Seite 9 von 83 ErsteErste ... 7891011192959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 1652
  1. #161
    ehemaliges mitglied
    Gast
    +1

    ... und auch die Lackfarbe find ich suboptimal.

  2. #162
    Submariner
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    371
    Ich bin ja echt gespannt wieviele sie von dem Modell unter die Leute bringen, weil 90T € ist auch eine Ansage, bei allen Fabelwerten die so durch die Gazetten geistern, es wird sich wohl ab Herbst und nächsten Frühjahr herausstellen wenn die Modelle dann verfügbar sind, die sich die Leute dann auch kaufen wollen und können.

    Warte mal ab wie sie live wirkt, obwohl dieses Ausführung wird es wohl nie werden, außer ein Lottogewinn stellt sich noch unerwartet ein, aber bin gespannt was noch kommt, von einem neuen kompletten Alu Diesel wird geschrieben und zivilere Versionen auch vom Benziner.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael

  3. #163
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.574
    Kann man doch schon Konfigurieren.
    Sowohl den QV als auch die ersten zivilen Versionen

    http://carconfigurator.alfaromeo.com/de_DE/Giulia/

    Der Wagen von der Vorseite ist übrigens schon ein Ziviler und kein QV.
    Der hat z.b übereinander angeordnete doppelte Abgasrohre
    Geändert von Roland90 (18.06.2016 um 20:42 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  4. #164
    Submariner
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    371
    War mein Fehler, vor einigen Tagen war auf der österr. Seite nur die QV mit 89.900,- .

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael

  5. #165
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.128
    In Deutschland sind die Autos schon seit zwei, drei Wochen konfigurierbar, die beiden Diesel sogar noch vor der Quadrifoglio. Für diese gilt hier der Preis von 90k übrigens für das Sportpaket inkl. Karbon-Sitzen und -Bremsen, los geht es bei 72k.

    War gestern auch auf der Vorstellung und mein erster Eindruck in natura hat sich weiter bestätigt. Sie ist nicht über die Maßen spektakulär, aber die Form ist emotionaler, plastischer, detailverliebter und mit mehr Chic versehen als ein Jaguar oder die deutsche Konkurrenz. Show me a nicer Mittelklasse-Limousine
    Ciao, Carlo

  6. #166
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ist die Gulia denn auch für kräftige Teutonen gemacht oder nur für kleine Italiener?

  7. #167
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.574
    Ich fand man hat recht viel Platz drin.
    Bin aber auch nur 1.70 und daher nicht repräsentativ. Ein 3er hat gefüllt aber nicht mehr Platz
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  8. #168
    Gesperrter User
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    218
    Ich hatte im Auto keine Platzprobleme (1,85, 95 kg)
    Das war im 4C schon anders.
    Geändert von Alfafahrer (19.06.2016 um 17:54 Uhr)

  9. #169
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Themenstarter
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Bubb hör uff zu motze, trink en Eppler und freu dich ma bissi

    Die Autos kommen ab August auf die Straße und Händler gibt´s bereits jetzt genug: www.alfaromeo.de/haendler
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Ja Thomas, da magst du Recht haben. Aber kaufen muss man das Auto ja nicht unbedingt vor der Haustüre, für einen offizieller Servicepartner in direkter Nähe scheint zumindest schon mal gesorgt. Laut Harald Wester ist man auch weiterhin dabei, das Händlernetz auszubauen: www.auto-motor-und-sport.de/news/harald-wester-interview

    Hauptsache sie ist hübsch geworden, macht Spaß und kommt technisch ausgereift auf den Markt. Und da bin ich ganz guter Dinge.
    Die Giulia scheint gut zu sein, sehr gut. Aber was man sich beim Händlernetz gedacht hat, das wissen wirklich nur die Götter.
    Langjährige Händler die der Marke immer die Stange gehalten haben bekamen keine Verträge mehr. Das macht man nicht.
    Der in Händlerverträgen übliche Disput um die "Fliesen im Ausstellungspavillon" hat hier wieder voll durchgezogen. Der Abraham in Rosenheim war seit 1968 Händler und wird jetzt rausgeworfen?
    Was soll das? Alfa bekennt sich mit dem Namen Giulia zur Tradition, eine bittere Tradition hat allerdings auch der Umgang mit den Händlern

    Das fing in den achtziger Jahren mit dem ersten Fiat Mann der als Manager zu Alfa ging an. Ein Fehler.
    Ehemalige Fiat Leute kehrten bis dahin höchstens mal den Hof bei Alfa Romeo.



    Alfa und Fiat, das ist wie Frankfurt und Offenbach, wie Mannheim und Ludwigshafen und wie Köln und Düsseldorf
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  10. #170
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.128
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Ist die Gulia denn auch für kräftige Teutonen gemacht oder nur für kleine Italiener?
    Ich hab mit 1.90 und 90 kg ebenfalls sehr gut gesessen, sowohl vorne als auch hinten

    Und um ein weiteres Gerücht/Vorurteil aus dem Weg zu räumen: Die Euro NCAP hat in ihrem gerade veröffentlichten neuen Crash-Report die Giulia mit 5 Sterne ausgezeichnet. Im für viele wohl entscheidenden Kriterium "Schutz erwachsener Insassen" hat sie mit 98% die bisher beste Note aller Klassen eingefahren und liegt somit über 3er mit 95%, C-Klasse mit 92% und A4 mit 90%.
    Ciao, Carlo

  11. #171
    GMT-Master Avatar von Sluggy
    Registriert seit
    06.02.2015
    Ort
    Stuttgarter Speckgürtel
    Beiträge
    533
    Wenn man die Infos liest hat man unweigerlich das Gefühl bei ALLEN anderen Herstellern arbeiten und Affen in der Entwicklung....
    Gruß,
    Stef

  12. #172
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.574
    Die Italiener sind halt emotional.

