Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAC OS - TIPPS und TRICKS (ehem. BERATUNG iMAC KAUF)
Hallo Peter,
ich klicke immer auf das entsprechende Album mit einem Rechtsklick. Dann geh ich auf Anzeigen im Finder und kopiere dann die einzelnen Titel auf den USB-Stick. Die Dateien liegen dann aber wie i-Tunes typisch im *.m4a Format vor. Im *.mp3 umwandeln ist auch möglich.
Gruß Marc
löwenzahn
15.01.2012, 11:45
Das Internet, bzw. apfeltalk sagt:
Zitat Anfang: "Playlist machen, diese in iTunes anzeigen lassen und alle Titel auswählen (Strg-A, nicht Häkchen machen). Dann per Drag&Drop alle Titel in den gewünschten Ordner ziehen. Sollte eiiiiiiigentlich ganz normal kopieren."
Zitat Ende
LG
Michael
Danke Marc und Michael.
Beide Varianten habe ich schon ausprobiert. Auf dem Stick, am Mac angeschlossen, sieht auch alles ganz normal aus. Wenn ich den Stick dann aber an einen Windows-Rechner anschliesse sehe ich diese doppelten Dateien, die dann beim Abspielen die Probleme bereiten.
Danke Marc und Michael.
Beide Varianten habe ich schon ausprobiert. Auf dem Stick, am Mac angeschlossen, sieht auch alles ganz normal aus. Wenn ich den Stick dann aber an einen Windows-Rechner anschliesse sehe ich diese doppelten Dateien, die dann beim Abspielen die Probleme bereiten.
Ahh verstehe. Auf dem Stick sind die ._ und .DS_Store .trash Dateien mit zu sehen.
Ich glaube Abhilfe schafft da nur eine Formatierung des USB-Sticks in das FAT32 Format, da dort diese Dateien nicht mitgespeichert werden. Wie du aber bei einem anders formatierten USB Stick die Portierung unterbinden kannst müssen dir andere beantworten.
Gruß Marc
Der Stick ist Fat32 formatiert.
Gruß
Peter
Ach so...
ich habe gerade mal ein bissl gegoogelt für Dich. Da findet man immer wieder die zwei Programme. Zum ersten der Hidden Cleaner (kostenlos) und BlueHarvest, welches nach 30nTagen ein paar Dollar kostet. Schau doch mal, was für dich in Frage kommt.
Gruß Marc
Danke für Deine Hilfe Marc. Werde mal schauen wie ich weiterkomme.
Gruß
Peter
Kennt sich jemand mit der aktuellen Rabattaktion aus?
http://www.apple.com/de/promo/
Mich irritiert das BIS zu 80 €, für welchen Drucker gibt es 80 und für welche weniger??
Finde einfach keine Info....
Das wäre mir zu unverbindilich, als dass ich da mitmachen würde. Das hängt vermutlich nicht nur von Deinem Gerät ab, sondern auch von dem gerät was Du kaufst. Da sind ja Drucker für 79 Euro dabei und die werden Dir das Dingen ja kaum schenken oder noch was rausgeben. Finde ich nicht besonders gelungen.
TIPP: Nimm kein HP, da die auch Tinten nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums austauschen lassen, auch wenn die noch gut sind. Und bei Wenigdruckern kann das schneller sein als dass eine Tintenpatrone leer ist. Ich hab mir gerade einen Canon Pixma MG6250 gekauft, der MG5350 hätte es auch getan. Kosten zwischen 120 Euro und 170 Euro je nach Gerät und Standort. Staples im Euroindustriepark war recht günstig.
Danke für den Tip,
da er aber aus Platzgründen im Wohnzimmer stehen wird dachte ich eher an den HP Envy 114
2 Tintentanks wäre ein NoGo für mich. Wenn eine Farbe leer ist kannst Du alles tauschen. Das würde ich in Deine Überlegungen einbeziehen. Der 5350 ist auch nicht so riesig, hat aber 5 Tanks und auch WLAN. Kannst Du sogar im Schrank verstecken.
Ja, mehr Platz könnte ichauch gebrauchen, das ist natürlich auch immer ein Argument.
Ich habe gerade bei meinem Onkel den Tintenstrahler entsorgt, weil der nach knapp zwei Jahren nun mit verstopften und beim besten Willen nicht mehr zu reinigenden Düsen gestorben ist. Auf dem Totenbett hatte er noch die letzte Spülung in Form von zwei kompletten Sätzen Tintenpatronen erhalten, aber das konnte sein Leiden nicht verlängern.
Da mein Onkel sehr wenig druckt, hin und wieder was kopieren will und fotorealistischer Druck eigentlich überhaupt nicht nötig ist, habe ich ihm zu einem Laserdrucker geraten und ins Blaue hinein für einen lächerlich niedrigen Kaufpreis von 210,- Euro (bei Amazon) einen Samsung Farblaserdrucker (http://www.amazon.de/Samsung-Multifunktionsgerät-Kopierer-Drucker-Scanner/dp/B003WSKODK/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1327826212&sr=8-6)/scanner/kopierer gekauft.
Was soll ich sagen? Das Ding druckt Farbfotos, die in der Qualität in etwa dem entsprechen, was der vorherige Canon Tintenstrahler auf Normalpapier in normaler Qualitätseinstellung auch gebracht hatte. Der Textdruck ist eh' besser. Natürlich könnte der Canon mit Spezialpapier und optimierter Treibereinstellung sehr viel bessere Bilder drucken, aber mein Onkel hat das nie gemacht.
Von den Folgekosten her ist der Laser auch im Vorteil. Eine 1500 Seiten Tonerkartusche (vier getrennte Farben) kostet 40,- Euro. Eien Tintenpatrone beim Canon hatte etwa 15 Euro für 235 Seiten gekostet.
Es kommt natürlich auf das Anforderungsprofil an, aber in diesem Fall überwiegen die Vorteile des Laserdruckers ganz eindeutig. Billiger (auf Dauer), schneller und vor allem trocknet keine Tinte ein, wenn man nicht so häufig druckt.
ehemaliges mitglied
29.01.2012, 10:02
FUGGG!
Wasn das? Wollte eben in meinem Appstore Software aktualisieren, da ploppt diese Meldung rein.
Ist der Appstore nimmer sicher?
http://up.picr.de/9381676mun.png
Ich habe gerade bei meinem Onkel den Tintenstrahler entsorgt, weil der nach knapp zwei Jahren nun mit verstopften und beim besten Willen nicht mehr zu reinigenden Düsen gestorben ist. Auf dem Totenbett hatte er noch die letzte Spülung in Form von zwei kompletten Sätzen Tintenpatronen erhalten, aber das konnte sein Leiden nicht verlängern.
Da mein Onkel sehr wenig druckt, hin und wieder was kopieren will und fotorealistischer Druck eigentlich überhaupt nicht nötig ist, habe ich ihm zu einem Laserdrucker geraten und ins Blaue hinein für einen lächerlich niedrigen Kaufpreis von 210,- Euro (bei Amazon) einen Samsung Farblaserdrucker (http://www.amazon.de/Samsung-Multifunktionsgerät-Kopierer-Drucker-Scanner/dp/B003WSKODK/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1327826212&sr=8-6)/scanner/kopierer gekauft.
Was soll ich sagen? Das Ding druckt Farbfotos, die in der Qualität in etwa dem entsprechen, was der vorherige Canon Tintenstrahler auf Normalpapier in normaler Qualitätseinstellung auch gebracht hatte. Der Textdruck ist eh' besser. Natürlich könnte der Canon mit Spezialpapier und optimierter Treibereinstellung sehr viel bessere Bilder drucken, aber mein Onkel hat das nie gemacht.
Von den Folgekosten her ist der Laser auch im Vorteil. Eine 1500 Seiten Tonerkartusche (vier getrennte Farben) kostet 40,- Euro. Eien Tintenpatrone beim Canon hatte etwa 15 Euro für 235 Seiten gekostet.
Es kommt natürlich auf das Anforderungsprofil an, aber in diesem Fall überwiegen die Vorteile des Laserdruckers ganz eindeutig. Billiger (auf Dauer), schneller und vor allem trocknet keine Tinte ein, wenn man nicht so häufig druckt.
Auch eine interessante Option, da bei mir auch praktisch kein Fotodruck ansteht, danke!
Allerdings ist die Höhe ein KO-Kriterium für das Wohnzimmer.
8o8o8o8o8o8o
FUGGG!
Wasn das? Wollte eben in meinem Appstore Software aktualisieren, da ploppt diese Meldung rein.
löwenzahn
29.01.2012, 11:14
Erschreckend. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Michael
FUGGG!
Google mal nach der Mailadresse....
Hast du irgendwelche geknackte Apps auf deinem Rechner, z.B. Angry Birds?
ehemaliges mitglied
29.01.2012, 12:11
aha, interessant.
genau wie bei mir...
http://macosx.com/forums/mac-os-x-system-mac-software/318929-appstore-app-update-problem.html
Smartass
01.02.2012, 23:41
OS X Lion in der Version 10.7.3 ist da.
Subdate300
02.02.2012, 20:04
Wie kann ich Software vom Mac löschen, also deinstallieren?
Ich glaube irgendwo mal was davon gelesen zu haben, aber unter den Dienstprogrammen kann ich nichts finden.
Hypophyse
02.02.2012, 20:10
Zieh das Programm in den Papierkorb.
Subdate300
02.02.2012, 20:13
Lol, so einfach? :rofl:
Ich denk immer noch zu kompliziert...
Danke.
Lol, so einfach? :rofl:
Ich denk immer noch zu kompliziert...
Typisch Windows Umsteiger...
Das wird schon noch :)
Subdate300
03.02.2012, 06:50
Typisch Windows Umsteiger...
Das wird schon noch :)
:D Ist schon 2 Jahre her, der Umstieg. ;)
Aber dadurch, dass man im Grunde kein Zusatzprogramm für den Mac benötigt (ich jedenfalls) hab ich nicht die große Erfahrung mit Deinstallationen.
Früher, bei den Blechdosen, war das Tagesgeschäft :D
die Deinstallation per drag und drop in den Papierkorb ist auch nicht vollständig, die Deinstallationsroutine bei Windows ist da deutlich besser. Entweder manuell nach löschen, mit den Resten leben oder appzapper verwenden.
Ich lebe meistens mit den Restanten...
10.7.3 scheint problematisch zu sein, also entweder nicht updaten oder das combo update nehmen, mehr Information dazu unter macrumors.com
Smartass
03.02.2012, 08:44
Oder 'AppDelete' verwenden.
Subdate300
03.02.2012, 08:53
Ist aber schon verwunderlich, dass es hier keine "OnBoard" Lösung gibt, oder?
Hypophyse
03.02.2012, 09:27
Weil sie nicht sinnvoll wäre. Die paar Konfigurationsdateien sind vom Platzbedarf her irrelevant und falls du ein Programm nochmals installierst, sollten die alten Einstellungen wieder da sein. Was tiefer ins System eingreift, kommt mit eigenem Uninstaller.
superolli
04.02.2012, 20:51
Ich habe seit dem Update auf Lion 10.7.3 gefühlt noch mehr Akku-Laufzeit.
Und Ausschalten geht jetzt blitzschnell.
Anyone else?
Hier in DK ist noch kein Update verfuegbar. X(
/L.
löwenzahn
05.02.2012, 08:28
Das Internet rät bei Update auf 10.7.3. die Rechte (Festplattendienstprogramm) zu reparieren. Das kann ja nicht schaden.
LG
Michael
Wie kann ich mein Kennwort für die Apple-ID ändern ?
Smartass
06.02.2012, 13:15
Klick! (http://store.apple.com/de/help/your_account)
Newbie01
06.02.2012, 16:31
Sagt mal, ich versuche ständig, mir die Bestätigungs-E-Mail schicken zu lassen...
Meine primäre Apple ID endet dummerweise auf gmx.net und eigentlich müsste dieser Mail-Account mit dem gmx.de identisch sein, aber die Bestätigungsmails kommen nie an.
Und ich habe ohnehin schon so ein Wirrwarr bei der Apple-ID (Manche Apps wurden und gmx.de gekauft, andere unter gmx.net (meinen Ur-Account). Ich weiß, das klingt wieder einmal diffus. Der Support war nett, aber das Zusammenführen der Accounts geht nicht und der Rest ist super umständlich...
Gibt es eine Lösung für mein Problem oder muss ich mir erst ein neues iPhone/ipad kaufen ;)
Wie schaffe ich es, daß wenn ich aufs Dashbord klicke das Widget "Wetter" angezeigt wird?
Habs gefunden, aber wie wird bei ical beim Öffnen nur der kleine Kalender angezeigt nicht über den ganzen Bildschirm?
Subdate300
12.02.2012, 11:32
Folgendes Problem und ich kann nix anständiges dazu im Netz finden...
Auf dem iMac sind 2 Benutzer angelegt mit 2 verschiedenen iTunes Accounts.
Wie kann ich es schaffen, dass meine Mediathek auch von meiner besseren Hälfte genutzt werden kann und, wenn Musik etc. geladen wird -vom jeweiligen Account-, diese beide nutzen können?
Sie sollte die Mediathek natürlich auch mit ihrem iPhone syncen können.
Was muss ich tun?
DanTheManG
13.02.2012, 00:04
Ich habe in IPhoto alle meine Bilder in Alben sortiert. Gibt's jetzt eine Möglichkeit diese Alben als Ordner im Finder abzuspeichern?
John Wayne
13.02.2012, 08:42
Ich habe in IPhoto alle meine Bilder in Alben sortiert. Gibt's jetzt eine Möglichkeit diese Alben als Ordner im Finder abzuspeichern?
Du kannst das Ereignis/Album in iPhoto einfach auf den Schreibtisch ziehen. Hierdurch wird automatisch ein Ordner erstellt, der alle Bilder des Ereignisses/Albums aus iPhoto enthält.
Subdate300
13.02.2012, 14:52
Ok, obige Frage hat sich erledigt und die Nächste ist schon da :D
Ich synce mein iPhone mit dem iMac per WLAN.
Nun habe ich das 2. Benutzerkonto incl. dem 2. iTunes Account für meine Holde angelegt.
Sie soll völlig unabhängig arbeiten können, ihr iPhone syncen... alles was dazu gehört.
Gestern fällt mir auf, dass in ihrem Benutzerkonto, in ihrem iTunes-Account MEIN iPhone angeziegt wird. Wie denn das????
Das sollte doch nur unter meinem Benutzerkonto ersichtlich und syncbar sein.
Brauche Hilfe!
Smartass
13.02.2012, 15:00
Geposteter Apple-Link funktioniert wg. Wartungsarbeiten nicht...
Subdate300
13.02.2012, 15:07
Doch, war grad drauf :)
Ich habe bereits einen 2. Benutzeraccount angelegt, alles kein Problem.
Aber trotzdem ist mein iPhone im anderen Konto sichtbar.
Konnte in dem Artikel nicht finden, ob man das einstellen kann.
Bin ich blind?
Aus Löwen werden Berglöwen:
http://www.apple.com/macosx/mountain-lion/
Und ich habe mich erst jetzt getraut auf Lion um zu steigen.
Suerlänner
20.02.2012, 19:46
Mal eine dumme Frage, fällt mir erst auf, da ein IMAC dazu gekommen ist, bei meinen MacBook sind die Symbole zum schließen des Ordners, minimieren etc. nicht farbig (gelb, rot etc.) sondern sehen aus wie bei Windows, kann man das irgendwo ändern/einstellen.
Danke, ich suche mir schon einen Wolf.
docpassau
20.02.2012, 20:17
Probier mal :
Systemeinstellungen/Persönlich/Allgemein/Erscheinungsbild :
wenn du da "blau" wählst sind die Buttons "buntig".
Suerlänner
20.02.2012, 20:48
Danke, wie einfach
Hypophyse
26.02.2012, 21:34
Tipp: http://appdrive.net/mediathek/
Mediathek unterstützt das Online-Programmangebot zahlreicher deutschsprachiger Sender, darunter ARD, ZDF, 3sat, NDR, SWR, WDR, ARTE, KIKA und Schweizer Fernsehen.
luftgekühlt
26.02.2012, 21:51
Gute Sache, Roland.
Danke
Grüße
Andreas
newharry
27.02.2012, 07:53
:gut:
löwenzahn
27.02.2012, 08:35
Mediathek ist schon ok. :gut:
Für Windows Systeme gibt es StreamTransport. Lädt bis jetzt "alle" Videoclips herunter. Gibt es etwas vergleichbares für Mac´s?
LG
Michael
Das ewig leidige Thema Kalendersynchronisierung:
Also zu Hause MacBook auf der Arbeit Windows-Müll.
Obwohl ich beim syncen immer den Haken auf dem Firmenrechner setze das alle Daten ersetzt werden sollen - NIX
Termine die ich bereits abgesagt habe tauchen wieder auf - AHHHHHHHHH
Ich will das der Firmenrechner immer Master ist
Brauche noch nicht mal Termine auf dem iPhone eintragen, kann das gerne am Firmenrechner machen, aber dafür will ich dann auch immer nur das sehen was aktuell auf dem Firmenrechner ist
So jetzt brauch ich mal Hilfe von den echten Profis.
Ich habe neben Timemachine auf einer Festplatte eine Partition für die Windows 7 Sicherung eingerichtet.
Die Windows 7 Sicherung erkennt die externe Festplatte aber als Netzlaufwerk... warum auch immer.
Jetzt erscheint bei mir bei W7 auf der Gerätedarstellung unter Netzwerkadressen... die von mir benötigte Partition.
Namen: BOOTCAMPW7B on´psf´(X: )
Wenn ich in der W7 Sicherung eine Sicherung einrichten will, finde ich mich nicht zurecht.
Wie muss die Syntax für diese Netzwerkadresse unter W7 lauten?
so a`la // (aber andersrum) / psf / bootcampw7b...
danke
Subdate300
02.03.2012, 14:48
Wenn ich Apps offen habe, z.B. iTunes, Mail, Safari und iPhoto - alles im Vollbildmodus - , die Kiste ausschalte und wieder hochfahre, dann wird immer iTunes im Vordergrund angezeigt, wie kann ich einstellen, dass Mail angezeigt wird... das macht mich wahnsinnig und ich finde die Einstellung nicht.
John Wayne
05.03.2012, 20:46
Die Apple Story, jetzt auf ZDF Info.
ehemaliges mitglied
07.03.2012, 14:07
Kurze Frage: Kann ich eine 2TB-Externe, in verschieden große Partitionen machen und diese jeweils anders formatieren? Ich will zum einen ein TM-Backup und zum anderen die auch mal Nutzen, um Daten abzulegen. Möchte aber auch nicht nur an einen Mac gebunden sein. Danke schonmal.
Super Tipp, danke Roland.:jump:
Mediathek finde ich Klasse
JakeSteed
07.03.2012, 15:32
Kurze Frage: Kann ich eine 2TB-Externe, in verschieden große Partitionen machen und diese jeweils anders formatieren? Ich will zum einen ein TM-Backup und zum anderen die auch mal Nutzen, um Daten abzulegen. Möchte aber auch nicht nur an einen Mac gebunden sein. Danke schonmal.
Wenn Du die "richtige" Platte kaufst, die einerseits "Time Machine" kann und andererseits das SMB-Protokoll spricht, dann ist das Format doch wurscht, da ein SMB-Volume grundsätzlich jeder Rechner ansprechen kann.
ehemaliges mitglied
07.03.2012, 15:42
Irgendwelche Platten, die du empfehlen kannst?
Die Auswahl erschlägt einen ja. Hätte jetzt fast die LaCie Porsche Design gekauft (sieht halt geil aus). Riesen Datenmengen schubbse ich eh selten hin und her, deshalb reicht eigentlich auch USB 2.0 aus, also kein FW800 nötig.
JakeSteed
07.03.2012, 16:15
Sorry, kein Plan. Würde mich in einschlägigen Foren umgucken und sehen, was dort verwendet und berichtet wird. Denn Kompatibilität aufm Papier und in echt sind halt leider zwei Paar Stiefel. Besonders wenn man die normale IT-Welt mit der von Apple vermischen will.
ehemaliges mitglied
28.03.2012, 16:19
Unboxing the Macintosh
http://www.cultofmac.com/156520/the-most-thorough-and-loving-unboxing-of-a-vintage-macintosh-128k-youll-ever-see-mega-gallery/?utm_medium=faceb&utm_campaign=spread-us
Smartass
28.03.2012, 16:45
Einfach nur geil. Danke!
So eine Kiste hab ich vor drei Jahren dem Müll zugeführt. Hätte ich Videos und Bilder machen sollen?
Newbie01
28.03.2012, 18:49
Du hättest sie behalten sollen.... ;) :wall:
Hab ich das gewusst damals? Noch viel mehr Apple Vintagezeugs vor Jahren vernichtet... mist.
SteveHillary
31.03.2012, 14:32
HIILLFFEEE!!
Wie kann ich die CD der Fahrschule auf dem Macbook starten??? Ich schaffe es nicht, das Programm zu starten, auf dem alten PC des Nachbarn
funktioniert es ganz von alleine?? Es zeigt mir zwar die CD im Finder an, es lassen sich aber nur irgendwelche txt Dateien öffnen??? Am
Donnerstag hab ich Motorradprüfung und ich sollte langsam zu lernen beginnen.....
Windows Programme laufen nicht ohne weiteres auf einem Macbook ...
SteveHillary
31.03.2012, 16:00
Ja, das weiß ich! Allerdings steht auf der CD auch für Mac geeignet!
Naja, der liebe Nachbar leiht mir seinen Laptop!
Smartass
04.04.2012, 07:39
Java-Update verfügbar (http://www.macnotes.de/2012/04/03/java-update-2012-001-fur-os-x-erschienen-aktualisiert-java-se-auf-1-6-0_31/)
Nachdem mich Safari eben 5 Minuten lang überzeugen wollte, dass es nicht "Bucherer" sondern "Bücherei" heisst: Wo kann man diese verdammte Rechtschreibkorrektur abschalten? :motz::motz:
Gruß
Erik
Smartass
04.04.2012, 11:07
Menüleiste Bearbeiten>Rechtschreibung und Grammatik>Rechtschreibung während der Eingabe prüfen> Haken entfernen
Koenig Kurt
04.04.2012, 13:07
Nachdem mich Safari eben 5 Minuten lang überzeugen wollte, dass es nicht "Bucherer" sondern "Bücherei" heisst: Wo kann man diese verdammte Rechtschreibkorrektur abschalten? :motz::motz:
Gruß
Erik
Schon mal drauf gekommen, dass es Safari nur gut mit Dir meint, Erik?
Aha, das protokolliert wahrscheinlich beim Online-Banking mit und schlägt mir nun kostengünstigere Hobbys vor. :D
Gruß
Erik
Koenig Kurt
04.04.2012, 13:19
Yep, Safari konditioniert sich selbst. Intuitiv.
Gebe ich "Montblanc" ein, schlägt mir Safari die "schönsten Wanderwege im bayerischen Alpenvorland" vor, bei "Ray Ban" kommen Bilder von Silvester Stallone mit Wayfarer - und bei "Bucherer" oder "Music Store" stürzt Safari selbstständig ab. Grandios.
Silberbüchse ging gerade noch. Zum Glück.
es gibt offensichtlich den ersten massiven Trojaner Befaal von Macs. Einfallstor ist eine veraltete Jaca Version gewesen.
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1353993
Smartass
06.04.2012, 08:21
Und so lässt sich ein Befall feststellen (http://heise-online.mobi/mac-and-i/meldung/AV-Firma-vermutet-groessere-Verbreitung-des-Mac-Trojaners-Flashback-1516895.html)
Einfach die untenstehenden Befehle kopieren und ins Terminal eingeben.
Danke für den Link. (Konnte keinen Befall feststellen.)
wer kein Java hat, AV Software, Litttle Snitch, Office 2007 oder Office 2011, oder Skype installiert hat, blieb verschont.
Hallo,
habe seit paar Tagen ein Mac Book 13`......
Wie ist das mit dem Akku( da der fix ist )wenn das Book am Netz hängt ??? Werde das Book hauptsächlich am Netz nutzen.... werde
mir noch ein Appel Cinema holen ,wenn ich mit dem Mac zurecht komme .;)
Nimmt der Akku so schaden??? Sicher werde ich den Akku min.ein Mal im Monat laden und entladen..Geht ja net anders8o
Bitte Euch um Antworten
Gruß aus Ba-Wü
sollte kein Problem sein...der Akku kann das ab.
Wird mehrheitlich so berichtet.
Apple sagt http://www.apple.com/de/batteries/notebooks.html
Ich habe meine Mackbook(Pro)s fast immer nur am Netz betrieben.
Alle paar Monate arbeite ich mal ohne Netzteil, bis er ausgeht und lade dann wieder voll.
Bislang bei keinem einzigen Gerät einen Akku-Ausfall gehabt.
Smartass
13.04.2012, 09:42
Installation empfehlenswert...:op:
http://img818.imageshack.us/img818/1138/javah.png (http://imageshack.us/photo/my-images/818/javah.png/)
Smartass
13.04.2012, 09:56
:jump:
Service Pack 2 für MS Office Mac (http://www.macgadget.de/News/2012/04/13/Microsoft-Zweites-Service-Pack-für-Office-2011)
JoeBlack1822
13.04.2012, 19:03
Hallo Marcus, ich hab da eine Frage:
Für meinen iMac ist keine neue Software verfügbar ( ihre Software ist auf dem neuesten Stand ).
Das Update gibt es ja erst seit heute.
Heisst das im Umkehrschluss, dass ich dann keine Java auf dem Mac habe? Wie kann ich das am einfachsten prüfen?
das ist vermutlich so:
Haben Sie Java installiert, finden Sie dies heraus, indem Sie unter "Programme" im Finder das Verzeichnis "Dienstprogramme" aufrufen und danach "Terminal" starten. Tippen Sie nun "java -version" ein. Erscheint eine Versionsnummer, bedeutet dies, dass Sie Java installiert haben.
JoeBlack1822
13.04.2012, 19:27
Danke Ulrich,
das Terminal sagt nach der Eingabe "java -version": no Java runtime present
Ergo ist kein Java installiert, korrekt?
Smartass
13.04.2012, 19:39
Hier werden Sie geholfen! :gut:
Little Snitch zum halben Preis:
http://www.mupromo.com/?ref=8995
C_S_O_0_
24.04.2012, 19:59
Little Snitch zum halben Preis:
http://www.mupromo.com/?ref=8995
Danke Andreas. Das wollte ich mir tatsächlich bestellen, da ich nun final auf Mac umgestiegen bin. :]
Herr Vorragend
24.04.2012, 21:53
Frage an die Macianer
Ich habe an meinem iMac eine Time Capsule hängen die ausschliesslich von Time Machine genutzt wird. Die TC ist per WiFi mit dem Mac verbunden.
Nun hab ich den Provider gewechselt, inklusive neuem Router und somit neuer Wlan Kennung.
Wie bekomme ich die TC wieder ins Wlan Netz? Sie blinkt orange, wird aber nicht mehr im Finder angezeigt. Das Airport Dienstprogramm findet sie nicht. Wenn ich die TC per Ethernetkabel mit dem Mac verbinde rührt sich auch nichts. Ich kann nicht mehr sagen, wie ich die damals das erste mal mit dem Mac verbunden habe. :ka:
Wer weiss Rat? :kriese:
John Wayne
24.04.2012, 22:05
Drück mal den Reset Knopf. Ist ein kleiner Knopf auf der Rückseite, den du mit einen Kuli drücken kannst. Ca. 5 Sekunden drücken, dann sollte die Anzeige schnell blinken.
Danach probier nochmals mit dem Airport Dienstprogramm zuzugreifen.
Herr Vorragend
24.04.2012, 22:10
Danke Steffen. Den Reset Knopf hatte ich schon mal gedrückt, allerdings nicht 5s lang. Ich werd das nachher mal probieren.
Im Moment liegt der 'Grosse' wieder drauf. =)
http://img.skitch.com/20110417-q7173yw1qpredirhwtrf769njt.jpg
Ich möchte meinen Mac auf einfache Weise per iPad ausschalten können.
Die Mocha VNC-App erlaubt die Programmierung von Makros. Weiß jemand von Euch, welche Sprache man da verwenden muss? Ganz normale Terminal-Befehle, also z.B. sudo shutdown oder so? Oder kennt ihr eine andere Möglichkeit?
Diamand&Pearls
25.04.2012, 14:02
Kann mir mal einer sagen warum meine Platte voll ist, mein Imac sagt mir bei der Belegung ,ich habe fast 700 GB an Filme belegt, das stimmt überhaupt nicht, Itunes sagt mir 65 GB =( wo sind all die anderen hin, ich möchte ungern alles löschen und neu aufsetzen, da mir bestimmt dann eine Menge verloren geht, aber ich habe im Leben nicht 700Gb an Filme drauf, der Imac ist so gut wie leer, maximal 400 Gb mit allen, ich habe 1 Tb auf meinen Imac
Koenig Kurt
25.04.2012, 16:13
Eyetv installiert? Und darauf vielleicht Filme aufgenommen?
Diamand&Pearls
25.04.2012, 16:17
Eyetv installiert? Und darauf vielleicht Filme aufgenommen?
Nein=( Nur von der Videokamera Urlaubsfilme auf Imovie gespielt und dann in Itunes bereit gestellt=(
Dann hast Du die Filme vielleicht schon doppelt.
Koenig Kurt
25.04.2012, 16:21
Die Filme sind eventuell noch in iMovie? Und wenn als raw-Daten (gibt's das bei Video?) kann da einiges zusammen kommen.
Koenig Kurt
25.04.2012, 16:21
Ah, Andreas war schneller!
Diamand&Pearls
25.04.2012, 16:27
Dann schau ich mal heute abend was doppelt ist ,wenn ich die doppelten bloss endecken kann:)
Koenig Kurt
25.04.2012, 16:28
Wenn Du iMovie öffnest und noch alle Filme/Bilder etc. siehst, hast Du zumindest schon mal da was doppelt.
Diamand&Pearls
25.04.2012, 16:35
Wenn Du iMovie öffnest und noch alle Filme/Bilder etc. siehst, hast Du zumindest schon mal da was doppelt.
Supi hab wieder 600 GB mehr Platz, hab einfach gelöscht, aber nach dem Löschen ,gehen noch alle in Itunes:jump:
Hab im Finder unter Filme geschaut ,und einfach gut Glück alle gelöscht, danach zu Itunes, und siehe da ,die in Itunes gehen noch
:winkewinke:
Im Zweifelsfall unter iTunes für den Import der Filme das Kopieren in die Mediathek deaktivieren und danach wieder aktivieren. Die Mediathek weiss dann, wo die Filme liegen (iMovie) nur muss man dann ufbasse, dass man die dort nicht weglöscht und glaubt, dass sie dann noch in iTunes funktionieren.
Koenig Kurt
25.04.2012, 16:53
Wobei sie dann, in diesem Fall, nur 65GB sparen würde, so spart sie 600GB, da die Filme für iTunes wohl in einem recht Platz sparenden Format exportiert wurden. Fraglich eben, ob man die hohe Auflösung braucht und/oder behalten möchte oder das Ganze lieber komprimiert archiviert.
Das widerspricht sich meiner Meinung. Archivierung immer in bester Qualität. Wer vor einem Jahr z.B. Full-HD Material in 720p archiviert hat, fährt heute gedrosselt, weil AppleTV und iPad3 schon 1080p können.
Koenig Kurt
25.04.2012, 19:36
Da bin *ich* völlig bei Dir, eos. Archiviert wird bei mir im bestmöglichen Format, sprich im Ausgangsformat.
Aber da die Diamantenperle so rigoros löschen wollte bzw. gelöscht hat, denke ich, ihr reicht die Minimal-Auflösung fürs normale Schauen.
pfandflsche
25.04.2012, 19:54
Frage an die Macianer
Ich habe an meinem iMac eine Time Capsule hängen die ausschliesslich von Time Machine genutzt wird. Die TC ist per WiFi mit dem Mac verbunden.
Nun hab ich den Provider gewechselt, inklusive neuem Router und somit neuer Wlan Kennung.
Wie bekomme ich die TC wieder ins Wlan Netz? Sie blinkt orange, wird aber nicht mehr im Finder angezeigt. Das Airport Dienstprogramm findet sie nicht. Wenn ich die TC per Ethernetkabel mit dem Mac verbinde rührt sich auch nichts. Ich kann nicht mehr sagen, wie ich die damals das erste mal mit dem Mac verbunden habe. :ka:
Wer weiss Rat? :kriese:
hallo...
möglicherweise hilft es einfach,die wlan-einrichtung am mac nochmals neu vorzunehmen..vorher die time capsule vermittels ethernetkabel direkt mit dem router verbinden..meine macs erkennen auch bisweilen die time capsule nicht auf anhieb...dann deaktiviere ich airport express und verbinde neu..siehe da..das airport dienstprogramm erkennt beim neuen starten sofort die time capsule..und du kannst über das airport dienstprogramm die einstellungen der TC neu vornehmen..ach ja..mit einer firewall im computer haben die time capsules auch so ihre probleme..speziell,wenn man windows-rechner und macs darauf zugreifen lassen möchte..oder muss.und am besten ist meiner ansicht nach,der time capsule im router-menü eine feste ip zuzuweisen.
verschlüsselt mit file vault wird die TC ja wohl nicht sein?
gutes gelingen wünsche ich.
Herr Vorragend
25.04.2012, 22:31
Danke für die Hilfe.
Der Tipp des Drückens des Reset Knopfes für 5s hat bestens funktiniert. Airport Dienstprogramm zeigte die TC und ich konnte sie wieder konfigurieren.
Da kann mein Kater jetzt wieder schön weiterschlafen. :cool:
John Wayne
26.04.2012, 07:30
Danke für die Hilfe
Schön, dass es geklappt hat.
Donluigi
10.05.2012, 17:29
Hier, Mac-Frage:
Wenn ich ein Bild aus einem thread hier oder auch aus einer Mail kopieren will, clicke ich das an und clicke auf "Grafik speichern unter...". Dort selektiere ich auch JPEG. Alles schön und gut. Wenn ich das Bild dann unter IPhoto importieren will, geht das nicht. Ich kann das File nicht anclicken, es wird als Dokument dargestellt und nicht als JPEG-Datei. Warum ist das so und wie kann ich das Bild jetzt doch noch öffnen?
Koenig Kurt
10.05.2012, 17:42
Zieh das Bild einfach per drag and drop auf deinen Schreibtisch, von dort ziehst du es dann in iPhoto. Am Schreibtsich kannst Du es vorher noch umbenennen, wenn Du willst.
löwenzahn
10.05.2012, 17:44
Sollte funktionierem, nach meinem Test. "Grafik speichern unter....", Ort wählen,
dann iPhoto öffnen und unter "Ablage" und "In die Mediathek importieren" klappt es prima.
Kannst Du das Bild wenigstens in "Vorschau" öffnen?
LG
Michael
Koenig Kurt
10.05.2012, 17:45
Stimmt, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Donluigi
10.05.2012, 17:47
Thanks, esteemed gentlemen :dr: Manchmal denk ich immer noch Windows-kompliziert :ka:
Zieh das Bild einfach per drag and drop auf deinen Schreibtisch, von dort ziehst du es dann in iPhoto. Am Schreibtsich kannst Du es vorher noch umbenennen, wenn Du willst.
achtung, noch geiler, zieh das bild doch einfach aus der mail auf das iphoto icon. dann wird es gleich importiert...=)=)
Koenig Kurt
10.05.2012, 21:37
Umbenennen ist dann komplizierter, wenn man es braucht, deshalb. Die Bilder direkt aus unserem Forum heißen ja oft recht doof. Und sortieren, gleich in den richtigen Ordner, ist vom Schreibtisch aus auch leichter. Aber sonst stimmt's natürlich: Je einfacher man vorm Mac denkt, umso besser.
Die Vorgehensweise mit dem Schreibtisch auch deshalb (als Vorschlag), weil Windows-Umsteiger selten aktiv mit dem Schreibtsich arbeiten. Dabei sind Exposé und dergleichen eine geniale Idee, so workflowmäßigverbesserungstechnisch.
Donluigi
10.05.2012, 21:39
Ich wills auch nicht *zu* einfach haben, aus Respekt vor meiner Windows-Zeit.
Kurt, hast schon recht. Ich mache es zu 98% so wie von dir beschrieben. Wollte nur einfach mal ein bisschen klug*********...=)
Ich wills auch nicht *zu* einfach haben, aus Respekt vor meiner Windows-Zeit.
:verneig:
Hypophyse
10.05.2012, 21:44
10.7.4 (http://support.apple.com/kb/HT5167?viewlocale=de_DE) ist da.
Koenig Kurt
10.05.2012, 21:46
Und was ist mit 10.6.9?
hmmm...ich will endlich 10.8...menno
Hypophyse
10.05.2012, 21:56
Und was ist mit 10.6.9?
Tja. Ob der Schneeleopard noch einmal durch's Dorf getrieben werden wird ist fraglich.
Moin! Weiß jemand, ob ich Passwörter von PDF-Dateien 'löschen' kann? Ich habe hier eine PDF-Datei, die mit Passwort nicht auf iPad/iPhone funktioniert, genau da benötige ich sie jedoch häufig. Passwort kenne ich natürlich und Datei ist auch für mich bestimmt.
Das geht nur mit dem Acrobatprogramm von Adobe, also nicht mit dem Acrobatreader (offiziell ;))
Es soll aber auch andere Programme geben, womit Du das PW bearbeiten oder herausnehmen kannst (inoffiziell :D)
Okay, Adobe Acrobat habe ich nicht… Aber das ist schon mal ein guter Hinweis, danke!
einfach, mit Vorschau öffnen, erneut als pdf drucken, die neue Version ist passwortfrei.
Das werde ich mal probieren, wenn ich wieder am Mac bin. Wäre ja grandios einfach. :gut:
So, gerade probiert – Wenn ich das Dokument geöffnet habe und das Druckmenü aufrufe, kann ich "als PDF speichern" nicht auswählen. Funktioniert also leider nicht!
Jep. Das geht nicht. Stehe grad vor ähnlichem Problem. ;)
Wenn Du was weißt, sag Bescheid! :)
iPad und iPhone streiken einfach – Passworteingabe-Feld öffnet sich, aber wenn man das PW eingibt und bestätigt, hängt sich die Ansicht einfach auf… :wall:
Mein Fall liegt etwas anders. Ich habe kein Passwort und kann das Dokment daher nicht speichern, nur ausdrucken.
Das Warten hat ein Ende. Morgen ist es soweit: OS X Mountain Lion wird veröffentlicht (http://www.macrumors.com/2012/07/24/os-x-mountain-lion-launching-tomorrow-july-25/). Ich bin auf die ersten Erfahrungen der early adopters unter Euch gespannt.
JoeBlack1822
28.07.2012, 13:10
Hallo Leute,
ich habe eine Frage:
Welchen Vorteil habe ich, wenn ich mir einen Mail-Account in der Cloud anlege?
Bisher rufe ich von iPhone / iPad und iMac problemlos meinen t-online-Account ab.
Hallo Leute,
ich habe eine Frage:
Welchen Vorteil habe ich, wenn ich mir einen Mail-Account in der Cloud anlege?
Bisher rufe ich von iPhone / iPad und iMac problemlos meinen t-online-Account ab.
Nun der Vorteil besteht darin, das die Mails auf allen 3 Geräten automatisch synchron gehalten werden. Sprich rufst du eine Mail mit z.B dem iPhone ab und liest oder löschst diese, wird diese Veränderung auf alle deine Geräte angewendet.
Das kann ich aber auch ohne Cloud haben, indem ich auf allen Geräten IMAP nutze.
Da ist eine auf dem iPhone gelesene Mail auch auf dem iPad als gelesen markiert und eine dort gelöschte Nachricht ist automatisch auch auf dem iMac weg...
Daher schließe ich mich der Frage an. Was kann die iCloud besser/anders als IMAP - also jetzt mal nur auf Mail bezogen.
Hypophyse
29.07.2012, 01:22
Nix.
JoeBlack1822
29.07.2012, 12:42
Danke für die Info.
Dann wird das eine Funktion sein, die ich in der Cloud nicht aktivieren werde.
ehemaliges mitglied
30.07.2012, 23:15
mein Trackpad spinnt seit einigen Stunden. Unten rechts scheint es irgendwo verkantet zu sein. Dabei klickt es manchmal unentwegt, bzw. es hält den Klick.
Hat jemand eine Idee, wie das kommen kann?
Gibt es einen Trick, womit ich den physischen Klick unterbinden kann?
Kann leider nicht einschicken, benötige das Ding während meiner Uniphase. :(
Wer im Moment über einen Wechsel zwischen Apple TV 2 zu 3 nachdenkt, sollte es jetzt verkaufen, sofern ihm Jailbreak egal ist. ;)
Dank selbiger Community, werden die gebrauchte ATV 2 Geräte, deutlich über den alten Neupreis gehandelt, da sich das 3er jedenfalls noch nicht Jailbreaken lässt. Sprich es gibt dadurch sozusagen altes gegen neues ATV und sogar noch ein paar Euronen zusätzlich. ;)
pfandflsche
01.08.2012, 06:50
mein Trackpad spinnt seit einigen Stunden. Unten rechts scheint es irgendwo verkantet zu sein. Dabei klickt es manchmal unentwegt, bzw. es hält den Klick.
Hat jemand eine Idee, wie das kommen kann?
Gibt es einen Trick, womit ich den physischen Klick unterbinden kann?
Kann leider nicht einschicken, benötige das Ding während meiner Uniphase. :(
macbook umdrehen,bodenplatte lösen,den akku herausnehmen...hier könnte es schwierigkeiten geben,da die weltfirma apple dabei tri-wing-schrauben verwendet...und dann hat man das trackpad auch schon vor sich.das ding lässt sich vermittels lösens einiger kreuzschlitzschrauben und abstecken von der hauptplatine komplett ausbauen und ggfs. reinigen.
im netz gibt es bebilderte anleitungen..ifixit zum beispiel.
die trackpads neigen leider nach einiger zeit zum selbst-dejustieren.
als alternative...ein externes trackpad anschaffen und das interne in den sytemeinstellungen deaktivieren.
Jubilado
04.08.2012, 21:02
Hallo,Mac User!
Habe mir nach einiger Überlegung vor 2 Monaten ein Mac Book Pro in der 15" Version zugelegt.
Eigentlich nur für unterwegs und für in den Urlaub mitnehmen gedacht,ist das Teil mir mittlerweile richtig an's Herz gewachsen.
Einfache Bedienung,kurz und bündig das Teil macht einfach Spaß!
Und nun zu meiner Frage.
Habe mir das Aparture Fotoprogramm zugelegt.Auch schon ein wenig damit rumgespielt,allerdings' hat sich mir noch nicht erschlossen wie man ein Foto damit verkleinern kann.
Zb.um ein Bild in das Forum hochzuladen.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Im voraus schon mal ein Danke für alle Tipps die mir weiterhelfen können!
löwenzahn
04.08.2012, 21:40
Fotos verkleinern:
Vorschau öffnen- Werkzeuge - Größenkorrektur.
LG
Michael
Jubilado
04.08.2012, 22:51
Funktioniert,danke Michael!15384
Mal ein anderer Uhrenladen:D
JoeBlack1822
05.08.2012, 21:35
Falls Ihr Euch schon mal gewundert habt, warum iPhone-Fotos nicht in den Fotostream geladen werden, obwohl alle Einstellungen korrekt sind:
Hat das iPhone unter 20% Akkuleistung, wird der Fotostream auf dem iPhone automatisch deaktiviert, um diesen zu schonen.
Sobald der Akku wieder ausreichend geladen ist, werden die Fotos wie gewohnt in den Fotostream geladen.
anguirel
07.08.2012, 10:37
wie man ein Foto damit verkleinern kann.
Zb.um ein Bild in das Forum hochzuladen.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Für meine Eltern hab ich kürzlich ein kleine Automator Script gebastelt, damit kein externes Programm genutzt werden muss.
Damit lassen sich Bilder per "rechtsklick" auf eine vorgegebene Größe (z.B. 800x600) verkleinern. Funktioniert auch mit mehreren Bildern auf einmal.
Hab gestern Abend mal schnell ein paar Screenshots dazu gemacht. Ist 'ne Sache von 5 minuten. Geht mit Bordmitteln, man muss dazu nichts installieren.
Automator starten und "Dienst" auswählen.
http://i873.photobucket.com/albums/ab298/eol42/tec/osx/th_automatorresizepicture1.png (http://s873.photobucket.com/albums/ab298/eol42/tec/osx/?action=view¤t=automatorresizepicture1.png)
Oben rechts wählt man "Dienst empfängt ausgewählte Bilddateien in Finder" aus.
Danach wählt man folgendes aus:
"Dateien & Ordner" - "Finder-Objekte duplizieren"
http://i873.photobucket.com/albums/ab298/eol42/tec/osx/th_automatorresizepicture2.png (http://s873.photobucket.com/albums/ab298/eol42/tec/osx/?action=view¤t=automatorresizepicture2.png)
"Dateien & Ordner" - "Finder-Objekte umbennen"
-> "Text hinzufügen", z.B. _small
(hier kommt eine Nachfrage, ob man "kopieren" hinzufügen möchte. Einfach auf "Nicht anwenden" klicken)
http://i873.photobucket.com/albums/ab298/eol42/tec/osx/th_automatorresizepicture3.png (http://s873.photobucket.com/albums/ab298/eol42/tec/osx/?action=view¤t=automatorresizepicture3.png)
"Fotos" - "Bildgröße anpassen"
gewünschte Größe auswählen und den Haken bei "Bild vor der Anpassung skalieren" setzen.
http://i873.photobucket.com/albums/ab298/eol42/tec/osx/th_automatorresizepicture4.png (http://s873.photobucket.com/albums/ab298/eol42/tec/osx/?action=view¤t=automatorresizepicture4.png)
Ctrl + S zum speichern und einen entsprechenden Namen vergeben
http://i873.photobucket.com/albums/ab298/eol42/tec/osx/th_automatorresizepicture5.png (http://s873.photobucket.com/albums/ab298/eol42/tec/osx/?action=view¤t=automatorresizepicture5.png)
Das war's :)
Nun kann man per Rechtsklick eine oder mehrere Bilddatei(en) verkleinern.
http://i873.photobucket.com/albums/ab298/eol42/tec/osx/th_automatorresizepicture6.png (http://s873.photobucket.com/albums/ab298/eol42/tec/osx/?action=view¤t=automatorresizepicture6.png)
Statt duplizieren kann man auch kopieren auswählen und ein Verzeichnis angeben, in dem alle verkleinerten Bilder landen. Kann auch ganz praktisch sein, dann hat man die nicht zwischen den originalen Bilder liegen.
claudio2005
07.08.2012, 10:53
Danke für die Arbeit Jan !!
newharry
07.08.2012, 20:11
Kann ich damit auch die Dateigröße auf die für das Forum vorgeschriebenen max 250kb beschränken?
kurze Frage. Seit einiger Zeit spinnt mein iMac, wenn ich größere Datenmengen über den Router schicke. Das kann bei uploads in die Dropbox passieren, oder auch wenn ich größere Datenmengen downloade oder auch nur, wenn ich über den Router auf den Rechner meiner Frau zugreife....
Wenn ich nur surfe, auch gern mit mehreren Tasks, läuft alles schnell und flüssig (Chrome/Safari). Wir haben eine 100K Leitung bei Kabel Deutschland und der Router ist recht neu und schnell. Normalerweise starte ich die Prozeße an und surfe dann weiter oder mache halt parallel andere Sachen mit dem Rechner. Alles läuft gewöhnlich im Hintergrund, ohne mich merklich zu bremsen. Seit einiger Zeit nun, bekomme ich immer öfter, ja fats regelmässig den Sat1 Ball und der Rechner liegt für einige Minuten brach, bis die Hintergrund Tasks abgearbeitet sind. Das nervt kolossal. Es tauchte irgendwann sporadisch bei Lion auf und hat sich bei ML nicht geändert. Hat jemand eine Idee? Woran kann das liegen ? Router? OS? Hardware? Habe 4GB Ram und einen early 2008 24" iMac mit 2,8Ghz C2D. Am Ram kann es eigentlich nicht liegen, weil ich mit der gleichen Konfiguration bereits deutlich flüssiger gearbeitet habe....:ka:
bernie1978
08.08.2012, 18:44
Seit ein paar Tagen spinnt mein IMAP Zugang auf Gmail mit meinem iPhone.
Ich kriegs einfach nicht gebacken - hat jemand ein ähnliches Problem?
Einfach mal löschen und als Exchange Konto neu einrichten. Durch IMAP geht dir ja nichts verloren...
anguirel
09.08.2012, 18:05
Kann ich damit auch die Dateigröße auf die für das Forum vorgeschriebenen max 250kb beschränken?
Dafür habe ich leider keine Option gefunden.
Statt Bildgröße anpassen sollte man übrigens lieber "Bilder skalieren" wählen und dort bei Größe (Pixel) die lange Seitenlänge (also z.B. 800 bei gewünschten 800x600) angeben. Ansonsten kann es sein, dass das Bild an 2 Seiten schwarze Balken hat, wenn das Format nicht stimmt.
JoeBlack1822
09.08.2012, 23:15
Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=121739&p=3520554#post3520554
anguirel
11.08.2012, 10:24
Google arbeitet dran.
http://www.iphonehacks.com/2012/08/gmail-not-working.html
time4web
11.08.2012, 10:50
Kann ich per Remote APP auch meine iTunes Playlist auf dem iPad per Kopfhörerausgang abspielen?
Fernbedienung per iPad kein Ding, allerdings kann ich als Ausgabe nur meine Anlage (per Airport Express) oder den lokalen Computer wählen, auf dem iTunes läuft.
Möchte jedoch die angeschlossenen Boxen über den Kopfhörerausgang des iPads nutzen.
Bräuchte Hilfe =(
nimm die ipod app auf dem Ipad und dort unter Freigaben auf die Mediathek des Rechners und das war es.
time4web
11.08.2012, 11:08
iPod App?
time4web
11.08.2012, 11:25
Gefunden, hatte die Privatfreigabe nicht aktiviert - Danke Ulrich :verneig:
JoeBlack1822
11.08.2012, 17:40
Wie kann es sein, dass ich mit AppleTV 3.Gen. über das 2,4 GHz-Netz der AirportExtreme einen wesentlich besseren Empfang habe, als mit dem hochgelobten neuen 5Ghz-Netz?
Mit 2,4GHz bekomme ich 65 MBit/s und 5 Balken Empfang.
Mit 5GHz nur 3 Balken und 20 MBit/s =(
Beim iMac ist es genau umgekehrt. Der ist mit dem 5GHz-Netz bei ca. 400MBit/s.
weil das 5 Ghz Band eine wesentlich kürzere Reichweite hat...
JoeBlack1822
11.08.2012, 19:19
Das würde natürlich Sinn machen, da der Mac einige Meter näher zur Extreme steht als AppleTV.
Also belasse ich AppleTV am besten im 2,4-Netz und verbinde nur den Mac mit 5-GHz.
kurze Frage. Seit einiger Zeit spinnt mein iMac, wenn ich größere Datenmengen über den Router schicke. Das kann bei uploads in die Dropbox passieren, oder auch wenn ich größere Datenmengen downloade oder auch nur, wenn ich über den Router auf den Rechner meiner Frau zugreife....
Wenn ich nur surfe, auch gern mit mehreren Tasks, läuft alles schnell und flüssig (Chrome/Safari). Wir haben eine 100K Leitung bei Kabel Deutschland und der Router ist recht neu und schnell. Normalerweise starte ich die Prozeße an und surfe dann weiter oder mache halt parallel andere Sachen mit dem Rechner. Alles läuft gewöhnlich im Hintergrund, ohne mich merklich zu bremsen. Seit einiger Zeit nun, bekomme ich immer öfter, ja fats regelmässig den Sat1 Ball und der Rechner liegt für einige Minuten brach, bis die Hintergrund Tasks abgearbeitet sind. Das nervt kolossal. Es tauchte irgendwann sporadisch bei Lion auf und hat sich bei ML nicht geändert. Hat jemand eine Idee? Woran kann das liegen ? Router? OS? Hardware? Habe 4GB Ram und einen early 2008 24" iMac mit 2,8Ghz C2D. Am Ram kann es eigentlich nicht liegen, weil ich mit der gleichen Konfiguration bereits deutlich flüssiger gearbeitet habe....:ka:
ich habe den rechner via SL --> Lion wieder neu aufgesetzt. time machine zurück und nun rennt das system wieder wie der teufel. keine ahnung was das war, aber ich werden ML vorerst meiden, zumal ich mit meiner hardware das wichtigste feature eh nicht nutzen kann....
ehemaliges mitglied
21.08.2012, 09:25
Stehe vor dem Kauf einer SSD und dem Hardwrk-Kit (SD raus und zweite Platte an Stelle des Laufwerks).
Frage dazu: Lohnt sich der Kauf einer großen SSD? Stehe momentan zwischen 128 und 256GB. Die Frage bezieht sich also darauf, ob sich der Geschwindigkeitsvorteil insgesamt noch so bemerkbar macht, wenn die eigentlich platzfressenden Daten von einer externen Platte bzw. nicht von der SSD kommen? Also wenn nur Programme und Systemdateien auf der SSD lagern..
Danke schonmal für alle Antworten.
jemand ne Idee wieso ich jedesmal meine passwörter neu eingeben muß obwohl ich "kennwort speichern" anklicke ?
AndreasS
21.08.2012, 13:01
Bei Safari? Hast Du Cookies erlaubt?
Wenn nicht, dann drückst Du in Safari die Tastenkombination "cmd" + "," und findest unter dem Reiter "Sicherheit" die Einstellungen für Cookies.
Bei Safari? Hast Du Cookies erlaubt?
Wenn nicht, dann drückst Du in Safari die Tastenkombination "cmd" + "," und findest unter dem Reiter "Sicherheit" die Einstellungen für Cookies.
du meinst unter datenschutz oder?
unter sicherheit steht nix von cookies.
AndreasS
21.08.2012, 13:12
Das kann sein. Sorry, ich vergesse immer, dass ich eine uralte Safari-Version habe. :weg:
cookies sind allerdings erlaubt.
bigsmall
21.08.2012, 21:01
Das Warten hat ein Ende. Morgen ist es soweit: OS X Mountain Lion wird veröffentlicht (http://www.macrumors.com/2012/07/24/os-x-mountain-lion-launching-tomorrow-july-25/). Ich bin auf die ersten Erfahrungen der early adopters unter Euch gespannt.
Ich habe den Download und die Installation gemacht.
Hardware: MacBook Pro aus Mitte 2009/ 2,26 GHz und 2 GB RAM.
1. Fazit: ging schneller als ich dachte, und völlig problemlos.
2. Fazit: der Rechner läuft genauso schnell wie vorher, kein Gewinn.
3. Fazit: mein Office Paket 2004 läuft nicht mehr, "da Power PC Apps nicht mehr unterstützt werden."
Smartass
23.08.2012, 19:26
Update 10.8.1 zu Mountain Lion ist verfügbar
ich habe den rechner via SL --> Lion wieder neu aufgesetzt. time machine zurück und nun rennt das system wieder wie der teufel. keine ahnung was das war, aber ich werden ML vorerst meiden, zumal ich mit meiner hardware das wichtigste feature eh nicht nutzen kann....
Tja, Pustekuchen. Habe heute den Rechner weggebracht. 4 Möglichkeiten gibt es.
1. Festplatte defekt: okay, 200,- und er läuft wieder...
2. Vollgefusselt, so das Lüfter nichts mehr bewirken: okay 100,- + vermutlich doch noch ne größere HDD und läuft wieder...
3. Nvidia GS8800 kaputt: mhh..vermutlich Totalschaden...
4. LogicBoard kaputt: definitiv Totalschaden....
...;(
Ich habe den Download und die Installation gemacht.
Hardware: MacBook Pro aus Mitte 2009/ 2,26 GHz und 2 GB RAM.
1. Fazit: ging schneller als ich dachte, und völlig problemlos.
2. Fazit: der Rechner läuft genauso schnell wie vorher, kein Gewinn.
3. Fazit: mein Office Paket 2004 läuft nicht mehr, "da Power PC Apps nicht mehr unterstützt werden."
Gönne deinem Rechner noch mindestens 2GB Ram, besser vielleicht 6GB... Wirst staunen...=)
bigsmall
24.08.2012, 21:20
Gönne deinem Rechner noch mindestens 2GB Ram, besser vielleicht 6GB... Wirst staunen...=)
Echt, glaube ich ja fast nicht, denn 2GB hat er. Und mit 8GB laufen die Power PC Apps wieder? Das würde mich ja überraschen.
Tja, Pustekuchen. Habe heute den Rechner weggebracht. 4 Möglichkeiten gibt es.
1. Festplatte defekt: okay, 200,- und er läuft wieder...
2. Vollgefusselt, so das Lüfter nichts mehr bewirken: okay 100,- + vermutlich doch noch ne größere HDD und läuft wieder...
3. Nvidia GS8800 kaputt: mhh..vermutlich Totalschaden...
4. LogicBoard kaputt: definitiv Totalschaden....
...;(
Bei 3. oder 4. würde ich noch einen Rettungsversuch unternehmen:
Die Grafikkarte bzw. das Logicboard backen. Bei mir hat's funktioniert (war zwar ein MBP mit ATi-Chip, aber das Prinzip bleibt das Selbe):
http://img12.imageshack.us/img12/7628/dscf0309l.jpg
http://img26.imageshack.us/img26/9483/dscf0310k.jpg
http://img94.imageshack.us/img94/8903/dscf0314zm.jpg
http://img42.imageshack.us/img42/2104/dscf0317pk.jpg
http://img19.imageshack.us/img19/8219/dscf0320kr.jpg
http://img855.imageshack.us/img855/7835/dscf0332z.jpg
Echt, glaube ich ja fast nicht, denn 2GB hat er. Und mit 8GB laufen die Power PC Apps wieder? Das würde mich ja überraschen.
Sorry, ich habe mich vermutlich missverständlich ausgedrückt. Die PPC Apps werden dadurch nicht automatisch laufen, aber dein gesamtes System dürfte erheblich performanter werden, da 2GB Ram doch schon die unterste Grenze darstellen. Ein neues Office kostet übrigens nicht die Welt. Ich habe gute Erfahrung mit Office 2010 gemacht. Läuft bei mir erheblich besser als 2004 und 2008. Warum weiß ich nicht, ist aber so.
Bei 3. oder 4. würde ich noch einen Rettungsversuch unternehmen:
Die Grafikkarte bzw. das Logicboard backen. Bei mir hat's funktioniert (war zwar ein MBP mit ATi-Chip, aber das Prinzip bleibt das Selbe):
8o8o8o
Was wurde durch das Backen erreicht? Beseitigung von kalten Lötstellen?
Ich habe mittlerweile bei Ebay einige Anbieter gefunden, die für Pauschalen Reparaturen an Logicboard und Graka anbieten. Noch habe ich kein Ergebnis des Apple Ladens, aber falls es sich herausstellt, dass Board oder GS8800 kaputt sind, schicke ich den Rechner dort ein. Gibt dann eh nichts mehr zu verlieren.
Ja, durch das Backen wird quasi alles mal neu verlötet.
Ich hatte nichts zu verlieren. Seit der Aktion läuft es wieder fehlerfrei.
Man darf natürlich nicht zu lange backen, denn irgendwann fallen sonst die Bauteile ab. Bei mir waren es 8 Minuten bei 200 Grad.
Die Anleitungen im Netz variieren jedoch je nach betroffenem Bauteil.
Das MBP fuhr nicht mehr hoch, Neuinstallation fror schon nach 1 Minute ein, falls er überhaupt so weit kam. rund um den Mauszeiger waren heftige Grafikfehler und eines Tages ging er gar nicht mehr an bzw. zeigte kein Bild mehr Lüfter und HDD liefen noch). Vermutete Ursache laut Webrecherche waren kalte Lötstellen am Grafikchip. Google mal nach "Grafikkarte backen". Gibt jde Menge Hits.
Ja, durch das Backen wird quasi alles mal neu verlötet.
Ich hatte nichts zu verlieren. Seit der Aktion läuft es wieder fehlerfrei.
Man darf natürlich nicht zu lange backen, denn irgendwann fallen sonst die Bauteile ab. Bei mir waren es 8 Minuten bei 200 Grad.
Die Anleitungen im Netz variieren jedoch je nach betroffenem Bauteil.
Das MBP fuhr nicht mehr hoch, Neuinstallation fror schon nach 1 Minute ein, falls er überhaupt so weit kam. rund um den Mauszeiger waren heftige Grafikfehler und eines Tages ging er gar nicht mehr an bzw. zeigte kein Bild mehr Lüfter und HDD liefen noch). Vermutete Ursache laut Webrecherche waren kalte Lötstellen am Grafikchip. Google mal nach "Grafikkarte backen". Gibt jde Menge Hits.
Das ist ja ein Ding. Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Aber, klingt plausibel. Hohe Temperaturen auf den Platinen sind ja nichts neues....
superolli
25.08.2012, 21:56
Ja! Ist eine Art "serienfehler" be einer ganzen Menge ATI-Notebook-grafikkarten.
Update 10.8.1 zu Mountain Lion ist verfügbar
Ich habe das Update installiert, habe bis jetzt aber keine Unterschiede/Verbesserungen festgestellt.
Ja! Ist eine Art "serienfehler" be einer ganzen Menge ATI-Notebook-grafikkarten.
Beim Macbook Pro war es eine Serie mit Nvidia Grafikkarten: http://support.apple.com/kb/TS2377?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Seit dem Update auf 10.8.1 funktioniert das Farbmanagement der integrierten Grafikkarte wieder wie es soll.
Bei 10.8.0 hatte ich das Problem, dass die Farbdarstellung beim Umschalten zwischen integrierter und dedizierter Grafikkarte abwich und ich somit zwei Profile mit dem Spyder anlegen musste. Mit 10.8.1 funktioniert nun wieder ein Profil für beide Grafikkarten.
Kurze Frage zu Aperture 3.3.
Aktuell nutze ich Aperture 3.3 unter Lion. Alle meine Bilder sind so archiviert. Wenn ich jetzt den Rücksprung zu SL möchte, kann ich Aperture 3.3 nicht mehr nutzen. Der App Store zeigt mir an, dass ich dafür Lion benötige. Mit dem Update auf Aperture 3.3 kam auch der Hinweis, dass meine Datenbank
konvertiert würde und ein Rücksprung auf eine ältere Aperture Version nicht möglich ist.
Wie mache ich jetzt am schlausten den den Umzug zurück, ohne alle Bilder zu exportieren und neu zu importieren? Zumal, wenn ich die Originale exportiere, alle Änderungen verloren gehen und ich Bilder neu bearbeiten muss. Es geht um ca. 30GB Bilder.
Dank euch für Input...
Vielleicht noch eine Erweiterung meiner Frage: Kann ich Aperture Bibliotheken zu Lightroom importieren?
Vielleicht noch eine Erweiterung meiner Frage: Kann ich Aperture Bibliotheken zu Lightroom importieren?
Meines Wissens nach funktioniert die Migration weder in die eine, noch in die andere Richtung. Ich hatte schon überlegt, von LR auf Aperture umzusteigen, aber dann wären die Bearbeitungsinformationen meiner sämtlichen Bilder hinfällig.
.... aber dann wären die Bearbeitungsinformationen meiner sämtlichen Bilder hinfällig.
mhh..genau das darf nicht passieren. Man könnte höchstens alle Bilder als Arbeitskopie exportieren und dann wieder importieren. Der Aufwand wäre aber giga...
ehemaliges mitglied
29.08.2012, 20:29
Weiß jemand, ob man einen Account in Mail für Benachrichtigungen dauerhaft ausschalten kann? Habe nun einen zweiten Account drin, für den ich aber nicht jedes mal benachrichtigt werden möchte, wenn eine neue Mail reinkommt.
John Wayne
29.08.2012, 21:06
Meinst du mit Benachrichtigung den Ton ausschalten, Marius?
ehemaliges mitglied
29.08.2012, 21:27
Jein. Ich möchte auch gerne die Benachrichtigung, die immer oben rechts auftauchen, ausstellen. Hab ML. Ton wäre aber auch schonmal ein Anfang. :gut:
Mein Vorschlag wäre, daß Du den Account aus dem automatischen Empfang raus nimmst und die emails manuell abrufst. Diesen Weg nutze ich.
Thomas
ehemaliges mitglied
29.08.2012, 22:08
Und wo stellt man das ein? Steh gerade voll auf dem Schlauch.
Mail -> Einstellungen -> Accounts -> Account auswählen -> Registerkarte Erweitert -> Haken aus "Beim automatischen Empfang berücksichtigen" herausnehmen.
Thomas
ehemaliges mitglied
29.08.2012, 23:32
Danke!!! :gut:
John Wayne
30.08.2012, 07:04
Ah, Problem gelöst.
Wenn du nur Ton für einen Account möchtest: mail --> allgeimen --> Ton für neue emails --> ohne, und dann unter "Regeln" eine definieren, die den Ton für bestimmte Empfänger abspielt.
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir einen neuen Mac anzuschaffen. Es soll auf jeden Fall ein iMac sein.
Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob ich das aktuelle Modell nehmen soll oder lieber auf die nächste Generation warten soll? Was würdet ihr meinen? Kommt da dieses Jahr noch was von Apple?
Gruß, Peter
John Wayne
30.08.2012, 08:35
Wahrscheinlich kommt noch was.
Auf dieser Seite findest du Empfehlungen bzgl. kaufen/warten zu allen Apple Produkten basierend auf dem durchschnittlichen Produktlebenszyklus und Gerüchten.
http://buyersguide.macrumors.com
Smartass
30.08.2012, 22:07
Java-Schwachstelle (http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/BSI-warnt-vor-hochkritischer-Java-Luecke-1677249.html) behoben (http://www.java.com/de/download/manual.jsp)
8o8o8o
Was wurde durch das Backen erreicht? Beseitigung von kalten Lötstellen?
Ich habe mittlerweile bei Ebay einige Anbieter gefunden, die für Pauschalen Reparaturen an Logicboard und Graka anbieten. Noch habe ich kein Ergebnis des Apple Ladens, aber falls es sich herausstellt, dass Board oder GS8800 kaputt sind, schicke ich den Rechner dort ein. Gibt dann eh nichts mehr zu verlieren.
Hat sich alles erledigt. Es lag nur an der Festplatte. Jetzt summt eine neue im iMac und mein System läuft schnell und stabil wie früher... Sogar mit 10.8.1 Konnte es dann doch nicht lassen...Eine Sache wurde bei der Aktion mal wieder klar. Hab ein aktuelles TM Backup und dich kann eigentlich nichts schocken. Rechner abgeholt und 45 Minuten später war alles wie vorher....:gut:
Freut mich, dass es nur eine "Kleinigkeit" war!
Time Machine ist schon toll. Da jetzt ja auch mehrere Festplatten im Wechsel als Backup-Ziel funktionieren, habe ich meine Redundanz erhöht und eine zweite Festplatte eingerichtet, die ich außer Haus lagere. Ab und an die Festplatten wechseln und man fällt im unwahrscheinlichen Fall, dass sowohl Original als auch Backup gleichzeitig zerstört werden (Brand, Blitzschlag, Dummheit, etc.) nicht auf Null zurück.
Hallo Nerds :D
zurzeit habe ich ein Problem und habe noch keine Lösung gefunden. Wenn ich z.B. Songs in iTunes importieren will, bekomme ich die Nachricht:"Kopieren ist fehlgeschlagen. Sie verfügen nicht über die notwendigen Zugriffsrechte für diesen Vorgang."
Wie kann das sein? Ich bin als Admin angemeldet und kann sonst ganz normal mit der HD arbeiten. Wo kann ich das ändern?? Wie kann ich das einstellen?
Hinweis: Ich habe die Zugriffsrechte bereits mit dem Dienstprogramm repariert. Hat aber leider nichts gebracht...:ka:
Habt ihr eine Idee?
16759
THX_Ultra
17.09.2012, 15:24
Ist das nur bei Itunes so, oder allgemein wenn du Objekte auf deine Festplatte kopierst?
