Ergebnis 1 bis 20 von 770

Thema: Abspecken

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Muss doch nochmal kurz einhaken hier. Es sollte schon unterschieden werden zwischen Kosmetik - so 8-10 oder 12 kg in relativ kurzem Zeitraum (2-5 Monate) abnehmen und dem Regulieren einer Adipositas. Also 25-30 oder 40 kg oder sogar mehr und das über einen langfristigen Zeitraum, kann Jahre dauern. Das ist Punkt eins der von vielen als der schwerwiegende Punkt angesehen wird. Meiner Meinung nach ist es jedoch viel schwerer sein erreichtes Gewicht zu halten, da wie schon erwähnt bei ausschleichen und absetzen der Medikamente der alte Effekt wieder eintritt. Also heist es erstmal die Medikation herauszufinden die für den Erhalt des Zielgewichts ausreicht und dann 2-3 Jahre das Gehirn und den "Rest" sich auf das neue Gewicht einzuschießen und die Essgewohnheiten zu verinnerlichen. Kann schneller gehen oder länger dauern. Weiß keiner so genau. Jedenfalls besteht die Möglichkeit unterstützend hier einzugreifen, und das ist gut so.
    Alternativ wäre ein Magenband, hier wären aber fast 100% der "Wenigabnehmer" verständlicherweise raus. Für mich waren Spritzen eine echte Alternative da auch ich keine OP diesbezüglich haben wollte.

Verwechselt jetzt mal nicht Schönheitsideale mit Gesundheit. Abnehmen und Erhalten ist und bleibt beides schwer - auch mit Spritzen.
    Geändert von fib (20.06.2025 um 12:07 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen