Ergebnis 1 bis 20 von 790

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von KINI
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Zuagroastn wohnen ja immer Downtown

In München Stadt musst keine Ladesäule suchen. Die springen Dich an.

Vermiete Deinen Tiefgaragenstellplatz für 200 und lade mit Standheizung an der Säule. Wenn Du willst.
    Wenn nicht, mach weiter wie bisher
    Doofe Frage eines Nichtwissenden: Wie lange darf ich denn eine Ladesäule "blockieren"? Wenn ich den Wagen abends da zum Laden dranhängen täte, kann ich dann bis zum Morgen dort dran stehen bleiben? Oder muss der Wagen nach Volladung wieder weg (nachts?).

Irgendwie wären dei öffentlichen Ladestationen ja widersinnig, wenn ich die so lang belegen würde, wie es vielleicht für mich Sinn macht...
    I know how the bunny runs

Freccione Avatar von Herman
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    Doofe Frage eines Nichtwissenden: Wie lange darf ich denn eine Ladesäule "blockieren"? Wenn ich den Wagen abends da zum Laden dranhängen täte, kann ich dann bis zum Morgen dort dran stehen bleiben? Oder muss der Wagen nach Volladung wieder weg (nachts?).

Irgendwie wären dei öffentlichen Ladestationen ja widersinnig, wenn ich die so lang belegen würde, wie es vielleicht für mich Sinn macht...

Hängt von paar Sachen ab.
    Es gibt Ladesäulen, da ist das Laden unentgeltlich und da könntest Du so lange stehen, wie Du willst.

Es gibt Ladesäulen, da wird pro Stunde abgerechnet (ca EUR 1,8/Std für 22kW = ca 100 km Reichweite) und da könntest Du theoretisch auch so lange stehen wie Du willst, zahlst aber dafür.

Es gibt Ladesäulen, da wird pro kWh (bis EUR 0,80/kWh) abgerechnet und Du musst eine Parkscheibe in's Auto legen und darfst, je nach dem wo, so ca 3 Stunden stehen.

Also Abends hinhängen und morgens wegnehmen kann man schon machen. Allerdings ist das halt fies den Ladesuchenden gegenüber.

Deshalb müssen die Städte und die Firmenparkplätze mit Ladesäulen zugepflastert werden und wo möglich auch die nächtlichen, zugewiesenen Stellplätze. Was ja auch bereits passiert.

An Straßenlaternen, Parkscheinautomaten, Absperrpfosten, Rasenschutzbügel usw.

Noch abschließend zum "aber" und "geht nicht":
    Die Skandinavischen Länder haben fast vor jeder Hütte mehrere Stromanschlüsse. Dort stöpseln sie ihre Autos an um den Kühlwasserkreislauf zu heizen.
    Gut, da hat das die Natur vorgegeben, aber so lange müssen wir ja hier hoffentlich nicht warten.

Werd scho!
    Johann