Ich war heute Abend auf der Vorabpremiere der F Lounge im neuen SatellitenTerminal in Muc eingeladen.
Leider darf ich keine Bilder zeigen, es wurde explizit darum gebeten, aber hier eine kurze Beschreibung.

Ich muß sagen, dass die LH da mal drei richtig schöne Lounges hingestellt hat. Von Stil sind die Sen und FTL Lounges den "neuen" Fra Lounges sehr nahe. Einige Details (Lampen, Bar, etc) sind anders und machen das ganze frischer und jünger, wie ich finde. Sehr schöner Blick auf das Vorfeld. Sehr schöne Arbeitsecken und Ruheräume.

Die F Lounge finde ich sehr schön. Toller Blick. Gute Größe. Nette Bar. Schöne Arbeitsecken, und Toiletten. Das Bad mit der Badewanne ist wirklich sehr schön groß.
Es gibt eine kleine Terasse mit Loungechairs und Blick aufs Vorfeld.
Diese Lounge wertet Muc sehr auf. Ich fand die F Lounge in Muc ja immer echt schwach. Aber diese neue Lounge ist eine Alternative zum F Terminal, wie ich finde.

Den Event fand ich sehr nett. Das Flying Buffet war sehr gut. Volle Auswahl an Getränken. Nette Gespräche. Bei mir hat das Marketing gewirkt und ich ärgere mich fast ein wenig, dass mein nächster F Flug nicht mit LH geht.
Aber ich plane schon wann ich mal einen Test im Vollbetrieb einflicken kann.

Interessant fand ich noch dir Info, dass der Satellit mit der Bahn wie der Terminal 2 nutzbar ist. Es wird bei der Bahn möglich sein den Terminal zu wechseln ohne Passkontrolle. (Anders als bei der Heidibahn im ZRH) damit kann man auch die Lounges nutzen auch wenn man nicht vom Satellit fliegt, wenn man etwas mehr Zeit vor dem Abflug hat.

Insgesamt alles sehr gelungen. Toller Abend. Tolle Lounges.
Jetzt muß nur noch der Hon her.