Ergebnis 1 bis 20 von 10006

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea
    Hab meine erste Pizza auf dem Spirit mit Pizzastein versaut. Belag sehr gut (nicht perfekt) ... Boden gleichmäßig verbrannt.

Tipps?

Hab Fertigteig Aldi mit Backpapier genommen. Das aber nach eine Zeit abgezogen und dann auf dem Stein weiter gebacken. Belag war aber nicht perfekt Goldbraun zerlaufen. Hätte also noch etwas gehen können. Boden war aber viel zu lang.

PREMIUM MEMBER Avatar von Peter_O
    Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    Hab meine erste Pizza auf dem Spirit mit Pizzastein versaut. Belag sehr gut (nicht perfekt) ... Boden gleichmäßig verbrannt.
    Schreib doch mal ein bischen mehr dazu. Wie heiß, wie lang... Ich kenne mich mit Fertigteig nicht aus, aber Backpapier hat auf dem Stein eigentlich schonmal nichts verloren weil der dem Teig unter anderem die Flüssigkeit entzieht. Blöde Frage, aber den Deckel hast du schon zu gehabt? Ist um den Stein genug Platz daß die Hitze auch daran vorbeikommt?
    Gruß, Peter
    __

Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)

Deepsea
    Zitat Zitat von Peter_O Beitrag anzeigen
    Schreib doch mal ein bischen mehr dazu. Wie heiß, wie lang... Ich kenne mich mit Fertigteig nicht aus, aber Backpapier hat auf dem Stein eigentlich schonmal nichts verloren weil der dem Teig unter anderem die Flüssigkeit entzieht. Blöde Frage, aber den Deckel hast du schon zu gehabt? Ist um den Stein genug Platz daß die Hitze auch daran vorbeikommt?
    Stein bei 250Grad ca 30 Minuten vorgeheizt. Pizza dann zu lange auf den Stein. Wie lange weiß ich nicht, auch egal - weil zu lange Hatte parallel Würstchen gegrillt, dadurch mehrmals Deckel auf und zu. Brenner alle an, auch unter dem Stein - auf 1/3.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    Stein bei 250Grad ca 30 Minuten vorgeheizt. Pizza dann zu lange auf den Stein. Wie lange weiß ich nicht, auch egal - weil zu lange Hatte parallel Würstchen gegrillt, dadurch mehrmals Deckel auf und zu. Brenner alle an, auch unter dem Stein - auf 1/3.
    Da gibt einige ... optimierungsfähige Prozessschritte. Stein bei voller Pulle vorheizen, Deckel auf, Pizza blitzschnell drauf, Deckel zu, 4 bis 5 min warten, Deckel auf, Pizza raus. Die Würstchen macht man dann danach
    Beste Grüße,
    Marcus

Prisencolinensinainciusol