Ergebnis 1 bis 20 von 443

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Themenstarter
    Hi Bernd,

danke für das positive Feedback.

Schön zu lesen, dass es Dir weitergeholfen hat, dies ist ja auch der Sinn des Fadens.

Im übrigen bieten manche Versicherungen auch die Möglichkeit, den Schmuck- bzw. Wertsachenanteil heraufzusetzen. Das äußerst sich dann dann oftmals in einer kleinen Beitragsanpassung und man muss natürlich schauen, dass die Gesamtdeckungssumme noch zum ursprünglichen Hausrat passt.

Und falls jemand Fragen zu einer Valorenversicherung bzw. All-Risk-Police hat - hier habe ich mir in den letzten Wochen auch viel Wissen angeeignet, dass ich gerne teile und weitergebe, falls Bedarf und/oder Interesse besteht.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Submariner
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Hi Bernd,

danke für das positive Feedback.

Schön zu lesen, dass es Dir weitergeholfen hat, dies ist ja auch der Sinn des Fadens.

Im übrigen bieten manche Versicherungen auch die Möglichkeit, den Schmuck- bzw. Wertsachenanteil heraufzusetzen. Das äußerst sich dann dann oftmals in einer kleinen Beitragsanpassung und man muss natürlich schauen, dass die Gesamtdeckungssumme noch zum ursprünglichen Hausrat passt.

Und falls jemand Fragen zu einer Valorenversicherung bzw. All-Risk-Police hat - hier habe ich mir in den letzten Wochen auch viel Wissen angeeignet, dass ich gerne teile und weitergebe, falls Bedarf und/oder Interesse besteht.
    Hallo Peter,
    noch mal vielen Dank für Deine Hinweise. Die Anpassung meines Vertrags bzw. die Erhöhung des Wertsachenanteils wurde von meiner bisherigen Versicherung mit Anpassungs- bzw. teilweise Nachweiswünschen zu vorhandenen Sicherungseinrichtungen gekontert. Leider dann auch verbunden mit der Verpflichtung, dies alles auch zu nutzen, also etwa eine vorhandene Alarmanlage ständig bei Abwesenheiten einzuschalten oder etwa verriegelbare Fenstergriffe jeweils auch zu verriegeln. Vergisst man es im entscheidenden Fall, stellt sich die Frage, ob der Schaden dann bezahlt wird. Darauf habe ich wenig Lust gehabt und in der Konsequenz dann auch die Versicherung gewechselt. Jetzt (erst) sollte der Versicherungsschutz passen.

Den Blick in die (eigenen) Versicherungsbedingungen kann ich daher allen daher nur empfehlen.

Viele Grüße
    Bernd