Ergebnis 1 bis 20 von 5770

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Habe mich jetzt mal ein wenig mehr in die Neuerungen eingelesen und bin - tatsächlich verwundert.

Warum? Nun, das, was da ab 2021 gelten soll, belohnt in erster Linie diejenigen, die - hört, hört - regelmäßig wirklich viel im Sinne von oft fliegen und die dies auch noch in Flugzeugen der LH-Group tun. Es geht also wieder mehr um die Flugfrequenz denn um teure Tickets. Damit hatte ich definitiv nicht gerechnet.

Abgestraft werden all diejenigen, die bislang versucht haben, unter strategischer Nutzung von Buchungsklassen und Mileage-Runs alle zwei Jahre mit möglichst wenigen Flügen den Status zu bekommen und dies auch oftmals über M&M Partner taten.

Der Schritt der LH hin zum Bindungsprogramm auf die eigenen Airlines ist für mich absolut nachvollziehbar, die Regelungen dazu deutlich transparenter und einfacher nachzuvollziehen als jetzt.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Yacht-Master Avatar von benjik
    Bucketlist leg CHECK

An diesem Tisch wird nicht gelogen!

Beste, Ben

GMT-Master Avatar von watch newby
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Habe mich jetzt mal ein wenig mehr in die Neuerungen eingelesen und bin - tatsächlich verwundert.

Warum? Nun, das, was da ab 2021 gelten soll, belohnt in erster Linie diejenigen, die - hört, hört - regelmäßig wirklich viel im Sinne von oft fliegen und die dies auch noch in Flugzeugen der LH-Group tun. Es geht also wieder mehr um die Flugfrequenz denn um teure Tickets. Damit hatte ich definitiv nicht gerechnet.

Abgestraft werden all diejenigen, die bislang versucht haben, unter strategischer Nutzung von Buchungsklassen und Mileage-Runs alle zwei Jahre mit möglichst wenigen Flügen den Status zu bekommen und dies auch oftmals über M&M Partner taten.

Der Schritt der LH hin zum Bindungsprogramm auf die eigenen Airlines ist für mich absolut nachvollziehbar, die Regelungen dazu deutlich transparenter und einfacher nachzuvollziehen als jetzt.
    Freu dich nicht zu früh.. so wie ich dies gelesen habe, sind da schon einige Nachteile... bin SEN und habe jetzt im ersten Jahr die Requalifizierung geschafft.. Mit dem System bisher, wäre dies Senator bis Feb 2023 - 38 Monate Senator!!!.. nach dem neuen System hast du dann 12 Monate... ... aber es gibt ja "großzügigerweiße" eine Übergangsphase... da werden mir nun 24 Monate zugestanden...

Da sind sicher noch einige andere Änderungen... also ich finde es eine Frechheit und bin echt sauer...

EDIT: Ah, erst jetzt gesehen, dass dies ab 2021 gilt... puh, nochmal Glück gehabt... dann verliere ich nur 2 Monate .. Aber Schade
    Geändert von watch newby (14.11.2019 um 20:18 Uhr)
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

Servus Gerald
    R-L-X 48 Stunden Pushup-Challenge Finisher

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von watch newby Beitrag anzeigen
    Freu dich nicht zu früh.. so wie ich dies gelesen habe, sind da schon einige Nachteile... bin SEN und habe jetzt im ersten Jahr die Requalifizierung geschafft.. Mit dem System bisher, wäre dies Senator bis Feb 2023 - 38 Monate Senator!!!.. nach dem neuen System hast du dann 12 Monate... ... aber es gibt ja "großzügigerweiße" eine Übergangsphase... da werden mir nun 24 Monate zugestanden...

Da sind sicher noch einige andere Änderungen... also ich finde es eine Frechheit und bin echt sauer...

EDIT: Ah, erst jetzt gesehen, dass dies ab 2021 gilt... puh, nochmal Glück gehabt... dann verliere ich nur 2 Monate .. Aber Schade
    Das stimmt so nicht ganz. Dein SEN ist jetzt bis 2/23 gültig? Dann bleibt das auch dabei. Eine Requali ist dann allerdings erst wieder 2022 nach den neuen Regeln möglich und gilt dann bis 2/24, egal, wann in 2022 Du sie schaffst. Im besten Fall also gilt der SEN nach neuem System 14 Monate.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

GMT-Master Avatar von watch newby
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht ganz. Dein SEN ist jetzt bis 2/23 gültig? Dann bleibt das auch dabei. Eine Requali ist dann allerdings erst wieder 2022 nach den neuen Regeln möglich und gilt dann bis 2/24, egal, wann in 2022 Du sie schaffst. Im besten Fall also gilt der SEN nach neuem System 14 Monate.
    Glaube ich nicht... mein SEN heute ist bis 02/21 gülitg... habe soeben die Requalifikation gemacht (gestern) und nach den alten Regeln, gibt es dann ein totes Jahr und Ende 2020 wäre mein SEN Status nach dem alten Konzept, um zwei Jahre verlängert worden.. also bis Ende 2022.. mit den 2 Monaten die immer hinzugefügt werden macht dies 02/23... wenn man das Soft Landing inkludiert wäre ich dann noch zwei Jahre Frequent Traveler gewesen, aber dass lassen wir mal... die neue Karte wäre aber eben erst Ende 2020 ausgestellt worden... nun mit den neuen Regeln ist der Status nur mehr ein Jahr gültig... und ich habe gedacht ich verliere ein Jahr.. habe aber eben gelesen, dass es noch eine Übergangsregelung gibt und wenn man Ende 2020 seine Requlifikation schafft, gibt es nochmals die zwei Jahre.. hier der Ausschnitt aus deren WebPage:

Wechsel vom alten ins neue System:
    Alle Ernennungen bzw. Verlängerungen, die auf Basis der Meilen bis 31. Dezember 2020 erflogen wurden, erhalten noch die zweijährige Laufzeit.

Zitat von https://www.miles-and-more.com/de/de...ts/update.html

Somit alles mehr oder weniger OK für den nahen Zeitraum, aber schade ist es doch - speziell die zwei Jahre Requalifikation habe ich gut gefunden, da konnte man immer ein wenig taktisch seine Treffen organisieren...
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

Servus Gerald
    R-L-X 48 Stunden Pushup-Challenge Finisher