Oder halt den Michi fragen.....
Ergebnis 81 bis 100 von 127
Hybrid-Darstellung
-
24.07.2018, 20:32 #1Viele Grüsse, Jürgen
-
24.07.2018, 21:26 #2
Die Frage nach einem Test zu Echtheitsprüfung bezog sich ,so wie ich es verstanden habe( #34 ) ,auf zukünftige Käufe.
Das diese Thema erledigt ist, solltest du Martin ,auch hoffentlich verstanden haben.
Wie du in# 65 schreibst, hast du eine Referenz16600 und schreibst dann das es keine 5stellige und keine Deep Sea ist . ( zählt mal die Ziffern der Referenz Nr. ).
Es ist empfehlenswert, dich in die Besonderheiten von Rolex ein wenig mehr einzulesen ,dann verstehst du auch die Einlassungen einiger hier besser.
Bei einem Stier in der Arena mit einem roten Tuch zu wedeln, kommt im Forum dem Wort Fake gleich.
Lass dich nicht provozieren, aber provozier auch keine Mitglieder hier mit deinen zum Teil haarsträubende n Äußerungen.
Grüße Dietmar
-
24.07.2018, 22:34 #3
Nr. 3
Gruss Klaus
-
24.07.2018, 22:41 #4
Nr.1
Nr.2:
Nr.3
-
24.07.2018, 22:44 #5
Guten Abend, Michi,
so haben das mir zwei Konzis unabhängig voneinander nahegebracht. Zumindest diese beiden Konzis nehmen selbst keinerlei Originalprüfung vor, sondern senden die Uhr direkt an Rolex Köln.
Kann natürlich sein, dass da viel Angst- und/oder Geldmacherei dabei war, aber es klang für mich plausibel.
Bitte sei so gut, und berichtige meine Aussagen. Vielen Dank.Viele Grüße,
Matthias
-
25.07.2018, 00:13 #6
Ok, schreib ich morgen.
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
25.07.2018, 00:39 #7
Abgesehen von der tatsächlich verbesserungsfähigen Schreibweise des Threadstarters, zeigt der Thread eure "Neulingsfreundlichkeit" sehr schön
-
25.07.2018, 06:12 #8
-
25.07.2018, 15:40 #9
Stimmt
Aber nach ein paar Jahren wieder mal eingeloggt und das war der oberste Beitrag. Mein erster Gedanke: "Na hier weht jetzt ein anderer Wind". Aber ich fand die Beitrage nach meinem Post sehr gut. Etwas Reflektion über Neulingsfreundlichkeit und Anspruch ist ja wohl nie verkehrt. Vor allem bei einem so lange existierendem Forum, ist der Start gar nicht so einfach. Vor allem wenn man Inhalt und Gepflogenheiten nur ansatzweise verinnerlichen konnte.
-
25.07.2018, 07:40 #10
Ich gehe davon aus, dass die von Dir angesprochene „Neulingsfreundlichkeit“ eher umgekehrt gemeint ist? Trotz meiner langen Zugehörigkeit betrachte ich mich auch als Neuling, da ich mich 10 Jahre lang nicht aktiv zu Wort gemeldet habe. Ich habe persönlich jedoch nichts von einer Neulingsunfreundlichkeit gespürt, sondern wurde - wie viele andere - nach einer angemessenen Vorstellung herzlich begrüßt und von mir gestellte Fragen wurden sachlich und mit viel Fachwissen beantwortet.
Es wurde in diesem Thread schon mehrfach darauf hingewiesen, dass der Auftritt des namenlosen TS in seinem ersten Post und auch danach in vielen Belangen wohl nicht sonderlich hilfreich war. Wie ich in den letzten Tagen hier gelesen habe „hat es noch nie geholfen, anonym in eine Kneipe zu kommen und erst einmal den Stammtisch zu beleidigen“ - ich denke, das trifft es hier ganz gut. Unklare Fragestellungen, die Anzweifelung von Aussagen erfahrener Mitglieder, der Verweis auf „Echtheitstests“, die einen bei der Beurteilung einer Uhr nicht wirklich weiterbringen sowie der aggressive, schwierig zu lesende Schreibstil machen die Sache nicht besser. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es (häufig) zurück.
Aus diesem Grunde empfinde ich es als unzutreffende Pauschalisierung und sogar nahe an einer Unverschämtheit, dem Forum hier “Neulingsunfreundlichkeit” zu unterstellen.Beste Grüße
Michael
-
25.07.2018, 08:17 #11
-
25.07.2018, 07:17 #12
So langsam kommt das Gefühl auf, als ob der TS nur provoziert(?)
Keine Fakten, nur bla, bla, blaGruß aus Bayern
Reinhold
-
25.07.2018, 07:49 #13
Michael, ich finde Deine Variante des zehn Jahre mehr oder weniger passiven Mitlesens und es dann so auf den Punkt wie soeben zu bringen die deutlich sympathischere Art als das was hier so vom TS zu lesen ist...vielleicht nimmst Du das ja zum Anlass jetzt öfters aktiv zu werden ?!
Geändert von Hotte (25.07.2018 um 07:52 Uhr)
Gruß, Hotte aus Berlin
Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !
-
25.07.2018, 07:58 #14
Kann ich nur zustimmen!
Gruss
Christian
-
25.07.2018, 09:26 #15
Kennt ihr die Situation, dass ewtas Schlimmes passiert und man einfach nicht weggucken kann?
So geht's mir gerade hier. Manche Posts wirklich unschlagbar gut.
Aber ich muss auch sagen, dass wir nicht ganz von Anfang an charmant waren.
Ja, der erste Post war, für unsere Verhältnisse "auffällig.
Aber jetzt ist es für einige von uns nur noch lustig und Martin scheint sich von den Meisten bedroht zu fühlen und teilt kräftig aus.
Das kann doch nicht unser Anspruch sein, oder?
Es gab vor ein paar Monaten (oder waren es doch schon Jahren) schon einmal einen Post zum Thema "veränderter Umgangston bei R-L-X".
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...528-Umgangston
Konnte ich damals nicht sehen.
Hier fällt mir das jetzt aber auf.
Solche Threads gab's doch früher nicht, oder?
Schade. Ich habe das Forum immer geschätzt, dass man nett zueinander war und Threads nicht spätestens auf der zweiten Seite versemmelt wurden oder in Keilerei endeten und Neulinge grundsätzlich auf die SuFu verwiesen wurden und sich ihre Meriten ersteinmal verdienen mussten. Ich hoffe das zieht jetzt hier nicht ein.
Nun freue ich mich auf den Beitrag von Vanessa und gebe "Feuer frei" mich abzuschiessen.There is no Exit, Sir.
-
25.07.2018, 09:32 #16
-
25.07.2018, 09:38 #17
Ich denke allmählich könnte man mal von der Schreibweise des TS hinweg sehen, und sich wieder auf das eigentliche Thema konzentrieren.
Der eine ist bewandert in Grammatik und Diktion, der andere kann dafür den besseren Purzelbaum - who cares, keiner ist Perfekt!
Ebenso gehe ich davon aus, das es dem TS eher um zukünftige Käufe ging, und nicht darum Fakes hochzuloben.
Natürlich hätte der TS den Eingangsthread auch sanfter formulieren können, allerdings braucht man sich da jetzt nicht drauf einschießen.
Also zurück zum Thema:
Die Frage kann ich leider auch nicht beantworten, ich kaufe prinzipiell nur bei seriösen Grauhändlern oder offiziellen Konzessionären, um mir
der Echtheit und einem ordentlichen Zustand sicher zu sein.Geändert von Adrian-Sub (25.07.2018 um 09:40 Uhr)
-
25.07.2018, 10:42 #18
Adrian
Die Frage vom TS war . .
MEINE frage: es gibt ja scheiss fakes ...und echt gute mit einem ETA-werk.......
hat einer solch einen „GUTEN“ FAKE um das mal zu testen ?????
also ist bei einem FAKE, auch möglich....???? würde ich echt gerne wissen ....
oder auch ein FAKE von einer DEEP SEA .....
Zurück zum Thema!
-
25.07.2018, 11:39 #19
Hier im Rolex-Forum hat wohl keiner eine Replika. Gibt vielleicht Ausnahmen, aber die werden sich hier nicht melden und selbst brandmarken.
Die Frage des TS ist schon unterschiedlich deutbar:
1. Einfach nur ein Informationsbedürfnis, ob es Repliken gibt, die mit dem bloßen Auge nicht als solche zu identifizieren sind, und auch mit Uhrwerk, Gewicht und Haptik dem Original sehr nahe kommen. So nahe, dass man als "unbedarfter" Kunde schnell darauf reinfallen könnte.
2. Die Gewisssheit zu erlangen, dass es echt gut gemachte Repliken gibt, die nur mit großem Aufwand als solche zu erkennen sind. Da liegt der Schluss (oder eben nur meine Schlussfolgerung) nahe, dass ein gewissen Interesse bestehen könnte, sich einer dieser gut gemachten Repliken anstelle des Originals zu holen.
Wie gesagt, ich bin sehr vorsichtig, und möchte niemandem, zu nahe treten, aber das sind so meine Überlegungen zur Fragestellung.Viele Grüße,
Matthias
-
25.07.2018, 12:26 #20
worin liegt der Sinn einer Replica?,
Matthias..Gruß Harald