Seite 28 von 120 ErsteErste ... 8182627282930384878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 2392

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Mehr als deutlich. ... Der GTI fährt halt viel besser und emotionaler.
    Dazu, welcher sich "besser fährt" (was auch immer das bedeutet), darf man doch geteilter Meinung sein. Die Einen mögen halt Motoren, die sportlich hoch drehen und entsprechend klingen, die Anderen schwören auf den "Dieselantritt" bzw. Durchzug und die Reichweite. Besser, ist hier keiner im Vergleich. Meine Meinung...
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Sea-Dweller
    kann ich von unseren Vorführwagen und Kundenfahrzeugen nicht bestätigen - bis jetzt laufen alle problemlos

QUOTE=Roland90;5002988]Mehr als deutlich. Der GTD ist für sich betrachtet ein tolles Auto. Aber wenn er mit dem
    GTI verglichen wird ist er etwas Arm dran. Denn der GTI ist kaum teurer im Unterhalt da gerade bei sportlicher Fahrweise der GTD
    Auch so einiges schluckt. Der GTI fährt halt viel besser und emotionaler.[/QUOTE]
    Lieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Ich glaube nicht das jemand den GTD wegen seiner Fahreigenschaften dem
    GTI vorzieht. Das sind eigentlich immer Rationale Entscheidungen wie Verbrauch und
    Reichweite aber nicht der Fahrspaß. Klar macht auch der GTD Spaß. Aber gegenüber
    Sämtlicher Fahrleistungen des GTI sieht er nun mal ziemlich alt aus und kostet dazu auch
    noch etwas mehr. Für den GTD spricht mMn nur der Verbrauch
    Geändert von Roland90 (28.12.2015 um 08:21 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Deepsea
    Ich glaube nicht das jemand den GTD wegen seiner Fahreigenschaften dem
    GTI vorzieht. ...
    Kein Ahnung, aber so war es auch nicht gemeint. Ich wollte damit sagen, dass man hier die sprichwörtlichen Äpfel mit Birnen vergleicht. Klar, beide Fahrzeuge sind sportlich, es bleiben aber Sportäpfel und Sportbirnen
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Für den GTD spricht mMn nur der Verbrauch
    Die GTI-Zeiten sind bei mir vorbei Wieso ich mir den GTD geholt hab? Es stand einer beim Porsche Erdberg, sehr gut ausgestattet, 1 Monat zugelassen, guter Preis. Wollte einen kleinen Stadtflitzer haben, mit dem man angenehm durch den Verkehr kommt, der wie ein "normaler Golf" aussieht aber doch etwas Punch hat.

Verbrauch? Ist für mich irrelevant, ich fahr nur ca. 12-13.000 km/Jahr (privat) und hab einen Firmenwagen. Der GTD braucht bei mir ca. 6l/100km, der GTI ca. 10l/100km also ca. 500 EUR Mehrkosten/Jahr. Dafür ist der GTI in der Anschaffung deutlich günstiger - hätte einen vergleichbaren Vorführwagen um ca. 7.000 EUR weniger als den GTD bekommen.

Am Ende des Tages ist es eine Bauchentscheidung. Wenn jemand mit dem Golf "sportlich" unterwegs sein möchte, sollte besser den GTI nehmen. Wenn jemand einfach einen halbwegs komfortablen Kleinwagen mit geringem Verbrauch aber doch ordentlich Drehmoment haben möchte, den GTD.

Will man wirklich sportlich unterwegs sein, was in der Stadt im Speziellen und auf Österreichs Straßen im Allgemeinen ohnehin nicht möglich ist, sind beide verkehrt. Da gibts imho bessere Kleinwagen wie M2, 135i, Golf R oder man kauft sich gleich etwas Verknünftiges und greift weiter oben ins Regal wie bspw. 991.2 4S/GTS

ehemaliges mitglied
    Gast
    Und weil ihr hier alle geil auf Fotos seid...

Deepsea
    Dieser Golf ist ein schönes Understatement, Tom. Kleinwagen sind Golf & Co. aber schon lange nicht mehr
    Gruß,

Andree

GMT-Master
    Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!

Ich werde noch mal mit zuständigen Fuhrparkmanager sprechen. Ein GTD ist bei meiner Fahrleistung (max. 10.000km im Jahr) nicht wirklich sinnvoll und der Spaßfaktor ist mir sehr wichtig.
    Beste Grüße, Steve

Daytona Avatar von hk72
    Danke für die Bilder Peter!!!
    Werden eh viel zu wenige gezeigt!
    Liebe Grüße aus dem Weinland Thermenregion Hannes

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oscar Wilde)

Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Ha - jetzt kann ich hier auch mitspielen

image.jpg

Mein neuer Stadtflitzer
    what goes around comes around

Double-Red Avatar von Nixus77
    Mein neuer Stadtflitzer

20160105_181845-1.jpg
    Gruß Toan

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Marc & Toan, herzliche Glückwünsche zu Euren neuen Flitzern & gute Fahrt damit!
    LG Deni

Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Marc & Toan, herzliche Glückwünsche zu Euren neuen Flitzern & gute Fahrt damit!
    Danke

Double-Red Avatar von Nixus77
    Danke Deni
    Gruß Toan

Deepsea
    A propos Stadtfitzer, wie ich ja schon einmal schrieb, nutze ich privat einen Up! (siehe hier). Habe den Wagen vor 1 Jahr und 3 Monaten neu gekauft und bin seitdem ca. 25tkm gefahren. Die Probleme mit dem Navi bzw. der Bluetooth-Anbindung sind inzwischen behoben worden. Dazu hat man aber auch fast alles getauscht, also Antenne + Fuß, Fuß auf der Armaturentafel, das Navigerät, sowie das Radio. So weit, so gut und deshalb lautete mein Urteil auch: Sehr empfehlenswert.......bisher! Leider hat das Wägelchen inzwischen vorne neue Bremsen bekommen müssen, da die Scheiben verzogen waren und die hintere Trommelbremse in der Stadt gequietscht hat. Normale Nutzung d.h, keine Vollbremsung, keine heiß gefahrene Bremse usw. Wieso das trotzdem auftrat, konnte man mir nicht sagen.

Wie ihr euch schon denken könnt, ist die Geschichte damit nicht zu Ende. Am 21. Dezember bemerkte ich ein, wie soll ich es beschreiben, ein "komisches Lenkgefühl" auf der Autobahn. Im Stadtverkehr ist davon nichts zu spüren, weil dort die Lenkwinkel i.d.R. wesentlich größer sind, als bei kleinen, für Autobahnfahrten typischen Lenkausschlägen. Es war ein gewisser Widerstand spürbar. Erst wenn ich ein klein wenig fester lenkte, gab die Lenkung plötzlich frei, was zur Folge hatte, dass ich ständig in wechselnde Richtungen korrigieren musste. Das ist auf der Autobahn natürlich besonders klasse. Mich wundert immer noch, dass mich die Polente nicht zum Alkoholtest angehalten hat

Mangels Ersatzteile steht der Bolide seit dem 23.12 wieder im Hause seines Schöpfers und wartet auf die Reparatur der Lenkanlage, die nebst neuer Software, auch ein neues Lenkgetriebe, sowie die zugehörige Servopumpe bekommt. Das einzig Gute an der Geschichte ist, dass alle Kosten sowie ein Ersatzfahrzeug von der Garantie abgedeckt wurden bzw. werden. Fortsetzung folgt, denn spätestens Ende der Woche soll er fertig sein.
    Geändert von DieterD (06.01.2016 um 12:53 Uhr)
    Gruß,

Andree

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von DieterD Beitrag anzeigen
    ... Sehr empfehlenswert ...
    Bei der Geschichte würde ich ihn mit einem Kran über die Werksmauern zurückschmeißen.

Yacht-Master
    Die Lenkungsprobleme gibts aber auch bei anderen Marken. Audi hatte damit ziemliche Probleme beim letzten A4 und BMW mindestens im 1er und 3er der F-Reihen.
    Schlimm, dass sowas passiert, da ich es wirklich für gemeingefährlich halte, wenn man bei hohen Geschwindigkeiten plötzlich korrigieren muss!
    Der Philip

Deepsea
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Bei der Geschichte würde ich ihn mit einem Kran über die Werksmauern zurückschmeißen.
    Wie ich schon sagte, mein Urteil lautete "sehr empfehlenswert". Ich fahr den trotzdem immer wieder gern, aber so problemlos ist er leider doch nicht. Vielleicht haben die VW-Mannen daher auch ganz bewusst das Wartungsintervall auf 12 und nicht auf 24 Monate gesetzt.

Zitat Zitat von thegravityphil Beitrag anzeigen
    Die Lenkungsprobleme gibts aber auch bei anderen Marken. Audi hatte damit ziemliche Probleme beim letzten A4 und BMW mindestens im 1er und 3er der F-Reihen.
    Schlimm, dass sowas passiert, da ich es wirklich für gemeingefährlich halte, wenn man bei hohen Geschwindigkeiten plötzlich korrigieren muss!
    Plötzlich korrigieren musste ich nicht, d.h. der Lenkrad blieb stur auf der zentrierten Position stehen auch wenn ich die Hände vom Lenkrad genommen habe. Das ist aber genau das Problem, weil man eigentlich immer gewisse Lenkbewegungen machen muss, um die Spur zu halten. In der Stadt sind das nur eben wesentlich größere Ausschläge, als auf der Autobahn. Man lenkt also im Stadtverkehr "kräftig" und im Autobahnverkehr eher "lasch", deshalb fällt es bei letztem auch direkt auf.
    Gruß,

Andree

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Du und VW? Wobei, hast ja eh schon einen.....

Bei mir sind auch wieder beide im Einsatz.

IMG_0399.jpg
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Du und VW? Wobei, hast ja eh schon einen.....

Eigentlich - wenn ich es mir recht überlege kamen die meisten meiner Möhren aus dem VW Konzern

Käfer
    Polo
    Audi 90
    Golf
    Passat

Ich mag VW