Ergebnis 1 bis 20 von 2389

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona
    Hallo zusammen,

ich mische mich hier mal ein da wir drauf und dran sind einen 6er Golf GTi zu kaufen. Der Golf wird unser Zweit- bzw. Drittauto sein und im Wesentlichen wird ihn meine Freundin für den täglichen Weg zur Hochschule (FFM - WI) nutzen. Insofern habe ich das Budget limitiert.

Neben dem limitierten Budget sind einige Ausstattungsmerkmale fix gesetzt - als da wären: DSG, Navi, Telefonie, Bluetooth, MuFu Lenkrad, Klimaautomatik, 3-Türer etc. Und dann sollte natürlich die Laufleistung im Rahmen bleiben, das Auto sollte möglichst unfallfrei sein etc.

Tja es gibt den ein und anderen Kandidaten, der in Fage kommt. Aber irgendwas ist ja immer. Nun, nach meinem tollen Prolog (sorry dafür), meine Fragen an die Fachleute hier. Lässt sich ein MuFu Lenkrad leicht, unkompliziert, kostengünstig nachrüsten? Lässt sich ein Navi entsprechend nachrüsten? Ich spreche ausschließlich über die Nachrüstung mit Originalteilen, etwa aus der Bucht o.ä.

Und falls es hier GTi Spezialisten gibt, worauf ist zu achten. Klar ist bei so nem Auto gilt umso mehr "buy the seller". Und wie ich ansonsten dem Verkäufer auf den Zahn fühle, weiß ich. Aber was sollte ich beim Auto besonders in Augenschein nehmen?

Danke im Voraus
    Geändert von BJH (03.03.2016 um 11:51 Uhr)

Deepsea
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich mische mich hier mal ein da wir drauf und dran sind einen 6er Golf GTi zu kaufen. ... Klar ist bei so nem Auto gilt umso mehr "buy the seller". Und wie ich ansonsten dem Verkäufer auf den Zahn fühle, weiß ich. Aber was sollte ich beim Auto besonders in Augenschein nehmen?

Danke im Voraus
    Für mich immer noch die beste Wahl bei gebrauchten VW, das Weltauto Soll er neu sein, dann nutzen wir schon seit Jahren den sog. Autocredit bei Volkswagen. Ich habe zu beiden Möglichkeiten umfassende und positive Erfahrung gesammelt. Näheres gern per PN.
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Lässt sich ein MuFu Lenkrad leicht, unkompliziert, kostengünstig nachrüsten? Lässt sich ein Navi entsprechend nachrüsten? Ich spreche ausschließlich über die Nachrüstung mit Originalteilen, etwa aus der Bucht o.ä.
    MUFU lässt sich nur schwer nachrüsten und die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen. Wenn es dir wichtig ist unbedingt einen mit MUFU suche.
    Navi soll relativ problemlos gehen. Kein aber keinen der es persönlich schon gemacht hat.
    Geändert von Roland90 (03.03.2016 um 12:08 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Daytona
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    MUFU lässt sich nur schwer nachrüsten und die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen. Wenn es dir wichtig ist unbedingt einen mit MUFU suche.
    Navi soll relativ problemlos gehen. Kein aber keinen der es persönlich schon gemacht hat.
    Auch nicht, wenn man das komplette Lenkrad tauscht?