Seite 48 von 120 ErsteErste ... 28384647484950586898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 2389

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von bass Beitrag anzeigen
    Respekt ... das Einzige, was dem Auto gefährlich werden kann, ist wahrscheinliche die blaue Plakette
    Glaub ich kaum
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Steve McQueen Avatar von WUM
    sauber ....aber lohnt da überhaupt noch eine Investition....kosten/nutzen rechnung??

Gruss

wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Daytona Avatar von watch-watcher
    Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    sauber ....aber lohnt da überhaupt noch eine Investition....kosten/nutzen rechnung??
    Gruss
    wum
    Ja, selbst wenn ich im Jahr noch 1,000 € an wirklichen Reparaturkosten (ohne Wartung und Benzin) ausgeben muss...

Da ich aber alle Kosten des Wagen erfasst habe, habe ich bei 640,000 km mal die Kosten ermittelt und die sind:

Einschließlich Vollabschreibung des Wagens und einschließlich aller Kosten (Treibstoff, Reifen, Wartung, Reparatur, Versicherung, Steuer, TÜV, Wäsche) kostet er mit:

13,37 € pro 100 km.

Wer bietet weniger????
    Liebe Grüße,
    Wilhelm

Auf der Suche nach was vernünftiges für den Alltag mit mal mehr als 2 nutzbaren Sitzen heute mal den Polo GTI als Vorführwagen.

Überraschend Spaßig der Kleine.
    Ich denke der wird es wenn die Konditionen passen (sieht bis jetzt ganz gut aus)

Ich hätte da noch ein paar Fragen an die VW Experten :

Wenn ich das Radio Composit Media mit Navigation nehme ist da eingentlich schon eine Freisprecheinrichtung mit Bluetooth dabei. Beim Auswählen im Konfigurator kann man jetzt wählen zwischen : Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car Net = Kostenlos
    Und: Telefonschnitstelle. Comfort für Discover Media = 370 €

Was ist da jetzt der Unterschied
    Bzw. warum sollte man die Teurere kaufen ?

LG Roland

Daytona
    Hallo Toan,

sprechen wir vom gleichen Auto???

Mir wurde an mehreren Stellen versichert, dass der GTI keinen Soundaktuator oder wie auch immer das heißt. Soll angeblich nur der GTD haben. Ein Produktmanager in Wolfsburg hat mir auch versprochen, dass ich durch die FPA zumindest im Sportmodus mehr Sound/Krach bekomme.

Es ist wirklich wie oben beschrieben, bis auf das Segeln hab ich nun nix zusätzlich, was ich vorher nicht auch so einstellen konnte!

Double-Red Avatar von Nixus77

Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Hallo Toan,

sprechen wir vom gleichen Auto???

Mir wurde an mehreren Stellen versichert, dass der GTI keinen Soundaktuator oder wie auch immer das heißt. Soll angeblich nur der GTD haben. Ein Produktmanager in Wolfsburg hat mir auch versprochen, dass ich durch die FPA zumindest im Sportmodus mehr Sound/Krach bekomme.

Es ist wirklich wie oben beschrieben, bis auf das Segeln hab ich nun nix zusätzlich, was ich vorher nicht auch so einstellen konnte!
    Ja
    Der GTD hat im S&S Paket einen aktiven Soundaktor im Auspuff. Der GTI überträgt den Schall in den Innenraum, je nach Fahrprofil.
    100% bei Sport, 50% bei Normal, 0% bei Eco.

Sollte man eigentlich deutlich hören
    Gruß Toan

Daytona
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen

Ja
    Der GTD hat im S&S Paket einen aktiven Soundaktor im Auspuff. Der GTI überträgt den Schall in den Innenraum, je nach Fahrprofil.
    100% bei Sport, 50% bei Normal, 0% bei Eco.

Sollte man eigentlich deutlich hören
    Das kann ich für meinen definitiv nicht bestätigen. Das einzige was bei Wechsel auf Sport passiert ist, dass das DSG nen Gang runterschaltet und durch die dann höhere Drehzahl, wird es natürlich lauter. Drehe ich den Motor in Normal oder Eco genau so hoch, ist die Klangkulisse die gleiche. Auch empfinde ich das Ansprechverhalten des Motors, gefühlt über das Gaspedal (so wie ich es beispielsweise im Sportmodus meines 997 kenne), in jedem Modus gleich.

Die Strategen in der VW Niederlassung zucken nur mit den Schultern. Die wissen leider nix außer das, was sie (wie ich auch) im Prospekt des GTI nachlesen können. Was der wirklich hat, kann oder auch nicht, völlige Fehlanzeige vor Ort.
    Geändert von BJH (13.10.2016 um 20:32 Uhr)

Dann ist da evtl. wirklich was falsch. Denn es sollte deutliche Unterschiede geben. Hat die VW Niederlassung keinen GTI mit Fahrprofilauswahl, den du fahren könntest zum vergleich?
    Gruß Toan

Daytona
    Dann ist da evtl. wirklich was falsch. Denn es sollte deutliche Unterschiede geben. Hat die VW Niederlassung keinen GTI mit Fahrprofilauswahl, den du fahren könntest zum vergleich?
    Das hatten wir mal besprochen aber nicht weiter verfolgt. Muss ich noch mal angehen.

Submariner Avatar von andreas40
    Kommt nächstes Jahr nicht der neue Polo raus?

Beim Polo GTI gibts übrigens keinen Abstandstempomat - für mich ein no go...
    Geändert von andreas40 (13.10.2016 um 22:04 Uhr)

Zitat Zitat von andreas40 Beitrag anzeigen
    Kommt nächstes Jahr nicht der neue Polo raus?

Ich weiß, aber ich fahre zu 90% Landstraße ohne viel Verkehr und Kleinstadt.
    Da ist der entbehrlich.

Und ja es gibt nächstes Jahr einen Neuen. Deshalb gibt's wohl auch super Konditionen. Mir ist es recht ich brauch nicht immer das Neuste Modell. Und wie der Neue wird und mit welchem Motor ist ja auch noch nicht ganz klar. Zumal ich das Auto Anfang nächsten Jahres brauche.
    Geändert von Roland90 (13.10.2016 um 22:11 Uhr)

LG Roland

Sea-Dweller Avatar von Olli70
    Wird es ein Schalter oder einer mit DSG?
    DSG soll ja im Polo GTI Probleme machen.

Ist halt das normale 7 Gang DSG DQ200, ich hoffe aber er nimmt einen Handschalter aufgrund der 70NM mehr

Zitat Zitat von andreas40 Beitrag anzeigen
    Der Golf hat zwar einen, aber nur bis 160km/h. Da hätte ich lieber manchmal keinen.
    Geändert von Nixus77 (13.10.2016 um 22:30 Uhr)
    Gruß Toan

Ist halt das normale 7 Gang DSG DQ200, ich hoffe aber er nimmt einen Handschalter aufgrund der 70NM mehr

Der Golf hat zwar einen, aber nur bis 160km/h. Da hätte ich lieber manchmal keinen.
    Jap. wird der Schalter. Das VW DSG ist mehr so... Mittelgut. Ich hab gerne die volle Kontrolle. Und das Ding schaltet unter anderem auch im manuellen Modus fröhlich wann es lustig ist z.b beim Kickdown usw. Zudem reagiert es manchmal etwas zögerlich auf Wippenbefehle.
    Vom PDK ist es ein großes Stück weit weg.
    Dazu ist das 7 Gang wie Toan schreibt ja auf 250 Nm begrenzt. Muss ich nicht haben zumal es mir immer noch mehr Spaß macht in einem kleinen Kompaktsportler selbst Hand anzulegen.

Und schließlich der wichtigste Grund für Handschalter, man kann die hier tragen :

https://www.hahn-onlineshop.de/docum.../3834/--10.JPG

Das mit dem ACC bis 160 Nervt mich auch immer. Wenn man das Teil mal brauchen könnte muss man doch selber fahren
    Geändert von Roland90 (13.10.2016 um 22:53 Uhr)

LG Roland

Orange Hand Avatar von orange
    Themenstarter
    echt? ich fahre fast 40k km/a mit dieser art von tempomat und ich finde es völlig entspannt. wenn es schneller wird, würde ich eher auf den tempomat verzichten. auch deinen eindruck vom DSG kann ich nicht teilen und ich habe sicher schon 10-12 VWs mit DSG gehabt. ist dir das speziell beim polo aufgefallen und ist das mehr so eine generelle aussage?
    Gruß Florian

Speziell das 7 Gang mit Trockenkupplung ist nicht besonders toll. Schaltet teils hakelig und ruckartig sowie auch manchmal sehr hektisch usw.
    Das 6 Gang DSG mit Nasskupplung ist bedeutend besser mMN und schaltet auch angenehmer.

LG Roland

Day-Date Avatar von Sippel
    Welches 7 Gang ist denn bei den 3.0 Tdi von Audi drin?weil die neuen 3.0 haben ja über 500 NM
    Grüße Sebastian

PREMIUM MEMBER Avatar von atSmeil
    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    Welches 7 Gang ist denn bei den 3.0 Tdi von Audi drin?weil die neuen 3.0 haben ja über 500 NM
    Ich vermute mal das DQ500 was bis 600NM ausgelegt ist.

EDIT: Toan hat recht, das DQ500 wird bei Quermotoren eingesetzt.
    Geändert von atSmeil (14.10.2016 um 11:21 Uhr)
    Gruß Dominik

Für Rum und Ehre!

Das DL501

Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    auch deinen eindruck vom DSG kann ich nicht teilen und ich habe sicher schon 10-12 VWs mit DSG gehabt. ist dir das speziell beim polo aufgefallen und ist das mehr so eine generelle aussage?
    Ganz selten hab ich auch meine Probleme mit dem 7 Gang DSG. Ab und zu vergisst es einfach zu schalten und ich fahre mit 5000u/pm durch die Stadt. Aber meistens ist es bei mir unproblematisch und Komfortabel. Schaltrucke merke ich nicht.
    Geändert von Nixus77 (14.10.2016 um 11:21 Uhr)
    Gruß Toan

Day-Date Avatar von Sippel
    Und das hat 600 NM Grenze?

Dann sind meine 580 NM ja auch mehr oder weniger am Limit.......also doch lieber keinen Chip
    Grüße Sebastian