Seite 66 von 83 ErsteErste ... 164656646566676876 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 1651
    Daytona Avatar von papagonzo
    Warum genau?
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

ehemaliges mitglied
    Gast
    5. Jahreszeit !

Freccione Avatar von Moin
    Ich hab jetzt seit genau einem Jahr ne neue Subdate, und die bis heute fast nur am Arm. Ich merke sonst eher nicht, wenn Uhren ungenau sind. Aber hier hab ich nun mal hingeguckt. Wenn ich max alle 2 Monate neu stelle, hat sie ne gute Minute Nachgang. Finde ich sehr geil! Bis auf 1 Sekunde pro Tag genau! Also ohne diesen Faden hätte ich nie mitgekriegt, dass mit dem Werk was nicht stimmen könnte.

Beste Grüße
    Frank

ehemaliges mitglied
    Gast
    In den ersten 1-3 Jahren laufen die meisten neuen Kaliber auch ohne Auffälligkeit …

Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    5. Jahreszeit !
    Die beginnt am 08.02 und nicht vorher. Derzeit nennt man das hier Alltag.

Freccione Avatar von Moin
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    In den ersten 1-3 Jahren laufen die meisten neuen Kaliber auch ohne Auffälligkeit …
    Das reicht mir. Da ich ein paar mehr Uhren hab, kommt eine Uhr hier normalerweise erst nach ner Ewigkeit auf so eine lange Tragezeit.

Beste Grüße
    Frank

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Die beginnt am 08.02 und nicht vorher. Derzeit nennt man das hier Alltag.
    Dann sind wir hier in der Kurpfalz schon vorher närrisch … eine Sitzung nach der anderen bereits. Ahoiiiiiii !!!

Sag ich doch.
    Der Kölner nennt das Alltag. Ausnahmezustand ist von Weiberfastnacht bis Karnevalsdienstag. Alles andere ist Kindergeburtstag. ��

ehemaliges mitglied
    Gast
    …und jede Uhr bekommt in dieser Zeit im Rahmen einer Revision erstmal noch ein Celebration-Blatt verpasst !

Erstaunlich! Mir war das Problem ja auch schon bekannt, aber ich hatte gehofft, dass Rolex das inzwischen gelöst hat. Ich hab jetzt mal die letzten zehn Seiten des Fadens gelesen und dem scheint nicht so zu sein.
    Ich warte schon seit etwa einem Jahr auf meine Deepsea und hadere jetzt schon wieder mit mir, ob ich mich von der Interessentenliste streichen lassen soll.
    In erster Linie, weil der Kauf einer teuren Uhr bei mir immer mit einem spontanen Impuls verbunden ist und ich mich nach Monaten Frage, was willst du eigentlich mit dem Teil.

Solch Erfahrungsberichte bestätigen mich in meinen Zweifeln und ich überlege, ob nicht eine Sea-Dweller oder Sub mit 31xx Kaliber mehr Freude bereiten würde.

Klar braucht man die Genauigkeit nicht, aber ich erwarte sie. Im übrigen auch von anderen Luxusmarken wie Omega. Wer mit Chronometer-Werten und Besser wirbt, sollte das auch grob einhalten. Ich erwarte ja auch, dass die Uhr die angegebene Tauchtiefe aushält und dass das Heliumventil funktioniert und keine eingravierte Verzierung ist.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hinter jedem, der sich von der Liste streichen lässt, rückt der nächste Kaufwillige nach. Und solange das so bleibt, sieht Rolex vermutlich auch keinen Grund, hier wirklich was verbessern zu wollen…. sonst wäre das schon geschehen.

Optisch harmonieren die 126*** Referenzen ggü. den 116*** deutlich besser. Aber auch wenn ich selbst Glück hätte und keine Montagsuhr erwischen würde, finde ich die hohe Fehlerquote enttäuschend.
    Ganggenauigkeit im Rahmen der Chronometer-Norm sowie Langlebigkeit sind zwei zentrale Eigenschaften, die ich mit Rolex verbinde.
    Mag sein, dass das Rolex egal ist, weil sich genug Käufer finden. Auf Dauer schadet es der Marke. Es werden auch wieder Zeiten kommen, da stehen die Leute nicht mehr Schlange.

Inzwischen haben die alten doch wieder einen stärkeren Reiz auf mich.

Eine schöne und unpolierte 116600 wäre da die bessere Alternative. Das Beste aus beiden Welten und zudem tragbar auch an dünneren Handgelenken.

Gute Idee! Hab ich aber schon! ;-)
    Wenn auch für meinen Mittleren als Jahrgangsuhr zurückgelegt.

Tragen und zum richtigen Anlass weitergeben.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das Problem, um welches es hier geht, zeigt sich bei den betroffenen Uhren meist erst nach 1-3 Jahren Tragezeit und eher selten gleich von Anfang an.

ehemaliges mitglied
    Gast
    ������. Meine Explorer aus 05.21 kommt nun auch bald ins 3. Jahr und zeigt noch keine Auffälligkeiten im Alltag.

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Manchmal kommt es mir vor als wärest Du enttäuscht, wenn sich da nicht bald ein Fehlgang einstellt.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Manchmal kommt es mir vor als wärest Du enttäuscht, wenn sich da nicht bald ein Fehlgang einstellt.
    Hahaaa. Ne, wäre schon happy, wenn das so bleibt. Diese Thematik und wie Rolex damit umgeht verfolge ich jedoch weiterhin interessiert.

…zumindest nimmt es Lebensqualität, wenn man immer nur darauf wartet, dass eine Uhr nachgeht…eigentlich nicht Sinn der Sache - meine Meinung.

Viele Grüße
    Markus