Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Mal ernsthaft gefragt: Wer von denen, die hier über die Lupe mosern, hätte sie ohne Lupe denn tatsächlich gekauft? Mir kommt es so vor, als wenn sich in erster Linie hier Leute aufregen, die sie eh nicht kaufen würden ... aber Hauptsache, öffentlich einen "Grund" kommunizieren ...
Gemeckert wird immer. Das solltest Du wissen.

Aber zu Deiner Frage: Ich kenne viele Leute, die eine Sea-Dweller genau aus dem Grunde einer Submariner vorgezogen haben. Nicht nur aus dem Forum, auch viele Arbeitskollegen. Ich würde mal sagen, das ist zu 90% mit ein Grund bei den Leuten, die ich kenne, sich für eine SD und gegen eine SUB zu entscheiden. Das ist nicht repräsentativ und es kommen noch andere Sachen wie "mattes Blatt" und die durchgehende Minuteneinteilung dazu (Symmetrie) aber die Lupe fällt halt sehr oft als Argument.

Keine Ahnung ob die neue SD sich deshalb schlechter verkauft. Aber um einen größeren Abstand zwische Sub und SD zu bekommen wäre die neue Größe mit Beibehaltung der USPs besser gewesen, als gleichzeititg wieder SUB-Elemente zu übernehmen.

Aber wie gesagt, sie gefällt mir, ist für mich aber keine echte SD. Sie ist einfach eine schöne Rolex.