Für mich immer noch die beste Wahl bei gebrauchten VW, das Weltauto Soll er neu sein, dann nutzen wir schon seit Jahren den sog. Autocredit bei Volkswagen. Ich habe zu beiden Möglichkeiten umfassende und positive Erfahrung gesammelt. Näheres gern per PN.
Ergebnis 741 bis 760 von 2382
Thema: Der Volkswagen Marken Thread
-
03.03.2016, 11:56 #741
- Registriert seit
- 07.12.2014
- Ort
- Nordseeküste
- Beiträge
- 1.469
Du hast mich falsch verstanden. ALLE Oberklasse-Fahrzeuge unterliegen einem relativ hohen Wertverlust, u.a. weil diese Autos fast ausschließlich als Firmenwagen gekauft werden und das Interesse der späteren Privatkäufer meist nicht sehr groß ist. Stichwort: Wartungs- oder Werkstattkosten
Gruß,
Andree
Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!
-
03.03.2016, 12:03 #742
- Registriert seit
- 07.12.2014
- Ort
- Nordseeküste
- Beiträge
- 1.469
Gruß,
Andree
Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!
-
03.03.2016, 12:06 #743
Geändert von Roland90 (03.03.2016 um 12:08 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
03.03.2016, 12:07 #744
-
03.03.2016, 12:09 #745
Ich denke da hast du mich falsch verstanden.
Auch wenn Oberklasse Autos generell schnell an Wert verlieren, sind die anderen Oberklasse Autos wesentlich preisstabiler als der Phaeton.
Beispiel:
Der billigste S 350 aus 2014 W222 kostet 60k mit 149tkm
Ein Vergleichbarer Phaeton mit wesentlich weniger KM kostet <40k.Gruß Toan
-
03.03.2016, 12:10 #746
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.716
-
03.03.2016, 12:18 #747
Das Problem ist nicht das Lenkrad, sondern das Steuergerät das muss passen, da kann man Glück haben muss aber nicht.
Ansonsten gibt es einen Nachrüstsatz.
Ist aber teuer und lohnt sich nicht wirklich.
Auch nicht, wenn du das Navi nachrüsten willst. Das kleine RNS310 kostet bei schon min.600€ zudem weiss man nicht woher es stammt.
Da muss das Auto schon außergewöhnlich billig sein. Ansonsten einen kompletten suchen.
Zudem beim Motor darauf achten ob er rasselt oder klackert.Geändert von Nixus77 (03.03.2016 um 12:19 Uhr)
Gruß Toan
-
03.03.2016, 12:26 #748
Toan hat recht. Das Problem ist das Steuergerät und der Kabelstrang zum Lenkrad der bei einem ohne MUFU fehlt. Den musst du erst legen lassen. Ist beim Nachrüsten der Schaltwippen immer ein Riesenproblem gewesen da dafür auch der Kabelstrang des MUFU vorhanden sein muss sonst wirds teuer.
Beim Navi sind die Teilepreise halt recht hoch. Ist ja auch verständlich sonst würden viele ihr Auto ja ohne Navi kaufen und günstig das originale nachrüsten. Das will VW selbstverständlich nichtDurch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
03.03.2016, 13:00 #749
- Registriert seit
- 07.12.2014
- Ort
- Nordseeküste
- Beiträge
- 1.469
-
03.03.2016, 13:45 #750
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.716
Hallo Toan und Roland,
hab mich ein wenig eingelesen. Das mit dem Navi macht wohl gar keinen Sinn und das MuFo Lenkrad nachrüsten ist ne 50:50 Chance, dass es plug and play geht. Also ich gebe euch recht, macht keinen Sinn. Da suchen wir dann weiter bis wir einen haben, der halt all das hat, was wir wollen.
Zum Glück scheinen sich die Dinger auf dem Markt nicht so schnell zu drehen so dass man als Käufer in ner recht komfortablen Position ist. Leider stehen die interessantesten immer am Arsch der Emma.
Cheers
-
03.03.2016, 13:54 #751
- Registriert seit
- 20.05.2014
- Beiträge
- 1.790
Bedenke, dass das RNS510 sehr, sehr gern geklaut wird. Also schau auch nach einer DWA+. Wie hoch ist eigentlich Euer Budget?
Und achten solltest Du insb. auf Motor und Getriebe. Der TSI tickert, das ist ganz normal, aber es sollte nicht metallisch klingen. Und das DSG macht auch manchmal klackende Geräusche. Auch normal und kein Fehler, achte aber darauf, dass es butterweich schaltet und nicht ruckelt.Grüße,
Sebastian
-
03.03.2016, 14:23 #752
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.716
Hallo Sebastian,
zunächst, was ist DWA+???
Wir schauen uns am WE einen an. Woran erkenne ich den Unterschied zwischen dem RNS 310 zum RNS 510?
Budget, mmh, liegt so bei 16k bis 16,5k - wenn nun einer ums Eck kommt, der volle Hütte ist, top da steht und bei dem man ausreichend Indizien hat, dass er sehr sehr anständig gefahren wurde und die Laufleistung im Rahmen ist, gehe ich auch auf 17k hoch. Mehr möchte ich eigentlich für nen Golf nicht hinlegen.
Danke im Voraus
-
03.03.2016, 15:10 #753
Bei dem Budget würde ich nach einem 7er Ausschau halten oder das Budget minimal erhöhen.
Der 7er ist ein vollkommen anderes Auto.
Außerdem bei sollte es bei dwm Budget schon ein ED35 dein und kein normaler.
DWA ist diebstahlwarnanlage.
Das RNS wird so gerne geklaut, weil es so einfach nachgerüstet werden kann.
Beim 7er keine Chance ein Navi nachzurüstenGeändert von Nixus77 (03.03.2016 um 15:11 Uhr)
Gruß Toan
-
03.03.2016, 15:15 #754
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.716
Klar 7er wäre besser. Aber selbst wenn ich bei mobile bis 20 Mille eingebe und Laufleistung bis 100 tkm (wollen weit drunter bleiben) kommt kein 7er GTi.
-
03.03.2016, 15:31 #755
stimmt, da hab ich die Preise etwas unterschätzt
Gruß Toan
-
03.03.2016, 15:37 #756
- Registriert seit
- 20.05.2014
- Beiträge
- 1.790
Sorry. Genau, Diebstahlwarnanlage - und das RNS 310 ist halt das kleine Navi. Wird lange nicht so gern geklaut, wie der große Gerät.
Ich habe im GTI das RCD510 und gar kein Navi. Absichtlich. Der GTI ist unser Drittwagen und zur Not zeigt uns auch mein iPhone den Weg. Ansonsten brauche ich es in diesem Wagen einfach überhaupt nicht. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich wären noch folgende Sachen im GTI must haves bzw nice to have: 18" Detroit Felgen, Xenon + LED Rücklichter.
Edition 35 wäre schön, kostet aber oft ne ganze Schippe mehr. Klar, ist der bessere Motor und auch wertstabiler, aber das kostet halt. Irgendwo ist halt Schluss.Grüße,
Sebastian
-
03.03.2016, 15:58 #757
Wo liegen denn da genau die unterscheide beim Motor Sebastian?
Ich weis nur das der Edition 35 einen Motor mit Zahnriemen und der Normale einen mit Kette hat.
PS: Die 18 Detroit Felgen und das Xenon wären bei mir auch must havesDurch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
03.03.2016, 15:59 #758
Der ED35 hat einen Golf R Motor drin, hat durch den Zahnriemen die Kettenspannerprobleme etc. nicht.
Gruß Toan
-
03.03.2016, 16:12 #759
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.716
Na dann wäre ja das "kleinere" Radio fast gescheiter. Der Golf stünde eh draussen.
Vom Prinzip sind die vom Werk Navis natürlich ziemlicher Kappes, da viel zu teuer und i.d.R. immer veraltet. Ich habe ja im Smart und im A3 ne Brodit Halterung fürs iPhone und da nutze ich auch meiste eher Maps zum Navigieren als das eingebaute Ding. Keine Ahnung, irgendwie will ich es aber dennoch drin haben.
Xenon und LED Rückleuchten habe ich jetzt noch gar nicht dran gedacht. Die Detroit Felgen finde ich schrecklich. Sollten wir einen damit kaufen, würde ich die wohl entweder als Winterfelgen nehmen oder in die Bucht stellen.
Und was ja gar nicht geht sind diese Adidas Sitze
-
03.03.2016, 16:15 #760
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.716
Ähnliche Themen
-
Der R-L-X-Auto-Thread (marken- und geschlechtsneutral)
Von Onkel C im Forum Off TopicAntworten: 44Letzter Beitrag: 30.06.2010, 01:11 -
Volkswagen Aktie fast auf 300!
Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & AutomobilAntworten: 87Letzter Beitrag: 29.10.2008, 11:11 -
Die Volkswagen dieser Welt...
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 19Letzter Beitrag: 06.10.2006, 14:37
Lesezeichen