Seite 120 von 121 ErsteErste ... 70100110118119120121 LetzteLetzte
Ergebnis 2.381 bis 2.400 von 2422

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Air-King
    In meinem VW ist die Funktion unter:
    Klimamenü -> Einstellungen -> Lenkradheizung -> aus

Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Zitat Zitat von Styrker Beitrag anzeigen
    In meinem VW ist die Funktion unter:
    Klimamenü -> Einstellungen -> Lenkradheizung -> aus
    Danke

Hat funktioniert
    ...the only road I know is curved

DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von DerLeon
    Ich finde den ID.Cross sehr cool, das könnte das zukünftige Auto für meine Frau werden:
    https://de.motor1.com/news/789358/vo...oss-vergleich/
    Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon

Deepsea Avatar von 666feet
    Hat VW da auf den Bildern die Heckstoßstange vorne montiert ?
    Frage wegen dem mittigen Loch der Abschleppöse.
    salve! , der Jo

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Das ist der Retrostyle, Jo. Da kommt dann die Kurbel für den Dynamo rein #Handaufzug.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

...ich mach heute mal blau, lapiz-blau... Nach 10 Monaten und ca. 13tkm durfte der CS wieder gehen, eigentlich sollte es der 50Y Edition GTI werden, der ist aktuell nicht konfigurier-, bzw. lieferbar. Geworden ist es dann dieser 8.5 R aus dem Werkspool von VW (ex VW FS Geschäftswagen aus 07/25 mit 8.500km).

Zur Performance kann ich leider noch nix sagen, weil 4 WR grad lose im Kofferraum liegen, der 1. Eindruck ist aber schon mal recht gut, alles dem 8er Golf sehr ähnlich (im positiven Sinne), für diese Saison mein daily und hoffentlich klappt es heuer mal mit der ein oder anderen Alpentour.

Vom Golf als Alltagsallrounder bin ich nach wie vor schwer begeistert der GTI CS hat seinen Job tadellos gemacht, inkl der ein oder anderen vergnüglichen Landstraßenfahrt im kurvigen Geläuf.
    Der 8.5 besonders als 4WD wird das alles noch einen Ticken besser machen und 333PS in einem Kompakten sind ja auch ganz ok.

Laut CoC ist der 8.5 R 60kg schwerer als der 8er GTI CS, die Ausstattung von beiden ist fast identisch.

Frank

Soooo blau ��

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Schicke Farbe.

Wie zufrieden warst du mit den ganzen Assis und dem Infotainment? So vong Software her, da hat man ja etliches negative gehört. Ebenso wie mit dem Lenkrad und den Tasten, da gabs doch Unterschiede. Der 8er hatte doch Touch und der 8,5 Knöpfe? Oder der R hat noch die Touchfelder und der normale GTI und der CS nicht (mehr)?
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Moin Sascha,
    im 8er GTI CS (der war aus 02/24) gab es bei mir keine Probleme mit den Assis, bzw. Infotainment, ich hatte mal kurzzeitig (ca 5x in 1 Woche) eine flackernde RFK, das war kurz da und dann auch wieder weg...insgesamt, ich war top zufrieden. Man muss sich allerdings angewöhnen, reinsetzen und sofort den Spurhalte-Assi ausknipsen, der nervt und kommt mir wie ein über griffiger Fahrlehrer vor, der will dass man 100%-ig genau in der Mitte der Fahrspur fährt, lästig...

Zum Lenkrad, der R hat wegen der "R-Taste" das Lenkrad mit Touchfeldern behalten, ich komm damit super klar, verstehe auch - ehrlich gesagt - die Kritik nicht...zudem, ich find das hübsch und die Funktion z. B. "Musik-Laut" mit einer Wischbewegung erledigen, super gelöst...ich empfinde das Lenkrad mit phys. Tasten ist ein Rückschritt...

Was mir grad oben auf dem Bild auffällt, die Schwellerverkleidung vom R ist arg plump ausgefallen, schwarz-glanz wäre event. optisch gefälliger...

