Seite 17 von 53 ErsteErste ... 715161718192737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 1071

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Ich freue mich auch für euch und erwarte Berichte und schöne Fotos
    Gruß Hans

Comex Avatar von The Banker
    Was mich bei einer Fahrt im Model S gewundert hat: Der adaptive Tempomat nimmt seine Geschwindigkeit von den Karten und nicht über die Kamera. Muß wohl mitunter zu lustigen und für die anderen Fahrer nicht ganz nachvollziehbaren Bremsmanövern führen.
    Beste Grüße, Thilo

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Was ist denn da los
    Entlassungen, Angeblich versteckte Preissenkung von fast 30% heute Nacht und der Vertrieb wird komplett ins Internet verlegt. Verkaufsstellen sollen nahezu alle geschlossen werden.

http://www.manager-magazin.de/untern...a-1246155.html

https://teslamag.de/news/tesla-model...-verkauf-23768

https://www.heise.de/newsticker/meld...e-4323657.html
    Geändert von Roland90 (01.03.2019 um 13:33 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Vielleicht bereitet sich TESLA wiedermal vor

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Keine Ahnung. Kosten müssen halt runter um jeden Preis, damit die Investoren nicht ganz böse werden. Vielleicht sollen auch die Fahrzeuge billiger werden, um das Stück Kuchen vom Automarkt möglichst groß zu halten. Wenn in 2020 alle etablierten Hersteller vergleichbare E-Fahrzeuge über die in vielen Jahrzehnten entstandenen und überall etablierten Vertriebs-/Servicestrukturen anbieten, kann die Luft für Tesla schnell dünn werden.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich wünsche auch viel Freude an den Autos. Schaut dass die Fahrzeuge in Ordnung sind. Wenn ein Hersteller die Produktion schnell rauffährt, kann das zu Problemen führen, wie ich gerade bei einem anderen Hersteller sehe. Aber immerhin hat der Tesla X 100D beim ADAC Test Bestnoten. Manche Sachen sollte man zudem auch selber beheben können. Ihr seit halt Pioniere und soetwas macht auch Spaß, es setzt aber voraus, dass man sich mit dem Auto beschäftigt und sich mit anderen Eigentümern austauscht, was bei Tesla kein Problem ist. Also thumbs up

Freccione Avatar von blarch
    Ich habe eine Tesla bestellt und habe hierfür weder eine Tesla Store besucht noch eine Probefahrt (die es für das Model 3 damals noch gar nicht gab) gemacht. Ich habe über das Internet einen Besitzer eines US-Import Model 3 angeschrieben und der sehr nette Eigentümer hat mich auf eine Probefahrt eingeladen. Danach habe ich das Model 3 im Internet bestellt. Ein Autohaus habe ich nicht vermisst und eine Probefahrt mit einem Model S oder X hätte ich ebenfalls bequem im Internet vereinbaren können.

Man muss sich von den Gedanken, dass es unbedingt ein Autohaus sein muss lösen. Man weiss noch nicht wo die Reise hingeht. Es könnte genauso gut sein, dass es neben Tesla noch andere E-Auto-Hersteller gibt, die auf teure Autohäuser verzichten und do die Etablierten ins Schwitzen bringen ... who knows
    Gruss Wolfgang

ehemaliges mitglied
    Gast
    Um ein Auto zu kaufen brauche ich als Käufer kein Autohaus, wenn ich weiß was ich will. Der Hersteller braucht auch keine Autohäuser, wenn sein Produkt sich "von selbst verkauft". Ob das bei Tesla immer der Fall sein wird, weiß ich nicht. Problematisch bleibt der Service. Wenn das jemand macht, der sich nicht mit der Marke identifiziert, geht das nach Hinten los. Wenn zudem beim Hersteller eine "Geiz ist geil" Mentalität hinzukommt potenziert sich das Problem. Was ein guter Service wert ist, sehe ich bei meinen BMW Motorrädern. Die würde ich immer wieder bei meinem lokalen (Werks-) Händler hier vor Ort kaufen. Einen besseren Service bekommt man nicht, und das in der hiesigen Servicewüste.

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Problematisch bleibt der Service.
    Wenn ich das richtig verstanden habe ging es nur um die Verkaufsläden, welche reduziert werden sollen und nicht um die Service Center.
    Gruss Wolfgang

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe ging es nur um die Verkaufsläden, welche reduziert werden sollen und nicht um die Service Center.
    Da gibt es auch nichts zu reduzieren. Von mir der nächste, ist ca. 130 km entfernt in Düsseldorf, ein weiterer in ca. 250 km Entfernung in Frankfurt. Mehr zeigt mir die Website von Tesla jedenfalls nicht an.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Da gibt es auch nichts zu reduzieren. Von mir der nächste, ist ca. 130 km entfernt in Düsseldorf, ein weiterer in ca. 250 km Entfernung in Frankfurt. Mehr zeigt mir die Website von Tesla jedenfalls nicht an.
    Tesla will wohl schwerpunktmäßig auf mobile Servicetrupps setzen. D.h. ist was kaputt, kommen die bei Dir vorbei. Diagnose ist über Fernabfrage vorher durchgeführt.

Gesperrter User

PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Bin echt keiner Vorgestern und ein Freund von Neuem. Aber es gibt für mich persönlich auch Dinge, die muss ich nicht digitalisiert haben. Der Audi-Showroom ohne Auto in Berlin ist innovativ, aber mir fehlt da die Haptik beim Autokauf. Und die Probefahrt. Aber vielleicht ist es einfach nicht mehr relevant bei den zukünftigen Miet/Share-Modellen. Aber es stimmt auch, dass es zu viele Autohäuser und zu wenig gute gibt.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Keiner von Euch kauft eine Couch für zig tausend Euro, ohne mal probegesessen zu haben. Keiner von Euch kauf eine Küche, ohne die mal live gesehen zu haben. Und keiner kauft ein Auto für 100.000 Euro und mehr, ohne mal das Teil angesehen zu haben.

Das mag jetzt funktionieren, weil der eine oder andere einen Tesla haben will, egal wie er ist, aber spätestens wenn die normalen Käufer kommen, die keine Fanboys sind und das Produktportfolio sich so ausgeweitet hat, dass man auch mal vergleichen muss, dann wird das nicht funktionieren. Und wer sich mal einen Verkaufsstore von Byton und Co in China angesehen hat, der wird wissen, dass es international da sogar noch mehr "Blutdruck" nach Stores gibt. Da sind wir noch recht zahm unterwegs.

Ich finde es aber immer gut, wenn einer mal ein Auto so blind bestellt hat, dann wird das als normal und der Rest als unnötig angenommen. Wir in Europa sind inzwischen nicht mehr der Nabel der Welt. Und die Amerikaner inzwischen auch nicht mehr.

Deepsea Avatar von banzaff
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Keiner von Euch kauft eine Couch für zig tausend Euro, ohne mal probegesessen zu haben. Keiner von Euch kauf eine Küche, ohne die mal live gesehen zu haben. Und keiner kauft ein Auto für 100.000 Euro und mehr, ohne mal das Teil angesehen zu haben.

....
    Da muss ich widersprechen, ich habe noch kein einziges Auto, welches ich neu gekauft habe, vorab probegefahren. Viele habe ich noch nicht einmal live gesehen, bevor es gekauft wurde.

Und sei es aus italienischer oder deutscher Produktion, alle Produkte von den renommierten Herstellern sind auf einem Niveau, dass es keine wirklich schlechten Autos mehr gibt. Das eine entspricht etwas mehr den eigenen Vorlieben, das andere etwas weniger.

Und bei begehrten Autos ist es mittlerweile ja so wie bei den begehrten Rolex Modellen: Blind möglichst früh bestellen, um mit vertretbarer Wartezeit das Objekt der Begierde zu bekommen oder danach Preise über Liste zu bezahlen oder ewig darauf zu warten. Oder gar nicht zu bekommen.
    Geändert von banzaff (02.03.2019 um 09:05 Uhr)
    Beste Grüsse
    __________________________________________________ _______________________

Instagram banzaff

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von banzaff Beitrag anzeigen
    Da muss ich widersprechen, ich habe noch kein einziges Auto, welches ich neu gekauft habe, vorab probegefahren. Viele habe ich noch nicht einmal live gesehen, bevor es gekauft wurde.

Und sei es aus italienischer oder deutscher Produktion, alle Produkte von den renommierten Herstellern sind auf einem Niveau, dass es keine wirklich schlechten Autos mehr gibt. Das eine entspricht etwas mehr den eigenen Vorlieben, das andere etwas weniger.

Und bei begehrten Autos ist es mittlerweile ja so wie bei den begehrten Rolex Modellen: Blind möglichst früh bestellen, um mit vertretbarer Wartezeit das Objekt der Begierde zu bekommen oder danach Preise über Liste zu bezahlen oder ewig darauf zu warten. Oder gar nicht zu bekommen.
    Das halte ich fuer wiederum sehr gewagt....da ist das Risiko, mal eben einen Haufen Geld zu verbrennen, aber sehr groß. Es gibt zig Parameter, z.B. Ergonomie, Fahrgeräusche etc., die ICH auf jeden Fall fuer mich vorher abgeklopft haben will, bevor ich da etliche K-Taler ueber den Tresen schiebe.

Deepsea Avatar von banzaff
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Das halte ich fuer wiederum sehr gewagt....da ist das Risiko, mal eben einen Haufen Geld zu verbrennen, aber sehr groß. Es gibt zig Parameter, z.B. Ergonomie, Fahrgeräusche etc., die ICH auf jeden Fall fuer mich vorher abgeklopft haben will, bevor ich da etliche K-Taler ueber den Tresen schiebe.
    Dann hatte ich bisher immer Glück. Noch nie ein Auto gehabt wo ich dachte "was für ein Schrott". Das einzige was es gab waren Montagsautos, aber da hiflt probefahren auch nicht.

Wie gesagt, es gibt imho keine wirklich schlechten Neuwagen mehr und jedes Auto ist immer ein Kompromiss. Bei einer Marke gefällt das eine etwas besser, bei der anderen dann wieder was anderes.

Beim G63 war es z.B. genau wie geschildert: Bestellt bevor ich das Ding auch nur einmal live gesehen habe. Alleine in den zwei drei Wochen wo die Ausstattung mit Nachfragen etc. festgelegt wurde hat sich die Lieferzeit um Monate verzögert. Würde ich jetzt bestellen, wo ich vorab eine Probefahrt machen kann, warte ich bis mind. 2020.

Zurück zum Thema: Würde ich einen Tesla kaufen, würde ich den natürlich vorab probefahren wollen, denn das ist nun wirklich was ganz anderes als die letzten 100 Jahre mit Verbrenner.

Aber jeder wie er mag und ich habe mich nur gemeldet, weil geschrieben wurde, dass niemand eine Auto ohne Probefahrt kauft. Im Gegenteil, die meisten die ich kenne kaufen meist ohne ausgiebigen, vorherigen Produkttest.
    Beste Grüsse
    __________________________________________________ _______________________

Instagram banzaff

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von banzaff Beitrag anzeigen
    ... Im Gegenteil, die meisten die ich kenne kaufen meist ohne ausgiebigen, vorherigen Produkttest. ....
    Hier auch die letzten 3.
    Ohne Probleme.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Ich habe bei deinem Brötchengeber in den letzten Jahren insg. 7 Neuwagen bei einer NL am anderen Ende von Deutschland bestellt. Im Prinzip fast nur per email. Online konfiguriert, per Mail an den VK geschickt. Preis bekommen, ok gesagt und finalen Vertrag dann per Post. dazwischen noch ein paar Telefonate. Nie eine Probefahrt. tlw. bin ich die Autos im Bekanntenkreis oder als Leihwagen von Sixt schon mal gefahren, tlw. gabs auch etwas unangenehme Überraschungen. (z.b. M-Paket/Fahrwerk beim 1er in Verbindung mit 18" und run-flat oder auch den ganzen Antriebsstrang vom 530e hab ich mir etwas anders vorgestellt..). Das waren aber ausschließlich Leasing Fahrzeuge, d.h. ich hab die Dinger eh nur 2-3 Jahre an der Backe, selbst wenn mal was nicht 100% passt. Wenn ich mir anschau, was da momentan an Mobilitätskonzepten auf den Markt kommt und ich ein bestimmtes Auto dann evtl. nur ein paar Monate oder sogar Wochen fahr, ists mir noch weniger Wichtig wie das Auto im Detail ist. Wir reden ja hier von A nach B Autos und keinen Ikonen fürs Wochenende.

Grüße
    Christian

Mil-Sub Avatar von volvic
    In welche Werkstatt bringt man eigentlich den Tesla?
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus