Seite 23 von 39 ErsteErste ... 313212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 790

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von Herman
    Stimmt, die Zuagroastn wohnen ja immer Downtown

In München Stadt musst keine Ladesäule suchen. Die springen Dich an.

Vermiete Deinen Tiefgaragenstellplatz für 200 und lade mit Standheizung an der Säule. Wenn Du willst.
    Wenn nicht, mach weiter wie bisher

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Ja mitten im Leben. Um draußen auf dem Land zu wohnen muss ich nicht nach München ziehen. Das kann ich woanders billiger haben.

Day-Date Avatar von KINI

In München Stadt musst keine Ladesäule suchen. Die springen Dich an.

Vermiete Deinen Tiefgaragenstellplatz für 200 und lade mit Standheizung an der Säule. Wenn Du willst.
    Wenn nicht, mach weiter wie bisher
    Doofe Frage eines Nichtwissenden: Wie lange darf ich denn eine Ladesäule "blockieren"? Wenn ich den Wagen abends da zum Laden dranhängen täte, kann ich dann bis zum Morgen dort dran stehen bleiben? Oder muss der Wagen nach Volladung wieder weg (nachts?).

Irgendwie wären dei öffentlichen Ladestationen ja widersinnig, wenn ich die so lang belegen würde, wie es vielleicht für mich Sinn macht...
    I know how the bunny runs

Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    Doofe Frage eines Nichtwissenden: Wie lange darf ich denn eine Ladesäule "blockieren"? Wenn ich den Wagen abends da zum Laden dranhängen täte, kann ich dann bis zum Morgen dort dran stehen bleiben? Oder muss der Wagen nach Volladung wieder weg (nachts?).

Irgendwie wären dei öffentlichen Ladestationen ja widersinnig, wenn ich die so lang belegen würde, wie es vielleicht für mich Sinn macht...

Hängt von paar Sachen ab.
    Es gibt Ladesäulen, da ist das Laden unentgeltlich und da könntest Du so lange stehen, wie Du willst.

Es gibt Ladesäulen, da wird pro Stunde abgerechnet (ca EUR 1,8/Std für 22kW = ca 100 km Reichweite) und da könntest Du theoretisch auch so lange stehen wie Du willst, zahlst aber dafür.

Es gibt Ladesäulen, da wird pro kWh (bis EUR 0,80/kWh) abgerechnet und Du musst eine Parkscheibe in's Auto legen und darfst, je nach dem wo, so ca 3 Stunden stehen.

Also Abends hinhängen und morgens wegnehmen kann man schon machen. Allerdings ist das halt fies den Ladesuchenden gegenüber.

Deshalb müssen die Städte und die Firmenparkplätze mit Ladesäulen zugepflastert werden und wo möglich auch die nächtlichen, zugewiesenen Stellplätze. Was ja auch bereits passiert.

An Straßenlaternen, Parkscheinautomaten, Absperrpfosten, Rasenschutzbügel usw.

Noch abschließend zum "aber" und "geht nicht":
    Die Skandinavischen Länder haben fast vor jeder Hütte mehrere Stromanschlüsse. Dort stöpseln sie ihre Autos an um den Kühlwasserkreislauf zu heizen.
    Gut, da hat das die Natur vorgegeben, aber so lange müssen wir ja hier hoffentlich nicht warten.

Werd scho!
    Johann

Double-Red Avatar von skeyepad
    Mach es denn Sinn zu versuchen, DAS EINE AUTO zu konzipieren? Die eierlegende Wollmilchsau, die wir angeblich bislang alle benutzt haben?

Wieso wird immer über den "flächendeckenden" 100-Prozent-Einsatz von Elektro gesprochen? Wir haben doch auch nicht 100% Diesel-Kombis.

Niemand stellt solch generelle Eigenschaften wie Kombi, Kabrio oder Limousine in Frage. Aber über die Antriebe wird endlos diskutiert? Es soll inzwischen ja sogar Kabrios mit Dieselmotor geben (Grusel).

Ich denke, dass in naher Zukunft zumindest bei den PKW je nach Nutzer- und Infrastrukturprofil differenziert werden kann (und sollte):

Langstreckenfahrer: Diesel (oder Benziner)
    Mittelstreckenfahrer: Benziner
    Kurzstrecke Stadt: Abhängig von Infrastruktur Elektro oder Benziner
    Kurzstrecke Land/Vororte: Elektro
    RLX-Members: Großvolumige Sportkabrios

Wobei die (Tages-)Kurzstrecken den überwiegenden Teil ALLER Fahrten ausmachen. Jeder möge sich hier seine eigene Statistik dazu suchen, der er glauben kann.

Elektromobilität ist zur Zeit sicher nichts für die Innenstädte. In einer Häuserschlucht aus dem fünten Stock zum Laden eine Kabeltrommel auf den Gehweg zu werfen macht wenig Sinn.

Aber die Vorstadtpendler (wie ich z.B.) können solche Fahrzeuge überaus sinnvoll einsetzen und nutzen.

Locker bleiben
    Gruß Klaus

Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

Zitat Zitat von skeyepad Beitrag anzeigen
    ... Mach es denn Sinn zu versuchen, DAS EINE AUTO zu konzipieren? ...
    Yes Sir! Alleine schon aus Umweltschutzgründen. Der Verbrennungsmotor hat vollständig das Pferd abgelöst und jetzt soll der Verbrennungsmotor vollständig abgelöst werden. Bis wann und womit is halt noch ned ganz klar.

Da loggaste vo alle
    Euer Johann

Umweltschutzgründe - vielleicht Öl-schonend, aber die Herstellung der Batterie ist auch nicht so richtig umweltschonend, die Entsorgung auch nicht (ja, die können zum Speichern hergenommen werden später. Aber was ist nach x Jahren bei derzeit über einer Milliarde Autos derzeit? Irgendwann muss man die dann auch tauschen gegen neue und dann ist das Entsorgungsproblem da - man verlagert es ja nur nach hinten). Und Stromerzeugung mit Wind und Sonne wird nicht reichen - ist also auch nicht so richtig umweltfreundlich.

Wenn wir uns einigen, dass wir uns unabhängiger vom Öl machen - das stimmt. Und die Ressource ist auch endlich. Aber ich sehe das so wie Klaus. Von allem das beste nehmen ist immer noch besser als jetzt Hals über Kopf alles umzuwerfen ohne einen Plan zu haben. Und der fehlt mir derzeit noch.

Ich finde so was spannend, wo denn drinsteht, was alles zu tun ist: http://nationale-plattform-elektromo...15_barr_bf.pdf

Stufe 3 – ab 2020:
    • Bis 2025 wird eine deutliche Erhöhung der Batterieleistung und damit der Reich- weite der elektrischen Fahrzeuge erwartet. Hierfür werden höhere Ladeleistungen benötigt.
    • Abhängig von der Verfügbarkeit der Fahrzeuge mit entsprechenden Batterietech- nologien werden einzelne Ladepunkte an Hauptverkehrsachsen mit perspektivisch bis zu 350 kW Ladeleistung ausgestattet – mit entsprechender Ertüchtigung des Netzanschlusses/ Netzausbau.

(...)

Potenzielle Standorte für Normalladestationen
    • Einfamilienhäuser können sehr leicht mit Ladepunkten ausgestattet werden. Aller- dings wohnen ungefähr zwei Drittel der Bevölkerung Deutschlands in Mehrfamilien- häusern. Dort sind teils eigene Stellplätze vorhanden, teils mieten die Bewohner feste Stellplätze in der Umgebung an, teils sind sie Laternenparker.

usw.
    Geht alles, aber eben nicht so ruckzuck.

In der Regel wird nach Strom und Zeit abgerechnet. So kann ein paar km schon mal deutlich teurer sein beim Laden eines PHEV beispielsweise als wenn man Sprit tanken würde. Eben weil man beim Einkaufen ein paar Stunden in der Stadt war. Klar muss der Betreiber auch die Belebtheit berechnen, denn sonst könnte da ja auch jemand Laden und Umsatz generieren.

Ist ja bei DriveNow nicht anders. Da wird Fahrzeug und Standzeit berechnet, zwar unterschiedlich, aber es verleitet einen das Auto freizugeben, da es ungenutzt eben auch kostet. Dito bei den Ladesäulen.

Die Stadt München will in 2017 für 6,6 Millionen Euro innerhalb des Mittleren Rings hundert Stromtankstellen bauen.

Finde ich ganz witzig gemacht:

ehemaliges mitglied
    Gast
    Gut gemacht.

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Den Eric haben wir schon mal zurückgeholt

Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Hammergeile Werbung
    LG Deni

Datejust
    gut gemachte werbung!

Daytona
    Wenn der Akku leer ist und man ´ne Stunde laden muß, bis er auf 80% ist, hilft der große Akku wenig. Erst wenn die Infrastruktur besser ist und Autos mehr als 50kW Ladestrom verkraften machen die großen Akkus in meinen Augen wirklich Sinn (wie derzeit bei Tesla).

Derzeit scheint Hyundai mit dem IONIQ ein sehr gutes Paket zu haben, auch wenn der keine Reichweitenrekorde erreicht. Der kann auch bis zu 100kW Ladestrom verkraften obwohl der Akku nur halb so groß ist wie der vom Opel (und der verkraftet nur bis zu 50kW Ladestrom).
    Wenn der Opel für 150km ca. 30min laden muß, braucht der Hyundai nur 15min dafür, sofern die Ladestation die Leistung liefern kann und die Batterie diese auch aufnehmen kann (abhängig von Batterietemperatur und Ladestand). Es bleibt also spannend.
    Geändert von kabe (06.02.2017 um 20:10 Uhr)
    Gruß, Kai

Submariner
    Da gibt es nur ein Problem: Opel kann dieses Jahr ganze fünf Dutzend von den Kisten liefern. Für ganz D.