Ergebnis 941 bis 960 von 2389
Thema: Der Volkswagen Marken Thread
Hybrid-Darstellung
-
13.10.2016, 21:03 #1Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
13.10.2016, 14:56 #2
sauber
....aber lohnt da überhaupt noch eine Investition....kosten/nutzen rechnung??
Gruss
wumTGT - Trinken gegen Terror
-
13.10.2016, 15:10 #3
Ja, selbst wenn ich im Jahr noch 1,000 € an wirklichen Reparaturkosten (ohne Wartung und Benzin) ausgeben muss...
Da ich aber alle Kosten des Wagen erfasst habe, habe ich bei 640,000 km mal die Kosten ermittelt und die sind:
Einschließlich Vollabschreibung des Wagens und einschließlich aller Kosten (Treibstoff, Reifen, Wartung, Reparatur, Versicherung, Steuer, TÜV, Wäsche) kostet er mit:
13,37 € pro 100 km.
Wer bietet weniger????Liebe Grüße,
Wilhelm
-
13.10.2016, 17:31 #4
Auf der Suche nach was vernünftiges für den Alltag mit mal mehr als 2 nutzbaren Sitzen heute mal den Polo GTI als Vorführwagen.
Überraschend Spaßig der Kleine.
Ich denke der wird es wenn die Konditionen passen (sieht bis jetzt ganz gut aus)
Ich hätte da noch ein paar Fragen an die VW Experten :
Wenn ich das Radio Composit Media mit Navigation nehme ist da eingentlich schon eine Freisprecheinrichtung mit Bluetooth dabei. Beim Auswählen im Konfigurator kann man jetzt wählen zwischen : Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car Net = Kostenlos
Und: Telefonschnitstelle. Comfort für Discover Media = 370 €
Was ist da jetzt der Unterschied
Bzw. warum sollte man die Teurere kaufen ?Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
13.10.2016, 19:14 #5
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.717
Hallo Toan,
sprechen wir vom gleichen Auto???
Mir wurde an mehreren Stellen versichert, dass der GTI keinen Soundaktuator oder wie auch immer das heißt. Soll angeblich nur der GTD haben. Ein Produktmanager in Wolfsburg hat mir auch versprochen, dass ich durch die FPA zumindest im Sportmodus mehr Sound/Krach bekomme.
Es ist wirklich wie oben beschrieben, bis auf das Segeln hab ich nun nix zusätzlich, was ich vorher nicht auch so einstellen konnte!
-
13.10.2016, 19:24 #6
-
13.10.2016, 20:30 #7
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.717
Das kann ich für meinen definitiv nicht bestätigen. Das einzige was bei Wechsel auf Sport passiert ist, dass das DSG nen Gang runterschaltet und durch die dann höhere Drehzahl, wird es natürlich lauter. Drehe ich den Motor in Normal oder Eco genau so hoch, ist die Klangkulisse die gleiche. Auch empfinde ich das Ansprechverhalten des Motors, gefühlt über das Gaspedal (so wie ich es beispielsweise im Sportmodus meines 997 kenne), in jedem Modus gleich.
Die Strategen in der VW Niederlassung zucken nur mit den Schultern. Die wissen leider nix außer das, was sie (wie ich auch) im Prospekt des GTI nachlesen können. Was der wirklich hat, kann oder auch nicht, völlige Fehlanzeige vor Ort.Geändert von BJH (13.10.2016 um 20:32 Uhr)
-
13.10.2016, 20:50 #8
Dann ist da evtl. wirklich was falsch. Denn es sollte deutliche Unterschiede geben. Hat die VW Niederlassung keinen GTI mit Fahrprofilauswahl, den du fahren könntest zum vergleich?
Gruß Toan
-
13.10.2016, 21:46 #9
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.717
-
13.10.2016, 22:03 #10
Kommt nächstes Jahr nicht der neue Polo raus?
Beim Polo GTI gibts übrigens keinen Abstandstempomat - für mich ein no go...Geändert von andreas40 (13.10.2016 um 22:04 Uhr)
-
13.10.2016, 22:08 #11
Ich weiß, aber ich fahre zu 90% Landstraße ohne viel Verkehr und Kleinstadt.
Da ist der entbehrlich.
Und ja es gibt nächstes Jahr einen Neuen. Deshalb gibt's wohl auch super Konditionen. Mir ist es recht ich brauch nicht immer das Neuste Modell. Und wie der Neue wird und mit welchem Motor ist ja auch noch nicht ganz klar. Zumal ich das Auto Anfang nächsten Jahres brauche.Geändert von Roland90 (13.10.2016 um 22:11 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
13.10.2016, 22:27 #12
Wird es ein Schalter oder einer mit DSG?
DSG soll ja im Polo GTI Probleme machen.
-
13.10.2016, 22:29 #13
-
13.10.2016, 22:50 #14
Jap. wird der Schalter. Das VW DSG ist mehr so... Mittelgut. Ich hab gerne die volle Kontrolle. Und das Ding schaltet unter anderem auch im manuellen Modus fröhlich wann es lustig ist z.b beim Kickdown usw. Zudem reagiert es manchmal etwas zögerlich auf Wippenbefehle.
Vom PDK ist es ein großes Stück weit weg.
Dazu ist das 7 Gang wie Toan schreibt ja auf 250 Nm begrenzt. Muss ich nicht habenzumal es mir immer noch mehr Spaß macht in einem kleinen Kompaktsportler selbst Hand anzulegen.
Und schließlich der wichtigste Grund für Handschalter, man kann die hier tragen :
https://www.hahn-onlineshop.de/docum.../3834/--10.JPG
Das mit dem ACC bis 160 Nervt mich auch immer. Wenn man das Teil mal brauchen könnte muss man doch selber fahrenGeändert von Roland90 (13.10.2016 um 22:53 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
14.10.2016, 05:45 #15
echt? ich fahre fast 40k km/a mit dieser art von tempomat und ich finde es völlig entspannt. wenn es schneller wird, würde ich eher auf den tempomat verzichten. auch deinen eindruck vom DSG kann ich nicht teilen und ich habe sicher schon 10-12 VWs mit DSG gehabt. ist dir das speziell beim polo aufgefallen und ist das mehr so eine generelle aussage?
Gruß Florian
-
14.10.2016, 07:51 #16
Speziell das 7 Gang mit Trockenkupplung ist nicht besonders toll. Schaltet teils hakelig und ruckartig sowie auch manchmal sehr hektisch usw.
Das 6 Gang DSG mit Nasskupplung ist bedeutend besser mMN und schaltet auch angenehmer.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
14.10.2016, 11:02 #17
Welches 7 Gang ist denn bei den 3.0 Tdi von Audi drin?weil die neuen 3.0 haben ja über 500 NM
Grüße Sebastian
-
14.10.2016, 11:19 #18
-
14.10.2016, 11:17 #19
Geändert von Nixus77 (14.10.2016 um 11:21 Uhr)
Gruß Toan
-
14.10.2016, 11:27 #20
Und das hat 600 NM Grenze?
Dann sind meine 580 NM ja auch mehr oder weniger am Limit.......also doch lieber keinen ChipGrüße Sebastian
Ähnliche Themen
-
Der R-L-X-Auto-Thread (marken- und geschlechtsneutral)
Von Onkel C im Forum Off TopicAntworten: 44Letzter Beitrag: 30.06.2010, 01:11 -
Volkswagen Aktie fast auf 300!
Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & AutomobilAntworten: 87Letzter Beitrag: 29.10.2008, 11:11 -
Die Volkswagen dieser Welt...
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 19Letzter Beitrag: 06.10.2006, 14:37
Lesezeichen