Seite 19 von 83 ErsteErste ... 91718192021293969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 1648
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Geil! Hast ihn jetzt genommen?
    Ciao, Carlo

Freccione Avatar von RBLU
    Danke! Ist aber kein echter GTA!
    Gruss,
    Bernhard

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Themenstarter
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Danke! Ist aber kein echter GTA!
    Derjenige der das gemacht hat, der hat wenigstens die kleinen Türgriffe genommen.

Was heißt kein echter GTA? Wurde hier ein normaler GT neu beplankt? Sind im Bereich der Regenrinne am Dach Nieten sichtbar?

Oder ist das ein Neuaufbau mit Carbonteilen? Auch das gibt es inzwischen. Türen und Hauben gibt es als Carbonbauteile, alle vier Teile kosten ca 4100 EUR. Die Carbonteile sind übrigens deutlich billiger als die Aluminiumbleche
    Denn, die komplette Alubeplankung wird inzwischen auch nachgefertigt. So ein neuer Alukotflügel sind richtig gut aus. Ich glaub ich häng mir einen an die Wand.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Thomas, soweit ich weiß ist das ein GT oder Junior im GTA-Look, kein Alu oder so. Aber wie ich finde geschmackvoll gemacht und hübsch anzusehen in seinem klassischen Rosso Alfa

Und wo wir grad bei Repliken sind: der Betrieb HVR am Rande von Melbourne ist bekannt für seine vom Aussterben bedrohten Karosseriebau-Künste. Nachdem ein seltenes und wertvolles 6C 2300 Chassis ohne Body aufgefunden wurde, hat sich der Besitzer hierhin für die Restauration und Rekonstruktion eines Kleides im Stile des Mille Miglia Spider der Carrozzeria Touring gewandt. Tolle Arbeit!

Ciao, Carlo

Themenstarter
    Herrje, ich suche händeringend solche Blechkünstler. Ich tu mich da sehr schwer.

Natürlich verkürzt das Internet heutzutage die Distanz zum Spezialisten, ich bin es aber irgendwie leid Bauteile um die halbe Welt zu senden damit
    mir ein Spezialist bei der Reparatur weiterhilft.

Irgendwas ist ja leider immer.
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Mal die Fahrzeugakademien der Handwerkskammern angesehen? Da gibts gute Kurse und die Lehrer nehmen auch Aufträge entgegen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Derjenige der das gemacht hat, der hat wenigstens die kleinen Türgriffe genommen.

Was heißt kein echter GTA? Wurde hier ein normaler GT neu beplankt? Sind im Bereich der Regenrinne am Dach Nieten sichtbar?

Oder ist das ein Neuaufbau mit Carbonteilen? Auch das gibt es inzwischen. Türen und Hauben gibt es als Carbonbauteile, alle vier Teile kosten ca 4100 EUR. Die Carbonteile sind übrigens deutlich billiger als die Aluminiumbleche
    Denn, die komplette Alubeplankung wird inzwischen auch nachgefertigt. So ein neuer Alukotflügel sind richtig gut aus. Ich glaub ich häng mir einen an die Wand.
    Ist ein Veloce (kein Junior). Die Aenderungen sind nur optisch. Es wurden keine Leictbauteile verwendet. Vielleicht spaeter mal Dennoch finde ich die Modifikationen sehr gelungen und sehr dezent.

Mechanisch laeuft die Kiste gut. 5 Gaenge und Scheibenbremsen ware 1967 nicht die Regel.
    Gruss,
    Bernhard

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Tolles Auto Bernhard, klasse !
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Themenstarter
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Mal die Fahrzeugakademien der Handwerkskammern angesehen? Da gibts gute Kurse und die Lehrer nehmen auch Aufträge entgegen.
    Den Kurs werde ich besuchen.

Ich habe viel Karosseriewerkzeug gehabt, das habe ich leider vor vielen Jahren verkauft. Ich war der Meinung das brauche ich eh nicht mehr.
    Punkt 949 auf der Liste meiner bisherigen Lebensfehler.

Hier:

http://www.sueddeutsche.de/auto/auto...test-1.3221376

Was ist denn los? Kein Gemecker? Jedenfalls deutlich weniger wie üblich.

...Was ist denn los? Kein Gemecker? Jedenfalls deutlich weniger wie üblich.
    Wobei mich manche Sprüche der beiden Spezialisten an die automobile Beurteilung von Frauen erinnert. Die "Fensterlinie von BMW" und die "Rückleuchten wie bei Audi"... gähn. Die Alfetta hatte den Knick im Fenster deutlich vor dem ersten Dreier und die Rückleuchten hat Giulia-Designer Ramaciotti bei Maserati gezeigt noch bevor sie der von Alfa kommende de Silva so ähnlich beim A5 zum erstem Mal für Audi umgesetzt hat. Also wer hat nochmal von wem kopiert?

Die Giulia ist aus dem nichts gekommen und kann mit den besten der besten ihrer Klasse mithalten, das ist sensationell. Zudem war sie im September das hinter Mercedes, BMW und Audi meist verkaufte Auto ihrer Klasse, mehr als doppelt so viel wie Jaguars XE. Wenn jetzt noch die weiteren Motorisierungen sowie der Markt in England und den USA dazu kommen, dann wird's was
    Ciao, Carlo

Themenstarter
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Wobei mich manche Sprüche der beiden Spezialisten an die automobile Beurteilung von Frauen erinnert. Die "Fensterlinie von BMW" und die "Rückleuchten wie bei Audi"... gähn. Die Alfetta hatte den Knick im Fenster deutlich vor dem ersten Dreier und die Rückleuchten hat Giulia-Designer Ramaciotti bei Maserati gezeigt noch bevor sie der von Alfa kommende de Silva so ähnlich beim A5 zum erstem Mal für Audi umgesetzt hat. Also wer hat nochmal von wem kopiert?

Die Giulia ist aus dem nichts gekommen und kann mit den besten der besten ihrer Klasse mithalten, das ist sensationell. Zudem war sie im September das hinter Mercedes, BMW und Audi meist verkaufte Auto ihrer Klasse, mehr als doppelt so viel wie Jaguars XE. Wenn jetzt noch die weiteren Motorisierungen sowie der Markt in England und den USA dazu kommen, dann wird's was

Ja, das mit der Fensterlinie und den Rückleuchten stimmt natürlich, allerdings was Alfa so lange weg vom Fenster das normale Menschen das einfach vergessen haben. Wer weiß denn heute noch das die ersten Rücklichter mit LED an einem Alfa Romeo Ihr Debüt hatten? Und nicht an einem Audi.

Carlo, Achtung mit der Statistik. Die ist bereinigt, die Kombifahrzeuge fehlen hier. Denn es gibt ja keine Giulia Kombi. Wenn die Kombis dabei sind verschiebt sich das ganz. Glaube nie einer Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast.

Das sind wohl die angeblichen Limousinen Verkaufszahlen für Kontinentaleuropa:

-Mercedes C class 4,300 (-16%)
    -BMW 3 series 3,033 (+11%)
    -Audi A4 2,091 (+55%)
    -Alfa Romeo Giulia 1,718 (New)
    -Jaguar XE 845 (-26%)
    -Volvo S60 503 (-19%)
    -Lexus IS 340 (+28%)
    -Infiniti Q50 209 (+32%)

Themenstarter
    Ja, das mit der Fensterlinie und den Rückleuchten stimmt natürlich, allerdings was Alfa so lange weg vom Fenster das normale Menschen das einfach vergessen haben. Wer weiß denn heute noch das die ersten Rücklichter mit LED an einem Alfa Romeo Ihr Debüt hatten? Und nicht an einem Audi.

Carlo, Achtung mit der Statistik. Die ist bereinigt, die Kombifahrzeuge fehlen hier. Denn es gibt ja keine Giulia Kombi. Wenn die Kombis dabei sind verschiebt sich das ganz. Glaube nie einer Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast.

Das sind wohl die angeblichen Limousinen Verkaufszahlen für Kontinentaleuropa:

-Mercedes C class 4,300 (-16%)
    -BMW 3 series 3,033 (+11%)
    -Audi A4 2,091 (+55%)
    -Alfa Romeo Giulia 1,718 (New)
    -Jaguar XE 845 (-26%)
    -Volvo S60 503 (-19%)
    -Lexus IS 340 (+28%)
    -Infiniti Q50 209 (+32%)

Und hier ist das Bild was fehlt:

Ja Thomas, da magste Recht haben. Die erste gezeigte Statistik der Limos hatte ich auch gesehen. Aber klar, Kombis, Gran Coupes und dergleichen verschieben das ganze wieder. Wobei sich die beiden Bilder auch stark widersprechen, siehe XE Limousine. Glaube nie einer Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast Grad geht ja auch das Gerücht um, die Giulia werde zumindest für Europa doch als Stationwagon kommen. Mal sehen.

Und als Kontrast zur SZ hier mal die "Jungs" in der Quadrifoglio:

Ciao, Carlo

Submariner Avatar von MarkP
    Den Hofmeisterknick gab es bei BMW deutlich vor dem ersten Dreier und damit auch vor der Alfetta.

Gruß

Mark

Da hast du natürlich recht. Aber davon abgesehen, dass der Hofmeisterknick gar nicht von Hofmeister stammt, sondern von Giugiaro und Hofmeisters Berater Michelotti, gab es dieses Stilelement in Italien lange bevor der erste BMW damit versehen war, z.B. bei diversen Zagato-Entwürfen der 50er Jahre.

Zudem wurde Alfas Konzept der Sportlimousine von BMW kopiert. Ebenso anderes wie z.B. die Doppelscheinwerfer oder das bejubelte VANOS – das erste Serienauto mit variabler Ventilsteuerung viele Jahre zuvor war ein Alfa Romeo.

Im übrigen ist der Knick bei Alfetta und Giulia anders, die Gürtellinie steigt an und macht ihn daher runder als bei BMW.

Ciao, Carlo

Blog-Einträge
    47
    Deine Posts les ich immer gern!
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Blog-Einträge
    47
    Wobei ich das weiße Auto auf dem letzten Bild zunächst reflexhaft als 3er BMW wahrgenommen habe.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Wobei ich das weiße Auto auf dem letzten Bild zunächst reflexhaft als 3er BMW wahrgenommen habe.
    Rate mal, auf welches Auto bzw. welche Kundengruppe die Giulia zielt
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Von hinten sieht sie doch aus wie ein Audi

Im Ernst, es gibt kein Detail der Giulia, das sich designgeschichtlich nicht bei Alfa verorten lässt oder gar mal von den Deutschen kopiert wurde. Die beiden Marken haben zudem seit den 60er Jahren Schnittmengen und oft war Alfa zuerst da. Aber darüber hab ich hier schon genug geschwafelt.

Und von vorne kann es nur ein Alfa sein

Ciao, Carlo

Steve McQueen Avatar von WUM
    am liebsten wär mir der Karren in so einme schmutzigen grün, mit roten Ledersitzten....gibt es aber nicht

Gruss

WUm
    TGT - Trinken gegen Terror