Nochmal zum Ausgang. Im April brauche ich ein neues Fahrzeug. 530e oder Tesla 3 kann ich bis dahin bekommen. Da der Wagen geschäftlich genutzt wird, solls eins von beiden sein, da ich nur noch 0,5% versteuern muss. Das sind bei 60.000 bzw. 80.000€ Anschaffung schon eine Summe, die im Jahr übrig bleibt. Zudem sind sie steuerfrei.
Ich tendiere eher zum Tesla, da er mich von der Technik Seite mehr interessiert. Beide Autos haben ihre Vor- und Nachteile. Das ist klar.
Eine allgemeine Grundsatzdiskussion will ich mir ersparen, da es für beide Seiten vernünftige und unvernünftige Argumente gibt. Ich wollte eigentlich nur ein wenig Feedback von Hybrid-/Tesla-Fahrern haben.

Den Benzinjunkies sei gesagt, dass noch ein 997 GTS Cabrio in der Garage steht. Hab also kein Problem damit, wenn das zweite Auto sich im Batteriebetrieb fortbewegt