Ergebnis 1.721 bis 1.740 von 5694
Thema: Der Vielflieger-Thread
-
14.11.2019, 16:17 #1721
Wobei ich Tegel - abhängig vom Use Case - gut finde. Wenn man z.B. mit dem Taxi ankommt, und nur wenige Meter zur Gepäckabgabe hat, und von dort wenige Meter zur Sicherheitskontrolle, und von dort wenige Meter zum Flugzeug.
Viele Grüße
Florian
"Der Hustle ist real."
-
14.11.2019, 16:30 #1722
- Registriert seit
- 26.04.2009
- Beiträge
- 1.008
Alex
-
14.11.2019, 19:20 #1723
Leider ist das nicht mehr ganz so easy.
Speziell die LH scheint zu versuchen, TXL in einenPassagierhölle zu verwandeln, damit keiner mehr motzt wenn der Laden dicht gemacht wird.
Zentraler Checkin für die Star Alliance Flüge ist eine Katastrophe! Wartezeiten bis zu einer Stunde (im Vergleich zu wenigen Minuten zuvor am Gate).
Kein Wunder, wenn plötzlich zehn Leute so viele Paxe einchecken sollen wie früher 40-50. Und das wird dann als Verbesserung verkauft!
Ohne Status wäre ich als Vielflieger aufgeschmissen.
In der Lounge sagen sie dann alle paar Minuten durch, dass man eine Stunde vor Abflug am Gate sein musst, wegen der lahmsten Security aller Zeiten. Ein Xray und eine Türsonde für zwei Airbusse (Fra und Muc); dazu 8 (!) Damen und Herren der Security, die großteils (es gibt Ausnahmen) rumstehen, lahme Witze reißen, Weihnachtslieder singen (heute erlebt!!!) und einen noch anmotzen, weil man nicht den Boardingpass sofort selbst einscannt und hinterher brav die Wanne wieder versorgt.
Manche Airlines schicken jetzt line manager, die aufpassen sollen, dass es keine Kloppereien gibt.
Und: Nein, es gibt keine Prio Security in A!
Wenn Du danach fragst, wirst Du ausgelacht.
Leider leider... ich hab TXL mal geliebt, aber mittlerweile...
-
14.11.2019, 19:35 #1724
44,- für 19 Stunden?
Das ist Günstig.
Wo hast du geparkt?
Am Festplatz ggü vom Flughafen?Gruß
Ibi
-
14.11.2019, 20:10 #1725
Freu dich nicht zu früh.. so wie ich dies gelesen habe, sind da schon einige Nachteile... bin SEN und habe jetzt im ersten Jahr die Requalifizierung geschafft.. Mit dem System bisher, wäre dies Senator bis Feb 2023 - 38 Monate Senator!!!.. nach dem neuen System hast du dann 12 Monate...
... aber es gibt ja "großzügigerweiße" eine Übergangsphase... da werden mir nun 24 Monate zugestanden...
Da sind sicher noch einige andere Änderungen... also ich finde es eine Frechheit und bin echt sauer...
EDIT: Ah, erst jetzt gesehen, dass dies ab 2021 gilt... puh, nochmal Glück gehabt... dann verliere ich nur 2 Monate.. Aber Schade
Geändert von watch newby (14.11.2019 um 20:18 Uhr)
if you think you can, you can...
if you think you can't, you are right....
Servus Gerald
R-L-X 48 Stunden Pushup-Challenge Finisher
-
14.11.2019, 23:33 #1726
Sicher?
Ist das erste Jahr nicht sowieso ein totes Jahr?There is no Exit, Sir.
-
15.11.2019, 08:45 #1727
Richtig Alex...das habe ich mir vor der Buchung auch gedacht.
Aber was wäre die Alternative gewesen?
Mit BA von TXL nach LHR und dann nach STR weiter? Klar, so hätte man einen bequemeren Flug hinbekommen in Club Europe,
hätte wieder mehr Statuspunkte und Meilen gehabt, eine tolle Lounge usw.
Aber zeitlich wäre das nicht umzusetzen gewesen.
Und so schlimm war EZ-Jet jetzt nicht. Ganz im Gegenteil, konnte man erstaunlich gut machen.
Solltest Du es anders gemeint haben, wäre die Alternative ein CLS AMG 6.3s gewesen, der mir zur Verfügung gestanden hätte an diesem Tag.
Vom Spritverbrauch und von der Zeit wäre die Bilanz wesentlich schlechter gewesen.
Ich habe hin und zurück 37 Liter Kerosin verbraucht mit dem Flug. Mit dem Auto wären es 1292km gewesen wobei der CLS mindestens 170 Liter Super+ verbraucht hätte.
Bahn, Facetime oder e-Scooter hätten nicht zum Ziel geführt, um das gleich vorweg zu nehmen.Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
15.11.2019, 08:45 #1728
-
15.11.2019, 08:47 #1729
- Registriert seit
- 08.07.2004
- Ort
- Muc
- Beiträge
- 1.829
-
15.11.2019, 08:48 #1730
-
15.11.2019, 09:11 #1731
-
15.11.2019, 14:37 #1732
-
15.11.2019, 14:40 #1733
Das stimmt so nicht ganz. Dein SEN ist jetzt bis 2/23 gültig? Dann bleibt das auch dabei. Eine Requali ist dann allerdings erst wieder 2022 nach den neuen Regeln möglich und gilt dann bis 2/24, egal, wann in 2022 Du sie schaffst. Im besten Fall also gilt der SEN nach neuem System 14 Monate.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
15.11.2019, 14:53 #1734
Anfang der Woche was neues bei LH erlebt: das Boarding nach Gruppen: Fenster-Mitte-Gang (und natürlich vorher HON/BC). Von anderen kennt man das ja schon, bei LH war’s für mich neu.
Und heute in der Miles&More App auch den Hinweis zum neuen Boardingverfahren gelesen.
Falls das schon bekannt war...: meinen Beitrag ignorieren.Geändert von Move Ment (15.11.2019 um 14:54 Uhr) Grund: Ergänzung
-
15.11.2019, 17:56 #1735
Glaube ich nicht... mein SEN heute ist bis 02/21 gülitg... habe soeben die Requalifikation gemacht (gestern) und nach den alten Regeln, gibt es dann ein totes Jahr und Ende 2020 wäre mein SEN Status nach dem alten Konzept, um zwei Jahre verlängert worden.. also bis Ende 2022.. mit den 2 Monaten die immer hinzugefügt werden macht dies 02/23... wenn man das Soft Landing inkludiert wäre ich dann noch zwei Jahre Frequent Traveler gewesen, aber dass lassen wir mal... die neue Karte wäre aber eben erst Ende 2020 ausgestellt worden... nun mit den neuen Regeln ist der Status nur mehr ein Jahr gültig... und ich habe gedacht ich verliere ein Jahr.. habe aber eben gelesen, dass es noch eine Übergangsregelung gibt und wenn man Ende 2020 seine Requlifikation schafft, gibt es nochmals die zwei Jahre.. hier der Ausschnitt aus deren WebPage:
Wechsel vom alten ins neue System:
Alle Ernennungen bzw. Verlängerungen, die auf Basis der Meilen bis 31. Dezember 2020 erflogen wurden, erhalten noch die zweijährige Laufzeit.
Zitat von https://www.miles-and-more.com/de/de...ts/update.html
Somit alles mehr oder weniger OK für den nahen Zeitraum, aber schade ist es doch - speziell die zwei Jahre Requalifikation habe ich gut gefunden, da konnte man immer ein wenig taktisch seine Treffen organisieren...if you think you can, you can...
if you think you can't, you are right....
Servus Gerald
R-L-X 48 Stunden Pushup-Challenge Finisher
-
15.11.2019, 20:32 #1736
Das sind „Verbesserungen“ die erst kürzlich verschlechtert worden sind. Einsparungen von Seiten der Airlines und des Bodendienstleisters. Die Security hat sich erhebliche (!) Lohnerhöhungen erstreikt; das muss ausgeglichen werden.
Und technisch/räumlich sind die Voraussetzungen ja vorhanden (Xray, Gepäckbänder, checkin Schalter) Sie werden nur nicht genutzt!
-
16.11.2019, 10:41 #1737
Is natürlich quatsch, was ich geschrieben habe. Wenn man 2021 im besten Fall Ende Januar bereits den SEN schafft, ist er bis 2/23 gültig. Ergo 2 Jahre plus 2 Monate.
Lass nochmal überlegen. Wenn Dein SEN bis 2/21 gilt, hast Du ihn in 2018 erflogen. Richtig? Dann hast Du 2019/2020 Zeit zur Requali. Wenn Du sie 2019 bereits geschafft hast, hast Du ja wohl, ist 2020 ein totes Jahr. Das heißt, der SEN bleibt bis 2/23 und Du kannst ihn erst 2021 erneut requalifizieren. Dann allerdings bereits nach den neuen Regeln und nur jeweils für ein weiteres Jahr (2022), dass Du so oder so hättest.
Ob Du, wenn Du die Requali 2021 schaffst, das bereits an die aktuelle Laufzeit angehängt bekommst, das wäre eine gute Frage. Vermutlich aber eher nicht. Also wird's für Dich erst 2022 wieder relevant.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
16.11.2019, 12:55 #1738
Ich frage mich eh immer, wie man das schaffen soll.
Für den FT benötige ich 35k M&M! Für meinen Flug FRA / HAJ habe ich 125! Meilen bekommen.
Das sind 280 Flüge auf dieser Strecke.
Damals von HAJ nach ZRH gab es 750 Meilen, immer noch 47 Flüge. Praktisch unerreichbar in der Eco, wenn man im Inland fliegt.
Kaufe ich eine Packung Zahncreme bei DM mit ner PB Aktion bekomme ich 94 Meilen (3.29€) zzgl 25% im Dezember.
Miete ich bei Sixt für eine Tag einen Kleinwagen erhalte ich 500 Meilen.
Die Fahrt mit Blacklane vom und zum Flughafen bringt auch mehr M&M, als der eigentliche Flug, wenn man die Strecke HAJ-FRA return fliegt
Hier stimmt doch schon dem Grunde nach etwas nicht. Das ist kein Vielfliegerprogramm mehr, sondern lediglich ein Rabatt- oder Bonusprogramm.
Ich kann mittlerweile das 100-fache an Meilen mit Käufen des täglichen Bedarfs generieren, als ich jemals mit fliegen erreichen würde und kann damit noch Statusmeilen käuflich erwerben.Geändert von Kalle (16.11.2019 um 12:56 Uhr)
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
16.11.2019, 13:02 #1739
-
16.11.2019, 13:54 #1740
Kannst ja maximal 5k Statusmeilen tauschen. Insofern nutzt die Zahnpasta nur bedingt...
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
Ähnliche Themen
-
Vielflieger: Wie ist das jetzt mit Flüssigkeiten im Handgepäck?
Von Tobbi im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 19Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26 -
Nicht nur für Vielflieger interessant
Von Camden im Forum Off TopicAntworten: 14Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07 -
Frage an platinfarbene Vielflieger
Von Oliver im Forum Off TopicAntworten: 9Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31
Lesezeichen