Ergebnis 3.101 bis 3.120 von 6143
-
30.11.2012, 22:15 #3101
Ich finde die Flash/SSD Aufpreis-Politik beim iMac heftig.
Wenn man Stille will, bleibt nur der Griff zum 768GB Flash für saftige 1300,- Euro Aufpreis.
Das Fusion-Drive ist ja eine Kombination aus SSD und HDD, mithin also ein potentieller Krachmacher.
Ich habe in meinem Büro-iMac eine 256er SSD und eine 1TB HDD drin, die als Timemachine Backup läuft. Jedemal, wenn die zum Sichern anspringt nervt mich das Festplattengebrumme. Also kommt für mich kein Fusion-Drive in Betracht. 1300 Euro für Flash sind mir zu heftig und 768 GB brauche ich auch nicht. Ich hoffe, dass es eine Möglichkeit geben wird, nachträglich eine ganz normale SSD einzubauen (zu zivilen Preisen). Warten wir mal ab, was iFixit zur Aufrüstung sagen wird...
Ansonsten ein geiles Gerät.
-
30.11.2012, 22:23 #3102
-
30.11.2012, 23:10 #3103
150,- Aufpreis von 1TB zu 3TB finde ich für Apple-Verhältnisse fair.
Ich hab jetzt übrigens doch den 21,5" mit 2,7GHz geordert.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
01.12.2012, 11:40 #3104
Genau diese Rückrufaktion ist ja der Grund, warum ich eigentlich einen neuen iMac bekommen sollte, da meiner repariert und dann woanders eingesetzt werden soll und ich halt den neuen dafür bekommen sollte.
Diese Überlegung war aber vor der Bekanntgabe der Preise. Wenn ich nun wie gehabt, wieder einen i7 mit 16 GB und reinem SSD-Betrieb (jetz nur noch mit der Flashoption realisierbar) will, hustet mir mein Chef was, wenn er sieht, dass das Ding 3750 Euro kostet. Da behalte ich lieber meinen jetzigen iMac (der alle Anforderungen voll erfüllt UND flüsterleise ist) und lasse die potentiell defekte 1TB-Platte halt verrecken (falls sie das jemals tut), da sie sowieso inzwischen arbeitslos ist, seit ich Timemachine auf's Netzwerk verlegt habe.
-
02.12.2012, 10:26 #3105
Nachdem die Veröffentlichung von iTunes 11 hier gepostet wurde, möchte ich mal nachfragen, wie Ihr damit zurecht kommt?
Passt zwar thematisch nicht ganz, aber trotzdem: Ich komme damit irgendwie nicht wirklich gut klar (unter Win7)
Beim Öffnen geht das Ganze immer im Vollbild auf, auch wenn es zuvor im Mini-Player geschlossen wurde. Der Miniplayer ist dann aber sofort parallel zum Vollbild offen und liegt darüber.
Auch finde ich den Miniplayer zu klein. Das Albumcover ist ungefähr 1cmx1cm und außerdem wird nur noch Titel und Interpret angezeigt und kein Album mehr. Beim Track-Forward zeigt der Miniplayer dann noch kurz nen Ballon mit Infos zum nächsten Titel. Gefällt mir auch nicht. Hab in den Einstellungen herumgefummelt so gut ich konnte, aber besser wirds irgendwie nicht. Bin not amused
Wie sind Eure Erfahrungen?Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
02.12.2012, 11:04 #3106
ich sehe den Unterschied nicht wirklich, das Layout ist halt aufgeräumter, ansonsten kann man auch die alte Ansicht wiederherstellen.
Martin
Everything!
-
02.12.2012, 11:47 #3107
-
02.12.2012, 14:15 #3108
Hallo
ich möchte mich von meinen zwei Sony-Desktops im Büro trennen und mir 2 neue iMac anschaffen. Ich brauche für die zukünftige Nutzung eine Festplatte auf die ich gleichzeitig von beiden iMacs zugreifen kann. Wichtig wäre auch noch eine regelmäßige Datensicherung der Festplatte. Apple Airport Extreme ist vorhanden.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dieses kleine Netzwerk aufstellen soll?Beste Grüsse, Martin
-
02.12.2012, 15:19 #3109
kauf eine qnap oder Synology mit mindestens zwei Schächten und hänge sie an die airport extreme, fertig
Martin
Everything!
