Seite 16 von 83 ErsteErste ... 61415161718263666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 1651
    Daytona Avatar von papagonzo
    Na ja, die DS läuft doch mit -2 innerhalb der garantierten Werte. Wenn sich das konstant so hält, ist doch alles im Rahmen.
    Geändert von papagonzo (10.03.2022 um 21:40 Uhr)
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

Explorer
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Na ja, die DS läuft doch mit -2 innerhalb der garantierten Werte. Wenn sich das konstant so hält, ist doch alles im Rahmen.
    Deshalb habe ich ja geschrieben, das ich das noch eine Weile beobachte. Langsamer ist sie allerdings wieder geworden und genauso hat es beim ersten Mal und bei der SD auch angefangen. Grüße Chris
    Mein Hund ist nicht nur ein Hund, er ist ein wichtiger Teil meines Lebens!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Es scheint jedoch ein Problem lediglich bei den neuen Kalibern mit Datum zu sein ; jedenfalls habe ich bislang noch von keinem ähnlichen Gangverlust bei den Modellen ohne Datumsschaltung gelesen (?)

VG
    Robert

Air-King
    Schon mal überlegt, dass das 3235 schon einige Jahre am Markt ist und in einer Vielzahl an Modellen verbaut wurde? Das 3230 ist in der Submariner, Explorer und OP verbaut und gerade mal ein Jahr alt. Also kann man noch gar nichts sagen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Oh. Ich dachte, dass dieses Kaliber auch schon länger verbaut wird.
    Naja, evtl hat man dann aus der Konstruktion des 3235 schon Rückschlüsse gezogen und das 3230 schon entsprechend modifiziert (?)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Bei meinem 3230 habe ich nun festgestellt, dass der Minutenzeiger auf der linken Seite des Zifferblattes ( zwischen 6 und 12 ) einen zwischen 5-10 Sekunden größere Abweichung aufweist als auf der rechten Seite ( zwischen 12 und 6 Uhr ) - evtl sitzt das Zifferblatt minimal schief oder bin ich jetzt Gaga ???

Sea-Dweller Avatar von 2305
    Ist das 3230 „rauer“ im manuellen Aufzug wenn man überdreht oder bilde ich mir das nur ein (bspw. im Vergleich zu einem 4130)?

PREMIUM MEMBER
    Ja, das spürt man deutlich besser, als bei den älteren Werken.

Grüßle Dietmar

ehemaliges mitglied
    Gast
    Welche Amplitude sollten die 32xx Kaliber denn haben ?

VG
    Robert

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Welche Amplitude sollten die 32xx Kaliber denn haben ?

VG
    Robert
    …ich meine natürlich idealerweise …

ehemaliges mitglied
    Gast
    Einfach mal auf Rolexforums quer lesen, aber Faustregel, je nach Lage über 240 bis über 280°. Nicht erschrecken, dort ist jetzt auch eine Submariner (neues Werk, ohne Datum) aufgetaucht, die anfängt rumzumucken.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Solon Beitrag anzeigen
    Einfach mal auf Rolexforums quer lesen, aber Faustregel, je nach Lage über 240 bis über 280°. Nicht erschrecken, dort ist jetzt auch eine Submariner (neues Werk, ohne Datum) aufgetaucht, die anfängt rumzumucken.
    Danke Dir ! Leider bin ich der englischen Sprache nicht so mächtig, als dass ich den gedruckten Test verstehen könnte. Daher lese ich auch nicht in englischen Foren.
    Aber da es nun auch wohl Fälle beim 3230 mit plötzlich starken Nachgang und fallender Amplitude gibt, bestätigt sich meine Theorie ja nicht, dass der Fehler an der verbauten Datumsanzeige liegen kann.

VG
    Robert

Date Avatar von Babaluh
    Ich habe von meinem Wunsch eine Seadweller zu kaufen auf jeden Fall wieder Abstand genommen, und bleibe bei meiner Submariner 114060.

Eine Uhr muss bei mir eher zuverlässig wie ein Traktor laufen, als launisch wie eine Diva zu sein.

ehemaliges mitglied
    Gast
    ….auf welcher der Seiten berichtet denn der Besitzer dieses Phänomen ? Ich lasse mir das dann einmal übersetzen , da mich das interessiert.
    Lieben Dank vorab für Deine Mühe !

VG
    Robert

ehemaliges mitglied
    Gast
    ….auf welcher der Seiten berichtet denn der Besitzer dieses Phänomen ? Ich lasse mir das dann einmal übersetzen , da mich das interessiert.
    Lieben Dank vorab für Deine Mühe !

VG
    Robert
    Meine 124270 zeigt zwar ( noch ) keine der beschriebenen Defekte. Allerdings denke ich nun über einen Verkauf nach, da ich mich nicht anfangen möchte zu geißeln mit dem Thema. Allerdings wäre ich dann tatsächlich „uhrenlos“ 🫢

Datejust
    Ich weiß nicht, ob hier verlinkt werden darf? Ansonsten bitte Hinweis oder löschen.
    https://www.rolexforums.com/showthre...786299&page=81

Dort geht es u.a. auch um eine 124270. Aber sei gewarnt, der Thread ist nichts für schwache Nerven .

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Nordhein Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob hier verlinkt werden darf? Ansonsten bitte Hinweis oder löschen.
    https://www.rolexforums.com/showthre...786299&page=81

Dort geht es u.a. auch um eine 124270. Aber sei gewarnt, der Thread ist nichts für schwache Nerven .
    😂. Danke Dir ! Ich versuche stark zu bleiben.

ehemaliges mitglied
    Gast
    😂. Danke Dir ! Ich versuche stark zu bleiben.
    Also so wie ich das verstehe, wird dort gemutmaßt, dass es sich um diesen Defekt handeln könnte, da die Uhr plötzlich wohl 5 Sekunden Nachgang aufzeigt und die Amplitude bei 241 ist.
    So ganz einig ist man sich wohl nicht.
    Deute ich das richtig ?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Deutest Du richtig. Allerdings wird auch gesagt, dass es bei den Problemuhren genauso anfing. Deswegen sollte der Besitzer sich einen Timegrapher holen und weiter beobachten.

Zum Thema ob „Datum oder nicht“ eine Störgröße sein könnte habe ich bisher weder Belastendes noch Entlastendes gelesen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Irgendwie unbefriedigend diese ganzen Feststellungen, ohne den tatsächlichen Grund zu wissen. Im Prinzip kann das Problem von Rolex anscheinend nicht behoben werden, sonst würden „reparierte“Uhren nach einiger Zeit nicht wieder diesen Nachgang und abfallende Amplitude aufzeigen.
    Ich muss das nun nochmal für mich sortieren, bevor ich meine Explorer hier zum Verkauf stelle. Der Spaß an der Uhr vergeht mir zunehmend, auch wenn meine derzeit noch perfekt läuft…