeutet für den Tesla im Stadtverkehr immer noch 327 km Reichweite. Bei 100 km/h sind es noch knapp 300 km und bei 130 km/h noch 236 km.
    Bei null Grad bleiben für den Stadtverkehr 470 km, für die Landstraße 348 und für die Autobahn noch 258 km übrig."

    Für mich schwer einzuschätzen.
    Best
    Michael

  13. #133
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.779
    Realistisch sollte das Model 3 LR zwischen 350 und 400 km Reichweite haben.

    Betreffen Wärme und Kälte gibt es, in unseren Breitengraden, durchaus einen Unterschied. Im Prinzip spielt es keine Rolle ob ich Luft um 10 Grad erwärme oder abkühle, die Energie die ich reinstecken muss ist die selbe. Allerdings kann es bei uns durchaus 0 Grad kalt sein und man möchte dann trotzdem 23 Grad haben. Macht ein Delta von 23 Grad. Im Sommer wird es im Hochsommer 30 oder auch mal 33 Grad. Bis auf 23 Grad macht das dann ein Delta von 7 bis 10 Grad. Ausserdem leistet der Akku bei 30 Grad mehr als bei 0 Grad.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  14. #134
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Den von Focus meinte ich.

  15. #135
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.523
    Warten wir doch mal die Berichte unserer Käufer ab. Wobei mir in 98 % der Fälle die besagten Reichweiten ausreichen würden.
    Beste Grüße, Thilo

  16. #136
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    910
    Eine Reichweite (Model S mit 100 kwh Akku)zwischen 236 und 284 km auf der Autobahn bei Tempo 130 km/h wie oben in dem Artikel geschrieben, würde mir persönlich nicht ausreichen.
    Best
    Michael

  17. #137
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.971
    Themenstarter
    Ich will nur 200km flott hinter mich bringen inkl. aller potentiellen Verbraucher. Dann gehts an die Dose. Das sollte er können
    Gruss
    Peter


  18. #138
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.473
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Realistisch sollte das Model 3 LR zwischen 350 und 400 km Reichweite haben.

    Betreffen Wärme und Kälte gibt es, in unseren Breitengraden, durchaus einen Unterschied. Im Prinzip spielt es keine Rolle ob ich Luft um 10 Grad erwärme oder abkühle, die Energie die ich reinstecken muss ist die selbe. Allerdings kann es bei uns durchaus 0 Grad kalt sein und man möchte dann trotzdem 23 Grad haben. Macht ein Delta von 23 Grad. Im Sommer wird es im Hochsommer 30 oder auch mal 33 Grad. Bis auf 23 Grad macht das dann ein Delta von 7 bis 10 Grad. Ausserdem leistet der Akku bei 30 Grad mehr als bei 0 Grad.
    Der Akku muss bei Kälte auch erst einmal beheizt werden, damit er bis zur Eigenerwärmung durch die Prozesse in den Zellen überhaupt ausreichend Leistung für den Antrieb zur Verfügung stellen kann.
    Gruß, Stefan



    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  19. #139
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.794
    +1 karl napp

    Wenn ich ohne Ladepause nicht mal an den Gardasee komme, macht's keinen Sinn, für mich.
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  20. #140
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.091
    Kommste doch locker hin, Hannes. Das sind ja Durchschnittsgeschwindigkeiten, du fährst doch nicht von Tür zu Tür 130.
    Ciao, Carlo

Ähnliche Themen

  1. Sollte man auf das neue Submariner Model warten? Eure Meinung?
    Von kay123 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 18:56
  2. Eure Meinung???
    Von rolli1 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 13:47
  3. Eure Meinung...
    Von Hükmet im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 09:00
  4. Eure Meinung
    Von swimmingman im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 09:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •