Seite 25 von 287 ErsteErste ... 5152324252627354575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 5757

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.839
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Mach Business. Alles andere ist auf so langen Flügen Mist.
    Wenn Du noch umbuchen kannst und optimieren willst, dann in C via Wien mit Austrian oder via Zürich mit Swiss.

    Auch ich bin mit der neuen LH C nicht glücklich.
    Gerade an den Schulterm ist es mir beim Liegen zu eng und die Relaxposition fand ich bei der alten C deutlich besser.
    Aber man kann ja auch Swiss und Austrian nehmen.
    Und alles in C ist besser als Y.

    Wenns um Meilensparen geht, dann würde ich den Nachtflug in C machen und den Tagflug in Y+
    Austrian und Swiss Business Sitz den ja auch noch einige andere Airlines haben ist aber zum Schlafen mit dem engen Fussraum auch nur bedingt tauglich, wenn man auf der Seite liegen will oder sich gar viel im Schlaf bewegt. Dies ist bspw. beim Sitz den Qatar im Dreamliner hat uneingeschränkt möglich, auch ältere Sitze wie die leicht schrägen Sitze von Turkish finde ich da wesentlich angenehmer, auch wenn dort etwas die Privatsphäre leidet aber das ist mir dann auch egal wenn ich mal schlafe.

  2. #2
    Deepsea Avatar von Townmaster
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.505
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Hab Eco Ticket und überleg' jetzt halt ob ich 35k Meilen für Premium-Economy oder lieber 65k Meilen für Business raushaue....
    Im Dec. haben wir das erstemal die Premium Eco im LH A380 nach Singapur getestet und waren durchaus positiv überrascht. Gerade im A380, denn dort hat die Premium Eco einen eigenen Bereich, was sehr angenehm war.

    Mal schauen wie es auf dem Flug nach JFK in der 747 wird, leider hat die Premium Eco dort keinen eigenen Bereich.

    Wenn man die Flüge selber voll zahlen muss, dann finde ich die Premium Eco eine durchaus vertretbare Alternative zur Business. Ist man aber den Standart der Business gewohnt, dann wird man sich sicherlich mit dem Downgrade schwer tun.

    Vielleicht hilft es Dir ja weiter
    Gruß Andreas

  3. #3
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von Townmaster Beitrag anzeigen
    Im Dec. haben wir das erstemal die Premium Eco im LH A380 nach Singapur getestet und waren durchaus positiv überrascht. Gerade im A380, denn dort hat die Premium Eco einen eigenen Bereich, was sehr angenehm war.

    Mal schauen wie es auf dem Flug nach JFK in der 747 wird, leider hat die Premium Eco dort keinen eigenen Bereich.
    Ich fliege überwiegend LATAM Strecken, auf denen die 747-8i mit Prem. Eco. sowie der aktuellen BC eingesetzt wird. Bin aber auch schon die A380 geflogen. Der Prem. Eco. Bereich ist in der 747-8i relativ klein (32 Sitze) und liegt zwischen zwei Eco. Bereichen. Im A380 ist der Prem. Eco. Bereich deutlich größer und liegt am Anfang des Decks. Der wesentliche Unterschied liegt m.E. in den Sitzen, die deutlich bequemer sind. Service, Speisen und Getränke sind in der BC deutlich besser. Just my 2 cents

  4. #4
    Submariner Avatar von andreas40
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Hab Eco Ticket und überleg' jetzt halt ob ich 35k Meilen für Premium-Economy oder lieber 65k Meilen für Business raushaue....
    Sammelt man mit dem Upgrade (gegen €€€ bzw. gegen Meilen) dann auch mehr Meilen (also nach der neuen Klasse), oder bleibt man diesbezüglich in der alten Buchungsklasse?
    Die LH bietet auf Inlandsflügen ja meist ein Upgrade in Business für 79€ an - was sich durchaus interessant anhört.

  5. #5
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.587
    Themenstarter
    Zitat Zitat von andreas40 Beitrag anzeigen
    Sammelt man mit dem Upgrade (gegen €€€ bzw. gegen Meilen) dann auch mehr Meilen (also nach der neuen Klasse), oder bleibt man diesbezüglich in der alten Buchungsklasse?
    Die LH bietet auf Inlandsflügen ja meist ein Upgrade in Business für 79€ an - was sich durchaus interessant anhört.
    Es bleibt bei den Meilen der ursprünglich gebuchten Klasse.

    Ich hab auch was gelesen, dass auch die Freigepäckmenge der ursprünglich gebuchten Klasse bleibt. Das müsste ich aber noch einmal verifizieren.
    There is no Exit, Sir.

  6. #6
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.141
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Hab Eco Ticket und überleg' jetzt halt ob ich 35k Meilen für Premium-Economy oder lieber 65k Meilen für Business raushaue....
    Heute versucht, online das Upgrade zu machen: für beide Flüge nicht möglich!

    An der FTL Hotline ging's dann aber irgendwie doch, zumindest für den Rückflug, Hinflug ist Warteliste. Immerhin.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  7. #7
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.567
    Wohin denn ?
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  8. #8
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.141
    Blog-Einträge
    11
    FRA-BKK bzw. HKG-FRA. Hin 744 und zurück A380.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    15.007
    Ich finde die LH C grottig... Enge sitze, unfreundliches Service und grausliches Essen... Aber bevor ich Eco fliege, würde ich mit Freude die 65k Meilen raushauen
    Grüße -- Jürgen


  10. #10
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.141
    Blog-Einträge
    11
    Und das bedeutet jetzt was genau bzgl. meiner Frage?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #11
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.805
    maximal premium eco wenn du zahlen musst.

    anders wenn du es über meilen machst. dafür gibt es ja eh keinen sinnvollen anwendungszweck/gegenwert, die kannst raushauen, auch für business.
    Nos vemos!
    famoso_lars

  12. #12
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.141
    Blog-Einträge
    11
    Lars: wie gesagt, Ticket ist Eco, Upgrade wäre über Meilen.

    Sailking: Danke! Zeitmäßig ging sich nur der Direktflug aus. Über Nacht gehen beide, hin halt nur ein wenig kürzer (dunkel).
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  13. #13
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.587
    Themenstarter
    Boah. Das ist ja Mist.
    Dann würde ich ein Upgrade auf C machen.

    Und auch wenn es irgndwie romantisch ist und auch wenn es genug Grund zum Mosern gibt, ich mag die LH und fliege gerne mit denen.
    Vorallem weil ich mich besonders sicher fühle und es mir in der Ferne beim Einstieg irgendwie ein Gefühl von Heimat gibt.
    ich mag, wenn ich die Fligbegleiter verstehe.
    There is no Exit, Sir.

  14. #14
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.141
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Und auch wenn es irgndwie romantisch ist und auch wenn es genug Grund zum Mosern gibt, ich mag die LH und fliege gerne mit denen.
    Vorallem weil ich mich besonders sicher fühle und es mir in der Ferne beim Einstieg irgendwie ein Gefühl von Heimat gibt.
    Da bin ich aber sowas von 100% bei Dir....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  15. #15
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.587
    Themenstarter
    Also, das ist schon jammern auf hohem Niveau.
    Natürlich kann man C buchen. Aber die C hat Stärken und Schwächen. So wie jede Klasse bei allen Airlines.
    Auch muss es einem bewusst sein, dass Deutschland keine Servicegesellschaft ist, so wie Asien oder der gekaufte Service bei den Golffloegern.

    Aber ich finde z.B. Die Business von Thai einfach nur schlecht.
    Und das Goldzeugs bei Emirates liegt mir auch nicht.

    Mein Tip?
    Ein wenig auf Youtube sich die verschiedenen Businessklassen ansehen.
    Vielleicht ein paar Bewertungen mit Bildern bei Www.so-war-mein-flug.de lesen.
    Und dann entscheiden.

    Noch einmal. Jede C ist besser als Y.
    Danach geht es nur noch ums Finetuning und die persönlichen Präferenzen.

    Ich bin also z.B. Auf StarAllianz festgelegt.
    Also fliege diese Airlines.
    Wenn wählen kann, dann Swiss vor Austrian und LH. Vorallem wegen der Chance auf Einzelsitz in der C.
    There is no Exit, Sir.

  16. #16
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.141
    Blog-Einträge
    11
    Hauptsache mal pauschal.

    Kann mich, was die Freundlichkeit angeht, nicht wirklich beschweren und Eurowings kennt man mit Homebase Frankfurt ja eh nur vom Hörensagen.

    In sofern bietet's mir schon Vorteile, auch wenn die zugegebenermaßen immer mehr schrumpfen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Der Status ist mir egal, ich fliege nicht oft genug, um dauerhaft bei ueberhaupt einer Airline auf einen gruenen Zweig zu kommen. Mir geht es primaer darum, entspannt am Zielort anzukommen, insbesondere nach meiner Erfahrung mit der katastrophalen Eco im A380 mit Air France von Paris nach Los Angeles. Im Dezember sind wir ja mit Etihad AUH - JFK geflogen und hatten vom "buy 1 - get 1 free"-Angebot profitiert.

  18. #18
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.587
    Themenstarter
    Entspannt ankommen?
    Dann gibts nur eins.
    Kohle auf den Tisch legen und F fliegen.
    There is no Exit, Sir.

  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wir fliegen nur noch "Residence"

  20. #20
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.587
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Wir fliegen nur noch "Residence"
    Haha! Sehr geil.
    There is no Exit, Sir.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26
  2. Nicht nur für Vielflieger interessant
    Von Camden im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07
  3. Frage an platinfarbene Vielflieger
    Von Oliver im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •