Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 206
    Gesperrter User
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Anweisung seitens Rolex die Garantiekarte nicht aus zu händigen.
    Die Garantiekarte gehört zum Lieferumfang der Uhr und ist Eigentum des Käufers.
    Warum einige wenige Konzessionäre sich solche Spielchen einfallen lassen steht auf einem anderen Blatt Papier.
    Das ist hier mal eine Aussage mit der man etwas anfangen kann. Wenn sich einige Konzis etwas einfallen lassen um die Garantiekarte einzubehalten, sehe ich das schon nach dem Motto friss oder stirb. Wenn darüber ein Richter entscheiden müsste, würde wohl der Konzi die Garantiekarte freiwillig rausrücken.

Datejust
    Moin !

Im Vertrauen hat mir ein Konzi bestätigt, das sich mehrere Konzis sogar in Runden zu dem Thema besprochen haben, weil die Gewinnmitnahmen der Kunden die der Konzis weit übersteigen ( je nach Modell ) und außerdem teilweise auch die Stammkundschaft Modelle direkt im Anschluss weiterverkauft hat ( zB mit Bild in eBay Kleinanzeigen inkl. Rehaut Seriennummer ). Das hat Rolex lt. Aussage Konzi auch etwas verprellt ( ob das stimmt oder eine Legitimation fürs Karte einbehalten sein soll, wer weiß ).

Das wird sehr kritisch gesehen - im Endeffekt möchten die Konzis die Uhren an den Armen der Kunden sehen und würden auch gerne Rabatte geben - wenn die Verfügbarkeit stimmen würde wie es früher war.

Solange keine breite Menge Uhren zu haben sein wird bleibt die Situation jedenfalls schlecht. Und es fehlt an guten Lösungen.

Grüße
    Sascha

PS Bei meiner 126710BLNR aus Juli 19 wurde das mit der Karte schon angekündigt - aber es kam dann nicht dazu ( kenne den Konzi schon lang ). Vermutlich war er sich sicher das ich die Uhr eh behalte, ich habe sie auch noch und trage sie gern.
    Geändert von Dana_X (03.09.2020 um 07:22 Uhr)

GMT-Master Avatar von frankm1
    Zitat Zitat von hallo123 Beitrag anzeigen
    Desweiteren würde der Rolex Fachhändler auch durch einbehalten der Garantiekarte die internationale bzw. sogar die nationale Garantie einschränken.

Denn im Garantiefall muss ja folgendes gegeben sein:

"Rolex garantiert das gute Funktionieren seiner Uhren für die Dauer von fünf Jahren ab Kaufdatum. Von dieser Garantie ausgeschlossen sind normaler Verschleiß (insbesondere der Verschleiß nicht metallischer Armbänder), Verlust, Diebstahl oder Beschädigungen, die auf unsachgemäße Behandlung zurückzuführen sind. Bei Hinzufügen oder Austauschen von Zubehör oder Teilen, die nicht Originalteile von Rolex sind, verfällt die Garantie. Diese Garantie ist nur gültig, wenn (1) die Uhr von einem offiziellen Rolex Fachhändler verkauft, (2) die Garantiekarte von einem offiziellen Rolex Fachhändler beim Verkauf rechtsgültig ausgefüllt und (3) die Garantiekarte mit der Uhr an einen offiziellen Rolex Fachhändler bzw. an ein Rolex Kundendienstzentrum übergeben wurde. Bei Eingriffen durch Dritte wird diese Garantie hinfällig."
    volle Zustimmung und bisher gilt nichts Anderes.

PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    +1
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

Matthias

Der Thread Starter spricht fälschlicherweise von einer Servicekarte. Die Karte heißt „Internationale Garantiekarte“. Das Prozedere im Fall des Garantieanspruchs hat Rolex in seinen Bedingungen deutlich beschrieben. und hierzu ist die Karte erforderlich

Mil-Sub
    Zitat Zitat von hallo123 Beitrag anzeigen
    Diese Garantie ist nur gültig, wenn (1) die Uhr von einem offiziellen Rolex Fachhändler verkauft, (2) die Garantiekarte von einem offiziellen Rolex Fachhändler beim Verkauf rechtsgültig ausgefüllt und (3) die Garantiekarte mit der Uhr an einen offiziellen Rolex Fachhändler bzw. an ein Rolex Kundendienstzentrum übergeben wurde. Bei Eingriffen durch Dritte wird diese Garantie hinfällig."
    Ich sehe da keine Garantieeinschränkung:

Zu (1): Die Uhr wird vom Konzi verkauft, also erfüllt
    Zu (2): Die Karte wird sicherlich korrekt ausgefüllt, mithin Verkaufsdatum eingetragen. Voraussetzung erfüllt.
    Zu (3): Uhr und Karte wurde an einen offiziellen Fachhändler verkauft. Ebenfalls erfüllt, denn der Verkauf der Uhr an den Endkunden erfolgt beim Konzi, also wurde im Schritt vorher durch Genf an den Konzi verkauft.

Ein Einbehalten der korrekt ausgefüllten Garantiekarte mindert die Garantie also m.E. nicht.

Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren

Datejust
    Außerdem wäre die Garantieabwicklung über den Stammkonzi immer gegeben, der hat die Karte ja da .

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    von mir wollte noch nie jemand ne Garantiekarte sehen, auch wenn ich die Uhr bei nem anderen Konzi erworben hatte. Garantieabwicklung war auch so kein Problem.

Milgauss Avatar von Martensit
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Zu (3): Uhr und Karte wurde an einen offiziellen Fachhändler verkauft. Ebenfalls erfüllt, denn der Verkauf der Uhr an den Endkunden erfolgt beim Konzi, also wurde im Schritt vorher durch Genf an den Konzi verkauft.

Ein Einbehalten der korrekt ausgefüllten Garantiekarte mindert die Garantie also m.E. nicht.

Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren
    Anscheinend hast du den dritten Punkt falsch verstanden. Darin geht es nicht um den Kauf, sondern um die Übergabe AN irgendeinen Konzi auf der Welt VOM Kunden im Garantiefall zwecks Reparatur. Und dazu ist die Karte erforderlich. Der letzte Satz weist nochmal explizit auf das Eingreifen Dritter hin.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    von mir wollte noch nie jemand ne Garantiekarte sehen, auch wenn ich die Uhr bei nem anderen Konzi erworben hatte. Garantieabwicklung war auch so kein Problem.
    Ich habe meine Uhr wissentlich und nachweislich, auch dokumentiert, beim selben konzi erworben wie ich meine Garantie Leistungen in Anspruch genommen habe.
    Dieser konzi hat nach der Karte gefragt und sie beidseitig in den Reparatur Auftrag ein fotografiert.
    Ob das ein Rolex oder haus eigenes System war, weiß ich nicht.
    Ebenso nicht ob es nicht auch ohne Gegangen wäre, da ich sie sowieso dabei hatte.

Der Thread Starter spricht fälschlicherweise von einer Servicekarte. Die Karte heißt „Internationale Garantiekarte“. Das Prozedere im Fall des Garantieanspruchs hat Rolex in seinen Bedingungen deutlich beschrieben. und hierzu ist die Karte erforderlich

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Der Konzi kann entscheiden mit wem er unter welchen Bedingungen Geschäfte macht. Der Kunde aber auch. Es handelt sich lediglich um eine Uhr, also nix was man zwingend zum Überleben braucht. Wenn mir also als Kunde die Bedingungen des Konzis nicht gefallen, kauf ich dort nicht und verzichte auf die Uhr. Deswegen geht morgen trotzdem die Sonne wieder auf

Daytona
    Zitat Zitat von Dana_X Beitrag anzeigen
    Moin !

Im Vertrauen hat mir ein Konzi bestätigt, das sich mehrere Konzis sogar in Runden zu dem Thema besprochen haben, weil die Gewinnmitnahmen der Kunden die der Konzis weit übersteigen ( je nach Modell )...
    Wenn diesen Unternehmen die erzielbare Marge nicht passt, sollten sie vielleicht mal über einen Wechsel des Geschäftsmodells nachdenken. Im Investmentbanking, in der Pharmaindustrie etc. gibt’s weitaus bessere Umsatzrenditen zu erzielen.

Oder sie gründen ein Tochterunternehmen à la „The W/B/R Grey Co.“, werfen der Tochter die begehrten Stücke über den Zaun und fahren die Margen selber ein, die sie anderen nicht zugestehen wollen.

Das Blatt wird sich irgendwann auch wieder wenden und dann diktieren die Kunden wieder die Konditionen.

Und ich bin mir sicher, dass auch ein Kauf im Ausland notfalls einer Garantieleistung nicht im Wege steht. Du weißt, wo Du die Rolex gekauft hast, kurzer Mailausstausch zwischen den ADs, und alles wird klappen. Wenn bekannt ist, dass die Karten einbehalten wird, werden die Abläufe einfach etwas verändert.

Ich bleibe dabei, wer möchte, dass sich die Situation verbessert, kann nicht wirklich dagegen sein. Für Notverkäufe wird es sicher eine Lösung geben. Es sei denn, diese finden mehrmals im Jahr bei jeder gekauften Rolex statt.
    Gruß

Jan

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Moin !

Im Vertrauen hat mir ein Konzi bestätigt,
    ...
    Glaube ich nicht.
    Auch die anderen Stories nicht.

Wenn etwas „im Vetrauen“ zu erzählen ist, dann ist da schon was krumm.
    Und dann wird es sicher nicht einem Kunden erzählt, blabla.

Das ganze Thema hier ist ein Hoax.

Die Definition zur Karte und der Nutzen ist Seiten Rolex geklärt/vorgegeben und damit basta.

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Moin !

Im Vertrauen hat mir ein Konzi bestätigt, das sich mehrere Konzis sogar in Runden zu dem Thema besprochen haben, weil die Gewinnmitnahmen der Kunden die der Konzis weit übersteigen ( je nach Modell ) und außerdem teilweise auch die Stammkundschaft Modelle direkt im Anschluss weiterverkauft hat ( zB mit Bild in eBay Kleinanzeigen inkl. Rehaut Seriennummer ). Das hat Rolex lt. Aussage Konzi auch etwas verprellt ( ob das stimmt oder eine Legitimation fürs Karte einbehalten sein soll, wer weiß ).

Das wird sehr kritisch gesehen - im Endeffekt möchten die Konzis die Uhren an den Armen der Kunden sehen und würden auch gerne Rabatte geben - wenn die Verfügbarkeit stimmen würde wie es früher war.

Solange keine breite Menge Uhren zu haben sein wird bleibt die Situation jedenfalls schlecht. Und es fehlt an guten Lösungen.

Grüße
    Sascha

PS Bei meiner 126710BLNR aus Juli 19 wurde das mit der Karte schon angekündigt - aber es kam dann nicht dazu ( kenne den Konzi schon lang ). Vermutlich war er sich sicher das ich die Uhr eh behalte, ich habe sie auch noch und trage sie gern.

Ja mei, wenn die Konzis neidisch auf die Gewinnmitnahmen der Kundschaft sind, dann müssen sie halt 10 von 10 der begehrten Modellen direkt an den Grauhändler ihres Vertrauens weiterreichen, anstatt wie jetzt 8 von 10.
    Beste Grüsse, Olli

Freccione Avatar von orphie
    dieses ganze Prozedere hält sicherlich einige Renditejäger und Spekulanten, die keine Ahnung haben, vom Kauf ab. Und das ist das wesentliche dabei.
    Denn die meisten von denen wissen nicht dass man überhaupt keine Garantiekarte mehr braucht

Der spontane Kauf im Ausland ist auch nur mehr bei unbeliebten Modellen möglich. Ich zumindest kenne keinen Konzi mehr, der begehrte Modelle an Touristen verkauft.

Im Falle eines Umzugs und Garantiefall, gibt es sicherlich eine Lösung!

Wo steht dass die Garantiekarte zum Lieferumfang gehört? Lünnettenschutz, Hangtag usw. gehören auch nicht dazu.
    liebe Grüße
    Alex

Deepsea Avatar von awi2911
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Anweisung seitens Rolex die Garantiekarte nicht aus zu händigen.
    Die Garantiekarte gehört zum Lieferumfang der Uhr und ist Eigentum des Käufers.
    Warum einige wenige Konzessionäre sich solche Spielchen einfallen lassen steht auf einem anderen Blatt Papier.
    +1 - Genau so ist es
    Besten Gruß
    Andreas

www.Instagram.com/apexoholic

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    als ob jemand den lauten machen würde, wenn es sich um eine Daytona oder Pepsi handeln würde.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Deepsea Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Sorry, geht gar nicht.

Stellt Euch mal vor, Ihr geht Euch ein neues Auto kaufen und der Händler behält den "Fahrzeugbrief" ein. Würde doch keiner mitmachen... vor allem wenn ich bspw. bar zahle. Bei Leasing, Miete, Sonstigem ist das was anderes, aber bei 100% Eigentum... NoGo!
    Die Karte gehört zum Lieferumafang, schluss aus.

Sollte ein Verkäufer mir das mal sagen, werde ich Ihn fragen ob er vielleicht ein bisschen pervers ist... und auf der Stelle ohne eine "Auf Wiedersehen" den Laden verlassen.

Ich bin weiß Gott kein "Gewinnmacher", im Gegenteil, das ganz ist ein Hobby, eine Leidenschaft, damit muss und vor Allem will ich kein Geld verdienen. Mich regt eh jeder auf, der sich ne Rolex umschnallt, weil sie so viel Wert ist... Zum Ko... ist das. Wenn es einer beruflich macht, also Graue, kein Problem, das ist sein Job und das ist absolut ok. Für uns sollte es ein Hobby sein und Hobbys kosten Geld.
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor