http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...loten-101.html
Meine Gerüchtequellen sagen, dass man eventuell denn 28.04. mit einem Streik rechnen könnte.
Ich bin's echt leid.
Ergebnis 701 bis 720 von 5905
Thema: Der Vielflieger-Thread
Hybrid-Darstellung
-
16.04.2016, 09:34 #1There is no Exit, Sir.
-
16.04.2016, 10:38 #2GMT-Master
- Registriert seit
- 24.03.2004
- Beiträge
- 586
Streiks von den Ferienbombern hört man weniger...
Viele Grüße Axel
---
"If you can't understand it and it's not transparent, then you shouldn't buy it!" (John C. Coffee)
-
16.04.2016, 11:12 #3
Nicht schon wieder.....
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
16.04.2016, 13:38 #4
Oh je......
-
16.04.2016, 16:37 #5
Das ist für mich echt auch ein Grund LH zu meiden wo ich kann. Zum Glück bin ich in Zürich nicht auf LH angewiesen.
Gruss Wolfgang
_______________________________________________
-
16.04.2016, 16:45 #6
Da ist die Swiss doch deutlich zuverlässiger.
Gruss Kai
-
16.04.2016, 17:22 #7
Seit einem Jahr fliege ich meine Interkonti Strecken so oft es geht mit der Swiss. Unter anderem deswegen.
Für Vielflieger ist diese Rumeierei bei der LH langsam wirklich unerträglich.
Dazu kommt noch etwas, das eigentlich nur eine Kleinigkeit ist, mich aber beim Umsteigen in FRA jedes Mal irre ärgert:
Im Security Bereich in FRA gibt es keine Gepäcktrolleys mehr! Da hat die Flughafengesellschaft ein paar Euro gespart und verärgert lieber jeden Tag Hunderte von Reisenden, die gerne Duty Free einkaufen.
Gerade die ausgabefreudigeren Business Class Passagiere in Richtung Fernost dürfen jedes Mal ihre Einkäufe von der Z-Lounge bis nach Z69 schleifen.Geändert von tat2art (16.04.2016 um 17:27 Uhr)
Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
17.04.2016, 14:20 #8
Swiss nutzt auch noch viel den ruhigen A340 anstelle den in der Kabine sehr lauten 747/8. Es ist jedesmal ein Genuss, die angenehme Geräuschkulisse des A340 zu erfliegen.
Gruß,
René
-
17.04.2016, 14:28 #9
Interesannt. Ich dachte die neue 747 ist leiser geworden und auf dem 380er Niveau.
Ist das nicht so?There is no Exit, Sir.
-
17.04.2016, 15:14 #10Submariner
- Registriert seit
- 21.07.2012
- Beiträge
- 411
Kurze Frage an die Nutzer von miles&more:
Habe schon lange eine normale Servicekarte und überlege gerade ob sich die Kreditkarte gold privat zusätzlich lohnt. Fliege nur privat, in Hochzeiten waren das bisher pro Jahr 3xintercontinental(United/AirChina/Thai/Lufthansa) und sonst on top vllt 2,3x star alliance(3h Flüge). Hab das bisher nicht beachtet weil zu wenig rumkam und einmal 60€ im Dutyfree davon eingelöst. Das Fliegen wird sich vermutlich die nächsten Jahre eher reduzieren auf vllt 2x star alliance+0,5 intercont. Bin am überlegen ob sich die Kreditkarte lohnt um ab und zu ein Upgrade rauszuholen wenn mal ein passender langer Flug ansteht, oder FT/Lounge.
Effektiv (Prämien)Meilen sammeln beim Bezahlen in Kombination mit Aktionen funktioniert so:
Ich bekomme pro 2 Euro=1 P.Meile Gutschrift bei Zahlung mit M&M Kreditkarte.
Im Online-Shop gibts immer wieder die 4fach Meilen Aktion bzw 4 PMeilen pro Euro.
Wenn ich dort für zB 100€ einkaufe bekomme ich also die üblichen 50 PMeilen durch M&M Kreditkartenzahlung und zusätzlich 400PMeilen von der Aktion(pro€ gibts 4PMeilen) = 450 PMeilen. Richtig? Hab nirgends Informationen gefunden wie die Verrechnung bei Kombination von Aktion&Kreditkarte aussieht.
Die PMeilen kann ich dann zum Faktor 1/5 gegen Statusmeilen eintauschen. Nach 35.000 Statusmeilen gibts den FT Status.
2015 hatte ich ca 10.000Flugmeilen mit 2xintercont., 2x inland, 1xkontinental3hflug gesammelt.
Ohne die paar Flugmeilen mal eingerechnet und ohne die Aktionen müsste ich also erst 350.000€(35.000S-Meilen*5=175.000PMeilen. Alle 2€=1PMeile) umsetzen in 2 Jahren allein um den FT Status zu erreichen. Das ist doch recht....mühsam. Hab ich was übersehen? Das Lohnt sich ja nicht so wirklich, da mein Umsatz nicht so hoch ist und ich auch Amex zum zahlen benutze.
Für die letzten 3h Star Alliance Flüge gab es gerade mal je 125 S&PMeilen weil nur economy...
Ich seh in der bisherigen Konstellation keine Chance auf FT/Upgrades wenn die Kreditkarte dazukommt, oder irre ich mich?
-
17.04.2016, 15:54 #11GMT-Master
- Registriert seit
- 15.03.2014
- Ort
- Berlin
- Beiträge
- 688
Das lohnt sich nicht. Zugang zu einer Lounge kannst Du deutlich preiswerter bekommen und selbst das einfachste Upgrade würde bei einem Flug von Europa nach Nordamerika mit anderen Star Alliance Fluglinien 20.000 Meilen kosten (Details hier: http://www.miles-and-more.com/mediap...a_87052505.pdf), in Deinem Fall also bis zu 40.000€ Umsatz mit der Kreditkarte.
Wenn Du auf Meilen und einen Status aus bist – was m.E. wenig Sinn macht, wenn man so selten reist wie Du – dann wären Mileage Runs (= meilenoptimierte Flugreisen mit mehreren Stops) deutlich sinnvoller und preiswerter. Oder am besten gleich C buchen, dann ist die Lounge gleich mit drin.
Geändert von irish1983 (17.04.2016 um 16:00 Uhr)
Beste Grüße, Steve
-
17.04.2016, 19:12 #12Sea-Dweller
- Registriert seit
- 01.05.2007
- Ort
- Trier
- Beiträge
- 880
Genau was Steve sagt: Es lohnt kaum.
Würde evtl. über den Weg Payback noch gehen (mit der Amex auch 0,5 PB pro EUR) und dann umwandeln. Aber rein M&M lohnt sich selbst mit dem ÜW Service nicht mehr.
Oder evtl. über AmEX Membership Punkte sammeln.
Lounges über Amex Platinum ist auch mit drin! + Hotelprogramme und Mietwagen VK
Für 15 000 Meilen (derzeit gibts 30k als Welcome) kann man innereuropäisch schon fliegen.
(Werbe euch gerne)Grüße:
Klaus
-
17.04.2016, 20:27 #13
Also für mich lohnt sich die kK.
Ich zahle aber auch alles mit dem Ding und sammle auch noch Payback.
Der Vorteil ist, dass Meilen nicht mehr verfallen.
Wieviel hast Du denn jetzt schon gesammelt?
Vielleicht macht es Sinn die Karte jetzt zu holen bis ein Upgrade nach drinnen ist und danach auf Amex oder ein anderes Programm umschwenken.There is no Exit, Sir.
-
17.04.2016, 20:56 #14
Ich habe sie auch, obwohl mir klar ist, dass die Präimenmeilen bei M&M (fast) nix wert sind.
Aber man tut sich ja damit nicht weh...Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
17.04.2016, 21:13 #15
Naja, wenn man die Meilen in Upgrades nach Business oder First tauscht dann sind die schon was wert.
Ansonsten natürlich nicht.There is no Exit, Sir.
-
17.04.2016, 21:37 #16Sea-Dweller
- Registriert seit
- 01.05.2007
- Ort
- Trier
- Beiträge
- 880
-
17.04.2016, 22:09 #17
-
17.04.2016, 21:43 #18
Eben - da kann ich auf den passenden Geschäftsflug warten. Privat Upgrade auf Business... Zu viert?

Und die Firmenflüge sind preislich meist so optimiert, dass die Chancen da gering sind oder falsche Airline
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
19.04.2016, 21:15 #19
Hatte heute das "Glück", den neuen A320neo zu erwischen. Nagelneue Maschine, alles roch auch noch total neu.
Mit der Freude war es dann aber recht schnell vorbei. Warum? Der A320neo bringt es in der Lufthansa-Konfiguration (laut LH Magazin) bei unveränderter Gesamtlänge nun auf 180 Plätze statt 168 Plätze beim "normalen A320-200. Sprich zwei Sitzreihen mehr und entsprechend nochmal geringerer Sitzabstand.
Da kommt echt Ferienfliegercharme auf. Für Leute über 1,80 definitiv eine Qual. Keine Ahnung, was man sich dabei gedacht hat.
Also, klar hab' ich 'ne Ahnung. Aber - das kann's doch echt nicht sein.
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
19.04.2016, 21:58 #20There is no Exit, Sir.
Ähnliche Themen
-
Vielflieger: Wie ist das jetzt mit Flüssigkeiten im Handgepäck?
Von Tobbi im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 19Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26 -
Nicht nur für Vielflieger interessant
Von Camden im Forum Off TopicAntworten: 14Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07 -
Frage an platinfarbene Vielflieger
Von Oliver im Forum Off TopicAntworten: 9Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31




Themenstarter

Zitieren


Lesezeichen