Ich finde Ziele und Training total cool.
Das motiviert mich, das sorgt auch für Disziplin.
Geht mir mein ganzes Sportleben schon so.
Klar kann ich auch Ausfahrten einfach nur genießen aber ohne Ziel oder etwas Struktur einfach nur draufloszufahren wäre dauerhaft nicht meins. Dazu mag ichs zu sehr meinen Körper auf- und umzubauen wie ich Bock hab.
Ergebnis 1 bis 20 von 10001
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 2
Hybrid-Darstellung
-
04.11.2022, 09:09 #1Comex
Viele Grüße, Florian!
-
04.11.2022, 19:54 #2
Top Einstellung und völlig verständlich.

Aus diesem Stadium bin ich aber raus. Mittlerweile bin ich fast Mitte 50 und habe mir mehr als mein halbes Leben lang meine Leistungsfähigkeit bewiesen. Ich habe mit 13 angefangen Radrennen zu fahren und irgendwann damit aufgehört als mir klar wurde, dass es ohne „Hilfsmittel“ selbst im Amateurbereich nicht mehr für weiter vorne reicht. Ab Anfang 30 bin ich dann für fast 10 Jahre ambitioniert Marathons und andere Langdistanzen gelaufen. 2008 musste ich auf Anraten der Orthopäden die Laufschuhe dauerhaft an den berühmten Nagel hängen. Seit dem Zeitpunkt sitze ich wieder mit Liebe und großer Freude auf dem Rad. Ohne Ziele und einfach nur aus Spaß an genau diesem Sport. Dabei ist es mir völlig egal, wieviele KM am Stück oder wie das Wetter ist. Ich genieße es bei 35 Grad genauso wie in Wind und Regen. Nach jeder Fahrt geht es mir gut und egal was mir danach in fester oder flüssiger Form in den Körper gelangt, ich genieße es, weil ich es mir verdient habe. Spaß und Fitness sind die Triebfeder und sonst nichts.Häätzliche Jröß vum Rhing
dä Jacques