Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 127
    Milgauss Avatar von UliB
    Sailking99
    Sehe ich genauso. Schade das hier einige unterwegs sind, die bei einem vermeintlichen Fehler, lieber auf einem herumhacken als zu helfen. Man hätte auch zuerst helfen können, wenn man denn wollte, und danach den Finger heben können.
    Auch ich bin hier schon als Lügner betitelt worden. Später hat sich dann herausgestellt das ich doch recht hatte. Eine Entschuldigung kam aber nicht. Man muß sich doch nicht wundern das der TE dann irgendwann auch die Contenance verliert.
    Es wäre wirklich schön, wenn hier, so wie man es von einem Rolexforum eigentlich erwarten könnte, sich auf das wesentliche beschränkt werden würde.
    Beste Grüße in die Runde
    Uli
    Geändert von UliB (25.07.2018 um 12:43 Uhr)

Oyster Avatar von mobi
    Moin,
    ich versteh die Diskussionen um die Fakes ueberhaupt nicht. Mein, in dem Falle, sehr peinlicher Kumpel, mit noch peinlicheren Angehörigen, kommt gefuehlte 10 x pro Jahr mit Fakes aus der Türkei an.
    Auch wenn sie ueber 300.- Euro kosten. Einmal an der lünette gedreht, einmal die Krone bedient und man merkt doch sofort, dass da der Wunsch Vater des Gedankens ist.
    Cool waere aber ein Fake von einem Fake. Das ist doch dann schon fast wieder Original.
    Da meine sd vor zwei Jahren im Pool abgesoffen ist, kann ich nur bestätigen, wie wichtig dichtigkeitsprüfungen sind.
    Gruß
    Marc

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    worin liegt der Sinn einer Replica?,
    Matthias..
    Hallo, Harald,

der Sinn einer Replika liegt darin, anderen Leuten vorzugaukeln, dass man sich diesen Luxus leisten kann und sich damit aus der Masse hervorhebt.
    Und das ohne den realen Preis zu bezahlen. So ein Ansinnen ist natürlich nicht gut zu heißen. Aber wo ein Bedarf ist, wird er gesättigt werden. Auch, wenn uns das allen nicht gefällt.
    Viele Grüße,
    Matthias

Freccione Avatar von Bluedial
    wahrscheinlich ist es genau so, wie Du es sagst....,
    aber mit Freude an der Uhr selbst kann das rein gar nix zu tun haben.
    Abends, wenn die Fake-Träger mit sich alleine sind, müssen sie doch die Zwiebeln vor Wut von sich schmeissen und sich selbst und die Teile hassen, wegen Ihrer Erfolglosigkeit....
    Gruß Harald

Yacht-Master
    Nö, ich nehme an, viele sehen sich als clever an, viel Geld gespart zu haben und trotzdem den Anschein zu wahren, was Wertvolles mit sich herumzutragen.

Man braucht nur mal kurz in den Innenstädten umherzulaufen, da gibt es viel junge Damen mit einer LV Handtasche. Viele, sehr viele davon sind Fakes (die Taschen).
    Viele Grüße,
    Matthias

Oyster Avatar von mobi
    Harald
    Ich würde nicht sagen, dass Rolex Träger erfolgreich sind, weil sie eine Rolex tragen. Wie immer man das auch definieren mag. Das als Umkehrschluss zu Deiner Aussage.

Sea-Dweller Avatar von Sette
    Zitat Zitat von mobi Beitrag anzeigen
    Da meine sd vor zwei Jahren im Pool abgesoffen ist, kann ich nur bestätigen, wie wichtig dichtigkeitsprüfungen sind.
    Und,
    wie ist das aus bzw. weiter gegangen?

Sorry für OT

Edit: Ich habe auch einen Kollegen, der öfters mit einer neuen Rolex, Omega, IWC, ... auftaucht und keinen Hehl daraus macht, dass das 80 Euro Teile sind. Er will "nicht angeben", sie "gefallen ihm einfach" und "zum Originalpreis würde er sie nie kaufen".
    Geändert von Sette (25.07.2018 um 13:40 Uhr)
    Gruß

Oyster Avatar von mobi
    Zuhause: Kostenvoranschlag von 1.800.- Euro erhalten. Ich hab sie reparieren lassen. War innen schon angerostet. . Beim Tag des Abholens wurde ich schwach, gab sie und noch eine andere in Zahlung und kaufte meine blinkblink yachtmaster.
    Diese trägt sich angenehmer, wie ich finde. Aber das ist ja Geschmacksache.