    Die müssen auch langsam mal gas geben. Alfa ist DIE italienische Automarke schlechthin mit vielen sehr treuen Anhängern. Nur gab es in letzter Zeit weniger Grund zur Freude. Die Guilia ist ein immens wichtiges Produkt für Alfa.
    Die muss ein Erfolg werden = aggressive Werbepolitik
    Geändert von Roland90 (23.06.2016 um 10:38 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  13. #173
    Flauschi Avatar von spacedweller
    Registriert seit
    04.03.2004
    Beiträge
    7.126
    Zitat Zitat von Sluggy Beitrag anzeigen
    Wenn man die Infos liest hat man unweigerlich das Gefühl bei ALLEN anderen Herstellern arbeiten und Affen in der Entwicklung....
    dafür rosten die Autos der anderen Hersteller dann nicht

  14. #174
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.128
    Zitat Zitat von Sluggy Beitrag anzeigen
    Wenn man die Infos liest hat man unweigerlich das Gefühl bei ALLEN anderen Herstellern arbeiten und Affen in der Entwicklung....
    Nö, soll nicht so klingen. Sonst ist es nur häufig so, dass den Italienern schöne und spaßige Autos nachgesagt werden, die in praktischen Werten aber nicht mit der deutschen Konkurrenz mithalten können. So gab es anfangs beispielsweise Ressentiments über eine mögliche mangelnde Sicherheit.

    Die Giulia erzielte beim Insassen-Schutz das beste Ergebnis aller jemals dort geprüften Autos. Ist doch schön. Die Info wurde übrigens nicht von Alfa selbst verbreitet, sondern stand gestern in nahezu jeder deutschen Autozeitschrift, wie der AMS.
    Ciao, Carlo

  15. #175
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Themenstarter
    Zitat Zitat von spacedweller Beitrag anzeigen
    dafür rosten die Autos der anderen Hersteller dann nicht
    Komm Du mir unter die Augen, Faltenhals


    Erstaunlich, es kommen im Vorfeld nur gute Nachrichten über die Giulia, sei es über die Rundenzeiten oder jetzt über die Unfallsicherheit. Wenn jetzt noch in den ersten Vergleichstest der Wagen vor einem BMW oder Audi platziert ist dann würde es mich nicht wundern wenn die Erde zu allem noch Ihre Drehrichtung ändert
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  16. #176
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.522
    Blog-Einträge
    3
    Kommt der Giulia auch bald mit Elektroantrieb? Sonst ist er ja eher unattraktiv.

  17. #177
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Für ne winzige Minderheit eventuell.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  18. #178
    GMT-Master Avatar von Sluggy
    Registriert seit
    06.02.2015
    Ort
    Stuttgarter Speckgürtel
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Nö, soll nicht so klingen. AMS.
    War auch keinerlei Kritik an hier beteiligten Schreiberlingen. Wundert mich generell nur etwas.


    Zitat Zitat von spacedweller Beitrag anzeigen
    dafür rosten die Autos der anderen Hersteller dann nicht
    Hatte eine frühe E-Klasse S210 -> kein Italiener kann mich mehr schocken
    Gruß,
    Stef

  19. #179
    Day-Date Avatar von Cosmic
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Nordnordost
    Beiträge
    3.928
    Ich staune und freue mich ja wirklich über das Herzblut für eine fast schon verflossene Marke.

    Aber: Kauft jemand einen Wagen einer kaum noch bekannten Marke, nur weil dieser vielleicht einen Vergleichstest gewinnt? Die Werkstatt um die Ecke - erst recht bei einer Marke, deren Ruf (bei denen, die sie noch kennen) eine gewisse Werkstattaffinität widerspiegelt - ist doch ein um Potenzen stärkeres Argument.

    Zitat Interview: "Wir konzentrieren uns zunächst auf das, was Stückzahlen bringt. Dazu zählt eine Limousine oberhalb der Giulia und weitere SUV."

    Schaut man auf die Zulassungen in Deutschland, sind es nach wie vor vor allem die Kompakt- und Kleinwagen, die Stückzahlen bringen, sowie die Kombis (!) der Mittelklasse. Wenn ich für das 1. Quartal 2016 nur die Plätze 1-10 der Absatzstatistik betrachte, komme ich auf 200.000 Fahrzeuge insgesamt, davon gerade einmal 25.000 Limousinen und 15.000 SUV. Und gerade bei den größeren Limousinen ist doch mit einer starken Markengebundenheit zu rechnen. Wer konservative Fahrzeugformen wählt, kauft auch markenkonservativ. Zumal dort die gewerbliche Fuhrparkfrage samt Markenorientierung noch mal eine größere Rolle spielt, als bei allen anderen Klassen.
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

  20. #180
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    10.182
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Kommt der Giulia auch bald mit Elektroantrieb? Sonst ist er ja eher unattraktiv.
    Nein, aber mit Olivenöl extra vergine soll man sie (!) fahren können. Hab ich mal gehört.

    Selbst wenn das nicht stimmt, finde ich persönlich die Giulia trotzdem attraktiv.
    Es grüßt der Stephan


Ähnliche Themen

  1. Alfa Romeo 4c Spider
    Von Sportarzt im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 11:47
  2. DIGICAM: Alle Anderen sind Kinderjause...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 21:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •