Grad bekommen. Weiß nicht, ob das bisher schon irgendwo praktiziert wurde, mir ist es jedenfalls noch nicht aufgefallen....
Quelle: https://www.lufthansa.com/de/de/boar...iorityboarding
Das neue Boardingverfahren auf Kontinentalflügen
Der Boardingvorgang auf Kontinentalflügen erfolgt in der Reihenfolge: Fenster – Mitte – Gang. Auf diese Weise vermeiden wir Verzögerungen und Staus bei der Platzsuche. Bitte beachten Sie, dass wir die Reihenfolge der Boarding-Gruppen zu Ihrem Vorteil konsequent einhalten.
Pre-Boarding Familien mit Babys und Kleinkindern unter 5 Jahren, allein reisende Kinder, Reisende mit eingeschränkter Mobilität
Gruppe 1 HON Circle Member, Senatoren, Star Alliance Gold Karteninhaber
Gruppe 2 Business Class Reisende, Economy Flex Reisende
Gruppe 3 Economy Class Reisende mit Fensterplatz und Begleiter
Gruppe 4 Economy Class Reisende mit Mittelsitzen und Begleiter
Gruppe 5 Economy Class Reisende mit Gangplatz
Nach dem Pre-Boarding erfolgt das Boarding der Priority Gruppen 1 und 2. Anschließend werden die Gruppen 3 bis 5 zum Boarding gebeten.
Fluggäste, die gemeinsam einchecken, erhalten selbstverständlich dieselbe Boarding-Gruppe und steigen somit auch gemeinsam ein.
Ergebnis 1 bis 20 von 5905
Thema: Der Vielflieger-Thread
Hybrid-Darstellung
-
26.11.2019, 10:51 #1Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
26.11.2019, 12:57 #2
Die Franzosen haben sich vorletzte Woche von CDG nach FRA das erste mal penibel dran gehalten. Auf dem Hinflug nach Paris am gleichen Tag war es auch kein Thema. Gestern Frankfurt -> Hamburg und zurück war es auch wie immer. Es war im Gegensatz zu dem Flug von CDG nach FRA auch keine Gruppennummer auf der Boardkarte.
Herzliche Grüße,
Fatih
-
26.11.2019, 21:48 #3
Hatte ich letzte Woche auch auf einem Zubringerflug nach Frankfurt. Auf dem Weiterflug nach JNB haben sie dieses Kasperletheater nicht gemacht. BA macht dies schon länger, bringt aber auch keinen wirklich Vorteil in der Boarding-Geschwindigkeit.
Ich frage mich nur, ob die Status- oder Buchungsklasse wirklich gecheckt wird, ich habe noch nie jemanden gesehen, der abgewiesen und in eine andere Reihe verwiesen wurde.Geändert von linklater (26.11.2019 um 21:50 Uhr)
Beste Grüße
Michael
-
27.11.2019, 08:25 #4
Also BA nutzt ja auch die Gruppen, aber auf allen 40 Flügen dieses Jahr mit BA hab ich nie erlebt, das die Sitze in der Eco noch speziell unterteilt werden beim Boarding.
In LHR checkt das niemand welchen Status oder Gruppe man hat, aber auf den kleineren Flughäfen (HAM, HAJ) weisen sie Dich zurück in die andere Schlange. Das hab ich schon öfter erlebt. Die Scanner machen keinen Unterschied ob 1, 2 oder mehr...Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...