Ergebnis 761 bis 780 von 2389
Thema: Der Volkswagen Marken Thread
Hybrid-Darstellung
-
05.03.2016, 10:06 #1
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.717
-
03.03.2016, 16:18 #2
Bei ordnungsgemäßer Wartung sollte da nichts reißen. VW hatte ja große Probleme mit den Steuerketten, deshalb sind sie wieder zum Zahnriemen zurückgekehrt.
Gruß Toan
-
03.03.2016, 16:18 #3
Wenn man drankommt (nicht wie im Ferrari da muss der Motor raus) ist der relativ einfache zu warten.
Die Steurketten beim VAG machen doch recht viele Probleme. Die da längere Zeit einfach an der Falschen stelle gespart. Wenn der Riemen reißt ist es natürlich schei.. Wenn die Kette reißt aber auchDurch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
03.03.2016, 16:29 #4
Mittlerweile sind die Zahnriemenwechselintervalle auch recht angenehm. Bei meinem (Diesel) 210kkm.
Es grüßt der Stephan
-
03.03.2016, 16:31 #5
Ich weiss gar nicht wann bei mir gewechselt werden muss.
Aber darauf achten, dass beim DSG auch der Service gemacht wurde.Gruß Toan
-
05.03.2016, 20:47 #6
Heute mal wieder in Wolfsburg gewesen. Die Autostadt ist doch immer wieder einen Besuch Wert
Bin dort auch eine Runde mit dem e-Golf gefahren. Hat viel Spaß gemacht. Besonders die Einpark-Automatik hat mich, da ich sowas noch nie hatte, echt erstaunt
Was mich erstaunt hat, war, dass ein gut ausgestatteter GTI mittlerweile bei 50k€ liegt... Wahnsinn!Viele Grüße
Simon
-
06.03.2016, 07:27 #7
- Registriert seit
- 07.12.2014
- Ort
- Nordseeküste
- Beiträge
- 1.469
-
06.03.2016, 07:40 #8
-
06.03.2016, 08:17 #9
Zur Weihnachtszeit leuchten doch immer die Schornsteine rot (je nachdem, der wie vielte Advent ist). Hast du das auch gesehen?
Stimmt, VW ist ja auch einer der größten Wursthersteller - dass es aber die Currywurst auch im Restaurant gibt, wusste ich noch nicht. Wir waren immer unten im Restaurant. Gestern gabs dort erstmal Lachs. Danke für den Tipp!
Das Zeithaus ist auch ein Highlight! Hingegen sind die Hersteller-Pavillions eher ein wenig enttäuschend. Bei Porsche standen nur ein Cayenne, 911 Targa sowie ein GT4. Dann konnte man im GT4 nicht mal mehr Platz nehmen. Es war trotzdem schön, mal in einem 911er gesessen zu haben. Ich hatte auch gedacht, dass man in den Pavillions mehr zur Geschichte der jeweiligen Marke erfährt.Viele Grüße
Simon
-
07.03.2016, 10:23 #10
- Registriert seit
- 07.12.2014
- Ort
- Nordseeküste
- Beiträge
- 1.469
Das machen die schon seit vielen Jahren so, aber früher als die Autostadt noch jung war, wurden auf die Schornsteine auch noch riesige Stahlgestelle in Form einer Kerzenflamme montiert. Das sah dann wirklich aus, als ob zum jeweiligen Advent eine riesengroße Kerze brennt. Ist aber VW auf die Dauer zu gefährlich geworden, da die Gestelle mit Hubschrauberhilfe aufgesetzt wurden und die Schornsteine auch schon ihr Alter haben. Schade!
Gruß,
Andree
Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!
-
10.03.2016, 08:19 #11
-
10.03.2016, 09:39 #12
- Registriert seit
- 07.12.2014
- Ort
- Nordseeküste
- Beiträge
- 1.469
Gruß,
Andree
Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!
-
08.03.2016, 14:31 #13
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.717
Hallo zusammen,
so ich mal wieder
Bin beim GTi noch nicht zu Potte gekommen.
