Seite 79 von 99 ErsteErste ... 295969777879808189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.580 von 1962

Thema: Kochthread

Yacht-Master Avatar von bibo4
    Sieht köstlich aus
    Gruß,
    Bastian

Deepsea
    Mache Morgen meine ersten panierten Kalbsschnitzel. Ist es wirklich so einfach: Mehl, Paniermehl, Ei, Schnitzel, viel Öl (Rapsöl) - und dann wir lange brutzeln lassen? Dazu: muss das Fleisch geklopft werden? Der Metzger meinte, da scheiden sich die Geister ....

Daytona Avatar von jannis-noah
    Rapsöl???? Butterschmalz- sonst nix!

Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    Mache Morgen meine ersten panierten Kalbsschnitzel. Ist es wirklich so einfach: Mehl, Paniermehl, Ei, Schnitzel, viel Öl (Rapsöl) - und dann wir lange brutzeln lassen? Dazu: muss das Fleisch geklopft werden? Der Metzger meinte, da scheiden sich die Geister ....
    Grüße
    Dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von Jane76
    Und ich ersetze 405er Mehl durch Wiener Griessler, in verquirltem Ei und dann in selbstgeriebenen Semmelbröseln wenden. Ich finde es dadurch knuspriger und zum Schluss in viel Butterschmalz braten! Viel Erfolg!
    Gruß Jane

Deepsea
    Danke - aber Butterschmalz habe ich nicht und extra kaufen für 3 Schnitzel? Für was nehmt Ihr Butterschmalz noch?

Double-Red Avatar von Nixus77
    Für alles mit Butteraroma, und so ne packung ist schnell leer.
    Gruß Toan

PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Ich verwende zum Panieren ausschl. japanische Panko Panierkrumen. Diese mische ich 1:1 mit klein zerstoßenen Cornflakes...

Die Eier verquirle ich auch ab und zu, je nach Lust und Laune, mit 2 Löffel Sahnemeerrettich oder mit scharfem Senf.

Aber Butterschmalz ist ein Muss ! So ein Topf kostet 3 oder 3,50 Euro, ist lange haltbar...so what?
    The difference between men and boys is the price of their toys !

Suche Jubilee-Band für meine 16710

PREMIUM MEMBER Avatar von man-stein
    Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    Schau mal hier:

https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post5806344

Mehr musst du nicht wissen Mach' es so und es wird perfekt.
    Viele Grüße
    Manuel

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Die Zutaten sind Geschmackssache. Wichtig ist, dass es dünn ist, die Panier nicht fest angedrückt wird und es im Fett schwimmen muss. Andernfalls wird es nicht gleichmäßig braun, sondern bekommt blasse und dunkle Flecken und spätestens beim zweiten Schnitzel kleben dann schwarze, verbrannte Brösel daran.

Mahlzeit!
    — Roland —
    20 % auf alles!

Deepsea
    Zitat Zitat von man-stein Beitrag anzeigen
    Schau mal hier:

https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post5806344

Mehr musst du nicht wissen Mach' es so und es wird perfekt.
    Danke & angeschaut. Ist viel Öl - muss so sein, oder? Und nicht wenden? Die Kombi Ei, Milch und Öl hatte ich bisher nicht gelesen auf diversen Forenplattformen. Wie lange soll es denn brutzeln?

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Man muss das Schnitzel eigentlich nicht wenden, wenn genug Öl drin ist. Hast du weniger macht es Sinn die Pfanne zu schwenken dann läuft das heiße Öl über das Schnitzel und die Panier bekommt die klassischen Wellen dadurch.
    Aber ja wie schon erwähnt am besten wird es mit Butterschmalz. Und keinesfalls zu dick, das muss richtig dünn sein, ansonsten ist das nur ein halbherziges Wiener Schnitzel

Ich mach dafür heute Bolognese ganz puristisch - Sofritto, Fleisch, Milch, Rotwein, Tomaten - Pfeffer, Salz.

BF2A3298-CFBB-41B6-9842-2049060B6D94.jpg
    lg Michael

Deepsea Avatar von Datejust94
    Auf Bolognese oder Schnitzel hätte ich jetzt auch Lust

Ich habe mich mal heute auf Wunsch meiner Freundin hin statt an Kuchen an Pralinen probiert und muss zugeben, dass es deutlich mehr Arbeit und schwieriger war, als ich es vorher erwartet hätte.

Erstmal muss man die Form nach belieben mit gefärbter Kakaobutter bemalen. Mein Airbrush Gerät ist leider nicht verfügbar, da mein Paket ja anscheinend gestohlen wurde. Musste dann halt mit dem Pinsel gehen.

Als nächstes muss man Kuvertüre temperieren, was auch schon eine Kunst für sich ist. Damit kann man dann die Schalen machen.

Danach, wenn die Kuvertüre ausgehärtet ist, noch mit Ganache füllen (hier einmal Aprikose-Jivara und einmal Erdbeer-Jivara Ganache) und wieder warten.

