Ergebnis 1 bis 20 von 5905

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Grad bekommen. Weiß nicht, ob das bisher schon irgendwo praktiziert wurde, mir ist es jedenfalls noch nicht aufgefallen....

Das neue Boardingverfahren auf Kontinentalflügen

Der Boardingvorgang auf Kontinentalflügen erfolgt in der Reihenfolge: Fenster – Mitte – Gang. Auf diese Weise vermeiden wir Verzögerungen und Staus bei der Platzsuche. Bitte beachten Sie, dass wir die Reihenfolge der Boarding-Gruppen zu Ihrem Vorteil konsequent einhalten.

Pre-Boarding Familien mit Babys und Kleinkindern unter 5 Jahren, allein reisende Kinder, Reisende mit eingeschränkter Mobilität
    Gruppe 1 HON Circle Member, Senatoren, Star Alliance Gold Karteninhaber
    Gruppe 2 Business Class Reisende, Economy Flex Reisende
    Gruppe 3 Economy Class Reisende mit Fensterplatz und Begleiter
    Gruppe 4 Economy Class Reisende mit Mittelsitzen und Begleiter
    Gruppe 5 Economy Class Reisende mit Gangplatz
    Nach dem Pre-Boarding erfolgt das Boarding der Priority Gruppen 1 und 2. Anschließend werden die Gruppen 3 bis 5 zum Boarding gebeten.

Fluggäste, die gemeinsam einchecken, erhalten selbstverständlich dieselbe Boarding-Gruppe und steigen somit auch gemeinsam ein.
    Quelle: https://www.lufthansa.com/de/de/boar...iorityboarding
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Day-Date Avatar von Eintracht
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Grad bekommen. Weiß nicht, ob das bisher schon irgendwo praktiziert wurde, mir ist es jedenfalls noch nicht aufgefallen....

Die Franzosen haben sich vorletzte Woche von CDG nach FRA das erste mal penibel dran gehalten. Auf dem Hinflug nach Paris am gleichen Tag war es auch kein Thema. Gestern Frankfurt -> Hamburg und zurück war es auch wie immer. Es war im Gegensatz zu dem Flug von CDG nach FRA auch keine Gruppennummer auf der Boardkarte.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

Yacht-Master Avatar von linklater
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen

Hatte ich letzte Woche auch auf einem Zubringerflug nach Frankfurt. Auf dem Weiterflug nach JNB haben sie dieses Kasperletheater nicht gemacht. BA macht dies schon länger, bringt aber auch keinen wirklich Vorteil in der Boarding-Geschwindigkeit.

Ich frage mich nur, ob die Status- oder Buchungsklasse wirklich gecheckt wird, ich habe noch nie jemanden gesehen, der abgewiesen und in eine andere Reihe verwiesen wurde.
    Geändert von linklater (26.11.2019 um 21:50 Uhr)
    Beste Grüße

Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von linklater Beitrag anzeigen
    BA macht dies schon länger, bringt aber auch keinen wirklich Vorteil in der Boarding-Geschwindigkeit.

Ich frage mich nur, ob die Status- oder Buchungsklasse wirklich gecheckt wird, ich habe noch nie jemanden gesehen, der abgewiesen und in eine andere Reihe verwiesen wurde.
    Also BA nutzt ja auch die Gruppen, aber auf allen 40 Flügen dieses Jahr mit BA hab ich nie erlebt, das die Sitze in der Eco noch speziell unterteilt werden beim Boarding.
    In LHR checkt das niemand welchen Status oder Gruppe man hat, aber auf den kleineren Flughäfen (HAM, HAJ) weisen sie Dich zurück in die andere Schlange. Das hab ich schon öfter erlebt. Die Scanner machen keinen Unterschied ob 1, 2 oder mehr...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...