Seite 437 von 501 ErsteErste ... 387417427435436437438439447457487 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.721 bis 8.740 von 10001
    Daytona
    Ich werde nach der Inbetriebnahme berichten. Habe aber keine Vergleichsmöglichkeiten.

Schönes Setup. Wird bei mir im Arbeits-/Sport-/Gästezimmer nicht so gut werden. Egal.

Gruß
    Konstantin

Comex
    Hauptsache du hast n guten Ventilator, wirst Du brauchen
    Viele Grüße, Florian!

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Da bin ich auch gespannt aufs Dumping Angebot unter den hochwertigen Rollen. Ich denke Zwift muss gar nicht viel daran verdienen, sondern holt sich das Geld über das Programm.

Tobi, hatte ich gar nicht mitbekommen. Da hast Du natürlich ne wirklich schöne Woche verpasst, aber da kommen in 2023 noch viele, und jetzt erst mal weiter viel Spaß damit!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Das stimmt, Stefan. Ich wäre echt gerne mit dem neuen gefahren, aber das Trekkingrad geht ja auch für ein paar kurze Touren. Außerdem war ich diese Woche noch mit viel anderen Kram beschäftigt. Das wird aber sicher nicht die letzte Sonne des Jahres gewesen sein und als Nordlicht bin ich ja ohnehin schlechtes Radlwetter gewohnt.

Sea-Dweller Avatar von C_S_O_0_
    Viel Spaß Konstantin! Bin auch auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. Wir sehen uns ja bei Strava… 😉

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Werde ja zukünftig auch mehr radeln, indoorbike bereits bestellt, nur noch nicht da, deswegen aktuell meist 40-50 min Crosser (rr satz) auf tacxrolle. Noch auf der Terrasse.
    Ohne Signatur

Daytona
    Jörg: Ja - wir sehen uns online. Garmin Einheiten auf dem Hometrainer hatte ich nicht bei Strava anzeigen lassen, aber für den Zwift Hub werde ich das wohl ändern.

Gruß
    Konstantin

Daytona Avatar von papagonzo
    Ich bewundere Euch ja. Für mich ist dieses drinnen und auf einer Stelle fahren so überhaupt gar nichts. Ich muss raus an die Luft und bewegte Landschaft um mich rum haben. Und wenn es bei schlechtem Wetter nur für 1-2 Stunden ist.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

Comex
    Ist halt mega praktisch

1h Radfahren dauert echt nur 1h

Strukturiertes Training nach Wattwerten etc ist so präzise draussen quasi unmöglich

100e Trainingspläne etc frei bei zwift verfügbar

pers. coaching etc über trainingpeaks usw möglich

Wetter ist egal

Rad bleibt sauber

Sturzgefahr 0,0

uswusw

Gibt viele Argumente auch mal die Rolle zu nutzen, ich ziehe sie einer Runde im Feierabendverkehr definitiv vor
    Viele Grüße, Florian!

Deepsea
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Ich bewundere Euch ja. Für mich ist dieses drinnen und auf einer Stelle fahren so überhaupt gar nichts. Ich muss raus an die Luft und bewegte Landschaft um mich rum haben. Und wenn es bei schlechtem Wetter nur für 1-2 Stunden ist.
    Ganz genau mein Tenor. Ich trainiere auf/für nix.

Keine Ahnung, ob ich meinen Rollentrainer in dieser
    Wintersaison überhaupt aufbaue. Jedenfalls
    behalte ich ihn - man weiß ja nie. 🤦

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Ich fange damit an, weil sich Laufen in bisheriger Form aufgrund des Meniskus erledigt hat. Bevor ich dann wegen Schlechtwetter / Dunkelheit nix mache, lieber bissl Indoorbike als Couch.
    Je nach Wetter gehts auch raus.

Mein großer Vorteil ist sicherlich mein Schichtdienst. Ich kann mir die Zeit zum fahren relativ frei planen und bin nicht auf die Feierabendrunde beschränkt. Raus aus Kölle dauert bei mir knappe zehn Minuten und dann bin ich überwiegend auf Auto armen Straßen unterwegs. Von daher ziehe ich draußen immer vor und die Tacx Rolle fristet ihr Dasein im Keller.

Daytona
    Tageslicht ist bei mir auch ein wesentlicher Faktor. Ansonsten würden nur noch Sa./So. fürs Rad bleiben.

Gruß
    Konstantin

Comex
    Ich finde Ziele und Training total cool.

Das motiviert mich, das sorgt auch für Disziplin.

Geht mir mein ganzes Sportleben schon so.

Klar kann ich auch Ausfahrten einfach nur genießen aber ohne Ziel oder etwas Struktur einfach nur draufloszufahren wäre dauerhaft nicht meins. Dazu mag ichs zu sehr meinen Körper auf- und umzubauen wie ich Bock hab.
    Viele Grüße, Florian!

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Das Dunkle ist bei mir auch das Thema. In der Arbeitswoche bekomme ich normaler weise keine Einheit mehr hin, weil ich nicht im dunklen fahre. Dafür hab ich meine Stunde mit Indoor-Cycling Intervall. Am WE dann eine Runde draußen. Rolle wäre für mich ggf. eine zusätzliche Alternative wenn ich auf etwas "hintrainieren" würde und die Einheiten brauche. So komme ich mit 2x radeln und 3x laufen eigentlich ganz gut durch die dunkle Jahreszeit, und bilde mir zumindest ein, dass der Sport draußen den Körper auch besser an die kälteren Temperaturen anpasst und das Immunsystem stärkt
    Geändert von raul (04.11.2022 um 09:16 Uhr)
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Sea-Dweller Avatar von C_S_O_0_
    Ich fahre natürlich auch viel lieber draußen. Aber im Winter fahre ich nur am Wochenende draußen, sofern es trocken ist. In der Woche ist es leider dunkel und das Sturzrisiko möchte ich mir nicht antun. Bis 90min geht die Rolle ganz gut. Gerade Intervalleinheiten in einer passenden Gruppe machen richtig Spaß. Ich habe gute Musik im Ohr und kann mich auch mal stärker auspowern und den Puls hochtreiben.

Vielleicht können wir ja auch gemeinsam mal solchen Einheiten bei Zwift machen..... :-)
    Viele Grüße
    Jörg

Deepsea
    Ich beneide Jeden, der es auf der Rolle "länger"
    aushält. Ich schaffe das irgendwie nicht.

Für die dunkle Jahreszeit habe ich mit dem
    Licht von Lupine eine super Begleitung. Dann
    lieber ein, zwei Stunden im Dunkeln fahren und
    da ich in einem kleinen Ort wohne, hält sich der
    Verkehr auch sehr in Grenzen.

Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Ich finde Ziele und Training total cool.

Das motiviert mich, das sorgt auch für Disziplin.

Geht mir mein ganzes Sportleben schon so.

Klar kann ich auch Ausfahrten einfach nur genießen aber ohne Ziel oder etwas Struktur einfach nur draufloszufahren wäre dauerhaft nicht meins. Dazu mag ichs zu sehr meinen Körper auf- und umzubauen wie ich Bock hab.
    Top Einstellung und völlig verständlich.
    Aus diesem Stadium bin ich aber raus. Mittlerweile bin ich fast Mitte 50 und habe mir mehr als mein halbes Leben lang meine Leistungsfähigkeit bewiesen. Ich habe mit 13 angefangen Radrennen zu fahren und irgendwann damit aufgehört als mir klar wurde, dass es ohne „Hilfsmittel“ selbst im Amateurbereich nicht mehr für weiter vorne reicht. Ab Anfang 30 bin ich dann für fast 10 Jahre ambitioniert Marathons und andere Langdistanzen gelaufen. 2008 musste ich auf Anraten der Orthopäden die Laufschuhe dauerhaft an den berühmten Nagel hängen. Seit dem Zeitpunkt sitze ich wieder mit Liebe und großer Freude auf dem Rad. Ohne Ziele und einfach nur aus Spaß an genau diesem Sport. Dabei ist es mir völlig egal, wieviele KM am Stück oder wie das Wetter ist. Ich genieße es bei 35 Grad genauso wie in Wind und Regen. Nach jeder Fahrt geht es mir gut und egal was mir danach in fester oder flüssiger Form in den Körper gelangt, ich genieße es, weil ich es mir verdient habe. Spaß und Fitness sind die Triebfeder und sonst nichts.

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Genau so geht es mir inzwischen auch Jacques! Wobei ich sicher nicht so eine "Karriere" wie Du hingelegt habe. Aber doch einige Jahre alles was an Distanzen im TRI geht "schnellstmöglich" absolviert. Das ist im Vergleich zu vielen anderen Finisherzeiten nichts bemerkenswertes, für mich war es das Limit auf welches ich auch intensiv hintrainiert habe. Seit einigen Jahren habe ich das in der Form aufgehört und befinde mich genau auf Deinen Pfaden. Allerdings kann ich zum Glück auch noch meine Laufeinheiten abreissen.

Aber natürlich volles Verständnis für die "Optimizer" hier, die verständlicher Weise auf Ihre Ziele akribisch hin trainieren, und viel Erfolg dabei Wir profitieren hier ja alle von tollen Berichten und Bildern von coolen Events.
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Und umso mehr freue ich mich persönlich auf unser Event im Mai.