-
02.12.2012, 16:56 #3110
-
02.12.2012, 18:04 #3111
geht mit time machine
-
02.12.2012, 21:28 #3112
Ok, danke
Werd mir dann den neuen iMac bestellen, einen hab ich ja schon, dann schließe ich das ganze mal zusammen an. Freu mich schon wenn die lauten Sony-Desktops endlich weg sind, kann das Lüftergeräusch nicht mehr hören.
Beste Grüsse, Martin
-
03.12.2012, 05:49 #3113
Ich will mit dem neuen iMac auch endlich auf Apple umsteigen. Was mich jetzt aber ein bisschen stutzig gemacht hat ist der wirklich heftige Aufpreis für die SSD. Eigentlich brauche ich keine 756 GB Speicherplatz 256 GB würden mir vollkommen genügen, da ich die grossen Datenmengen auf der NAS ausgelagert habe. Weiss schon jemand ob man eine kleinere SSD nachrüsten kann?
Gruss Wolfgang
03.12.2012, 09:20 #3114
Da das Display bei den neuen iMacs geklebt ist, anstatt mit Magneten befestigt dürfte ein Wechsel nicht so einfach möglich sein. Zumal wahrscheinlich keine Standard SSD verwendet wird. Warum nimmst du nicht einfach das Fusion Drive?
Gruß Dominik
Für Rum und Ehre!
-
03.12.2012, 11:27 #3115
Das Fusion Drive war ursprünglich mein Plan, bis ich weiter oben gelesen habe, dass es "Lärm" macht ...
Deswegen war bzw. bin ich ein bisschen verunsichert. Wobei mir meine Festplatte in meinem uralt Dell Notebook auch nicht stört ...Gruss Wolfgang
03.12.2012, 11:38 #3116
-
03.12.2012, 14:26 #3117
Hallo Ulrich,
wie kann man denn die alte Ansicht bei Itunes 11 wieder herstellen?
Hab es gestern auf meinem Imac installiert und bekomme es nicht gebacken, per Drag&Drop eine normale Wiedergabe-Liste aufs Ipad zu bekommen ?! Laut Aussagen im Netz soll das nach wie vor gehen, hat es einer von euch schon probiert?
Viele Grüße
MarcoLieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)
-
03.12.2012, 14:44 #3118
Wäre auch an der alten Ansicht interessiert ... hab es am WE nicht geschafft, mein iPad (erste Generation) mit der Privatfreigabe zu verbinden. Ich hab den Schalter nicht mehr gefunden, die Mediathek auszuwählen
Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
03.12.2012, 17:19 #3119
aaaah- gefunden:
unter Darstellung / Seitenleiste einblenden - dann hat man wieder die alte Ansicht, damit hat sich dann auch mein Problem mit dem Verschieben
von Wiedergabelisten erledigt.Lieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)
-
03.12.2012, 21:32 #3120
Lärm ist relativ und liegt im Ohre des Zuhörers....
ICH bin EXTREM lärmempfindlich und daher mag ich meinen aktuellen iMac OHNE HDD bzw. mit der 1TB im Ruhezustand.
Die neuen iMac haben wohl 2.5" Lauifwerke, die per se schon mal in der Regel leiser sind und es gibt wohl eine neue Gummilagerung. Wen also das Laufgeräusch eines bisherigen Laptops nicht stört, wird vermutlich mit dem neuen iMac keine Probleme haben.
Ich scheue mich nur, einen iMac mit HDD (auch das Fusion-Drive ist ja eine HDD) zu ordern um hinterher vom Laufgeräusch genervt zu sein. Da warte ich lieber mal ab, bis die ersten Modelle bei Kollegen eintreffen um dann mal probezuhören.
Ebenso habe ich keine Ahnung, wie gut die Leistung des Fusiondrive ist und ob man ggf. Einfluss darauf nehmen kann, was ins Flash und was auf die HDD gespeichert wird. Ich merke immer nur, dass die SSD wirklich rockt im Gegensatz zu einer HDD (beispielsweise bei Phhstorm laden und indizieren umfangreiche Projekte mindestens 5 bis 10 mal schneller). Wenn nun das OS oder das Drive (wer entscheidet das?) der Meinung ist, der Kram gehört auf die HDD und nicht ins Flash, wäre das ein echter Rückschritt.