Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 206
    Datejust
    Der Grauhändler selber muß 2 Jahre in Quarantäne

Datejust
    Zitat Zitat von lordbre Beitrag anzeigen
    Dann sollten die Konzis halt auch die Uhren an Kunden statt an die Grauhändler verkaufen
    Die gefragten Stahluhren kommen doch fast alle von Privatkunden die nicht wollen das sie das selber in Erscheinung tretenbeim Verkauf. Die Masse ist einfach viel zu hoch.
    Denke bei 22K für eine Daytona zu 11K Kaufsumme machen beide doch nen guten Schnitt. Ich kann mir nicht vorstellen das große Konzis, selbst wenn sie natürlich den Graumarkt für viele andere Modelle brauchen, jede Menge der gefragtesten Modelle weggeben. Mal eine ok, aber dermaßen viele ?

Sea-Dweller
    Da irrst Du Dich leider. Es mag schon sein, dass der eine oder andere kleinere Grauhändler hier in Deutschland von einzelnen Personen eine Uhr angeboten bekommt, die der Einlieferer selbst kurze Zeit vorher von einem Konzessionär gekauft hat. Aber das ist gemessen an der Produktionsmenge der Sportmodelle (die überhaupt nicht selten sind!) ein Tropfen auf den heißen Stein. Die großen Grauhändler in Hongkong z.B. haben riesige Bestände der angeblich ach so selten ausgelieferten Stahl Sportmodelle lagernd (20 Hulks etc.); sehr oft mit Garantiekarten europäischer Händler, die z.T. nur wenige Wochen vorher datiert wurden. Umso skandalöser, dass man nun den Einzelverbrauchern die Garantiekarten nicht aushändigen will, um Weiterverkäufe zu verhindern.

Ich finde die Entwicklung der letzten Jahre auch nicht gut und mich *****n so genannte Uhrenliebhaber an, die sich bei diversen Konzessionären überall für mehrere Sportmodelle auf die Wartelisten setzen lassen, nur um die Dinger dann kurz nach der Zuteilung sofort gewinnbringend weiter zu drehen. Aber es ist die Aufgabe der Konzessionäre, durch vernünftige Kundenpflege dafür zu sorgen, dass solche Fälle die Ausnahme bleiben anstatt alle Interessenten pauschal dem Verdacht auszusetzen, potentielle Wiederverkäufer zu sein.

Und wenn Rolex wirklich selbst ein Interesse hätte, diesen völlig aus dem Ruder gelaufen Distributionswegen entgegenzuwirken, sollten sie mal über gezielte Aufkäufe bei den üblichen Verdächtigen nachhalten, wieso bestimmte große Grauhändler permanent über riesige Bestände an neuen Uhren verfügen und woher dieser Nachschub kommt.
    Geändert von ThL (03.09.2020 um 14:42 Uhr)

Datejust
    Danke für die Info

Deepsea Avatar von LUuhrENS
    Mit dem Einbehalten der Garantiekarte werden vllt ein paar Spekulanten ausgebremst. Das finde ich schon mal gut. Wer spekulieren will, soll an die Börse gehen!
    Solange aber Rolex gegenüber seinen Konzi keine Maßnahmen einleitet, um dieWeitergabe an Graue gänzlich auszuschließen, wird das Problem bestehen bleiben.
    Die Treppe muss immer von oben gefegt werden.
    Glückauf allerseits

Michael

Day-Date Avatar von lordbre
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Da irrst Du Dich leider. Es mag schon sein, dass der eine oder andere kleinere Grauhändler hier in Deutschland von einzelnen Personen eine Uhr angeboten bekommt, die der Einlieferer selbst kurze Zeit vorher von einem Konzessionär gekauft hat. Aber das ist gemessen an der Produktionsmenge der Sportmodelle (die überhaupt nicht selten sind!) ein Tropfen auf den heißen Stein. Die großen Grauhändler in Hongkong z.B. haben riesige Bestände der angeblich ach so selten ausgelieferten Stahl Sportmodelle lagernd (20 Hulks etc.); sehr oft mit Garantiekarten europäischer Händler, die z.T. nur wenige Wochen vorher datiert wurden. Umso skandalöser, dass man nun den Einzelverbrauchern die Garantiekarten nicht aushändigen will, um Weiterverkäufe zu verhindern.

Ich finde die Entwicklung der letzten Jahre auch nicht gut und mich *****n so genannte Uhrenliebhaber an, die sich bei diversen Konzessionären überall für mehrere Sportmodelle auf die Wartelisten setzen lassen, nur um die Dinger dann kurz nach der Zuteilung sofort gewinnbringend weiter zu drehen. Aber es ist die Aufgabe der Konzessionäre, durch vernünftige Kundenpflege dafür zu sorgen, dass solche Fälle die Ausnahme bleiben anstatt alle Interessenten pauschal dem Verdacht auszusetzen, potentielle Wiederverkäufer zu sein.

Und wenn Rolex wirklich selbst ein Interesse hätte, diesen völlig aus dem Ruder gelaufen Distributionswegen entgegenzuwirken, sollten sie mal über gezielte Aufkäufe bei den üblichen Verdächtigen nachhalten, wieso bestimmte große Grauhändler permanent über riesige Bestände an neuen Uhren verfügen und woher dieser Nachschub kommt.
    So ist es! Und als Privatverkäufer beim Grauen verkaufen ist nur sinnvoll, wenn du dort wiederum etwas kaufen möchtest. Über den SC hier z.B. bekommst du den kompletten Verkaufspreis. Bei Grauen gehen da sicher ein paar Tausender als "Vermittlungsgebühr" verloren, der will ja auch was dran verdienen (was ja völlig legitim ist).
    Ich hatte im Forum mal ein Foto von der Auslage eines Grauhändlers gepostet (das natürlich gelöscht wurde), da war praktisch das gesamte Rolex Stahl Sortiment auf einmal zu haben. Und natürlich sämtliche Pateks, die der Markt begehrt. So etwas findest du in jeder größeren Stadt mehrfach und dann natürlich in aller Herren Länder. Das kann unmöglich nur von privat kommen.
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

Submariner Avatar von Federgehäuse
    Zitat Zitat von yourken Beitrag anzeigen
    Uhr gekauft in Monaco , es kam zu einem Garantiefall, Uhr bei einem Konzi in Deutschland abgegeben, dieser verlangte sofort die Garantiekarte, machte eine Kopie davon und schickte die Uhr nach Köln. Wohl dem der nach dem Kauf, wo auch immer, die Garantiekarte hat
    Genauso war es mit meiner Tudor GMT aufgrund der Datumsschaltung. Habe meine in Italien im Urlaub gekauft. Die waren vielleicht freundlich als ich die Uhr ohne viel TamTam mitgenommen habe.
    Beste Grüße

Romano

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Dieses Thema wiederholt sich ja nun auch regelmäßig, dazu ist auch schon alles Pro und Contra gesagt - und mittlerweile auch schon mehrfach.
    Was mich aber wirklich verblüfft, wie hier immer wieder auf die Grauhändler eingedroschen wird. Da gibt es Solche und Solche, und einige machen seit vielen vielen Jahren einfach einen guten Job im AN (ich betone das extra) und Verkauf diverser neuer, alter und gebrauchter Uhren. Die, bei denen ich seit vielen Jahren schon Kunde bin sind fair im An- und VERkauf (dies sei auch nochmal betont)
    Und es geht hier auch weiß Gott nicht immer nur um Rolex.
    Und daher sind das für mich auch keine Grauhändler, sondern sie betreiben einen An- und Verkauf diverser Marken.
    Und ich hoffe, diese Händler sind auch noch aktiv, wenn die vielen neuen Grauhändler schon längst wieder weg sind.

Einen Satz gestatte ich mir noch zum Marktgeschehen: Diejenigen unter uns, die sich hier über Hype-Preise aufregen, möchten (gut, manche behalten jede Uhr) doch dann bei einem eventuellen Verkauf ihrer Uhren auch bitte den Listenpreis abzüglich Abnutzung verlangen. Das wäre dann Wasser predigen und Wasser trinken, ein Blick in den SC zeigt mir aber ein anderes Bild

P.S.: noch kurz zum Thread-Titel: ein Konzi, der mir so einen Schmarrn vorschlägt....habe ich nicht und ich würde es auch nicht mitmachen. PUNKT
    Geändert von Uhrendicki (03.09.2020 um 18:49 Uhr)
    Beste Grüße, Dirk

Day-Date
    Sport frei

Gesperrter User
    Mit Uhren ist es wie Wohnungen und Aktien:
    Willst du es kaufen, heulst du über die hohen Preise und schweren Verfügbarkeiten.

Bist du Eigentümer, freust du dich darüber.

Ich sitze genau in der Mitte.
    Ich habe eine beachtliche Anzahl von Stahluhren, die ich niemals hätte, wenn sie nicht unaufhörlich im Wert steigen würden.
    Ich liebe meine Rolex Stahl Zwiebeln.
    Aber so doof, mir 15 Stück davon hinzulegen, wenn ich damit zehntausende Euros verbrennen würde, wäre ich nicht.
    Dann würde es eine, vielleicht 2 tun.

Da meine 15 Uhren - trotz tragen - insgesamt locker das doppelte, vielleicht sogar das Dreifache meines Kaufpreises wert sind, habe ich keinerlei Bauchschmerzen damit. Ich betrachte sie als Asset.

Ich kaufe sie nicht zum Verkaufen. Ich habe noch nie eine einzige Uhr verkauft. Aber ich könnte - und zwar für mehr, als ich sie eingekauft habe.

