Seite 39 von 120 ErsteErste ... 19293738394041495989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 2389

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona
    Zitat Zitat von Seb4 Beitrag anzeigen
    Vielspeichenfelgen? Du bist halt echt kein GTIler. Ne, ne.
    nee - eher der Smartler *ggg*

Double-Red Avatar von Nixus77
    Bei ordnungsgemäßer Wartung sollte da nichts reißen. VW hatte ja große Probleme mit den Steuerketten, deshalb sind sie wieder zum Zahnriemen zurückgekehrt.
    Gruß Toan

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Wenn man drankommt (nicht wie im Ferrari da muss der Motor raus) ist der relativ einfache zu warten.
    Die Steurketten beim VAG machen doch recht viele Probleme. Die da längere Zeit einfach an der Falschen stelle gespart. Wenn der Riemen reißt ist es natürlich schei.. Wenn die Kette reißt aber auch
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Mittlerweile sind die Zahnriemenwechselintervalle auch recht angenehm. Bei meinem (Diesel) 210kkm.
    Es grüßt der Stephan

Ich weiss gar nicht wann bei mir gewechselt werden muss.
    Aber darauf achten, dass beim DSG auch der Service gemacht wurde.
    Gruß Toan

Day-Date Avatar von Sla
    Heute mal wieder in Wolfsburg gewesen. Die Autostadt ist doch immer wieder einen Besuch Wert Bin dort auch eine Runde mit dem e-Golf gefahren. Hat viel Spaß gemacht. Besonders die Einpark-Automatik hat mich, da ich sowas noch nie hatte, echt erstaunt

Was mich erstaunt hat, war, dass ein gut ausgestatteter GTI mittlerweile bei 50k€ liegt... Wahnsinn!
    Viele Grüße

Simon

Deepsea
    Zitat Zitat von Sla Beitrag anzeigen
    Heute mal wieder in Wolfsburg gewesen. Die Autostadt ist doch immer wieder einen Besuch Wert ...
    Ich fand es diesmal um die Weihnachtszeit besonders schön. Zum Abschluss aber die Currywurst oben im Restaurant nicht vergessen
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Das Zeithaus fand ich Klasse
    Gruß Toan

Day-Date Avatar von Sla
    Zitat Zitat von DieterD Beitrag anzeigen
    Ich fand es diesmal um die Weihnachtszeit besonders schön. Zum Abschluss aber die Currywurst oben im Restaurant nicht vergessen
    Zur Weihnachtszeit leuchten doch immer die Schornsteine rot (je nachdem, der wie vielte Advent ist). Hast du das auch gesehen?
    Stimmt, VW ist ja auch einer der größten Wursthersteller - dass es aber die Currywurst auch im Restaurant gibt, wusste ich noch nicht. Wir waren immer unten im Restaurant. Gestern gabs dort erstmal Lachs. Danke für den Tipp!

Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Das Zeithaus fand ich Klasse
    Das Zeithaus ist auch ein Highlight! Hingegen sind die Hersteller-Pavillions eher ein wenig enttäuschend. Bei Porsche standen nur ein Cayenne, 911 Targa sowie ein GT4. Dann konnte man im GT4 nicht mal mehr Platz nehmen. Es war trotzdem schön, mal in einem 911er gesessen zu haben. Ich hatte auch gedacht, dass man in den Pavillions mehr zur Geschichte der jeweiligen Marke erfährt.
    Viele Grüße

Simon

Deepsea
    Zur Weihnachtszeit leuchten doch immer die Schornsteine rot (je nachdem, der wie vielte Advent ist). Hast du das auch gesehen?
    ...
    Das machen die schon seit vielen Jahren so, aber früher als die Autostadt noch jung war, wurden auf die Schornsteine auch noch riesige Stahlgestelle in Form einer Kerzenflamme montiert. Das sah dann wirklich aus, als ob zum jeweiligen Advent eine riesengroße Kerze brennt. Ist aber VW auf die Dauer zu gefährlich geworden, da die Gestelle mit Hubschrauberhilfe aufgesetzt wurden und die Schornsteine auch schon ihr Alter haben. Schade!
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Daytona Avatar von Norbert
    Stimmt, VW ist ja auch einer der größten Wursthersteller - dass es aber die Currywurst auch im Restaurant gibt, wusste ich noch nicht. Wir waren immer unten im Restaurant. Gestern gabs dort erstmal Lachs. Danke für den Tipp!

Das Zeithaus ist auch ein Highlight! Hingegen sind die Hersteller-Pavillions eher ein wenig enttäuschend. Bei Porsche standen nur ein Cayenne, 911 Targa sowie ein GT4. Dann konnte man im GT4 nicht mal mehr Platz nehmen. Es war trotzdem schön, mal in einem 911er gesessen zu haben. Ich hatte auch gedacht, dass man in den Pavillions mehr zur Geschichte der jeweiligen Marke erfährt.
    Es freut mich als Wolfsburger wenn Euch die Autostadt gefällt!
    Norbert

Deepsea
    Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    Es freut mich als Wolfsburger wenn Euch die Autostadt gefällt!
    Leider sind einige Attraktionen inzwischen verschwunden (eigener Kraftstoff aus Raps z.B.), die das große Thema Automobil für Laien und Experten gleichermaßen gut dargestellt haben. Auf der anderen Seite ist es klasse, dass immer mal wieder etwas Neues dazu kommt.
    Gruß,

Andree

Daytona
    Hallo zusammen,

so ich mal wieder

Bin beim GTi noch nicht zu Potte gekommen.

Habe aber zwischenzeitlich einen 7er GTI angeboten bekommen. Ist zwar ziemlich naggisch die Hütte, dafür extrem wenig Kilometer und zu nem wirklich sehr angenehmen Preis. Nur, wenn ein Angebot zu gut ist, gehen bei mir, als Reichsbedenkenträger, die Alarmglocken an. Gibt es hier möglicherweise Fachleute, die mir vor Ort (Rhein/Main Gebiet) helfen können das Auto fachlich zu beurteilen?

Wenn es um Porsche geht, kenne ich so einen Fachmann, aber bei VW leider gar nicht. Ein paar Prüfungen konnte ich schon über die FIN durchführen. Das Auto habe ich bisher noch nicht gesehen.

Danke im Voraus

Comex Avatar von The Banker
    Das mit dem Phaeton ist sehr schade, betriebswirtschaftlich aber nachvollziehbar. Er war eine manufakturgefertigte Understatementkutsche, welcher technisch einfach veraltet war, aber ein Fahrgefühl/ Verarbeitungsqualität auf dem Niveau von RR/ Bentley geboten hat.
    Der Nachfolger - als wahrscheinlich technischer A8 Klon ohne Image - hätte wohl auch kaum Geld verdient. Wenn ein Nachfolger als E-Modell wirklich kommen sollte wird das wohl ein reiner Technologieträger sein.

RIP
    Beste Grüße, Thilo

Yacht-Master Avatar von natas78
    naja, wenn ein Anlasserwechsel mit 5000€ zu buche schlägt, war der Phaeton schon ein bißchen auch ein Konstruktionsfehler. Aber das war auch mal in einer Golfversion so, dass man zum Wechseln der Scheinwerferglühbirnen den komplatten Scheinwerfer ausbauen musste, da dahinter kein Platz war.

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Das war noch effizient, bei der französischen Konkurrenz war es gleich die ganze Frontschürze

Schade um den Phaeton, tolles Auto, gerade wegen seiner Eigenwilligkeit!
    Viele Grüße,

Jonathan

Yacht-Master Avatar von Herr Vorragend
    Wie hiess es früher so schön: VW hat es geschafft, für 1 Mrd ein Auto zu bauen, das wie ein Passat aussieht.

Ein A8 war immer das bessere Fahrzeug, auch wenn wir das auf der Produktschulung zur Markteinführung des Phaeton anders beigebracht bekommen haben.

Immerhin waren da ja als Vergleichsfahrzeuge eine S Klasse und der BMW 7er dabei.
    Geändert von Herr Vorragend (10.03.2016 um 21:16 Uhr)
    Grüsse Jörg
    Vergiss nie woher du kommst, du könntest morgen zurück müssen.

Insta https://www.instagram.com/b.ulli_und_joerg/

Deepsea
    Zitat Zitat von Herr Vorragend Beitrag anzeigen
    ...Ein A8 war immer das bessere Fahrzeug, auch wenn wir das auf der Produktschulung zur Markteinführung des Phaeton anders beigebracht bekommen haben. ...
    Ob nun der A8, die S-Klasse oder der 7er besser sind, kann ich aufgrund mangelnder Langzeiterfahrung gar nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, dass ich jedesmal vom Phaeton (V10 TDI) begeistert war, wenn ich ihn fuhr. Einzig die gefühlte "Gedenksekunde" im Ansprechverhalten war gewöhnungsbedürftig.
    Gruß,

Andree

Daytona
    Kurzes Update, seit Samstag ist der Wolfsburger Kompaktsportler vor der Tür: