Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
    Gesperrter User

Werde meiner Frau ein Auto kaufen

das auch mir Spaß macht

In Anbetracht der Tatsache, dass wir bald zu viert sind, wollte ich meiner Frau ein neues größeres sicheres "zügiges" Auto kaufen und dabei auf möglichst wenig verzichten, aber auch nur max. 35 TEuro in die Hand nehmen, da ein Hauskauf ansteht.

Exkurs: Bei meiner Suche in den Autohäusern der Kurpfalz wurde ich sehr unterschiedlich behandelt und beachtet - anyway das ist ein anderes Thema und würde den Rahmen hier sprengen. Nur noch eines LEIDER machen Kleider Leute! Mit Anzug und Krawatte und Porsche wurde ich umgarnt. Samstags mit Jeans und St. Pauli Weltpokalsiegerbesieger T-Shirt und Turnschuhen nicht beachtet. Egal.

Ich habe bzw. werde ihr nun (wohl) einen Skoda Octavia Combi TFSI bestellen.

Gibt es eurer Meinung nach ernsthafte Alternativen, die mich nochmals zum Umdenken bringen könnten oder schlechte Erfahrungen oder eine andere Idee?

Yacht-Master
    für 35T würde ich einen X3 HJW nehmen. Frauen stehen auf SUV-Autos, zumindest meine.
    Gruss Mike

116710

Freccione Avatar von blarch
    Der Skoda ist sehr schön und auch sehr sportlich. Wenn es etwas grösser aber auch etwas "unsportlicher" sein darf, dann käme noch ein VW Touran 1.4 TSI mit 170 PS in Frage (gibt es allerdings nur mit DSG). Der Motor ist der Hammer und passt für den Touran wie die Faust aufs Auge. Gleichzeitig ist er aber sehr sparsam. Mein Vater fährt ihn im Schnitt 70% Innerorts mit 7,5 l/100km. Und gerade für 4 Personen ist der Touran imho ideal. Selbst ich als DINK liebe meine Touran.

Gruss
    Wolfgang
    Gruss Wolfgang

Freccione
    Seat Alhambra 4 - Da bringst auch deine sachen noch rein, und kommst auch überall hin !

Mehr Platz als im SUV ist auch !
    LG Dieter

Daytona
    Würde auch zum Touran tendieren.
    Ansonsten gibt es massig Möglichkeiten ( z.B. Ford Mondeo Turnier mit 220PS), wobei man jetzt wissen müsste, was Du unter Spaß verstehst.

Ich habe mich als Vernunftmensch vor der Geburt meines ersten Sohnes von einem meiner zwei Roadster getrennt und stattdessen ein 4sitziges Coupé gekauft, d.h. BMW Mroadster (Z3) verkauft und BMW M3CSL gekauft.
    Gruß, Kai

Yacht-Master Avatar von claudio2005

RE: Werde meiner Frau ein Auto kaufen

Original von Black RS
    das auch mir Spaß macht

In Anbetracht der Tatsache, dass wir bald zu viert sind, wollte ich meiner Frau ein neues größeres sicheres "zügiges" Auto kaufen und dabei auf möglichst wenig verzichten, aber auch nur max. 35 TEuro in die Hand nehmen, da ein Hauskauf ansteht.

Exkurs: Bei meiner Suche in den Autohäusern der Kurpfalz wurde ich sehr unterschiedlich behandelt und beachtet - anyway das ist ein anderes Thema und würde den Rahmen hier sprengen. Nur noch eines LEIDER machen Kleider Leute! Mit Anzug und Krawatte und Porsche wurde ich umgarnt. Samstags mit Jeans und St. Pauli Weltpokalsiegerbesieger T-Shirt und Turnschuhen nicht beachtet. Egal.

Ich habe bzw. werde ihr nun (wohl) einen Skoda Octavia Combi TFSI bestellen.

Gibt es eurer Meinung nach ernsthafte Alternativen, die mich nochmals zum Umdenken bringen könnten oder schlechte Erfahrungen oder eine andere Idee?

warum einen neuen?
    gerade bei skoda machst du einen riesen verlust nach kurzer zeit?
    kauf lieber einen gebrauchten (Jahreswagen)und noch ne schöne uhr

Lg Konstantin
    http://i56.tinypic.com/28015s2.jpg

Steve McQueen Avatar von paddy
    Mein Tipp: Audi A3 Sportback V6. Understatement pur.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Deepsea
    Frauen fahren besser..................

..... Bus und Bahn

35 Mille das sind jede Menge Jahreskarten
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Warum nicht einen gebrauchten Audi A6 mit dem herrlichen und ausgereiften 2.5 TDI? Du mußt auf NICHTS verzichten und bekommst geniale Autos fast - nach meinem Empfinden - hinterhergeschmissen!!!

Daß soviel Geld mit Neuwagen vernichtet wird, kann ich nicht nachvollziehen... BTW: Fahre einen "alten" 2000er A4 1.9 TDI / 220 tkm, und: NICHTS! Läuft und läuft, braucht kein Öl, 1x/Jahr Inspektion etc. / keine Pannen / keine Steuer (dank DPF), hat 14k gekostet & brächte derzeit um die 8.

Nur so... Außerdem ist dann mehr Geld für Haus & Uhren (& Frau & ...) übrig.
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Bestimmt qualitativ ein guter Wagen, technisch sicher kompetent.

Aber für ein Mädel ist das nicht unbedingt die richtige Design Schiene finde ich.

Gut, wenn er ihr gefällt!

Allerdings stößt mich mittlerweile alles ab was längere Motorenkürzel als TDI hat.

dr. Hoppenstedt. Just aus dem Portugalurlaub zurück, erzählte mir dort ein Verwandter von dem vormals mir so hochgelobten A62.5TDI dass bei 140tkm der Turbolader sich verabschiedet hat. Sein Urlaub war doppelt so teuer wie meienr. Dafür sein Verbrauch 3 liter geringer davor.

Halte nix von dem hochgezüchteten TFSI, TDI Ultra, CDI Scheiß.

Die musst du alle nach 5 Jahren abstoßen sonst wirds ungemütlich.

Am besten einen Rolex äquivalenten Motor 3 Liter REihensechszylinder. Bisschen langweilig, aber Konstant.

Zurück... aber den gibts nicht im Skoda. Glaube ich.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Seit wann dürfen Frauen Auto fahren ?? :twisted:

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    B-Klasse. Handlich, wendig, viel Platz, übersichtlich, perfekt für Kinder. Aber Skoda find ich auch nicht dumm.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Gesperrter User
    Original von Passion
    Am besten einen Rolex äquivalenten Motor 3 Liter REihensechszylinder. Bisschen langweilig, aber Konstant.

(den muss ich mir merken)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo,

muss es denn unbedingt ein Neuwagen sein ?
    Der Wertverlust bei Skoda ist doch m. E. sehr hoch.

Wie sieht es mit der C-Klasse W203 z.b. als Halb- oder Jahreswagen aus, gerade jetzt, wo der W204 herausgekommen ist ?

Gruss, Juergen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Warum werden hier bloß deutsche Autos empfohlen?

Datejust
    ich habe meiner frau einen lancia Ypsilon gekauf und sie ist sehr glücklich damit, auch der preis hält sich in grenzen.

Yacht-Master
    Ich würde noch ein wenig warten und einen VW Tiguan TSI mit DSG kaufen.

Falls Skoda, würde ich mir auch den Octavia Scout näher anschauen.
    Torsten.

GMT-Master
    Passion

Bei meinem Auto hat sich der Turbo nach 11tkm verabschiedet - Kommentar der Werkstatt: Kann passieren.

Liebe Grüße
    Michael

Explorer
    Gebrauchte E-Klasse T-Modell, da passt was rein und es is auch was Anständiges, evtl. einen 300er 4-matic, der ist angenehm, vor allem auch im Winterurlaub und trotzdem dezent.
    Grüße

Martin

... STUFENHECK RULES !!!

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    ...und ich wollt meiner frau einen neuen kaufen, aber sie wollt ihren alten renault megane combi behalten....

frauen...
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!