So geht es mir mit meinen Aktien. Und Immobilien.
    Beides habe ich in kleiner bis mittlerer Menge.

Ich hätte gerne noch ein paar Aktien. Ist mir aber noch zu teuer. Daher freue ich mich über die Wertsteigerungen meines Depots.
    Selbes gilt für Wohnungen.
    Ich hätte gerne noch 1, 2 Mehrfamilienhäuser dazu. Sind mir aber zu teuer.
    Daher freue ich mich über den Bestand, den ich habe, der sich in 5-10 Jahren ebenfalls verdoppelt bis ver 2,5facht hat.

Sea-Dweller
    Naja wenn ich in Größenordnungen á la Mehrfamilienhäuser denke dann ists aber auch komplett wurscht ob du für deine Sammlnung 20,30,50k mehr bekommst als du dafür bezahlt hast. Das ist sicher nicht bei allen der Fall .

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    So, und jetzt bin ich raus hier.....
    Beste Grüße, Dirk

Freccione Avatar von Gotti
    Dirk, so ist es hier leider mittlerweile fast zum Standard geworden!
    Ich kann dich verstehen ...

Yacht-Master Avatar von hallo123
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Ich sehe da keine Garantieeinschränkung:

Zu (1): Die Uhr wird vom Konzi verkauft, also erfüllt
    Zu (2): Die Karte wird sicherlich korrekt ausgefüllt, mithin Verkaufsdatum eingetragen. Voraussetzung erfüllt.
    Zu (3): Uhr und Karte wurde an einen offiziellen Fachhändler verkauft. Ebenfalls erfüllt, denn der Verkauf der Uhr an den Endkunden erfolgt beim Konzi, also wurde im Schritt vorher durch Genf an den Konzi verkauft.

Ein Einbehalten der korrekt ausgefüllten Garantiekarte mindert die Garantie also m.E. nicht.

Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren
    Also ich bin Tourist hier in Deutschland, kaufe eine Rolex, fahre in mein Heimatland, bringe die Uhr dort zum Service und der Rolex Fachhändler in Deutschland hat meine Garantiekarte, ist klar funktioniert bestimmt super und ist bestimmt so gewollt von Rolex.

Dem Servicecenter in meinem Heimatland erzähle ich dann, meine original Garantiekarte liegt beim Fachhändler in Deutschland, ich denke mal die schicken mich schnell wieder nach Hause unverrichteter Dinge.

Die Garantiebedingungen sind dir bekannt?
    Herzliche Grüße

Jens

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Bin seit 2008 hier dabei. Irgendwie fand ich das Forum damals symphatischer.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    von mir wollte noch nie jemand ne Garantiekarte sehen, auch wenn ich die Uhr bei nem anderen Konzi erworben hatte. Garantieabwicklung war auch so kein Problem.
    Im Servicecenter geht nix ohne Garantiekarte, so meine Erfahrungen.
    Herzliche Grüße

Jens

Gesperrter User
    Zitat Zitat von hallo123 Beitrag anzeigen
    Also ich bin Tourist hier in Deutschland, kaufe eine Rolex, fahre in mein Heimatland, bringe die Uhr dort zum Service
    Die Konzessionäre sind extrem bemüht die richtigen Käufer für ihre paar Uhren zu finden.
    Dazu gehört einerseits keine Wiederverkäufer.
    Du kannst aber 1 Milliarde Euro drauf verwetten, dass Konzessionäre, die Garantiekarten einbehalten, keinem "Touristen, der nach Deutschland kommt und 'ne Uhr kaufen will" eine Uhr verkaufen.

Day-Date
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Dirk, so ist es hier leider mittlerweile fast zum Standard geworden!
    Ich kann dich verstehen ...
    Jo
    Sport frei

Zitat Zitat von Trici90 Beitrag anzeigen
    Die Konzessionäre sind extrem bemüht die richtigen Käufer für ihre paar Uhren zu finden.
    Dazu gehört einerseits keine Wiederverkäufer.
    Du kannst aber 1 Milliarde Euro drauf verwetten, dass Konzessionäre, die Garantiekarten einbehalten, keinem "Touristen, der nach Deutschland kommt und 'ne Uhr kaufen will" eine Uhr verkaufen.
    Da liegst du ganz falsch, wenn dieser Tourist zufällig noch ein großer Kunde eines namhaften Unternehmens in der Region des Fachändlers ist, wo dieser Unternehmer einen hohen Umsatz an Schmuck usw. tätigt was glaubst du wie schnell der Tourist eine Stahl Rolex am Arm hat, meistens an beiden Armen eine.

Das ist doch das normalste der Welt.
    Herzliche Grüße

Jens

Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Den Grauen wird man auch kein Geschäft wegnehmen, man möchte halt den Käufer ausbremsen der mal spontan einen Betrag mitnehmen möchte.
    Alles Gute

Torsten

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller