Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 443
    Explorer Avatar von Kormoran
    Zitat Zitat von M.Soleil Beitrag anzeigen
    Manchmal kann es auch Sinn machen die Grundsumme etwas hoch zu setzen.
    Kann sein das es durch das günstigere Verhältnis (Wertsache/zu normaler Hausrat) sogar etwas günstiger
    wird.
    Ist vielleicht einen Versuch wert.
    Hab leider schon abgeschlossen, glaube nicht, dass es sich lohnt nun den Maklern nochmal zu grillen. Aber der Händler meinte, in dem Exposee wird sowieso nur den Kaufpreis stehen. Also mal schauen, vielleicht ergibt sich daraus doch noch eine Möglichkeit mit dem Versicherungsrechner zu spielen.

Zitat Zitat von Kormoran Beitrag anzeigen
    Gerade mal bei Allianz nachgefragt wegen einer goldener Rolex im Wert von 30K. Die MeinPlus geht, allerdings nicht ohne der Hausratversicherung. Insgesamt ca €350 und die MeinPlus €140 davon.
    Mit €1000 Selbstbeteiligung für den Hausrat insgesamt ca. €270.
    MeinPlus (also die Uhr) in beiden Fällen mit €150 Selbstbeteiligung.
    Hallo,

weißt Du zufällig, ob die Versicherungssumme für die per Zusatzbaustein "Mein Plus" versicherte Golduhr auch zur "normalen" Versicherungssumme der Allianz-Hausratversicherung für Wertsachen (= seit einiger Zeit alle Uhren, egal aus welchem Material) hinzugezählt wird?

Meine Frage hat folgenden Hintergrund:
    Wenn ich bspw. 3 Stahluhren zu Hause hätte und eine Golduhr, und die Golduhr nicht zur Versicherungssumme für Wertsachen hinzugezählt würde (da über Mein Plus separat versichert), könnte für die 3 Stahluhren die Versicherungssumme für Wertsachen ausreichend sein. Zählt die Golduhr hingegen mit rein, dann würde es nicht mehr passen.
    Da ich zukünftig mehrere Uhren aus dem Schließfach mit nach Hause nehmen will, um wechseln zu können, überlege ich, wie man damit am besten umgeht.

Alternativ überlege ich auch, einen Tresor zu Hause anzuschaffen (> 200kg Eigengewicht), wobei dabei wohl immer auch die Frage ist, ob man das Ding gescheit aufgestellt bekommt.
    Geändert von uhrenfan_rolex (02.03.2017 um 11:44 Uhr) Grund: Schreibfehler
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Daytona Avatar von California
    Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    Alternativ überlege ich auch, einen Tresor zu Hause anzuschaffen (> 200kg Eigengewicht), wobei dabei wohl immer auch die Frage ist, ob man das Ding gescheit aufgestellt bekommt.
    Thomas, das ist kein Problem: ich legte mir vor wenigen Monaten diesen Tresor zu:

https://www.eisenbach-tresore.de/Ges...EN-1143-1.html

Das ca. 300 kg schwere Teil wurde von der Spedition EXAKT dort platziert, wo ich ihn haben wollte. Der Tresor wird "ausgepackt" bei Dir angeliefert und aufgestellt.

Ich wechsle meine Uhren alle 2-3 Tage, da will ich nicht dauernd zur Bank ans Schließfach rennen.
    Geändert von California (02.03.2017 um 13:56 Uhr)
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Vielen Dank für Deinen Tip!

PREMIUM MEMBER Avatar von M.Soleil
    Die Schmucksachen müssen in der Hausratsumme enthalten sein.
    Solltest du bestimmte Uhren vom versichericherungsschutz ausschließen wollen, würde
    Ich dies über einen individuellen Text vermerken lassen.
    Gruß Stefan

Daytona Avatar von California
    Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Deinen Tip!
    kein Problem, ist doch Sinn und Zweck eines Forums

Ich bekam den Tipp mit dem Tresor seinerzeit von Peter (der mit dem super-süßen schwarz/weißen Hund) - dafür bin ich heute noch dankbar: war eine überaus sinnvolle Anschaffung.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster 40
    Verunsichert von den ganzen unterschiedlichen Klauseln der Versicherer habe ich meiner Versicherung (R+V) eine Auflistung aller Uhren und Schmuckstücke inkl. Foto und Kaufpreis gesendet und um Bestätigung der Versicherung gebeten. Als Überraschung hat man mir schriftlich mitgeteilt, dass alle Uhren, egal ob Stahl oder Gold, kein Schmuck sind und somit unbegrenzt versichert sind! Bisher habe ich immer gedacht, dass hier ein Unterschied zwischen Gold und Stahl gemacht wird.

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Dann würde ich dieses Schreiben in einem feuerfesten und erdbebensicheren Tresor einschließen.

Und eine Rechtschutz abschließen, die wirst du brauchen.
    Geändert von Moonwalker (03.03.2017 um 09:25 Uhr)
    LG
    Günni

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Themenstarter
    Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    kein Problem, ist doch Sinn und Zweck eines Forums

Ich bekam den Tipp mit dem Tresor seinerzeit von Peter (der mit dem super-süßen schwarz/weißen Hund) - dafür bin ich heute noch dankbar: war eine überaus sinnvolle Anschaffung.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Zitat Zitat von Yachtmaster 40 Beitrag anzeigen
    Verunsichert von den ganzen unterschiedlichen Klauseln der Versicherer habe ich meiner Versicherung (R+V) eine Auflistung aller Uhren und Schmuckstücke inkl. Foto und Kaufpreis gesendet und um Bestätigung der Versicherung gebeten. Als Überraschung hat man mir schriftlich mitgeteilt, dass alle Uhren, egal ob Stahl oder Gold, kein Schmuck sind und somit unbegrenzt versichert sind! Bisher habe ich immer gedacht, dass hier ein Unterschied zwischen Gold und Stahl gemacht wird.
    +1

Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Dann würde ich dieses Schreiben in einem feuerfesten und erdbebensicheren Tresor einschließen.

Und eine Rechtschutz abschließen, die wirst du brauchen.
    mit besten Grüßen
    Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Dann halt nicht
    LG
    Günni

Air-King
    Hallo lieber Mitglieder! Die erste GMT II wird in der nächsten Woche gekauft und hier stellt sich natürlich die Frage, ob es sinnvoll ist einen Hausratsversicherung abzuschließen und inwiefern diese einen möglichen Diebstahl deckt.
    Oft bekommt man zu hören, dass bei möglichen Schaden die Versicherungen Probleme bei einer Auszahlung bereitet, sofern die Uhr(en) nicht in einem speziellen Tresor gelagert werden? Ist das wirklich so?

Steve McQueen
    Das musst du deine Hausratversicherung fragen.

Das empfehle ich dir auch.

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Zitat Zitat von Shareb Beitrag anzeigen
    ... Die erste GMT II wird in der nächsten Woche gekauft und hier stellt sich natürlich die Frage, ob es sinnvoll ist einen Hausratsversicherung abzuschließen und inwiefern diese einen möglichen Diebstahl deckt.
    ...
    Sofern keine Hausrat besteht, kann es schon Sinn machen. Ob sie einen Diebstahl deckt, wovon auszugehen ist, sollte Dir die Versicherung problemlos beantworten können.

Air-King
    Danke! Hab jetzt einen Sachbearbeiter kontaktiert, welcher sich mit der Thematik auseinander setzt.

Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Sofern keine Hausrat besteht, kann es schon Sinn machen. Ob sie einen Diebstahl deckt, wovon auszugehen ist, sollte Dir die Versicherung problemlos beantworten können.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Ahnung nicht immer vorhanden ist, weil das Thema auch relativ selten vorkommt. Ich musste viel selbst recherchieren. Also für mich war wichtige Erkenntnis gewesen, das die übliche Versicherung kein Trickdiebstahl abdeckt, bwz. ohne direkter Gewalt und es wird wohl ein Tresor zu hause gebraucht.

Die normale Hausrat ist also für die Fälle, wo du wirklich die ganze Zeit 24/7 total beschäftigt bist, dich abzusichern, und trotzdem ausgeraubt warst. Es kostet zwar nur die Hälfte, aber beim bloß 150 Euro Unterschied habe ich natürlich den kompletten Schutz gewählt. So kann ich das normale Leben weiter führen, ohne mich zu einem Wachmeister für meine Uhr machen müssen.
    Geändert von Kormoran (15.06.2017 um 10:48 Uhr)

Steve McQueen
    Dann hatte dein Berater keine Ahnung und war zusätzlich zu faul, eine Mail an die Zentrale zu schreiben.
    Diese VHB sind übrigens schnell überflogen und entsprechend einzuordnen. Das ist keine Raketentechnologie, sondern nur ein bisschen Text.

Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Dann hatte dein Berater keine Ahnung und war zusätzlich zu faul, eine Mail an die Zentrale zu schreiben.
    Diese VHB sind übrigens schnell überflogen und entsprechend einzuordnen. Das ist keine Raketentechnologie, sondern nur ein bisschen Text.
    Das wird wohl so gewesen sein. Waren aber schon zwei unabhängige Niederlassungen aus Westen und Osten, mit denen ich gesprochen hatte. Ich hatte noch den Glück, das die zweite mich an die Planungssoftware rangelassen hatte, so dass ich alle Baublöcke und ihre Auswirkung auf den Preis mal kombinieren und ausprobieren könnte. Was ich übrigens bis heute noch nicht herausbekommen hatte, ob ich den tatsächlichen Kaufpreis oder den (höheren) Listenpreis versichern lassen sollte.

Mit dem Text würde ich dir nicht zustimmen, da gibt viel, was man zuerst verstehen muss. Bzw. es gibt auch viel, was in einer VHB für Hausrat _nicht_ steht und erst in eine Zusatzversicherung abgedeckt wird. Das muss man also auch schon vorab wissen.
    Geändert von Kormoran (15.06.2017 um 11:08 Uhr)

Deepsea Avatar von t.s
    Vielen Dank für den Tipp bzgl. des MeinPlus-Bausteins!

Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    Matthias, auch für dich nochmal:
    ...

Dabei muss ich die Wertsache NICHT in einem Safe aufbewahren oder sonstige Bedingungen erfüllen.

...

Hier mal der Link: https://www.allianz.de/recht-und-eig...rument-kamera/
    Davon bin ich beim Abschluss der MeinPlus Zusatzversicherung ebenfalls ausgegangen. Auch mein Sachbearbeareiter, die Mitarbeiter der Hotline und des Internet-Kundenservice hatten es so verstanden. Leider ist es so definitv nicht korrekt!

Nachdem ich nun mehrmals, an höherer Stelle, nachgehakt habe, habe ich die Bestätigung erhalten, dass die Versicherungsbedingungen der Hausratversicherung greifen und Wertgegenstände im Haus lediglich bis 30.000 € versichert sind, wenn sie nicht in einem Wertschutzschrank aufbewahrt werden.

Ich hoffe, dass die Info denen hilft, die ihre Wertgegenstände, in der Annahme keinen Tresor zu benötigen, über MeinPlus versichert haben.
    Gruß Tristan