Seite 13 von 40 ErsteErste ... 311121314152333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 790
    Daytona
    Die letzten Neuigkeiten bzgl. BMW i3 und 50% größerem Akku. Aufpreis bei Neubestellung: 1.200€

Und als Trostpflaster zumindest die Meldung bzgl. Umrüstung "alter" i3, jedoch noch ohne Preis: "Außerdem können Kunden – dank des modularen und flexiblen Aufbaus des BMW i3 – ihr Fahrzeug mit der ersten Batteriegeneration im Rahmen eines Retrofit-Programms auf den neuen Akkutyp umrüsten lassen."

Komplett zu lesen: Pressetext BMW

Mit dem großen Akku wird er "noch" attraktiver.
    Gruß, Kai

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Mit dem großen Akku wird er "noch" attraktiver.
    Nur das der i3 noch nie attraktiv war bei dem Design

Spaß beiseite, die Aktion von BMW ist ein Schritt in die richtige Richtung
    und die damit größere Reichweite sicher ein Schritt hin zu noch mehr Kunden und Flexibilität
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Daytona
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Nur das der i3 noch nie attraktiv war bei dem Design
    ...
    Da ich vom Audi A2 komme, habe ich ja nicht so eine hohe Erwartungshaltung.

Meinen Alltag bereichert der i3 schon bisher und der Neue wird das noch besser tun.
    Gruß, Kai

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Ich finde den i3 genial.
    Könnte mein nächster werden...
    LG Deni

Freccione Avatar von David1973
    Interessanter thread. In meinen Augen ist das reine E-Auto (BEV) eine Sackgasse.
    Energiebedarf, Entsorgung, Reichweite etc. da gibt es viele Baustellen.

Wenn ich heute einen Tipp abgeben müsste, kann in meinen Augen die Lösung eigentlich nur Wasserstoff in Verbindung mit E-Motor sein. Audi arbeitet da zum Beispiel sehr intensiv in diese Richtung, H-Tron genannt. Sobald das Ding serienreif ist, weiss ich was ich fahren werde.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Freccione Avatar von Street Bob
    Ich finde 3k für einen Hybriden interessanter als 4k für ein reines Elektroauto.
    Nur welchen?
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Daytona
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Ich finde 3k für einen Hybriden interessanter als 4k für ein reines Elektroauto.
    Nur welchen?
    BMW 225xe ist zwar nicht hübsch, doch fahren tut er gut.

Doch wer nur wegen der Prämie kauft, sollte es bleiben lassen. Zum Sparen taugen die alle nix.
    Gruß, Kai

Double-Red Avatar von Nixus77
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Nur welchen?
    Den Golf GTE finde ich toll.
    Gruß Toan

Wie ist eigentlich der Twizy-Selbstversuch von Herrn Ueberschaer ausgangen?
    Don Luigi: läuft der noch?
    Gruß Lou

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Das Ding ist letzten Monat zum Hersteller zurück gegangen.

Im Prinzip mochte ich das Ding gern. Bei uns im Ort (mittelalterliches Burgdorf) perfekt - würde hier jeder so eines fahren, hätten wir keine Parkplatzsorgen, die Hauptstraße müßte keine EInbahnstraße sein und es wäre noch ruhiger und beschaulicher hier.

Vom Radius her kann man hier im ländlichen Raum alles abdecken, was man so braucht. ich kann damit zum Einkaufen und zur Post, die Kinder zur Schule bringen und zum Flugplatz oder ins Jagdrevier. Fürs Jagen ist der Wagen perfekt, weil er extrem leise ist. Kein Motorengeräusch, kein Türenschlagen - super.

Nutzen kann man das Ding dann, wenn man auch ein Fahrrad nutzen würde, rein vom Wetter her. Kälte ist ein Thema, weil man ja während der Fahrt regungslos verharrt. Da braucht man eine gute Jacke. Starker Regen ist ein Thema, weil es bei entsprechendem Seitenwind den Regen nach innen an die Scheibe schlägt. Da bringt der Scheibenwischer außen herzlich wenig. Aber die Fälle hatte ich nicht all zu oft. Bei Schnee ist das Ding völlig unbrauchbar.

Schön auch: das mit dem Tanken in anderen Städten funktioniert ganz gut. Mit Stromtankstellen-App findet man meistens ne Zapfstelle, die - da die Dinger noch nicht soo verbreitet sind hier - auch meistens frei ist. Und bislang nix kostet. Cool

Die Verarbeitungsqualität ist öher als bei Renault Benzinern. Auch nach 2 Jahren - und mein Wagen war 3 Jahre alt, weil ich ihn aus der Firmenflotte rausgeleast hatte - gingen alle Klappen, Arretierungen, Schalter, Hebel und Funktionen. Das kann man von einem 3 Jahre alten Renault nicht immer und unbedingt erwarten. Auch den Zahn der Zeit - der Twizy stand das ganze Jahr draußen - konnte ihm nix anhaben.

Der größte Nachteil: die Zuverlässigkeit. Ich hatte in den 2 Jahren insgesamt 4 Totalausfälle, davon einen Ausfall des Akkupacks. Okay, das wurde von Renault gelöst - klarer Vorteil hier, daß man das Akkupack nicht kaufen, sondern nur mieten kann. Bedeutet zwar monatliche Kosten, aber eben auch keinen oder besser: quasi keinen Streß im Austauschfall. Wagen wurde abgeholt, ich bekam nen Leihwagen, alles super. Aber eben nicht ganz. Man merkt, daß das Ding bei Renault nicht beliebt ist und die Industrie nicht auf das Ding eingestellt ist. Nen Twizy abzuschleppen ist ein Problem, an dem einige ADACler kapitulieren mußten. Renault selbst ist teilweise völlig unfähig, mit dem Ding umzugehen. Nicht jede Niederlassung ist befugt, am Twizy zu arbeiten. Auch die Niederlassung, bei der ich gekauft habe, durfte das nicht Also muß der Wagen jedesmal zum nächsten zertifizierten Händler. der sitzt in meinem Fall in Karlsruhe - das ist weiter als die Distanz, die ich mit einer Tankfüllung zurücklegen kann. Als der Wagen ein neues Akkupack hatte, beschied mir das Autohaus, daß ich mein Auto jetzt abholen könne. Nach meinem Hinweis, daß ich hierfür eine Tagesreise in Kauf nehmen müßte, weil der Wagen zwichendrin aufgeladen werden müßte, war erstmal tagelange Stille, bis Renault dann aus Kulanz bereit war, das Auto zu überführen. Auch die anderen Havarien waren mit entsprechendem Hickhack verbunden, incl. unfähigen Hotline-Mitarbeitern, überforderten Werkstätten, hohen Ersatzteilpreisen und langen Wartezeiten. Hier wird auch viel dummes Zeug geredet. Der Hinweis, daß man das Auto problemlos innen kärchern könne im Reinigungsfall, kam vom Autohaus selbst. Dummes Zeug. Wenn man das macht, flutet man den Sicherungskasten. Viel Freude danach

Mein Fazit: im Prinzip ne coole Kiste Sollte Renault irgendwann mal das Serviceproblem in den Griff kriegen und das Ding etwas schneller laufen - 100 km/h wären super, dann wäre man auf den Landstraßen nicht so untermotorisiert - würd ich mir noch mal einen holen. Dann aber mit Seitentüren. Auch wenn ich bezweifle, daß die viel mehr Regenschutz bieten.
    Beste Grüße, Tobias

Warum hat unser Baby 1 Schnitzelkopf?

Freccione Avatar von JakeSteed
    Bioweapon Defense Mode

http://www.theverge.com/2015/9/30/94...se-mode-button

Find ich ja total cool sowas
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    In Amiland sicherlich ein Thema
    Beste Grüße, Tobias

Warum hat unser Baby 1 Schnitzelkopf?

GMT-Master
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    ...
    Mein Fazit: im Prinzip ne coole Kiste Sollte Renault irgendwann mal das Serviceproblem in den Griff kriegen und das Ding etwas schneller laufen - 100 km/h wären super, dann wäre man auf den Landstraßen nicht so untermotorisiert - würd ich mir noch mal einen holen. Dann aber mit Seitentüren. Auch wenn ich bezweifle, daß die viel mehr Regenschutz bieten.
    +1

...und genau deswegen habe ich mich nach einigen ausgiebiegen Probefahrten mit dem twizzy im Sommer 2012 gegen den twizzy und für den Smart ED (trotz damals fast 12 Monaten Wartezeit) entschieden. Den ich übrigens exakt am 04.06.2016 nicht zurück geben werde, sondern von meinem Vorkaufsrecht nach drei Jahren Leasing gebrauch mache

Für den rein urbanen Verkehr und/oder Kurzstrecke mit einem Radius innerhalb 40km hat mich die Kombination Kleinst-Fahrzeug mit voll elektrischen Antrieb ebenfalls absolut überzeugt.

Gruß
    Dirk

Danke für den Bericht, Tobias! Das war sehr aufschlussreich
    Gruß Lou

PREMIUM MEMBER
    Also der Twizy läuft ohne Probleme 100km Std auch wenn dann mit wenig Reichweite, die Seitentüren mit Scheiben aus Österreich und schon macht der Regen keinen Ärger mehr. Durch die leicht justierbare Reku am Twizy mit bis zu 3 Fahrprogrammen dank OVMS ist das Bremsenthema auch erledigt. Meine Tochter ist mit dem Teil jetzt in 1,5 Jahren über 10k gefahren und außer einer unsäglichen Servicepolitik nach einem unverschuldeten Unfall und mehren Monaten Wartezeit auf Ersatzteile sind wir immer noch hoch zufrieden mit dem Twizy kann ich für die Stadt nur uneingeschränkt empfehlen.
    Aber ja der Service ist "französisch"
    Geändert von fireball (03.05.2016 um 14:39 Uhr)
    Gruß Tino

Submariner Avatar von andreas40
    Gibt es für den i3 denn gute Angebote? Ich hatte vor ein paar Monaten mal bei BMW nach einem Angebot gefragt, aber für die Leasingrate bekomme ich fast zwei komplette VW Polo...

Der i3 würde mich echt reizen, vor allem mit dem neuen Akku!
    Geändert von andreas40 (03.05.2016 um 19:44 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Ich kann nur von den Leasingangeboten für den I3 in der Schweiz sprechen.
    Die waren so miserabel, dafür hätte ich auch einen Tesla oder 7er BMW kaufen können...
    LG Deni

Daytona
    Zitat Zitat von andreas40 Beitrag anzeigen
    Gibt es für den i3 denn gute Angebote? Ich hatte vor ein paar Monaten mal bei BMW nach einem Angebot gefragt, aber für die Leasingrate bekomme ich fast zwei komplette VW Polo...
    Nein

Hatte bei meinem i3 mit knapp 40% Anzahlung eine Rate von ca. 140€ p.m. auf 2 Jahre und 20.000km p.a., nachdem ich ihn aber für gut befunden hatte und die MWSt. nicht mehr brauchte, habe ich ihn dann nach 24 Monaten übernommen. Aktuell wäre die Rate bei ca. 100€ oder drunter, doch dafür wäre der Restwert höher.
    Mein Grund zu leasen war, daß ich die MWSt erhalten wollte, da junge Gebrauchte ohne MWSt nur schwer bzw. nur über den Preis zu vermarkten sind.

Mir war und ist der i3 jeden Cent wert, denn er entschädigt mit viel Fahrspaß. Gäbe es jetzt noch ein Sportfahrwerk, Niederquerschnittsreifen und einen schwarzen Innenhimmel, dann wäre mein M3 sofort Geschichte.
    Gruß, Kai

Submariner Avatar von andreas40
    Das Angebot im Februar war:
    36m/10tkm p.a./keine Anzahlung für 605€

Zum Vergleich: Ein randvoller Polo mit 150PS kostet keine 300€.
    Wenn sich das preislich noch ein wenig annähert, bin ich dabei

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von andreas40 Beitrag anzeigen
    Das Angebot im Februar war:
    36m/10tkm p.a./keine Anzahlung für 605€

Zum Vergleich: Ein randvoller Polo mit 150PS kostet keine 300€.
    Wenn sich das preislich noch ein wenig annähert, bin ich dabei
    Das ist ja heftig Bei dem Preis fahre ich lieber noch ein paar Jahre einen Verbrenner und warte, bis die Akkus leistungsfähiger sind.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!