Hallo Jens, nein, bei mir gab es keinerlei Nebenwirkungen.
Ergebnis 581 bis 600 von 628
Thema: Abspecken
-
18.06.2025, 09:30 #581
Frage an die Nutzer der Abnehmspritzen:
Gab es bei Euch irgendwelche Nebenwirkungen?
-
18.06.2025, 09:44 #582
-
18.06.2025, 15:47 #583
Ich hab auf Ozempic so eine Magenreizung gespürt. Nicht unangenehm oder schmerzhaft, aber halt da. Das war mir irgendwie suspekt, und da auch der Abnehmeffekt irgendwie auf sich warten liess, hab ichs nach paar Monaten abgesetzt.
Jetzt nehm ich Mounjaro, der Abnehmeffekt ist auf jeden Fall nennenswert (-6 in 2 Monaten bei absolut keiner Einschränkung meiner Essgewohnheiten, man hat einfach keinen Hunger.) und mein Magen ist nicht mehr gereizt. Als Nebenwirkung erlebe ich mitunter eine gewisse Müdigkeit, die ich früher nicht kannte. Ab und zu brauch ich einen 5-minütigen Nap.
-
18.06.2025, 15:52 #584
Wie macht man das da dann mit dem Essen? Muss man sich Erinnerungen setzen? Bekommt man einen Ernährungsplan?
-
18.06.2025, 16:14 #585
Ich hab keinen Plan und ess, wenn ich Hunger hab. Ein Tag kann durchaus aus ner halben handvoll Walnüsse morgens und nem kleinen Joghurt abends bestehen, ohne dass Dir irgendwas fehlt. Du hast - ich kanns nicht anders beschreiben - einfach keinen Hunger und somit kein Interesse an Essen. Was nicht heisst, dass ich nachwievor gern gut esse. Aber ich bin dann blitzschnell satt.
-
18.06.2025, 16:17 #586
Don : den Ring müssen wir nicht mehr verkleinern. Dank dir trotzdem.
Ich kann nur für mich sprechen. Das mit der Müdigkeit war bei mir am Anfang nur kurz. Was ich hatte waren eiskalte Finger, Zehen und Nase. Anzeichen dafür das körpereigenes Fett verbrannt wird.
Man muss sich das mit dem Essen etwas anders vorstellen. Es ändern sich die Gewohnheiten, und zwar von ziemlich allein. Ganz kurz erklärt: der Wirkstoff Tirzepatit ahmt die Wirkung von GLP-1 nach, welches verkürzt gesagt das Hungergefühl beeinflusst und den Verbleib der Nahrung im Magen. (Bitte genau nachlesen wenn´s interessiert). Ich hatte ab der ersten Injektion kein Verlangen nach süsem, Bier und fettigem . Das erklärt schon viel.
Essenszeiten muss man sich schon setzen da man kein richtiges Hungergefühl mehr hat. Und wenn dann sollte man nicht mit Salat anfangen sondern mit Kohlehydraten, da man schnell satt ist und auch dementsprechend wenig aufnimmt.
Ich sehe die Nahrungsaufnahme als stillen eines "Gefühls" wahr. Für viele natürlich undenkbar, essen ist und bleibt grundsätzlich ein Genuss und dementsprechend sollte im Einzelfall jeder für sich abwägen was man tun möchte.
Aber bitte beachten: es kommt auch darauf an wieviel man letztendlich abnehmen möchte.Geändert von fib (18.06.2025 um 16:21 Uhr)
-
18.06.2025, 17:02 #587
Danke für deine ausführlichen Erläuterungen, sehr informativ.
Vielleicht eine blöde Frage. Aber muss man dann auch nicht aufpassen das man zu wenig ist? Sprich dem Körper zu wenig Nährstoffe, Vitamine,.. zu führt?Aloha
Micha
-
18.06.2025, 17:06 #588
Das ist ja schon krass. Ich lese mich da bei Zeiten echt noch genauer ein.
Supplementiert man da viel an Vitaminen, Mineralstoffen etc.?
Stelle mir da echt direkt viele Fragen, wie das wohl im Alltag abläuft. Muss ich euch nun nicht alle stellen. Wollte ich nur anmerken.
Edit: Vor Michas Kommentar nicht aktualisiert.
-
18.06.2025, 17:51 #589
Aktuell supplementiere ich nur Vitamin D, das mach ich aber schon länger. Hab auch nicht den Eindruck, dass mir was fehlt, da wir imho ziemlich vernünftig essen.
-
18.06.2025, 20:15 #590
Nüsse sind eh der Inbegriff gesunder und ausgewogener Ernährung. Kann zu dem Thema auch zB den Podcast von Dr. Riedl empfehlen.