Möglicherweise versuchst du DRM geschützte Songs in dein Itunes zu ziehen?
Ist das nur bei Itunes so, oder allgemein wenn du Objekte auf deine Festplatte kopierst?
Möglicherweise versuchst du DRM geschützte Songs in dein Itunes zu ziehen?
Ich kann manuell Lieder oder Objekte per Finder auf die Festplatte kopieren. Ich kann in Aperture auch von SD Karte auf meine HD importieren, iTunes geht leider nicht.
Bisher ist das auch nur in iTunes aufgetaucht.... DRM kann ich mir nicht vorstellen. Ist gerippte Musik von eigenen CD's.
Wo liegen die Dateien denn?
MacHD/Users/Orange/Music...also auf der internen Festplatte. Die gerippten Files liegen auf meiner angeschlossenen externen HD. Die ist partitioniert in zwei Teile. Ein Teil "TM", der andere Teil "Daten"
LOL...ich habe es. Mein eigener Pfad hat mich darauf gebracht. Ich habe zwei User auf meinem Rechner. "Flo" und "Orange". Nutzen tue ich "Flo". Trotzdem war der Pfad in iTunes "...Users/Orange/Music.." eingestellt. Kurz geändert und "Orange" gegen "Flo" ausgetauscht und schon geht es...:dr:
Dann ist es nicht das Problem, dass ich mal mit meiner NAS hatte. Da ließen sich Dateien nur mit SMB kopieren, aber nicht mit AFP. Wie sehen denn die Berechtigungen für den iTunes-Ordner aus?
Dann ist es nicht das Problem, dass ich mal mit meiner NAS hatte. Da ließen sich Dateien nur mit SMB kopieren, aber nicht mit AFP. Wie sehen denn die Berechtigungen für den iTunes-Ordner aus?
Jetzt alle gut. Ich habe volle Lese & Schreibrechte.
Hallo zusammen,
was muss ich machen, wenn ich in Safari nicht gefragt werde, ob ich ein Kennwort speichern möchte (was ich gerne würde)? Die Abfrage erscheint einfach auf manchen Seiten nicht (z.B. r-l-x.de).
Danke
Peter
Hypophyse
19.09.2012, 13:15
Aus dem Gedächtnis: Automatisch einstellen - Benutzernamen und Passwörter, dort r-l-x löschen.
Das ist ja das Problem. r-l-x ist dort nicht aufgeführt.
kann ich bei iphoto ein ganzes album auf einmal- oder muss ich jedes bild einzeln verkleinern ?
Album auswählen, so dass Du alle Bilder siehst, dann alle auswählen (Apfeltaste/Autobahnkreuz + A) und im Menü Ablage -> Exportieren und Bilder nicht größer als .... auswählen. Exportieren, fertig.
ehemaliges mitglied
06.10.2012, 17:49
SOS
Ich muss (dank iPhone 5) iTunes auf 10.7 upgraden; funktioniert allerdings nicht, da ich aktuell noch OS X 10.5.8 habe. Ich finde jetzt keinen Update/Upgrade-Link auf 10.6.x - hat da jemand einen Tipp? Nutze ein MBP mit folgenden Daten:
17558
Als ich 10.6.7 laden wollte, habe ich folgenden Hinweis erhalten:
17559
Vielen Dank vorab!
Von 10.5 auf 10.6 geht nur via DVD oder USB-Stick mit dem 10.6 Installer.
Nachtrag:
also mit Installer meine ich die Installations-DVD (auch als Image auf USB), nicht den Updater, den du schon geladen hattest. Der funktioniert nur, um ein 10.6.x auf 10.6.7 zu aktualiseren.
In 10.5 geht meines Wissens nach noch kein App-Store, also fällt wohl auch die Möglichkeit weg, 10.8 zu installieren.
Der offizielle Weg wäre nun wohl, 10.6 auf DVD zu kaufen, das zu installieren und ggf. dann via App-Store auf 10.8 zu aktualisieren.
Inoffiziell kannst du auch jemanden suchen, der dir den entsprechenden Installer auf einen USB-Stick kopiert und damit aktualiseren.
Werde mich hier jetzt auch öfters mal sehen lassen. Habe gestern das Windows-Geraffel gegen einen Mac Mini getauscht. :jump:
Werde sicher noch die ein oder andere Frage haben (z. B. Wo sind die eckigen Klammern auf der Tastatur?)...
alt + 5/6 [][][]
[] - Bingo, Danke :dr:
ehemaliges mitglied
06.10.2012, 23:43
Vielen Dank, Jan!
Dann gehe ich mal den offiziellen Weg und kaufe so 'ne DvD.
Habe gerade noch mal nachgesehen....
Apple hat die DVD nicht mehr im Apple Store gelistet.
Laut ein paar Beiträgen in Apples Suportforum muss es wohl - zumindest in den U.S.A. - noch möglich sein, die 10.6 Upgrade-DVD telefonisch bei Apple zu bestellen (kostet wohl ca. 30$). Wäre wohl einen Versuch wert, ob man das auch in Deutschland telefonisch bei Apple bestellen kann.
Bei Amazon verlangen sie für gebrauchte DVDs ab 100,- Euro... der komplette Wahnsinn.
Meine Upgrade-DVD auf 10.6 hatte seinerzeit ca. 30 Euro gekostet. Leider habe ich sie mitsamt dem MacBookPro verkauft. Sonst hätte ich die dir gerne zugeschickt.
ehemaliges mitglied
07.10.2012, 13:43
Danke, Jan!
Ich versuche dann erst mal im Network eine Upgrade-DvD zu bekommen.
Nochmal eine grundsätzliche Frage zu "Time Machine":
Ich habe im Mac Mini eine interne Platte mit 500 GB. Die nenne ich mal Platte A.
Da mir der Speicherplatz nicht ausreicht, habe ich eine externe USB-Platte mit 1 TB angeschlossen (Platte B).
Meine Daten liegen also verteilt auf A und B.
Jetzt möchte ich eine Time Machine-Platte mit 2 TB anschließen (Platte C), auf die A und B gesichert werden. Das sollte doch möglich sein, oder?
Weiterhin möchte ich Platte C regelmäßig gegen eine baugleiche Platte D wechseln (vielleicht vierteljährlich wegen "außer Haus"-Aufbewahrung).
Sollte doch alles so funktionieren, oder?
Danke.
Hans-Georg, das sollte funktionieren. Sowohl A auf B oder C, als auch A+B auf C. wenn ich mich nicht täusche, dann kann man sogar C+D parallel anschliessen und sie im wechsel benutzen. da bin mir aber nicht 100% sicher.
Danke Florian.
Zum Verständnis: Ich möchte A+B auf C sichern, wobei C regelmäßig gegen D ausgetauscht wird.
Funktioniert problemlos, Hans-Georg!
wieso kann ich nicht aussuchen wo ich eine datei sichern möchte?
mit dem alten betriebssystem ging es.
17691
21prozent
10.10.2012, 13:53
Die Datei existiert doch bereits und wurde gesichert, richtig?
Die selbe Datei verschieben -> "Bewegen", die selbe Datei nicht verschieben, aber umbenennen -> "Umbenennen", die Datei kopieren -> "Duplizieren".
Das Sichern von Dateien hat sich ja nun geändert, das Versioning-Feature hat das notwendig gemacht. Umlernen... :ka:
21prozent
10.10.2012, 14:13
Es gelingt mir nicht, das o.g. Menu zu erzeugen, wenn ich einen EMail-Anhang sichern möchte...
21prozent
10.10.2012, 14:24
Jetzt verstehe ich: Du doppelklickst einen E-Mail Anhang und öffnest dadurch die Vorschau.app. Tja, dann natürlich exportieren...
Jetzt verstehe ich: Du doppelklickst einen E-Mail Anhang und öffnest dadurch die Vorschau.app. Tja, dann natürlich exportieren...
klicke den anhang an, anhang lädt dann oben rechts bei downloads, öffne die datei und will die sichern.
ok so klappts :gut:
wattn shice, ich will steve zurück :motz:
wenn Du den Ablage-Dialog bereits geöffnet hast, kannst Du die alt-Taste drücken und schon erscheint das altbekannte "Sichern unter..." Ich bin in der neuen Mac-Ablagenwelt auch noch nicht richtig angekommen...
Thomas
wenn Du den Ablage-Dialog bereits geöffnet hast, kannst Du die alt-Taste drücken und schon erscheint das altbekannte "Sichern unter..." Ich bin in der neuen Mac-Ablagenwelt auch noch nicht richtig angekommen...
Thomas
macht sinn, alt wie alt :gut: :D
Koenig Kurt
20.10.2012, 23:07
Sollte es der ein oder andere PPC-Benutzer (gibt es die hier eigentlich?) noch nicht wissen:
TenFourFox (http://www.floodgap.com/software/tenfourfox/) ist ein Browser, der, extra dafür gebastelt, auf PPC-Rechnern läuft und aktuell und wohl auch noch lange Sicherheitsupdates etc. erhält. Bis 10.5.8 nutzbar, die letzte auf PPC laufende OS-Stufe.
Beste Grüße,
Kurt
Was kann man für dieses MacBook Pro noch verlangen:
http://i48.tinypic.com/2jf0njq.png
Zustand ist wie neu, sehr selten benutzt, HD ist praktisch immer leer gewesen.
ehemaliges mitglied
21.10.2012, 10:14
HD muss ja Leer sein ... Keine Grössenangabe dieser LooL
löwenzahn
21.10.2012, 10:31
@Zetta: lösche bitte ein paar Deiner "PN´s". Evtl. besteht Interesse an Deinem Macbook.
LG
Michael
Da findest du eine relativ gute Marktpreisübersicht: http://www.giga.de/macnews/gebrauchtpreise
Da findest du eine relativ gute Marktpreisübersicht: http://www.giga.de/macnews/gebrauchtpreise
Diese Preise sind wohl nicht mehr aktuell.