Habe aber zwischenzeitlich einen 7er GTI angeboten bekommen. Ist zwar ziemlich naggisch die Hütte, dafür extrem wenig Kilometer und zu nem wirklich sehr angenehmen Preis. Nur, wenn ein Angebot zu gut ist, gehen bei mir, als Reichsbedenkenträger, die Alarmglocken an. Gibt es hier möglicherweise Fachleute, die mir vor Ort (Rhein/Main Gebiet) helfen können das Auto fachlich zu beurteilen?
Wenn es um Porsche geht, kenne ich so einen Fachmann, aber bei VW leider gar nicht. Ein paar Prüfungen konnte ich schon über die FIN durchführen. Das Auto habe ich bisher noch nicht gesehen.
Danke im Voraus
-
10.03.2016, 07:06 #14Grüße
Jonathan
-
10.03.2016, 09:42 #15
Das mit dem Phaeton ist sehr schade, betriebswirtschaftlich aber nachvollziehbar. Er war eine manufakturgefertigte Understatementkutsche, welcher technisch einfach veraltet war, aber ein Fahrgefühl/ Verarbeitungsqualität auf dem Niveau von RR/ Bentley geboten hat.
Der Nachfolger - als wahrscheinlich technischer A8 Klon ohne Image - hätte wohl auch kaum Geld verdient. Wenn ein Nachfolger als E-Modell wirklich kommen sollte wird das wohl ein reiner Technologieträger sein.
RIPBeste Grüße, Thilo
-
10.03.2016, 13:53 #16
naja, wenn ein Anlasserwechsel mit 5000€ zu buche schlägt, war der Phaeton schon ein bißchen auch ein Konstruktionsfehler. Aber das war auch mal in einer Golfversion so, dass man zum Wechseln der Scheinwerferglühbirnen den komplatten Scheinwerfer ausbauen musste, da dahinter kein Platz war.
-
10.03.2016, 13:58 #17
Das war noch effizient, bei der französischen Konkurrenz war es gleich die ganze Frontschürze
Schade um den Phaeton, tolles Auto, gerade wegen seiner Eigenwilligkeit!Viele Grüße,
Jonathan
-
10.03.2016, 21:15 #18
Wie hiess es früher so schön: VW hat es geschafft, für 1 Mrd ein Auto zu bauen, das wie ein Passat aussieht.
Ein A8 war immer das bessere Fahrzeug, auch wenn wir das auf der Produktschulung zur Markteinführung des Phaeton anders beigebracht bekommen haben.
Immerhin waren da ja als Vergleichsfahrzeuge eine S Klasse und der BMW 7er dabei.Geändert von Herr Vorragend (10.03.2016 um 21:16 Uhr)
Grüsse Jörg
Vergiss nie woher du kommst, du könntest morgen zurück müssen.
Insta https://www.instagram.com/b.ulli_und_joerg/
-
11.03.2016, 08:04 #19
- Registriert seit
- 07.12.2014
- Ort
- Nordseeküste
- Beiträge
- 1.469
Ob nun der A8, die S-Klasse oder der 7er besser sind, kann ich aufgrund mangelnder Langzeiterfahrung gar nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, dass ich jedesmal vom Phaeton (V10 TDI) begeistert war, wenn ich ihn fuhr. Einzig die gefühlte "Gedenksekunde" im Ansprechverhalten war gewöhnungsbedürftig.
Gruß,
Andree
Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!
-
21.03.2016, 11:24 #20
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.717
Kurzes Update, seit Samstag ist der Wolfsburger Kompaktsportler vor der Tür:
Ähnliche Themen
-
Der R-L-X-Auto-Thread (marken- und geschlechtsneutral)
Von Onkel C im Forum Off TopicAntworten: 44Letzter Beitrag: 30.06.2010, 01:11 -
Volkswagen Aktie fast auf 300!
Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & AutomobilAntworten: 87Letzter Beitrag: 29.10.2008, 11:11 -
Die Volkswagen dieser Welt...
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 19Letzter Beitrag: 06.10.2006, 14:37
Lesezeichen