-
18.06.2025, 21:17 #591
Nüsse und Hülsenfrüchte sind hier aktuell die Weapons of choice.
-
18.06.2025, 22:01 #592
Ich finde Eure Erfahrungen und Infos sehr interessant! Wenn ich mir diese durchlese, gehen mir so einige Gedanken durch den Kopf, welche für mich logisch sind, auch ohne mich mit der Materie genau befasst zu haben, und ich würde mich über ein Feedback dazu freuen.
Essen (und Trinken) ist doch zunächst einmal grundsätzliche eine Notwendigkeit, damit der Körper all das bekommt was er für eine reibungslose Funktion benötigt. Ob man darüber hinaus ein Gefühl stillt, oder damit Genuss verbindet (oder beides) ist dann individuell.
Wenn dann die Wirkung der Spritze dazu führt, dass ich keinen/kaum natürlichen Hunger mehr verspüre, und auch nur begrenzt Nahrung aufnehmen kann, dann muss ich doch sehr genau darauf achten, dass das was ich esse alles beinhaltet, um alle Funktionen aufrecht zu erhalten, und keine Mangelerscheinungen, etc. zu provozieren?
Das Wiederrum heißt doch, ich muss noch viel genauer wissen, welche Lebensmittel, in welchen Mengen, der Körper benötigt, als wenn ich vom Umfang her "normale" Mahlzeiten zu mir nehme? Also mich sehr genau mit dem Thema beschäftigen, oder Ernährungsberatung, oder ärztliche Begleitung, etc.?
Wenn dem so ist, sehe ich über die breite Masse genau da eine "Gefahr", denn inzwischen ist die "Spritze" ja bereits sehr weit verbreitet um schnell die kg purzeln zu lassen.
Noch ein Punkt, der mir nicht klar ist. Was passiert denn, wenn man irgendwann beim erreichen des gewünschten Gewichts die Spritze absetzt? Hat der Körper sich an die wenige Nahrung gewöhnt, und man isst einfach weiter automatisch weniger?Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
19.06.2025, 07:47 #593
Automatisch weniger isst Du nicht. Wenn Du sie absetzt, ist der Effekt weg und die grosse Chance besteht, dass Du wieder in alte Muster fällst.
-
19.06.2025, 09:49 #594
-
19.06.2025, 12:16 #595
Mim Arzt. Ozempic gabs ja nur auf Rezept. Wobei der ärztliche Input sehr begrenzt war.
Geändert von Donluigi (19.06.2025 um 12:17 Uhr)
-
19.06.2025, 13:03 #596
Danke - verzichte seit Wochen auf zusätzlichen Zucker, Süßigkeiten usw.; mittags immer schön nen Eiweißshake und abends kalorienreduziert und Alk nur am Wochenende. Hab in der Zeit gute 4 Kilos runter, aber mehr geht bei diesem System halt nicht nicht mehr … deshalb hab ich mir Gedanken über die 2,5mg Dosen macht.
Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
19.06.2025, 13:52 #597
9 Tage - kein Alk - kein Fastfood und täglich mindestens 10.000 Schritte und alle 2 Tage ne Stunde / 90 Minuten radeln:
- 4,8 kg
Ziel von 107 auf 88kg - und damit oberste Grenze Normalgewicht zu erreichen.
Fühlt sich bislang in allen Bereichen nur gut an und bin zuversichtlich das Ziel zu erreichen UND dann auch das Gewicht zu halten.Habe die Ehre
Dirk
Das Leben ist zu kurz!
Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!
-
19.06.2025, 13:59 #598
Was auch unterstützt sind Apps, in denen man sein Essen einträgt. Damit hat man einen guten Überblick wo man steht, oder auch dass man mehr isst als man eigentlich denkt/will. Yazio funktioniert ganz gut und bezieht auch die Daten aus der Health App und damit Bewegung, Sport usw mit ein.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
19.06.2025, 14:04 #599
Ist das nicht alles nervig und umständlich…
… grundsätzlich weiß doch eh jeder, was richtig und falsch in Bezug auf Ernährung (wenn er falsch oder zuviel „frisst“ und Bewegung (zu wenig oder keine) ist.Geändert von easy24 (19.06.2025 um 14:05 Uhr)
Habe die Ehre
Dirk
Das Leben ist zu kurz!
Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!
-
19.06.2025, 14:15 #600
yazio - und nein, nicht nervig.
Auch gut, Körperfettwage mit App, z.B. fitadysGeändert von fib (19.06.2025 um 14:16 Uhr)
Lesezeichen