Zitat Zitat von mobi Beitrag anzeigen
    Harald
    Ich würde nicht sagen, dass Rolex Träger erfolgreich sind, weil sie eine Rolex tragen. Wie immer man das auch definieren mag. Das als Umkehrschluss zu Deiner Aussage.
    ok, ich reduzierte es jetzt auf das nötige Geld, um eine oder mehrere zu kaufen, das mit dem finanziellen Spielraum, welchen man Fake Trägern wohl absprechen kann
    Gruß Harald

Milgauss Avatar von UliB
    Ich habe einen Faketräger im Bekanntenkreis.
    Er trägt die Dinger da die Uhren ihm gefallen, er kein Geld für eine echte hat, aber auch, sollte ihn jemand auf die Rolex ansprechen, sofort sagt das es sich um ein Fake handelt.

Yacht-Master
    So einen hatte ich auch mal getroffen, nach dem er auf meine Frage nach der Referenz fragend reagierte.
    Er meinte nur: "Ach, die hat 80 Euro gekostet. Sieht aber schön aus."
    Viele Grüße,
    Matthias

Oyster Avatar von mobi
    harald
    Kann man so nicht verallgemeinern. Bei meinem Kumpel waere es finanziell ueberhaupt kein Problem. Er sieht es einfach nicht ein. Weil er es nicht versteht. Die Qualität, Präzision und Werthaltigkeit nicht wertschaetzt. Wuerde es seinen 911er als Fake geben, er wuerde ihn auch fahren. Hauptsache Spritverbrauch unter 9 Litern. Grausam.
    Der letzte Fake ging aber in die Hose: Apple Watch ..:-) zeigte alles falsch an. Bei den Fakes fliegt halt mal nur ein Zeiger ab usw...

sozusagen ein Fake-Mensch.....
    aber irgendwas muß doch an einem Menschen noch echt sein...., oder ?
    Gruß Harald

Oyster Avatar von mobi
    Der Bierbauch ....

Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Warum meldest Du dich erst jetzt? Hättest ja gleich zu Beginn als Mittler in Erscheinung treten können.
    Stimmt Aber nach ein paar Jahren wieder mal eingeloggt und das war der oberste Beitrag. Mein erster Gedanke: "Na hier weht jetzt ein anderer Wind". Aber ich fand die Beitrage nach meinem Post sehr gut. Etwas Reflektion über Neulingsfreundlichkeit und Anspruch ist ja wohl nie verkehrt. Vor allem bei einem so lange existierendem Forum, ist der Start gar nicht so einfach. Vor allem wenn man Inhalt und Gepflogenheiten nur ansatzweise verinnerlichen konnte.

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Darum liest man sich erstmal ein...um zur Kneipe zurückzukommen: Wenn man neu im Ort ist, setzt man sich auch nicht direkt an den Stammtisch
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von pellaeon Beitrag anzeigen
    Abgesehen von der tatsächlich verbesserungsfähigen Schreibweise des Threadstarters, zeigt der Thread eure "Neulingsfreundlichkeit" sehr schön
    Zitat Zitat von pellaeon Beitrag anzeigen
    Stimmt Aber nach ein paar Jahren wieder mal eingeloggt und das war der oberste Beitrag. Mein erster Gedanke: "Na hier weht jetzt ein anderer Wind". Aber ich fand die Beitrage nach meinem Post sehr gut. Etwas Reflektion über Neulingsfreundlichkeit und Anspruch ist ja wohl nie verkehrt. Vor allem bei einem so lange existierendem Forum, ist der Start gar nicht so einfach. Vor allem wenn man Inhalt und Gepflogenheiten nur ansatzweise verinnerlichen konnte.
    ...und vor diesem Hintergrund finde ich das Statement von Dir sehr gewagt...don`t judge a book by the cover!
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

ehemaliges mitglied
    Gast
    wir sind hier in einem luxusforum, nicht in einer selbsthilfegruppe. der umgangston in diesem thread ist nicht wirklich hart oder beleidigend. auch wenn der TS es gerne so haben, bzw. empfinden möchte.

Milgauss Avatar von UliB
    Von Freundlich aber auch weit entfernt. Zumindest stellenweise 😉

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von UliB Beitrag anzeigen
    Von Freundlich aber auch weit entfernt. Zumindest stellenweise 
    unfreundlich war das aber auch nicht. muss mich aber auch nicht rechtfertigen.
    bleibe dabei - ist kein kindergarten hier und wenn man seelisch nicht in der
    verfassung ist, ne flapsige bemerkung zu verkraften, dann sollte der thread in die lebenshilfe verschoben werden.