Seite 40 von 120 ErsteErste ... 20303839404142506090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 2388

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Glückwunsch zum GTI und allzeit gute Fahrt
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Daytona Avatar von hk72
    Glückwunsch!
    Liebe Grüße aus dem Weinland Thermenregion Hannes

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oscar Wilde)

Double-Red Avatar von Nixus77
    Glückwunsch, allzeit gute Fahrt
    Gruß Toan

Comex Avatar von The Banker
    Grad von vorne ist der neue Passat wirklich hübsch geworden. Die Front wäre auch eines neuen Phaeton würdig.

Geändert von The Banker (24.03.2016 um 10:47 Uhr)
    Beste Grüße, Thilo

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Hübsches Gesicht, g****s Kennzeichen, und hoffentlich bei der Elektronik festsitzende Steckverbindungen ...

Daytona
    Hallo zusammen,

wir haben ja vor ein paar Wochen einen quasi neuen (4.500 km) 7er Golf GTi gekauft. Der Wagen war preislich ein echter Schnapp. Ich denke den fahren wir zwei Jahre ohne nennenswerten Wertverlust. Der Erstbesitzer war ein 90 Jahre alter Herr, der bei der Ausstattung nicht gaaanz so viel Wert auf Infotainment gelegt hat. Insofern hat der Golf das einfachste Infotainmentsystem inkl. Navi drin. Also das Discover Media (i.V.m. Composition Media). Der Klang und die Einstellmöglichkeiten sind jetzt echt mau.

VW bietet ein sog. Plug & Play Soundsystem (https://shops.volkswagen.com/de_DE/w...-000051419b-10) an, welches im Netz gar nicht sooo schlecht weg kommt. Für mich hätte es den Reiz, dass es eben keine Bastellösung aus nem Car HiFi Laden wäre und auch alle Garantien/Gewährleistungen erhalten bleiben, da es ein VW Originalteil ist und auch bei VW eingebaut würde. Nur frage ich mich, ob das wirklich was kann denn das Infotainmentsystem bleibt ja das gleiche und auch die Boxen bleiben. So nach dem Motto "Shit in - Shit out".

Hat jemand Erfahrungen mit dem System? Wie ist eure Meinung dazu?

THX
    Bernie

Daytona
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

wir haben ja vor ein paar Wochen einen quasi neuen (4.500 km) 7er Golf GTi gekauft. Der Wagen war preislich ein echter Schnapp. Ich denke den fahren wir zwei Jahre ohne nennenswerten Wertverlust. Der Erstbesitzer war ein 90 Jahre alter Herr, der bei der Ausstattung nicht gaaanz so viel Wert auf Infotainment gelegt hat. Insofern hat der Golf das einfachste Infotainmentsystem inkl. Navi drin. Also das Discover Media (i.V.m. Composition Media). Der Klang und die Einstellmöglichkeiten sind jetzt echt mau.

VW bietet ein sog. Plug & Play Soundsystem (https://shops.volkswagen.com/de_DE/w...-000051419b-10) an, welches im Netz gar nicht sooo schlecht weg kommt. Für mich hätte es den Reiz, dass es eben keine Bastellösung aus nem Car HiFi Laden wäre und auch alle Garantien/Gewährleistungen erhalten bleiben, da es ein VW Originalteil ist und auch bei VW eingebaut würde. Nur frage ich mich, ob das wirklich was kann denn das Infotainmentsystem bleibt ja das gleiche und auch die Boxen bleiben. So nach dem Motto "Shit in - Shit out".

Hat jemand Erfahrungen mit dem System? Wie ist eure Meinung dazu?

THX
    Bernie
    Bernd - bist du es?

Das System selbst kenne ich nicht. Generell habe ich stets den Eindruck, dass die Systeme der Automobilhersteller extrem teuer sind. Vom Spezialisten gibt es da wesentlich mehr fürs Geld und beim richtigen Ansprechpartner ist es auch keine Bastellösung. Ich würde in jeden Fall also auch einen Spezialisten aufsuchen und mich unverbindlich beraten lassen.

Gruß
    Konstantin

Daytona
    Zitat Zitat von 01kaufmann Beitrag anzeigen
    Bernd - bist du es?

Das System selbst kenne ich nicht. Generell habe ich stets den Eindruck, dass die Systeme der Automobilhersteller extrem teuer sind. Vom Spezialisten gibt es da wesentlich mehr fürs Geld und beim richtigen Ansprechpartner ist es auch keine Bastellösung. Ich würde in jeden Fall also auch einen Spezialisten aufsuchen und mich unverbindlich beraten lassen.

Gruß
    Konstantin
    Hi Konstantin,

yep - bin ich

Grds. gebe ich dir Recht. Das System, welches VW hier anbietet ist im Prinzip ein Aftermarketprodukt. Irgendwas mit Helix, was wohl in dieser Ausführung bei ACR etc. so um die 360 EUR (unverhandelt) kostet. Irgendne Adaption, SW o.ä. stimmt das System dann auf die VW Konfiguration ab. Also wie gesagt, bei Motor Talk etc. wird es gar nicht sooo schlecht bewertet. Ich habe aber ehrlich gesagt gar keine Ahnung von Car HiFi, deswegen tendiere ich ja zu der Herstellerlösung.

VG
    Bernd

Yacht-Master
    ich denke erntshaft darüber nach meinen 125d gegen einen Golf einzutauschen, wenn er denn mal eine gewisse Laufleistung erreicht haben sollte. Grund: Komfort. Beim 1er ist es sowohl innen laut wie auch hart gefedert.
    Gehört der Golf eurer Meinung nach zu den komfortabelsten Autos in der Klasse, auch was Innenraumgeräusche anbelangt? Bin früher nur Golf gefahren, aber seit G4 keinen mehr.
    Der Philip

Comex Avatar von The Banker
    Der Golf ist der automobil gewordene Kompromiss. Insofern: ja, ist eher ruhig .
    Beste Grüße, Thilo

Steve McQueen Avatar von WUM
    meiner ist relativ hart gerade bei niedriger Geschwindigkeit, ich mag das so.....17 Zoll, "Sportfahrwerk" ..... adaptive Dämpfer helfen evtl. ...

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Yacht-Master
    Hart brauch ich nicht. Dafür steht bald einer aus Zuffenhausen in der Garage. Also ist die Komfortstufe vom adaptiven Fahrwerk komfortabler als das Serienfahrwerk. Und die Geräusche im Vergleich zu den Mitbewerbern? Ich find den BMW recht laut.
    Der Philip

abrollgeräusch empfinde ich als sehr laut

Gruss

Wum

Day-Date Avatar von Sippel
    Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    abrollgeräusch empfinde ich als sehr laut

Gruss

Wum
    Was aber auch einfach am Reifen liegen kann, man glaub gar nicht was ein reifen alles ausmacht vom Geräusch aber auch vom ganzen Handling
    Grüße Sebastian

Yacht-Master
    Klingt ja nicht sehr vielversprechend... Hast du denn Vergleiche in der Klasse?
    Der Philip

nein...einfach mal Probefahren....Golf Audi BMW Mercedes ect pp ...

Gruss

Wum

Daytona
    Bei meinen ersten beiden Autos hatte ich noch recht aufwändige HiFi verbauen lassen. Hatte ich damals beim lokalen ACR machen lassen und war sehr zufrieden. Keine Ahnung ob alle ACR gut sind.

Bei Bedarf (Wiederverkauf im Auslieferungszustand) sollte normalerweise auch ein Rückbau problemlos möglich sein.

Wie ist der Fahrspaß mit dem Golf?

Gruß
    Konstantin

Daytona
    Ausbauen würde ich es vor Verkauf sicher nicht.

Der Golf fährt sich ganz gut, Golf halt. Ziemlich erwachsen und ein unauffälliges, gutes (bis zu leicht langweiliges) Auto.

Klar macht er als GTi mit dem DSG schon Spaß, wobei ich finde, man könnte ruhig ein wenig mehr davon hören, dass es ein GTi ist. Also nicht prollo-laut, aber eben ne Idee mehr als bei nem 1.4er 0815 Golf. Aber er geht ganz vernünftig vorwärts und auch oberhalb von 200 km/h legt er noch ganz gut zu. Wird erst so ab 230 km/h ein wenig zäh. Schade ist aber, dass die Lenkung offensichtlich beim GTi nicht anders als in nem non GTi ist. Heißt mir ne Idee zu leichtgängig für ein sportliches Auto. Die lustigen karierten Sitze sind bequem und bieten nen vernünftigen Seitenhalt. Insg. gibt das Auto keine Rätsel auf und alles ist am richtigen Platz.

Kann den als DD echt empfehlen. Und selbst in der Versicherung kostet er grade mal 30 EUR mehr als der 1.4 TFSI Audi A3, den wir vorher hatten.
    Aber alles in allem

Daytona
    Hört sich ganz gut an. Wenn ich nur nicht so einen langen Arbeitsweg hätte... Bei >40km einfache Strecke spielt der Verbrauch schon eine Rolle. Wie viel Liter nimmt dein Golf?

Gruß
    Konstantin

Daytona
    Och das geht eigentlich. In der Stadt fahre ich den mit rund 10 Liter. Meine Freundin (die ihn meistens fährt), liegt so zwischen 8 und 9. Sie läßt es aber auch eher nicht fliegen und hat nen einfachen Weg von ca. 50 km one way. Ich denke wenn man normal im Verkehr mit schwimmt, sollten so 8,5 im Durchschnitt realistisch sein.