Nix ist einfach an dem so einfachen Mac OS.
Das TM Backup macht ein 1:1 Backup. Das ist doch der Trick.
Kannst Du die Fotos, oder die Musikdateien aufrufen über Iphoto, etc?
Kannst Du die Library einsehen?
Wenn nein: Dann:
chflags nohidden ~/Library/
killall Finder && open /System/Library/CoreServices/Finder.app
wenn Du die Library nicht mehr einsehen möchtest:
chflags hidden ~/Library
Bin gespannt, was rauskommt. Ansonsten neues Betriebssystem installieren.
LG
Michael
Ergebnis 3.501 bis 3.520 von 6143
-
28.08.2013, 11:30 #3501
Super, danke!
Bin nun einen Schritt weiter: der Sudo hat das lokale Backup gekillt. 41 GB mehr.
Nun muss ich nur noch die nicht vorhandene Musik und Filme finden.
Auch so ein Disk Sweeper hat mich nicht weitergebracht: bei der Volume Auswahl sind nun 160 GB belegt, der Scan spuckt 76 GB aus. Trash ist 0 GB.
Wenn ich ein TM Backup mache und draus wiederherstelle, könnte evt dann der unsichtbare Müll weg sein oder speichert der 1:1 den Platteninhalt?
So langsam nervt mich das ach so einfache Mac OSAloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
28.08.2013, 12:14 #3502
"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
28.08.2013, 12:55 #3503
Nein, ich sehe nur die neuen Datein. iPhoto und iMovie zeigen nix weiter an.
Sogar Disc Sweeper findet den Kram nicht.
Ich hab es leider zu spät gemerkt und nun alles schön aufgesetzt. Das darf doch jetzt bitte nicht wahr seinAloha,
Can
-
28.08.2013, 16:02 #3504
Moin Can,
wie hast Du den Benutzer entfernt? Mit "Systemeinstellungen -> Benutzer -> Benutzer entfernen"? Falls ja, welche Option hast Du gewählt? Daten des Benutzers sofort löschen oder behalten?
Gibt es auf Deinem Mac ein Verzeichnis "Gelöschte Benutzer"? Falls Du ihn findest, könnte es darin eine sehr große Archivdatei geben. Die müsstest Du in den Papierkorb verschieben.
Hier ist es genauer beschrieben: klick
Viel Erfolg, Skip
"Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er das Weib, als das gefährlichste Spielzeug.“ (Friedrich Nietzsche, Also sprach Zarathustra)
-
28.08.2013, 18:11 #3505
Ja, habe den Benutzer vollständig gelöscht ohne Backup. Ich sehe auch keinen gelöschten Benutzer, wie ich es in einigen Foten gelesen habe.
Aloha,
Can
-
28.08.2013, 23:49 #3506
Das geht auch ohne Terminal:
Im Finder den Menüpunkt "Gehe zu" auswählen und die alt-Taste gedrückt halten. Dann erscheint der Eintrag Library, auf welchen man schließlich klickt.
Library.jpg
-
29.08.2013, 02:57 #3507
Danke für Eure Mühe und Hilfe!
Aber ich habe den einen Kampf aufgegeben, nämlich die bestehende Installation hinzubiegen, nun kommt der nächste:
Wie setze ich den Mac neu auf? Ich habe nun irgendwie einen bootfähigen USB Stick erstellt. Nun läuft die Kiste komplett von diesem. Seeeehr langsam. Wie geht es weiter?
Lösche ich die Festplatte. mache ein Backup via TimeMachine und lasse ihn dann vom TM Backup neu aufspielen? Oder würde er dann wieder versuchen auf den Stick zuzugreifen?
Will sagen: Ich hätte jetzt gerne die Installation vom Stick 1:1 auf der PlatteAloha,
Can
-
29.08.2013, 08:06 #3508
Moinmoin Can,
http://support.apple.com/kb/PH11273?...E&locale=de_DE
HD löschen und dann vom USB Stick das Betriebssystem neu installieren.
LG
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
29.08.2013, 11:57 #3509
Wie hast du denn diesen Stick erstellt? Ist das jetzt ein Installationsmedium oder was? Die normalen Installationssticks kann man nicht komplett starten, sondern nur Booten und dann das OS damit installieren. Wie alt ist der Rechner - hat der schon eine Recovery-Partition?
Ich denke das wäre alles einfacher, wenn du weniger Umwege nähmest.Gruß, Oliver
Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', fand ich ihn gut - Heute stehe ich dazu
-
12.09.2013, 23:10 #3510
OS X-Update 10.8.5 ist verfügbar...
Gruß Hans
-
13.09.2013, 03:56 #3511
Ach so, sorry - noch eine Rückmeldung: vielen Dank für Eure Geduld und Hilfe. Ich habe es dann geschafft das System neu aufzusetzen, nachdem ich eine Installations-DVD anstatt eines Bootsticks erstellt habe.
Jetzt läuft es reibungslos, der Platz ist wieder da.
Aber ich bleibe dabei, OS X ist eine Diva wenn man mal selbst was machen will/muss.Aloha,
Can
-
16.10.2013, 09:38 #3512
Hallo,
ich werde in den nächsten Tagen einige Posts hier rein setzen, weil ich verschiedene Fragen habe. Ich hoffe ihr seht es mir nach. Denn ich kriege nächste Woche eine TC....
Folgende Fragen hätte ich zunächst:
Mein MacBook zeigt unter OS X / Freigaben meinen Windows PC und den Router W722V (unter speedport.) an. Wenn ich auf "Verbinden" klicke, klappt das nicht. "Verbindung fehlgeschlagen....
Was mache ich falsch?
2. Ich wollte eine Festplatte (nicht die TC, die habe ich ja noch nicht) an den Router anschließen, dass ich von allen Rechnern darauf zugreifen kann. Klappt auch nicht....
3. Ergibt es Sinn, die TC via LAN-Kabel an den Router zu stöpseln oder reicht die Einbindung ins WLan-Netz. Die soll Backup für meinen Mac und auch Datenspeicher sein.
Freue mich auf die Antworten. Wenn es geht, erklärt mir die Vorgehensweise "idiotensicher" Schritt für Schritt....
Danke für's Reinschauen.Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
02.11.2013, 09:12 #3513
Vielleicht von Interesse.
Datum in der Menüleiste:
http://www.tippscout.de/apple-datum-...tipp_3901.html
Auf meinen alten Uhren stimmt das Datum eher selten.( kurbel-kurbel-kurbel )
Gruß Robert
-
02.11.2013, 09:37 #3514
Vielleicht hat jemand nen Tipp:
Ich brauche für meine Mutter nen neuen Drucker. Der 100 Jahre alte HP Deskjet 880C ist hinüber und dafür wird Ersatz gesucht.
Hier das Profil:
Farbtintenstrahler - Laser solls nicht sein
Kein Kopierer, Fax, Scanner und sonstiger Schnickschnack. Wird nicht gebraucht.
Fotodruck ist ebenfalls eher überflüssig.
Kompakte Maße. Denn er soll wieder in einem Sekretär verschwinden.
Anschluss entweder USB an Airport Express oder direkt WLAN.
Der Rechner ist ein Macbook 2010 und die Airport Express ist ein älteres Modell (2005, hat noch kein "n")
Preis ist mir eigentlich wurscht. Wichtig ist mir nur, dass er kompakt ist und dass er mit Airport Express und in der Mac-Umgebung funktioniert. Schnickschnack wie gesagt braucht er auch nicht. Je weniger Funktionen und Knöpfe, desto besser. Stichwort: 75-jährige Frau.
Vielleicht hat ja jemand nen Tipp oder Erfahrungen in der Richtung.Also nicht mit 75-jährigen Frauen, sondern mit passenden Druckern!
Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
03.11.2013, 19:46 #3515
DxO Perspective heute noch kostenlos.
https://itunes.apple.com/de/app/dxo-...ve/id715455365Gruß Robert
-
03.11.2013, 19:56 #3516
-
03.11.2013, 20:00 #3517
-
03.11.2013, 20:08 #3518
Danke!
Beste Grüße,
Michael
"Thank you, Mr. Speaker"
-
28.11.2013, 18:44 #3519
Hat sich die Akkulaufzeit seit Mavericks eigentlich beim Mac Book Air erhöht ???
-
28.11.2013, 19:24 #3520
Geschenk für ifun.de Leser: PhoneClean Vollversion für Windows und Mac
http://www.iphone-ticker.de/geschenk-fuer-ifun-de-leser-phoneclean-vollversion-fuer-windows-und-mac-57687/mfg CHT = Claus
Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Mac kostet Geld!