Dann die Pralinen verschließen und aus der Form lösen und so sehen sie dann am Ende aus.
    Viele Grüße
    Kevin

Wie sind deine Schnitzel geworden? Heute gibts bei uns auch Schnitzel : )
    Gruß Jane

Deine Pralinen schauen klasse aus, wie aus der Feinkosthandlung!
    Gruß Jane

Deepsea
    Zitat Zitat von Jane76 Beitrag anzeigen
    Wie sind deine Schnitzel geworden? Heute gibts bei uns auch Schnitzel : )
    Sehr gut - allerdings kein Butterschmalz gefunden und in Rapsöl gemacht. Seitenkocher vom Gasgrill mit Eisenpfanne. Habe sechs Schnitzel gebrutzelt, bewusst welche geklopft und welche gelassen wie vom Metzger. Ich mag das Fleisch auch etwas dicker. Mache ich bald nochmal, mit Butterschmalz und dazu noch Chicken Nuggets.
    Geändert von pemi (11.11.2018 um 09:28 Uhr)

Yacht-Master Avatar von bibo4
    Kevin, ich falle vom Stuhl. Wahnsinn was du da gezaubert hast!
    Gruß,
    Bastian

Deepsea Avatar von Datejust94
    Danke
    Viele Grüße
    Kevin

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Geile Pralinen!

Double-Red Avatar von skeyepad
    Hier mal (mein) Bolognese-Rezept (entspricht weitestgehend dem Original-Rezept aus Bologna):

Zutaten für 8 Portionen:

1000 g Rinderhackfleisch
    2 Bund Suppengrün, fein gewürfeltes
    4 Zwiebel(n), fein gewürfelte
    100 g Schinken, gewürfelter
    6 Dose/n Tomate(n)
    1 Tube/n Tomatenmark
    ½ Liter Rotwein, trockener
    ½ Liter Gemüsebrühe
    6 Lorbeerblätter
    20 EL Milch
    1 EL Zucker
    6 Zehe/n Knoblauch, gehackter
    Pfeffer, gemahlener
    Kräuter, italienische
    Olivenöl
    1000 g Nudeln nach Wahl (normalerweise KEINE Spaghetti)
    Parmesan

Suppengrün, Zwiebeln und Knoblauch putzen bzw. abziehen und fein würfeln.

Das Gemüse ohne den Knoblauch zusammen mit den Schinkenwürfeln im heißen Olivenöl (+ 1 Esslöffel Butter) leicht bräunen, herausnehmen und beiseite stellen.
    Den Knoblauch nun zugeben und erst zuletzt kurz angehen lassen.

Das Hackfleisch portionsweise im heißen Olivenöl anbraten, das Gemüse hinzufügen und alles 5 Minuten köcheln lassen.

Mit Rotwein ablöschen und kurz einkochen. Nun Dosentomaten, Tomatenmark, Gemüsebrühe, Lorbeerblätter, Zucker und Milch hinzufügen und offen ca. 1 Stunde köcheln lassen.
    Anschließend mindestens weitere 4 Stunden bei geschlossenem Deckel köcheln lassen. 15 Minuten vor Ende der Garzeit mit Pfeffer und italienischen Kräutern abschmecken.
    (Salz, Pfeffer, Lorbeerblätter, Gewürznelken, Muskatnuss, Basilikum, Oregano, Thymian, Rosmarin)

Das stundenlange Kochen ist definitiv das wichtigste an dem Rezept. Ich beginne meist am Abend vorher und lasse es dann den ganzen nächsten Tag weiter köcheln. Bis zu 4 Stunden schmeckt man noch die Einzelkomponenten, erst danach wird es ein symphonisches Ganzes .

Die Nudeln nach Packungsanweisung bissfest kochen und anschließend durch ein Sieb abschütten. Zusammen mit der Bolognese auf Tellern anrichten und sofort servieren. Dazu Parmesan reichen.

Guten Appetit.

Die Zutaten fertig geschnippelt (meiste Arbeit)

Das angedünstete Gemüse

Hackfleisch anbraten

Und dann stundenlang köcheln.
    Gruß Klaus

Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

Double-Red Avatar von skeyepad
    Und gleich danach ein Hilfe-Ruf:

Ich suche ein Rezept für eine dunkle glatte Sauce (Cognac?), die zu gebratenem Rindfleisch (Filet-Steak o.ä.) passt.

Habe schon vieles durchsucht und auch einiges ausprobiert, schmeckte aber entweder wie Sauerbraten-Sauce oder auch garnicht.

Ich bin eigentlich eher der Weber-Griller mit fertiger Steak-Sauce oder Mango Chutney, von echten selbstgemachten Saucen habe ich leider keierlei Ahnung.

Hat jemand einen Tip für mich? Danke im Voraus.
    Gruß Klaus

Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

Lesezeichen

Lesezeichen