Hallo Jan,
danke für deine ausführliche Antwort!
iPhoto scheint dann schonmal gänzlich gestorben, auch wenn man dort wohl den Import unter Einstellungen "verhindern" kann.
Was ich brauche ist eine chronologische Anordnung nach Aufnahme/Ordnerdatum - keine Orte, Gesichter oder "Ereignisse" wobei sich letzteres evtl. dafür missbrauchen liesse.
Also muss ich mir Aperture näher angucken - oder halt bei Picasa bleiben - mal sehen.
Das man die TimeCapsule manuell auf eine USB Platte sichern kann ist gut - so handhabe ich das jetzt auch, da ich ebenfalls eine Platte ausser Haus lagere
Wie gesagt, Outlook will ich eh nicht - nur die Mails - DANKE für den Workaround!!!
Was allgemeines Datenmanagement angeht - fühle ich mich sicher nicht angegriffen - das macht jeder wie er mag. Ich habe mich dafür entschieden weil es mir erlaubt die Festplatte unabhängig vom Rechner zu bewegen/verwenden. Seit es die Netzteillosen USB-Platten bzw. WiFi-Platten gibt ist das eh alles kein Problem mehr. Mir ist es wichtiger das mein Rechner "Datenlos" ist als die Bequemlichkeit alle Daten immer dabei zu haben. Die, die ich wirklich brauche/dabei haben möchte sind auf meinem Ironkey und das ist ne Handvoll. Der Rechner selbst dient max. als Zwischenspeicher wenn ich unterwegs Bilder übertrage, ein Dokument erstelle usw.
Aber wie gesagt, das macht jeder wie er mag
Was die Dateienverwaltung durch Programme angeht, bei iTunes bin ich da deiner Meinung. Bei den Foto's (noch) nicht - ich werde es da wohl auf einen Versuch mit Aperture ankommen lassen wenn ich das MacBook habe.
Danke & viele Grüße,
Oliver
Ergebnis 1 bis 20 von 6149
Hybrid-Darstellung
-
28.04.2013, 00:27 #1love_my_EXIIGast
-
28.04.2013, 01:36 #2
Moin Oliver,
die aktuellen Versionen von Aperture und iPhoto verwenden dieselbe Mediathek, d.h. Du kannst beide Programme parallel benutzen.
Das Verhalten von Aperture ist nicht anders als bei iPhoto: Du kannst die Originale an dem Ort belassen, von wo aus Du sie in die Mediathek importierst. Alle bearbeiteten Versionen werden jedoch in (der Ordnerstruktur) der Mediathek abgelegt. Zur Weiterverwendung (z.B. mit Picasa) musst Du sie exportieren.
Schönen Sonntag,
Skip
"Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er das Weib, als das gefährlichste Spielzeug.“ (Friedrich Nietzsche, Also sprach Zarathustra)