Frank
    Geändert von GTI-YY10 (11.03.2026 um 20:17 Uhr)

Danke Frank.

Ich schau ja immer mal wieder nach so einer eierlegenden Wollmilchsau für zwei. Flott, aber praktisch mit mal mehr Gepäck und Spaß zu überschaubaren Kosten und von der Größe auch für innerstädtisches Geläuf geeignet. Allein ältere Parkhäuser und italienische Städtchen mit dem Cayenne meiner Frau..

Was mich am R reizt ist halt der Allrad, was mich stört die eingeschränkte Farbwahl. So müsste der CS eigentlich optimal sein, zumal es den zu recht attraktiven Preisen neu oder als Vorführer gibt. Obwohl da nicht mehr soviel zu einem M240i fehlt..
    Ciao, Sascha

Freccione Avatar von Micha-K
    Lapisblau ist/war doch eine Porsche Farbe vom 996. Ein Kunde hatte damals den 4S in der Farbe.
    Aloha
    Micha

Sascha, nur kurz, ich greife zwei Punkte von dir mal eben auf, Preis und Außenfarbe beim R.

Die 4 Außenfarben sind wirklich sehr mager, weiß geht gar nicht, grau gibt es selten bei den GW, bleibt nur schwarz und lapiz-blau...Blau war für mich eher ein Kompromiss, weil schwarz schluckt mir zu viel an Konturen und ist schwer sauber zu halten...und lapiz-blau ist halt auch exklusiv nur für die R-Line und den R erhältlich, ABER: Farbe ist mir eher nicht so wichtig, ich sitz ja drin und schaue raus :-))

Zum Preis. Mein R hatte einen LP von knapp 71k EUR, zugegeben viel Geld für einen Golf, aber man bekommt schon auch gute Konditionen bei jungen Gebrauchten, bei Interesse sende ich dir gern mal ein PN mit ein paar Eckdaten...

Frank
    Geändert von GTI-YY10 (11.03.2026 um 21:13 Uhr)

Frank, ja bitte. Da krieg ich mal so ein bissle Gefühl für Preise.
    Ciao, Sascha

...heute gings das 1. Mal mit dem R auf die Hausstrecke und der Golf hat bei noch nicht optimalen Straßenverhältnissen geliefert, immerhin gleich mal eine 1.2 (G-Wert), nicht geliefert hat er beim Thema Sound... trotz Klappenauspuff kommt da nicht viel raus, das klingt nach nix :-(

Mit viel Fantasie kann man sich die 33 mehr-PS ggü dem CS vorstellen, der Motor drückt ordentlich in der Mitte und dreht auch schön aus, die 333PS erscheinen mir durchaus glaubhaft.

Der Torque Splitter unterstützt das Einlenken und den R bekommt man auch ansatzweise in den Drift, allerdings nicht nur mit der Motorleistung, man muss schon noch a weng nachhelfen, mein R hat kein Performance Paket und somit fehlt der Drift- und Nürburgring-Mode. Habe aber beide heute nicht vermisst, hat auch ohne gut geklappt und Laune gemacht.

VW traut sich beim DSG wenig zu, egal ob in Sport oder Race, der R bleibt der Vernuft verpflichtet und verschleift die Schaltübergänge übertrieben sanft, das wirkt wenig sportlich und etwas träge, schade eigentlich...

Das Fahrwerk ist toll abgestimmt und vermeidet eine übertriebene Härte, Alltag geht super und Sport geht auch, die Präzision eines P wird allerdings nicht erreicht, meine Reifen (Hankook) sind sicherlich auch nicht optimal für den R.

Mein 1. Fazit, der R bietet ein tolles Gesamtpaket aus Alltagstauglichkeit und somit reinem Nutzwert und stößt dabei doch die Tür zu Fahrspass mit Gaudi ganz weit auf, die Spreizung der Fahrprogramme ist toll gelungen und könnte für mich noch einen extra Schuss "Unvernunft " vertragen...

Anbei ein paar Bilder, inkl dem obligatorischen CB beim Conny (Krug Bräu in Breitenlesau)... Frank

Geändert von GTI-YY10 (19.03.2026 um 17:52 Uhr)

Deepsea Avatar von benico
    Schöner R, nur mit den Farben ist es bei mir exakt anders herum. Blau geht gar nicht und weiß ist es geworden.
    In Verbindung mit dem schwarzen Dach und den schwarzen Warmenau Felgen kommt das schon ziemlich gut finde ich. Fotos reiche ich gern mal nach wenn die Sommerräder drauf sind, meiner wurde im Januar auf Winterrädern ausgeliefert.
    Ich wollte auch einen 50 Jahre GTI war aber nicht bestellbar und ich musste im Herbst aktiv werden.
    Ich habe Akra und Performance Paket bestellt, im Nürburgring Modus schaltet er nicht automatisfh hoch und bei Kickdown auch nicht runter wenn man manuell schaltet, das finde ich top und es scheint nochmal ne Spur knackiger die Gangwechsel zu erledigen.
    Das mit den Schwellern finde ich auch schade, zumal die beim normalen Golf mit R Paket schwarz sind. Sähe insgesamt gefälliger aus.
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden und ggü. meinem 8er GTD ist der 8.5 ein echter Fortschritt was Infotainment angeht.
    Die Lenkradbedienung hat mich noch nie gestört lediglich Harman Kardon finde ich recht blass vom Klang, dafür fetzt der Allrad
    Alles in allem ein top Daily finde ich…

PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Frank, vielen Dank für den Bericht und herzlichen Glückwunsch zum R! Klingt soweit ja sehr gut
    Viele Grüße
    Julian

Orange Hand Avatar von orange
    Themenstarter
    Ich bin schon immer Fan vom Golf GTI und vor allem vom R.

Danke fürs zeigen der Bilder und für eure Erfahrungsberichte
    Gruß Florian

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Ich finde den gerade in der Farbe richtig klasse, Frank.

Könnte man so auch als Seat/Cupra verkaufen, da hat sich die VW-Optik schon sehr gut entwickelt.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Hier mal jetzt mit Sommerschuhen

Daytona
    Moin zusammen,

hat jemand beim 8er GTI oder R mit ner hellen Farbe ein schwarzes Dach? Ich habe vor, das Dach meines mondsteingrauen GTI schwarz folieren zu lassen. Die grauen Spiegelkappen habe ich bereits letztes Jahr gegen schwarze getauscht.

Unschlüssig bin ich beim Dachspoiler. Sprich, ob ich ihn grau lasse oder die Folierung bis zur abgeschrägten Kante des Spoilers fortsetzen lassen soll. VW bietet ja ein schwarzes Dach an. Im Konfigurator scheint es nicht inkl. des Spoilers schwarz zu sein. Richtig aussagekräftige Bilder habe ich nicht gefunden.

Any of you? Vielen Dank im Voraus.

Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

hat jemand beim 8er GTI oder R mit ner hellen Farbe ein schwarzes Dach? Ich habe vor, das Dach meines mondsteingrauen GTI schwarz folieren zu lassen. Die grauen Spiegelkappen habe ich bereits letztes Jahr gegen schwarze getauscht.

Unschlüssig bin ich beim Dachspoiler. Sprich, ob ich ihn grau lasse oder die Folierung bis zur abgeschrägten Kante des Spoilers fortsetzen lassen soll. VW bietet ja ein schwarzes Dach an. Im Konfigurator scheint es nicht inkl. des Spoilers schwarz zu sein. Richtig aussagekräftige Bilder habe ich nicht gefunden.

Any of you? Vielen Dank im Voraus.
    [...]
    Ja, ich. Sieht man nur nicht. Kann Dir gern nachher ein Foto schicken
    Geändert von Muigaulwurf (31.03.2026 um 14:50 Uhr) Grund: Fullquote
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

Gruß, Ben