Seite 48 von 120 ErsteErste ... 28384647484950586898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 2389
  1. #941
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.507
    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    Noch erste Kupplung,erstes Getriebe ?
    Bei 460,000 Kupplungsscheibe u. Druckplatte erneuert - noch erstes Getriebe.
    Liebe Grüße,
    Wilhelm

  2. #942
    Day-Date Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.307
    Top,robustes Auto

    Aber du fährst sicher viel Langstrecke oder?
    Grüße Sebastian

  3. #943
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.355
    sauber ....aber lohnt da überhaupt noch eine Investition....kosten/nutzen rechnung??

    Gruss



    wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  4. #944
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.507
    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    Top,robustes Auto

    Aber du fährst sicher viel Langstrecke oder?
    Ja, täglich ca. 210 km Autobahn und Schnellstraße und ca. 30 km Land- und Stadtstraße.
    Liebe Grüße,
    Wilhelm

  5. #945
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.507
    Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    sauber ....aber lohnt da überhaupt noch eine Investition....kosten/nutzen rechnung??
    Gruss
    wum
    Ja, selbst wenn ich im Jahr noch 1,000 € an wirklichen Reparaturkosten (ohne Wartung und Benzin) ausgeben muss...

    Da ich aber alle Kosten des Wagen erfasst habe, habe ich bei 640,000 km mal die Kosten ermittelt und die sind:

    Einschließlich Vollabschreibung des Wagens und einschließlich aller Kosten (Treibstoff, Reifen, Wartung, Reparatur, Versicherung, Steuer, TÜV, Wäsche) kostet er mit:

    13,37 € pro 100 km.

    Wer bietet weniger????
    Liebe Grüße,
    Wilhelm

  6. #946
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.717
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Was macht denn die Fahrerprofilauswahl? Dass Sitz/Spiegel/Navi/Radioeinstellungen beim Einsteigen auf einen jeweiligen Schlüssel gespeichert sind bzw abgerufen werden?
    Fahrerprofilauswahl ist, zunächst mal gemäß Produktversprechen von Volkswagen folgende Funktionalität:

    Die Fahrprofilauswahl ermöglicht eine individuelle Abstimmung von Lenkung (Sport- und Normal-Modus), Motorkennlinie und Getriebeabstimmung sowie deren automatische permanente Anpassung an die Fahrsituation. Per Tastendruck kann unter den fünf Einstellungen „NORMAL“, „ECO“, „SPORT“, „COMFORT“ und „INDIVIDUAL“ gewählt werden. Sofern sie im Fahrzeug verbaut sind, gibt es noch weitere Funktionspartner: Adaptive Cruise Control (Normal, Sport, ECO), Dynamisches Kurvenlicht (Normal, Sport, ECO), Gurtstraffer (Sport) und Klimaanlage (Eco).

    Ich habe es zwischenzeitlich nachrüsten lassen – verdammt! Und es hat sich als riesengroße Mogelpackung herausgestellt. Selbst die VW Niederlassung, die mir das eingebaut hat, hat nach meiner Reklamation zugestimmt, dass die Produktbeschreibung sehr optimistisch ist. Letztlich hängt der mehr oder weniger große Nutzen stark davon ab, was man im Auto bereits verbaut hat. Dass das so ist, hat sich erst auf Rückfrage der VW Niederlassung mit ner speziellen internen Reklamationshotline bei VW herausgestellt, nachdem ich reklamiert habe, dass ich nahezu keinen Vorteil oder Zugewinn an Funktionalität festellen kann. Ich hatte mich bis ins Produktmanagement bei VW zu dieser Nachrüstung beraten lassen und musste dann leider erst nach erfolgter Nachrüstung diese Erkenntnis gewinnen.

    Der einzige echte „Mehrwert“ (so auch durch die betreuende VW Niederlassung bestätigt) in meinem spzifischen Fall ist die Tatsache, dass mein GTI jetzt auch segeln kann.

    Also alles in allem völliger Mumpitz und ich kann nur jeden Fahrer eines Golf 7 anhalten sehr kritisch nachzufragen, bevor er seine Kohle für so nen Unsinn raus haut.

  7. #947
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.685
    Auf der Suche nach was vernünftiges für den Alltag mit mal mehr als 2 nutzbaren Sitzen heute mal den Polo GTI als Vorführwagen.










    Überraschend Spaßig der Kleine.
    Ich denke der wird es wenn die Konditionen passen (sieht bis jetzt ganz gut aus)


    Ich hätte da noch ein paar Fragen an die VW Experten :

    Wenn ich das Radio Composit Media mit Navigation nehme ist da eingentlich schon eine Freisprecheinrichtung mit Bluetooth dabei. Beim Auswählen im Konfigurator kann man jetzt wählen zwischen : Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car Net = Kostenlos
    Und: Telefonschnitstelle. Comfort für Discover Media = 370 €

    Was ist da jetzt der Unterschied
    Bzw. warum sollte man die Teurere kaufen ?
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  8. #948
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.290
    Soweit ich weiss hast du bei Comfort eine Ablagematte, die deine Empfangsleistung über eine Antenne nach aussen leitet und verstärken soll.
    Braucht man nicht. Entweder das Business oder das kostenlose.

    Polo GTI hatte ich mir auch überlegt, aber wegen dem geringen Preisunterschied zum GTI doch gelassen.
    Der Vorführer ist ja auch nicht wirklich billig

    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Ich habe es zwischenzeitlich nachrüsten lassen – verdammt! Und es hat sich als riesengroße Mogelpackung herausgestellt.
    Wirklich? Ich habe es und möchte es nicht missen.
    Durch die verschieden Modi habe ich das Gefühl in einem komplett anderem Auto zu sitzen.

    Insbesondere die Steuerung des Soundaktors ist schon genial.
    Gruß Toan

  9. #949
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.717
    Hallo Toan,

    sprechen wir vom gleichen Auto???

    Mir wurde an mehreren Stellen versichert, dass der GTI keinen Soundaktuator oder wie auch immer das heißt. Soll angeblich nur der GTD haben. Ein Produktmanager in Wolfsburg hat mir auch versprochen, dass ich durch die FPA zumindest im Sportmodus mehr Sound/Krach bekomme.

    Es ist wirklich wie oben beschrieben, bis auf das Segeln hab ich nun nix zusätzlich, was ich vorher nicht auch so einstellen konnte!

  10. #950
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.685
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss hast du bei Comfort eine Ablagematte, die deine Empfangsleistung über eine Antenne nach aussen leitet und verstärken soll.
    Braucht man nicht. Entweder das Business oder das kostenlose.

    Polo GTI hatte ich mir auch überlegt, aber wegen dem geringen Preisunterschied zum GTI doch gelassen.
    Der Vorführer ist ja auch nicht wirklich billig
    Danke Toan, dann wirds das Billige.

    Ja der VFW ist heftig befreist. Zu den Konditionen würde ich auch keinen kaufen
    Der Golf ist mir ehrlich gesagt echt zu groß für einen Kompakten. Bin allerdings schon immer lieber Polo gefahren.
    Ist halt Geschmackssache. Irgendwie ist der Polo GTIigrr als der Golf also dem Golf 1 GTI Fahrgefühl näher.
    Und die Leistung ist für den Alltag echt Aussreichend.
    Geändert von Roland90 (13.10.2016 um 19:23 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  11. #951
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.290

    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Hallo Toan,

    sprechen wir vom gleichen Auto???

    Mir wurde an mehreren Stellen versichert, dass der GTI keinen Soundaktuator oder wie auch immer das heißt. Soll angeblich nur der GTD haben. Ein Produktmanager in Wolfsburg hat mir auch versprochen, dass ich durch die FPA zumindest im Sportmodus mehr Sound/Krach bekomme.

    Es ist wirklich wie oben beschrieben, bis auf das Segeln hab ich nun nix zusätzlich, was ich vorher nicht auch so einstellen konnte!
    Ja
    Der GTD hat im S&S Paket einen aktiven Soundaktor im Auspuff. Der GTI überträgt den Schall in den Innenraum, je nach Fahrprofil.
    100% bei Sport, 50% bei Normal, 0% bei Eco.

    Sollte man eigentlich deutlich hören
    Gruß Toan

  12. #952
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.717
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen



    Ja
    Der GTD hat im S&S Paket einen aktiven Soundaktor im Auspuff. Der GTI überträgt den Schall in den Innenraum, je nach Fahrprofil.
    100% bei Sport, 50% bei Normal, 0% bei Eco.

    Sollte man eigentlich deutlich hören
    Das kann ich für meinen definitiv nicht bestätigen. Das einzige was bei Wechsel auf Sport passiert ist, dass das DSG nen Gang runterschaltet und durch die dann höhere Drehzahl, wird es natürlich lauter. Drehe ich den Motor in Normal oder Eco genau so hoch, ist die Klangkulisse die gleiche. Auch empfinde ich das Ansprechverhalten des Motors, gefühlt über das Gaspedal (so wie ich es beispielsweise im Sportmodus meines 997 kenne), in jedem Modus gleich.

    Die Strategen in der VW Niederlassung zucken nur mit den Schultern. Die wissen leider nix außer das, was sie (wie ich auch) im Prospekt des GTI nachlesen können. Was der wirklich hat, kann oder auch nicht, völlige Fehlanzeige vor Ort.
    Geändert von BJH (13.10.2016 um 20:32 Uhr)

  13. #953
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.290
    Dann ist da evtl. wirklich was falsch. Denn es sollte deutliche Unterschiede geben. Hat die VW Niederlassung keinen GTI mit Fahrprofilauswahl, den du fahren könntest zum vergleich?
    Gruß Toan

  14. #954
    GMT-Master Avatar von bass
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von watch-watcher Beitrag anzeigen
    Ja, täglich ca. 210 km Autobahn und Schnellstraße und ca. 30 km Land- und Stadtstraße.
    Respekt ... das Einzige, was dem Auto gefährlich werden kann, ist wahrscheinliche die blaue Plakette
    Grüße, Sebastian



    The road to hell is paved with good intentions.

  15. #955
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.685
    Zitat Zitat von bass Beitrag anzeigen
    Respekt ... das Einzige, was dem Auto gefährlich werden kann, ist wahrscheinliche die blaue Plakette
    Glaub ich kaum
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  16. #956
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.717
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Dann ist da evtl. wirklich was falsch. Denn es sollte deutliche Unterschiede geben. Hat die VW Niederlassung keinen GTI mit Fahrprofilauswahl, den du fahren könntest zum vergleich?
    Das hatten wir mal besprochen aber nicht weiter verfolgt. Muss ich noch mal angehen.

  17. #957
    Submariner Avatar von andreas40
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    428
    Kommt nächstes Jahr nicht der neue Polo raus?

    Beim Polo GTI gibts übrigens keinen Abstandstempomat - für mich ein no go...
    Geändert von andreas40 (13.10.2016 um 22:04 Uhr)

  18. #958
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.685
    Zitat Zitat von andreas40 Beitrag anzeigen
    Kommt nächstes Jahr nicht der neue Polo raus?

    Beim Polo GTI gibts übrigens keinen Abstandstempomat - für mich ein no go...
    Ich weiß, aber ich fahre zu 90% Landstraße ohne viel Verkehr und Kleinstadt.
    Da ist der entbehrlich.

    Und ja es gibt nächstes Jahr einen Neuen. Deshalb gibt's wohl auch super Konditionen. Mir ist es recht ich brauch nicht immer das Neuste Modell. Und wie der Neue wird und mit welchem Motor ist ja auch noch nicht ganz klar. Zumal ich das Auto Anfang nächsten Jahres brauche.
    Geändert von Roland90 (13.10.2016 um 22:11 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  19. #959
    Sea-Dweller Avatar von Olli70
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    An der Küste
    Beiträge
    735
    Wird es ein Schalter oder einer mit DSG?
    DSG soll ja im Polo GTI Probleme machen.

  20. #960
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.290
    Ist halt das normale 7 Gang DSG DQ200, ich hoffe aber er nimmt einen Handschalter aufgrund der 70NM mehr


    Zitat Zitat von andreas40 Beitrag anzeigen
    Beim Polo GTI gibts übrigens keinen Abstandstempomat - für mich ein no go...
    Der Golf hat zwar einen, aber nur bis 160km/h. Da hätte ich lieber manchmal keinen.
    Geändert von Nixus77 (13.10.2016 um 22:30 Uhr)
    Gruß Toan

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 01:11
  2. Volkswagen Aktie fast auf 300!
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 11:11
  3. Die Volkswagen dieser Welt...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 14:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •