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Thema: Der Vielflieger-Thread
Hybrid-Darstellung
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26.05.2017, 06:59 #1
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26.05.2017, 11:25 #2Comex
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Wegen Rauchen auf der Flugzeugtoilette 9,5 Jahre Haft ---> http://orf.at/#/stories/2393080/LG, Oliver
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26.05.2017, 11:43 #3
Ich glaub' Rauchen allein hätt' ihn das nicht gekostet. Aber wenn er dabei das Flugzeug in Brand steckt.....
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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26.05.2017, 11:51 #4Comex
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Auch wieder wahr... ich find 9,5 Jahre aber trotzdem nicht unheftig!
LG, Oliver
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29.05.2017, 14:12 #5Yacht-Master
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Vueling - Gepäck beschädigt
Hallo zusammen,
auch mal eine Frage von mir:
Ich hatte am Samstag einen Flug mit der Vueling dabei wurde ein aufgegebener Koffer irreparabell beschädigt. Am Schalter reklamiert eine Fallnummer erhalten und gestern die Vueling kontaktiert, laut denen soll ich das Gepäck an eine Firma in Düsseldorf schicken, sie würden jedoch maximal 50€ erstatten. Die Firma in DD bestätigte mir das noch einmal inklusive Abzug von Versandkosten von den 50€.
Das montrealer Abkommen sieht das naturgemäß anders, daher die Frage auf wieviel Widerstand stösst man bei Vueling bzw. hat jemand einen Tip ähnliche der Plattformen die Verspätungen eintreiben? Ich würde sonst auf ca. 170€ sitzen bleiben.
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16.06.2017, 12:41 #6
Stelle fest, ein Umstieg in Zürich lohnt.
IMG_2821.jpg
Baselworld Brandbook in der Lounge.There is no Exit, Sir.
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23.07.2017, 18:01 #7
Mein Flug von Zürich nach Berlin (Air Berlin) wurde gestern 2 Stunden vor Abflug annulliert und der Ersatzflug für heute (auch Air Berlin) gestern Nacht. Habe dann auf Eigeninitiative eine Flug nach Berlin gebucht. Will nur die Erstattung des Fluges bekommen - an wen bei AB wende ich mich da am besten? Haben die sowas wie eine Beschwerde-/ Entschädigungsstelle oder einfach allg. an den Kundenservice?
Danke euch."An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."
Gruß, Henri
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24.07.2017, 08:37 #8
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23.07.2017, 19:42 #9Comex
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Hier vielleicht? ---> https://www.airberlin.com/de/feedback/complaint
Ich hab zwar keine Ahnung, ob Dir eine Kostenerstattung für den in Eigeninitiative gebuchten Flug zusteht, aber eine Entschädigungszahlung (250.-) könnte mMn ggf. drin sein!
https://www.flightright.at/ihre-rechte/flugausfallGeändert von ulfale (23.07.2017 um 19:44 Uhr)
LG, Oliver
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23.07.2017, 20:51 #10
Weißt Du bereits, aus welchem Grund die Flüge annulliert wurden?
Aufgrund schlechten Wetters z.B. wäre "höhere Gewalt" - da wird es vermutlich gar nichts geben.
Anders bei Annullierungen/Verspätungen, die die Airline zu verantworten hat. Das sind meist technische Probleme oder aber eine nicht oder nicht rechtzeitig einsatzbereite Crew.
Handelt es sich eindeutig um das Verschulden der Airline, kannst Du die Entschädigung gemäß der europäischen Fluggastrechteverordnung (261/2004) von 250 EUR geltend machen. Ggf. auch die Rückerstattung des nicht angetretenen Fluges.
Ich würde es zuerst über den bereits von Oliver (ulfale) angegebenen Link direkt bei Air Berlin versuchen.
Verfasse ein sachliches Schreiben, in dem (neben deinen persönlichen Daten) folgende Angaben enthalten sein sollten:
- Ticketnummer
- Flugnummer und -datum
- Grund der Annullierung
- entstandene Kosten
- deine Forderung
- ggf. der Verweis auf die EU VO 261/2004
- deine Bankverbindung
Sofern dein Anliegen abgelehnt wird, würde ich noch ein zweites, etwas deutlicher formuliertes Schreiben mit Fristsetzung hinterherschicken. Danach bleibt dann noch der Weg zum Anwalt. Selbstverständlich kannst Du auch einen der kommerziellen Anbieter (Flightright, EU-Claim, usw.) nutzen, die gegen einen Anteil der erstrittenen Summe (25-30%) den Fall übernehmen. Ich persönlich würde davon aber eher abraten. Aus meiner Sicht kann man das wenigen Minuten selbst erledigen. Eine Alternative ist die Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr. Hier wird man durch ein Online-Formular geführt und die "Trefferquote" ist wohl sehr hoch. Als Beschwerdeführer ist dies für dich kostenlos.
Ich war in den letzten sechs Monaten zwei mal betroffen.
Einmal Austrian Airlines: Email an die Fluglinie - drei Tage später war die Bestätigung der Zahlung da.
Einmal Lufthansa: Email and die Fluglinie. Nach acht (!) Tagen kam eine aus Standardtextbausteinen erstellte Absage. In meiner Antwort habe ich dann unter Fristsetzung einige aktuellen Gerichtsurteile zitiert und mit der Übergabe des Falles an einen spezialisierten Anwalt gedroht. Am nächsten Tag war die Bestätigung da.
Wenn noch Fragen sind, melde dich gerne.
Und zur Ergänzung: Dies ist keine Rechtsberatung, sondern gibt nur meine persönlichen Erfahrungen und Empfehlungen wieder.Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
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26.07.2017, 17:00 #11
Kennt sich jemand mit dem Umstieg am BKK aus? Reicht 1:15 wenn man das Gepäck nicht durchchecken kann? Wir möchten nach Siem Reap aber keine der Langstrecken Airlines bietet einen vernünftigen Anschlussflug an.
Viele Grüße, MarcoDa, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.
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26.07.2017, 18:14 #12Comex
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Die MCT in BKK beträgt 75 min ---> http://www.vielfliegertreff.de/airpo...tml#post789065 bzw. http://www.bangkokair.com/pages/view/check-in-airport, könnte also, grad mit Gepäck, knapp werden. Keine anderen Alternativen?
Geändert von ulfale (26.07.2017 um 18:19 Uhr)
LG, Oliver
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26.07.2017, 18:49 #13
Danke Oliver. 6-7h am Flughafen ist die Alternative und ich ich tue alles um solche Flugkombinationen zu vermeiden. Ein verlorener Urlaubstag.
Viele Grüße, MarcoDa, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.
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26.07.2017, 19:04 #14
Ich überlege die Reisetoute umzudrehen und Siem Reap vor den Heimflug zu legen. Thai hätte dann noch ganz gute Flugzeiten. Die Langstrecke zurück nach MUC ist auch Thai und schon gebucht. Kann man Gepäck durchchecken auch wenn die Flugsegmente auf unterschiedlichen Tickets sind? Dann hätte ich den Gepäck-Hickhack nicht.
Viele Grüße, MarcoDa, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.
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26.07.2017, 20:05 #15
Ich glaub, dass es geht, aber man muss für den Weiterflig schon eingecheckt sein und die ausgedruckte Boardingkarte vorlegen können, damit man das Gepäck auf das andere Ticket matchen kann. Gerade, wenn's eine andere Aurline ist.
Aaaaaaaber, die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt halte ich für äusserst gering.
Beim Rückflug sollte das aber egal sein, denke ich.There is no Exit, Sir.
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31.08.2017, 18:26 #16
So, hat alles geklappt. Das Gepäck wird scheinbar unabhängig vom Passagier gesteuert. Die haben den Koffer nach München durchgeroutet obwohl ich für BKK-MUC noch nicht einmal eingecheckt war und auch bis BKK keine Bordkarte hatte. Die Dame am Schalter in Kambodscha hat freundlich gefragt, welches 3-stellige Kürzel sie denn als Ziel aufdrucken soll. Läuft

Viele Grüße, MarcoDa, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.
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15.08.2017, 14:27 #17
Nu sind sie platt.

http://m.spiegel.de/wirtschaft/unter...a-1162831.htmlThere is no Exit, Sir.
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31.08.2017, 18:12 #18
Boa, ich muss jetzt hier grad mal bisserl Luft ablassen. Was geht mit diese elende "operated by Air Berlin" ******** auf die ****!

Sonntag auf dem Austrian Flug (operated by Air Berlin) von Hamburg nach Wien zwei Stunden warten müssen, weil man es nicht auf die Reihe bekam, ein (ja, genau: ein einziges) Crewmitglied einfligen zu lassen. Und nein, es war nicht der Captain....
Heute dann das nächste Erlebnis: Wien - Stuttgart mit Lufthansa bzw. Eurowings (operated by Air Berlin). Der Flug wurde zunächst x-mal verschoben (eigentlich 16:45, zuletzt 20:10), ehe er dann am Ende komplett gecancelt wurde.
Leute, wenn Ihr Star Alliance bucht, achtet unbedingt drauf, dass Euer Flug NICHT "operated by Air Berlin" ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das in den nächsten Wochen und Monaten eher schlimmer denn besser wird....
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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31.08.2017, 20:52 #19Sea-Dweller
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31.08.2017, 18:19 #20Comex
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Danke für den Tipp! Das "operated by Air Berlin" hatte ich gar nicht abgespeichert und mich gerade nochmal versichert, dass meine Flüge in den nächsten Tagen alle auch von Austrian durchgeführt werden.
Warum führt AB eigentlich Flüge von OS/LH/EW/Star Alliance durch? Weil die Flugzeuge tlw. schon der LH gehören?
Geändert von ulfale (31.08.2017 um 18:23 Uhr)
LG, Oliver
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