Keiner von Euch kauft eine Couch für zig tausend Euro, ohne mal probegesessen zu haben. Keiner von Euch kauf eine Küche, ohne die mal live gesehen zu haben. Und keiner kauft ein Auto für 100.000 Euro und mehr, ohne mal das Teil angesehen zu haben.
Das mag jetzt funktionieren, weil der eine oder andere einen Tesla haben will, egal wie er ist, aber spätestens wenn die normalen Käufer kommen, die keine Fanboys sind und das Produktportfolio sich so ausgeweitet hat, dass man auch mal vergleichen muss, dann wird das nicht funktionieren. Und wer sich mal einen Verkaufsstore von Byton und Co in China angesehen hat, der wird wissen, dass es international da sogar noch mehr "Blutdruck" nach Stores gibt. Da sind wir noch recht zahm unterwegs.
Ich finde es aber immer gut, wenn einer mal ein Auto so blind bestellt hat, dann wird das als normal und der Rest als unnötig angenommen. Wir in Europa sind inzwischen nicht mehr der Nabel der Welt. Und die Amerikaner inzwischen auch nicht mehr.
Ergebnis 1 bis 20 von 1071
Hybrid-Darstellung
-
02.03.2019, 07:25 #1
-
02.03.2019, 09:04 #2
Da muss ich widersprechen, ich habe noch kein einziges Auto, welches ich neu gekauft habe, vorab probegefahren. Viele habe ich noch nicht einmal live gesehen, bevor es gekauft wurde.
Und sei es aus italienischer oder deutscher Produktion, alle Produkte von den renommierten Herstellern sind auf einem Niveau, dass es keine wirklich schlechten Autos mehr gibt. Das eine entspricht etwas mehr den eigenen Vorlieben, das andere etwas weniger.
Und bei begehrten Autos ist es mittlerweile ja so wie bei den begehrten Rolex Modellen: Blind möglichst früh bestellen, um mit vertretbarer Wartezeit das Objekt der Begierde zu bekommen oder danach Preise über Liste zu bezahlen oder ewig darauf zu warten. Oder gar nicht zu bekommen.Geändert von banzaff (02.03.2019 um 09:05 Uhr)
Beste Grüsse
__________________________________________________ _______________________
Instagram
banzaff
-
02.03.2019, 13:16 #3ehemaliges mitgliedGast
Das halte ich fuer wiederum sehr gewagt....da ist das Risiko, mal eben einen Haufen Geld zu verbrennen, aber sehr groß. Es gibt zig Parameter, z.B. Ergonomie, Fahrgeräusche etc., die ICH auf jeden Fall fuer mich vorher abgeklopft haben will, bevor ich da etliche K-Taler ueber den Tresen schiebe.
-
02.03.2019, 15:27 #4
Dann hatte ich bisher immer Glück. Noch nie ein Auto gehabt wo ich dachte "was für ein Schrott". Das einzige was es gab waren Montagsautos, aber da hiflt probefahren auch nicht.
Wie gesagt, es gibt imho keine wirklich schlechten Neuwagen mehr und jedes Auto ist immer ein Kompromiss. Bei einer Marke gefällt das eine etwas besser, bei der anderen dann wieder was anderes.
Beim G63 war es z.B. genau wie geschildert: Bestellt bevor ich das Ding auch nur einmal live gesehen habe. Alleine in den zwei drei Wochen wo die Ausstattung mit Nachfragen etc. festgelegt wurde hat sich die Lieferzeit um Monate verzögert. Würde ich jetzt bestellen, wo ich vorab eine Probefahrt machen kann, warte ich bis mind. 2020.
Zurück zum Thema: Würde ich einen Tesla kaufen, würde ich den natürlich vorab probefahren wollen, denn das ist nun wirklich was ganz anderes als die letzten 100 Jahre mit Verbrenner.
Aber jeder wie er mag und ich habe mich nur gemeldet, weil geschrieben wurde, dass niemand eine Auto ohne Probefahrt kauft. Im Gegenteil, die meisten die ich kenne kaufen meist ohne ausgiebigen, vorherigen Produkttest.Beste Grüsse
__________________________________________________ _______________________
Instagram
banzaff
-
02.03.2019, 15:29 #5
-
02.03.2019, 14:06 #6Yacht-Master
- Registriert seit
- 13.04.2004
- Ort
- München
- Beiträge
- 1.871
Ich habe bei deinem Brötchengeber in den letzten Jahren insg. 7 Neuwagen bei einer NL am anderen Ende von Deutschland bestellt. Im Prinzip fast nur per email. Online konfiguriert, per Mail an den VK geschickt. Preis bekommen, ok gesagt und finalen Vertrag dann per Post. dazwischen noch ein paar Telefonate. Nie eine Probefahrt. tlw. bin ich die Autos im Bekanntenkreis oder als Leihwagen von Sixt schon mal gefahren, tlw. gabs auch etwas unangenehme Überraschungen. (z.b. M-Paket/Fahrwerk beim 1er in Verbindung mit 18" und run-flat
oder auch den ganzen Antriebsstrang vom 530e hab ich mir etwas anders vorgestellt..). Das waren aber ausschließlich Leasing Fahrzeuge, d.h. ich hab die Dinger eh nur 2-3 Jahre an der Backe, selbst wenn mal was nicht 100% passt. Wenn ich mir anschau, was da momentan an Mobilitätskonzepten auf den Markt kommt und ich ein bestimmtes Auto dann evtl. nur ein paar Monate oder sogar Wochen fahr, ists mir noch weniger Wichtig wie das Auto im Detail ist. Wir reden ja hier von A nach B Autos und keinen Ikonen fürs Wochenende.
Grüße
Christian
Ähnliche Themen
-
Sollte man auf das neue Submariner Model warten? Eure Meinung?
Von kay123 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 31Letzter Beitrag: 10.05.2008, 18:56 -
Eure Meinung???
Von rolli1 im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 12Letzter Beitrag: 23.11.2006, 13:47 -
Eure Meinung...
Von Hükmet im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 11Letzter Beitrag: 12.11.2005, 09:00 -
Eure Meinung
Von swimmingman im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 22Letzter Beitrag: 10.11.2005, 09:38




ist sexy
Zitieren

Lesezeichen